News aus France - Februar

Moderator: Moderator/in

ChrisSu
Mega-Experte
Mega-Experte
Vorname: Chris

Beitragvon ChrisSu » 07.02.2009 13:38

Walter.fr hat geschrieben:
ChrisSu hat geschrieben:was ist denn das Weisse das da am Stumpf zu sehen ist :?:

Hallo Chris,

Dies sind Knorpe/Knochen die hier zu sehen sind. Wenn die Haut aber erwartungsgemäß gut wachsen wird - gibt es auch in Zukunft keine Beeinträchtigung. Daisy hat auch heute kein Problem damit sich mit der verletzten Pfote (natürlich im verbundenen Zustand) damit abzustützen...

Liebe Grüße

Walter

Hallo Walter,

schön das es Daisy so gut geht. Leider kenne ich noch einen anderen Fall mit einer Pfotenamputation und daher die Erfahrung das die Haut über diesen Knorpeln fürs spätere Leben (ohne Verband) nicht ausreicht. Die Stellen sind schmerzhaft und scheuern sich immer wieder wund. Inzwischen wurden bei der anderen Katze diese Knochen in einer OP etwas gekürzt und dann mit dem "überschüssigen" Fleisch/Muskeln bedeckt wieder vernäht. Sie ist inzwischen schmerz- und wundfrei !
Liebe Grüsse,
Chris mit Cookie, Max und Moritz - Teddy, Lucas, Balou und Bolle für immer im Herzen

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 07.02.2009 13:51

lieber walter
ich halte fest die daumen für die tapfere daisy!!!
deine fototalente sind wirklich erstaunlich, toll.
@chrisSu: meinst du die 300-seitengeschichte von afishetu, die beide hinterbeine verloren hat? die haben doch so ein tolles wundverbandmaterial gefunden, das nicht klebt und die wundheilung fördert...wie hiess das nochmal? wär vielleicht auch was für die kleine daisy...
walter, daisy ist bei dir ja in den besten händen. ich wünsch euch ganz viel glück und einen guten heilungsprozess!
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Kitecat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kitecat » 07.02.2009 18:36

Walter.fr hat geschrieben:...die franz. Motorpresse ist immer ganz begeistert. :-D

Hm, du hast noch nen Nebenberuf? Bild ?, Bild ? oder Bild ? :wink: :wink: :wink:

Toll, daß sich für den kleinen süßen braunen Tiger schon jemand gefunden hat. Daß man die anderen Katzen nicht anstecken will, ist verständlich.
Es ist das rechte Auge, stimmts? Aber welche Augenkrankheit ist denn ansteckend? Kenne mich da leider nicht aus.

Walter.fr hat geschrieben:Die schwarz-weisse Katze......und wird mit Ihrer Schwester abgegeben.

Die sind aber noch ziemlich jung, oder? Vielleicht ein halbes Jahr? So Kleine gehen weg wie warme Semmeln, nicht? :s2434:

Walter.fr hat geschrieben:...somit ein wenig verschreckt ... aber das gibt sich in den nächsten Tagen.

:D Hi hi, wo wenn nicht bei dir... :wink:

Walter.fr hat geschrieben:Daisy...Ist immer guter Laune - und liebt es zu kuscheln...ich freue mich auf diese Wochen ....

Ooooch Mönschschsch...ich werde gerade gelb vor Neid...wieso darf ich keine Katze haben... :s2024:
Aber im 4. Stock käme nur Wohnungshaltung in Frage und ich habe keine "Dosi-Vertretung". Und ich bin leider sehr sehr sehr oft nicht zu Hause... :?
Du hast es gut, seufz: Bild

LG, Pia
Liebe Grüße von Pia mit Besuchskatzis Leo & Miezie
Bild

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 07.02.2009 18:49

Es gibt auch beim Menschen Augenkrankheiten/Entzündungen, die sind höchst ansteckend!
So, dass man die ganze Augenarztpraxis bzw. die AUgenstation im Krankenhaus noch mal ganz gründlich desinfizieren muss!
Welche Bakterien/Viren das genau sind weiß ich nicht, spielt aber auch keine große Rolle.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Carrie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Carrie » 07.02.2009 18:57

Bild

ich glaub ich hab mich gerade verliebt... dieser blick.. diese Augen... ist die/der süß.... :s2271: :s2271: :s2271:
Bild

Kitecat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kitecat » 07.02.2009 19:02

Hm, also gibt es verschiedene ansteckende Augenkrankheiten. Hab ich nicht gewußt.
Aber die müssen ja einen Namen haben, welche hat denn der braune Tiger, Walter?
Scheinen ja auch heilbar zu sein, Gott sei Dank!

LG, Pia
Bild

Kitecat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kitecat » 07.02.2009 19:10

Walter.fr hat geschrieben:Bild

:s2271: :s2270: :s2271: Das ist mein Favorit! :s2271: :s2270: :s2271:
:wink: :wink: :wink: Dieses Gebiss...und das ganz ohne Zahnspange!!! :wink: :wink: :wink:
Bild

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 07.02.2009 19:29

ChrisSu hat geschrieben:....... Leider kenne ich noch einen anderen Fall mit einer Pfotenamputation und daher die Erfahrung das die Haut über diesen Knorpeln fürs spätere Leben (ohne Verband) nicht ausreicht.

Hallo Chris
Liebe Cattalk Gemeinde

Daisy wird nach einer ersten Wundheilung leider noch eine zweite OP ertragen müssen - eben um die Knochen ein wenig zu kürzen. Beim ersten Eingriff wurde nur das bereits abgestorbene Fleisch entfernt - und dann muss man sehen, ob dies gut geht. Danach erst (und nach einer Erholungsphase) wird dieser zweite Eingriff gemacht. Warum dies nicht gleich bei der ersten OP geschehen ist, kann ich Dir nicht sagen - aber es wird schon einen Hintergrund haben.

Hallo Pia

Kitecat hat geschrieben:....... Hm, du hast noch nen Nebenberuf?

Naja Nebenberuf, ist dies eigentlich nicht so wirklich - eher Ab und An ein bezahltes Knipsen, als Freelancer - bei großen Veranstaltungen.

Bei der braunen Katze handelt es sich um eine Virologische Augenentzündung - die aber schon im Abklingen ist - in 4 Tagen ist die Therapie beendet.

Die jungen Kitten, sind sicherlich immer leicht zu plazieren - da gibt es immer schon lange Wartelisten. Ich bin mir sicher, daß die zwei am Weekend eine neue Familie finden werden.

Liebe Grüße

Walter

Kitecat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kitecat » 07.02.2009 20:11

Walter.fr hat geschrieben:Daisy wird nach einer ersten Wundheilung leider noch eine zweite OP ertragen müssen...

Ich könnte mir vorstellen daß man sichergehen will, daß auch alles abgestorbene entfernt worden ist. Wenn man gleich zu viel kürzt
und es stirbt dann weiter ab weil man was "vergessen" hat, müßte man dann erst recht nochmal kürzen und irgendwann ist dann halt
auch beim längsten Katzenpfötchen ENDE. Klingt doof aber so leuchtet es mir ein...

Ich habe gerade erst deinen Beitrag mit dem Jahresrückblick 2008 gefunden und gelesen, bin immer noch am Nase- und Augen-wischen. :oops:
Ich bin erschüttert, was du so alles leistest - Hut ab! Ich hätte nicht die Kraft, immer wieder Kätzchen gehen zu sehen!!!
Es ist schön, daß es noch Menschen wie dich gibt, die sich so für arme Katzen einsetzen! :s1177: Danke! :s2445:

Walter.fr hat geschrieben:...bezahltes Knipsen...

Na ja, leben mußt du schließlich auch, aber "knipsen" würde ich das nicht nennen... :wink:

Walter.fr hat geschrieben:Bei der braunen Katze handelt es sich um eine Virologische Augenentzündung...

Ach sooo, Viren...gefährlich...kannte ich bisher nur mit Grippe, echt! Aber gehen Viren ganz weg? Ich habe mal gehört,
wenn man welche hat bleiben immer ein paar "Restbestände" im Körper, man merkt bloß nix, kann aber andere anstecken!?

Noch immer schniefende Grüße, Pia
Bild

Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silvie
Beitragvon Ronjasräubertochter » 07.02.2009 20:34

:love: :love: :love: :love:
so süße Miezen
wünsche Daisy alles alles liebe und gute :kiss: :kiss: :kiss:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

redrose
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon redrose » 08.02.2009 19:17

HAllo Walter...
Was für ein schwar-weißer-Traum......

Deine Bilder snd echt super toll, genau wie deine Arbeit und deine Aufopferung für all die süßen Fellpopos! :kiss:
Ein Tier zu retten bedeutet nicht, die Welt zu retten, aber mit Sicherheit wird für dieses eine Tier sich die Welt verändern.
Grüße von Rosita mit Moritz und Caruso.
Nie vergessen Findel und immer im Herzen Pedro

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 08.02.2009 20:43

redrose hat geschrieben:.....Was für ein schwarz-weißer-Traum......

Hallo Rosita

Wenn Du schwarz-weisse Kätzchen so gerne hast, hier ein Photo eines "Neuzugangs" aus letzter Woche..

Bild

und eine kleine Weisse ...

Bild

Ich weiss, BEIDE schauen nicht "glücklich" - aber dies ist leider so in einem TH... :cry: :cry: Wir tun aber unser Bestes, damit Sie sich ein wenig wohlfühlen.

Daisy, hat den Verbandwechsel heute gut überstanden - es hat auch ein wenig länger gedauert, da ein wenig Verbandsstoff, doch recht fest an der Wunde geklebt hat. Es ist mir aber kein Bedürfnis - hier Rekordzeiten aufzustellen, sondern vielmehr soll diese leidige Prozedur schonend für die Kleine über die Bühne gehen. Sie war aber ein ganz tapferes Kätzchen - und hat während der ganzen Zeit nur geschnurrt - eine seltene Geste, bei Samtpfoten die sich einer Behandlung unterziehen müssen.

Liebe Grüße

Walter

Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silvie
Beitragvon Ronjasräubertochter » 08.02.2009 21:19

redrose hat geschrieben:.....Was für ein schwarz-weißer-Traum......

Hallo Rosita

Wenn Du schwarz-weisse Kätzchen so gerne hast, hier ein Photo eines "Neuzugangs" aus letzter Woche..

Bild

und eine kleine Weisse ...

Bild

Ich weiss, BEIDE schauen nicht "glücklich" - aber dies ist leider so in einem TH... :cry: :cry: Wir tun aber unser Bestes, damit Sie sich ein wenig wohlfühlen.

Daisy, hat den Verbandwechsel heute gut überstanden - es hat auch ein wenig länger gedauert, da ein wenig Verbandsstoff, doch recht fest an der Wunde geklebt hat. Es ist mir aber kein Bedürfnis - hier Rekordzeiten aufzustellen, sondern vielmehr soll diese leidige Prozedur schonend für die Kleine über die Bühne gehen. Sie war aber ein ganz tapferes Kätzchen - und hat während der ganzen Zeit nur geschnurrt - eine seltene Geste, bei Samtpfoten die sich einer Behandlung unterziehen müssen.

Liebe Grüße

Walter

die bunte maus ein traum :love: :love: :love: :love:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

Beitragvon Venezia » 08.02.2009 21:42

was für goldige Mietzen.....

ach Walther....keine leichte Aufgabe die du da hast,ich bewundere dich so!!!!! :s2431: :s2277: :s2271:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 08.02.2009 21:42

die zwei sind aber süss :love: ...was haben sie den ?
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Zurück zu „Allgemeines“