Balu...der Anruf S. 47

Moderator: Moderator/in

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 06.06.2009 00:03

Räubertochter hat geschrieben:Es knn Dir doch niemand verbieten den Balkon zu bepflanzen :shock:
Nein, das denke ich nicht...ABER: das alles darf nicht das Einheitsbild zerstören! Und da ich nur Rentner hier wohnen habe, brauch sich noch nichtmal der Vermieter beschweren, das machen dann schon die Nachbarn! Was hier abläuft ist nicht mehr normal! :twisted:
Bild

B_Engal
Senior
Senior

Beitragvon B_Engal » 06.06.2009 09:32

wollt nur mal kurz einwerfen, ´dass ich seit 14 Jahren Miezen hab, und diese ihr Leben lang Spaß auf ungesicherten Balkonen hatten. In den 2 letzten Wohnung, gabs nur ganz dünnes geländer, da haben sie gar nicht versucht hoch zu kommen. jetzt haben wir ein breites, und max liegt immer drauf. für felix war das nix...er hat sich damit zufrieden gegeben, einfach auf dem balkon rumzuliegen.
es geht also auch ohne

allerdings kriegen wir in ein paar wochen ein kleines kätzchen, und jetzt überleg ich ein netz anzubringen, da wir unten zwischen balkonfliesen und geländer nen recht großen spalt haben und ich angst hab, dass der kleine durchrutscht. das ist aber auch der einzige grund.
B_Engal mit Kater Max und Kater Einstein und dem verstorbenen (18.05.95 - 20.05.09) Kater Felix ganz tief im Herzen...

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 06.06.2009 09:38

B_Engal hat geschrieben:es geht also auch ohne

Naja ... die Katze einer Bekannten ist aus dem 6ten Sock gefallen .... :? ... also mit Sicherung ist schon besser.

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 06.06.2009 12:58

Am kommenden Donnerstag schauen wir uns Balu an! Boh ich bin so aufgeregt. Hatte mir der Dame von der Pflegestelle telefoniert. Also: Er ist total verschmust, anhänglich, freut sich wenn jemand heim kommt, ist gesprächig. Das was er hat, bei Streß bricht er :shock: Aber da war die Dame letzten Monat oder so in der Tierklinik, hat ein großes Blutbild machen lassen (würde sie auch anfordern) und dort haben sie gesagt: Er ist kern gesund, das ist wirklich nur stressbedingt. Kann ich hoffentlich glauben, oder? Ja und raus war er vor ein paar wochen einmal, das heißt er ist 3 Schritte vor die Tür gegangen, dann waren Geräusche und er hat schnell die Flucht nach drinnen angetreten. Die Dame sagte, da ist er ein bisschen schissig! Da wo er momentan lebt, ist ein Hof. Die haben draußen andere Katzen (13 Stück :shock: ) und eine noch im Haus. Diese geht wohl auch raus, aber er will nicht.........Was meint ihr?
Bild

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 06.06.2009 13:04

Ach so, und was die Dame noch sagte: Wenn wir dann merken sollten, das es überhaupt nicht klappen sollte (was sie nicht glaubt weil er wohl so lieb ist) dann würde sie ihn auch zurück nehmen, weil sie nicht möchte das er "rumgereicht" oder sogar ins TH kommt..............ist doch auch ne "Sicherheit" oder? Aber ich hoffe es passt!!!!
Bild

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 06.06.2009 13:19

eine kopie des BB würde ich mir zeigen lassen, dann bist du auf der sicheren seite :wink:
bei 13 katzis :shock: plus noch einer kann es sein, dass er halt schlingen muss, um was zu fressen abzubekommen....
wenn er n bissi schissig ist, kann das durchaus der grund sein, dass er nicht raus will, meist bekommen nicht dominante fellis gleich aufn deckel draussen...
ja, geh ihn angucken :love: . du wirst es fühlen, ob die chemie stimmt zwischen euch :wink:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 06.06.2009 13:22

Hey...

also ich würde es mit Balu versuchen. Hört sich doch bisher wirklich alles prima an :D!

Nachdem was die Frau dir berichtet hat, würde ich mit den Süßen auch angucken.
Klappt bestimmt zwischen euch :s1957:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 06.06.2009 13:23

sabina hat geschrieben:eine kopie des BB würde ich mir zeigen lassen, dann bist du auf der sicheren seite :wink:
bei 13 katzis :shock: plus noch einer kann es sein, dass er halt schlingen muss, um was zu fressen abzubekommen....
wenn er n bissi schissig ist, kann das durchaus der grund sein, dass er nicht raus will, meist bekommen nicht dominante fellis gleich aufn deckel draussen...
ja, geh ihn angucken :love: . du wirst es fühlen, ob die chemie stimmt zwischen euch :wink:
Fressen bekommt er ja nur drinnen, dh mit der anderen Katze. Die anderen 13 sind "draußen Katzen"............ Wenn ich mir das BB anschaue, kann ich doch auch nichts dazu sagen, weil ich mich damit gar nicht auskenne.
Bild

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 06.06.2009 13:30

eigentlich schon.
neben den bluwerten sind immer die referenzwerte (meist in klammern) angegeben :wink:
ansonsten kannste es hier ja einstellen, wenn du zu was unsicher bist. oder du zeigst sie deinem ta, der wird sicher nicht nein sagen, wenn er denn wieder einen zukünftigen kunden bekommt :D
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 06.06.2009 13:31

sabina hat geschrieben:eigentlich schon.
neben den bluwerten sind immer die referenzwerte (meist in klammern) angegeben :wink:
ansonsten kannste es hier ja einstellen, wenn du zu was unsicher bist. oder du zeigst sie deinem ta, der wird sicher nicht nein sagen, wenn er denn wieder einen zukünftigen kunden bekommt :D
Na dann ist es gut, danke dir
Bild

Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Claudia

Beitragvon Katzelotte » 06.06.2009 14:19

nicobienne hat geschrieben:Ach so, und was die Dame noch sagte: Wenn wir dann merken sollten, das es überhaupt nicht klappen sollte (was sie nicht glaubt weil er wohl so lieb ist) dann würde sie ihn auch zurück nehmen, weil sie nicht möchte das er "rumgereicht" oder sogar ins TH kommt..............ist doch auch ne "Sicherheit" oder? Aber ich hoffe es passt!!!!

Das hört sich gut an :D Diese "Sicherheit" hatte mich damals ungemein entspannt, als wir Elli zu Lucky dazunahmen. Ich konnte dadurch ganz locker an die Situation rangehen. Ich denke, daher klappte es auch gut.
Manchmal braucht man das Gefühl der "Sicherheit".

Da unser Geländer damals auf dem Balkon auch sehr schmal war, hatte mein Mann ein breiteres Brett mit Kunstrasen bezogen und der Länge lang dort befestigt. Das sieht man von aussen nicht und es kann ohne Bohren usw. angebracht werden. Dann hast Du wenigstens eine kleine Sicherheit.

Liebe Grüße
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 06.06.2009 14:23

Katzelotte hat geschrieben:
nicobienne hat geschrieben:Ach so, und was die Dame noch sagte: Wenn wir dann merken sollten, das es überhaupt nicht klappen sollte (was sie nicht glaubt weil er wohl so lieb ist) dann würde sie ihn auch zurück nehmen, weil sie nicht möchte das er "rumgereicht" oder sogar ins TH kommt..............ist doch auch ne "Sicherheit" oder? Aber ich hoffe es passt!!!!

Das hört sich gut an :D Diese "Sicherheit" hatte mich damals ungemein entspannt, als wir Elli zu Lucky dazunahmen. Ich konnte dadurch ganz locker an die Situation rangehen. Ich denke, daher klappte es auch gut.
Manchmal braucht man das Gefühl der "Sicherheit".

Da unser Geländer damals auf dem Balkon auch sehr schmal war, hatte mein Mann ein breiteres Brett mit Kunstrasen bezogen und der Länge lang dort befestigt. Das sieht man von aussen nicht und es kann ohne Bohren usw. angebracht werden. Dann hast Du wenigstens eine kleine Sicherheit.

Liebe Grüße
Ja aber da können die Fellis doch noch besser drauf gehen :shock: und wir können dann nicht mehr bis ans geländer....oder versteh ich das jetzt nicht?
Bild

Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Claudia

Beitragvon Katzelotte » 06.06.2009 14:34

Wenn die Fellis aufs Geländer wollen, dann tun sie es, egal wie breit oder schmal (meine Erfahrung).

Daher find ich es sinnvoller, ihnen eine breitere Möglichkeit zu geben.

Das Brett war ca. 30 cm breit. Natürlich nimmt es Dir diesen Platz vom Balkon weg.

Doch mir war es lieber so, als dass sie auf 4 cm Geländer balancierten.

Die Gefahr des "daraufrumhampeln", um z.B. Motten oder so zu fangen, war natürlich größer. Das muss man dann auch abwägen.

lg
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 06.06.2009 20:35

Habe vor ein paar minuten nochmal mit Balu´s "mama" telefoniert. Wollte noch ein paar sachen wissen. Wir fahren jetzt doch schon Mittwoch nachmittag hin :s1969:
Da ich ja Gino alle Spielsachen mitgegeben hatte, wollte ich auch wissen,, womit Balu am liebsten spielt. Mit Alufolienbällen......cool wie Gino. Also Alufolie hab ich hier, aber ich hol noch ein/zwei Bällchen glaube ich. Und dann hatte ich gefragt, was Balu denn so frisst...........ER FRISST NUR TROFU :? Was soll ich dazu sagen? Hmh, ich denke dann sollte ich wirklich hochwertiges Trofu holen, oder? Habt ihr ne Ahnung welches? Und ist es ok wenn er NUR Trofu bekommt????
Bild

Lillette
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lillette » 06.06.2009 20:43

:D Das hört sich ja so an ,als wolltest du ihn gleich einpacken :wink: .
Ich füttere Lilli Happy Cat aber nur zu 30 % ,den Rest gibt es Nassfutter.
Bei Sepp ist es umgekehrt ,da er ja C/D Trofu haben muß.
Vielleicht läßt er sich ja ganz langsam umstellen aber erst mal muß er da sein. :D
Liebe Gruesse von Dosi Nicole,Seppi + Lilli-Fee
Bild
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

Zurück zu „Allgemeines“