Tierkommunikation-ein zweites Mal?? S.4

Moderator: Moderator/in

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 16.01.2009 18:16

lulu39 hat geschrieben:Also, ich finde, das ist ein sehr schönes und aussagekräftiges Protokoll.

Du kannst umbauen, weißt nun, das Du sein Herz mal im Auge behalten mußt etc..

Und er mag Euch.. :lol: :lol: :lol:

Das mit dem wabbligen Essen nicht so überbewerten - denk dran, da hat eine Katze gesprochen. Ihre Vorstellungswelt sieht etwas anders aus als unsere. Die Aussagen nicht vermenschlichen, sondern versuchen, kätzisch zu denken..

:s1958: Ich finde das Protokoll auch sehr, sehr schön. Du machst doch (fast :lol: ) alles richtig mit Gino!!!! das mit dem Bewegungsdrang wirst du sicher in den Griff kriegen. Die einfachste Möglichkeit ist es, wenn du einen großen Kratzbaum anschaffst (dazu schick ich dir noch ne PN) und dann ein paar Regalbretter an die Wand schraubst (gibts besonders günstig und schick im schwedischen Möbelhaus). Die musst du nur mit Billigteppich beziehen (kleben oder besser tackern) und fertig ist ein schicker catwalk!

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 16.01.2009 18:34

Venezia hat geschrieben:Danke für die Aufklärung :)

ohhh Tierkommunikatorin...klaingt ja erstmal spannend...
werd mal auf die HP schauen......*neugierigbin* :wink:

Bisher habe ich nur mitgelesen und ich wage jetzt mal etwas zu
schreiben. Hoffentlich werde ich nicht gesteinigt. :wink:
Es sind halt Gedanken "contra" TK!

Habe mir ein bisschen die Ausbildungsinhalte und vor allem die Zeit
angesehen - also, man kann an 8 Tagen eine Ausbildung in Tierkommunikation
machen.
Habe mal was rausgesucht: http://www.animalspirit.ch/ab_tierkommunikation.php

Mit entsprechenden Nachweisen über diese Wochenendausbildungen kann man sich also
Tierkommunikator nennen.
Solche "Ausbildungen" werden in Deutschland auch nicht von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) anerkannt.
Ganz anders sieht es da z.B. mit einer Ausbildung in Psychologie und Verhaltenstherapie der Katze aus, hier der Link: http://www.zfu.de/DB/lehrgang.php?ZulNr=7158905
Sieht für mich schon ein bisschen anders aus als ein paar Wochendkurse.
Und ist wohl auch teurer und man braucht viel länger!!

Der Markt der Tierkommunikatoren boomt- jeder kann sich
offenbar hellseherische Fähigkeiten aneignen :?: Ist es nicht vielleicht illusorisch zu glauben, dass man an ein paar
Wochenenden telepathische Fähigkeiten erlernen kann?
Das bezweifle ich ganz stark. Hellseherische Fähigkeiten hat man
oder man hat sie nicht.

Und wenn ich meine Katze genau beobachte, ihr zusehe, wie sie sich
verhält, dann verrät sie mir auch sehr viel. Katzen erzählen einem sehr
viel - wenn man zuhört. Ninifee erzählte uns im Dezember sehr viel-
keine schönen Dingen. Wir haben diese Zeichen richtig gedeutet,
Gott sei Dank.
Es gibt Tierärzte die ganzheitlich arbeiten. Hier ein Link: http://ggtm.de/tierhalter/wir-ueber-uns/ und hier findet man
vielleicht einen Arzt in der Nähe.

Da kommt medizinisches Grundwissen mit medialen Fähigkeiten
zusammen. Wenn ich ein Problem mit meinem Tier hätte, da würde
ich lieber zu solch einem Arzt gehen.

Aber: das muss jeder für sich selbst entscheiden. Wenn man Glück hat,
gerät man vielleicht auch an eine Person, die telepathische Fähigkeiten
hat. Nur: woran erkennt man das? Es gibt kein Gütesiegel! Leider :s2005:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum
Beitragvon teufelchentf » 16.01.2009 18:46

@Christa
Ich habe mir da auch so meine Gedanken gemacht und ich stehe dem ganzen auch skeptisch gegenüber...
Ich glaube aber sicher daran das es Menschen gibt die besser Tiere verstehen als andere...auch ohne Ausbildung!
Nur wo man diese findet und wie man sie erkennt ohne viel Geld zu verlieren ist mir auch schleierhaft...
Für meine beiden würde ich mir sowas auch mal wünschen..und vielleicht probiere ich das auch tatsächlich mal aus...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 16.01.2009 18:53

ich trau dem auch net so. is mir irgendwie alles zu einfach. und für das, wenn das protokoll wirklich echt ist, finde ic 30 euro viel zu billig. wenn ihr mich versteht.

war auch neulich bei rtl so ein test...da wollte eine frau auch kontakt mit diversen tieren aufnehmen, schildkröten, katze, spinne usw...

naja das gespräch wurde mit verstecketer kamera verfolgt. die frau hat dann eben im wohnzimmer kontakt mit den tieren aufgenommen und fing das erzählen an.

von rtl wurde sie als scharlaten hingestellt. ehrlich gesagt, war auch sehr komsich alles.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 16.01.2009 18:54

Lillette hat geschrieben:..find auch ,dass es sich gut anhört. :D
Es muß doch jemanden geben ,der mit dir einen Gino-Kletterpark bauen kann... :wink: ...wenn nich,komm ich nach meinem Urlaub und bring den Werkzeugkasten mit. 8)

Bist du zufrieden mit dem Bericht?
Das wäre doch mal ne Maßnahme :lol: coole Idee! Wann? :lol:
Bild

SONJA
Admin
Vorname: Sonja
Beitragvon SONJA » 16.01.2009 18:56

teufelchentf hat geschrieben:Ich glaube aber sicher daran das es Menschen gibt die besser Tiere verstehen als andere...auch ohne Ausbildung!

Genau so sehe ich das auch - und das ganz entscheidende ist, Menschen
die etwas besonderes können - zB Heiler (und auch da gibt's ja auf der Welt
eine handvoll) - die verdienen grundsätzlich kein Geld damit - die machen
das IMMER kostenlos - weil sie ihre Fähigkeit als eine Gabe, ein Geschenk
ansehen und das weitergeben möchte.

Aber muss ja jede/r selber wissen, wohin er sein Geld "investiert" und
wohin nicht und woran er glaubt und woran nicht. Gott-sei-Dank ist da
ja jede/r frei.

lg
sonja
...

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 16.01.2009 18:56

lulu39 hat geschrieben:Also, ich finde, das ist ein sehr schönes und aussagekräftiges Protokoll.

Du kannst umbauen, weißt nun, das Du sein Herz mal im Auge behalten mußt etc..

Und er mag Euch.. :lol: :lol: :lol:

Das mit dem wabbligen Essen nicht so überbewerten - denk dran, da hat eine Katze gesprochen. Ihre Vorstellungswelt sieht etwas anders aus als unsere. Die Aussagen nicht vermenschlichen, sondern versuchen, kätzisch zu denken..
Stimmt. ich fand es auch gut, und beruhigt mich auch ein Stück weit.
Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 16.01.2009 19:03

Mozart hat geschrieben:Hellseherische Fähigkeiten hat man
oder man hat sie nicht.

Genau ... und meiner Meinung nach , hat "man" sie eher nicht :wink: ... danke Christa, Du sprichst mir aus der Seele ! Für mich ist das alles nur Geldmacherei und anscheinend kann man sehr gut davon leben .... hmm ... was kostet dieser Kurs noch einmal ? :lol: :oops:

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 16.01.2009 19:39

Ich sag jetzt mal frech: Klugscheißer.. :lol:

Wie allgemein bekannt ist, bin ich alter Schulmediziner. Erst mal Blutbild, Röntgen etc.., dann ne Weile nix und dann alles andere..

Ich habe weiß Gott alles gelesen, was es an Büchern über Katzenverhalten gibt einschließlich der wissenschaftlich ausgelegten..

Und weder der Doc noch die Ratschläge in Foren, Büchern, Internet haben mich bei Snoopy einen Schritt weiter gebracht.

Der Ratschlag meiner - übrigens auch sehr sachlich ausgelegten Freundin - es mal mit Frau Röhl zu probieren, haben mich Schritt für Schritt an Snoopy angenähert. Ohne die Hilfe - als Übersetzer für Snoopy - wäre das Bärchen ein "Wiedserabgabe-Kandidat" gewesen und hätte vielleicht nicht bleiben können.

Ich habe keinen Zugang zu dem Kater gefunden trotz 22 Jahren Katzen.

Erst "seine eigenen Worte" haben mich auf den Weg gebracht, aus Snoopy einen glücklichen Kater zu machen und bei uns zu integrieren.

Wenn man keinen Weg mehr weiß, greift man zu ungewöhnlichen Mitteln. Und wer diese wegen irgendwelcher Vorurteile nicht geht, ist für mich ein Diletant. Was ich nicht probiert habe, kann ich nicht be-/verurteilen.

Aber dessen wird man sich wohl erst bewußt, wenn man es braucht.

Ich bin überzeugt, das es viele gibt, die auf den Zug aufgesprungen sind und Scharlatane sind - aber nicht jeder.

Ich kenne TÄ, die noch ins Genick impfen und THP´s , die chronische Krankheiten mit Kräutertränken HEILEN wollen.

Und nur weil die studiert haben, sind sie dann besser oder zugelassener?
Tierkommunikation verursacht keine Fibrosarkome und bringt niemanden um..

Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die wir nicht verstehen bzw. NICHT MEHR verstehen, weil wir zivilisationsbedingt "verblödet" sind.

Urvölker oder die Indianer haben immer mit Tieren auf geistiger Ebene kommuniziert - wir können das längst nicht mehr.

Eben nur ein paar, die sich das Wissen wieder aneignen.

@ Wonni, man kann übrigens nicht davon leben - zumindest geht Frau Röhl genauso wie Du und ich jeden Morgen für 8 Stunden in ein Büro.
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

SONJA
Admin
Vorname: Sonja
Beitragvon SONJA » 16.01.2009 20:14

lulu39 hat geschrieben:Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die wir nicht verstehen bzw. NICHT MEHR verstehen, weil wir zivilisationsbedingt "verblödet" sind.
Urvölker oder die Indianer haben immer mit Tieren auf geistiger Ebene kommuniziert - wir können das längst nicht mehr.

Da bin ich ähnlicher Meinung.

lulu39 hat geschrieben:Eben nur ein paar, die sich das Wissen wieder aneignen.

Das sehe ich eben ganz anders - da wir eben so
lulu39 hat geschrieben:zivilisationsbedingt "verblödet"
sind, bezweifel ich, dass das mit
"Schulungen" wieder erlernt werden kann. Eine solche Gabe hat man,
oder man hat sie nicht - und wenn man sie hat, dann wird man sicherlich
kein Geld damit verdienen wollen oder aber spendet die Einnahmen z.B..

Und hier geht es mir nun nicht um eine Frau Röhl oder sonstwen -
ich "spreche" hier ganz allgemein. Und mehr habe ich dazu nicht zu schreiben, denn

SONJA hat geschrieben:Aber muss ja jede/r selber wissen, wohin er sein Geld "investiert" und
wohin nicht und woran er glaubt und woran nicht. Gott-sei-Dank ist da
ja jede/r frei.

lg
sonja
...

Carrie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Carrie » 16.01.2009 22:43

Ich denke auch das man wenn man in einer solch schwierigen Situation ist, auch zu ungewöhnlichen Mitteln greift. Und wenn es einem dann weiterhilft ist es doch schön. 30,00 € verschenken ist zwar zu teuer, aber ich denke im Zweifel greift man jeden Strohalm und dann ist es im Verhältnis wieder nicht so teuer...

Persönlich glaube ich zwar auch nicht daran das jemand aus seinem Wohnzimmer über ein Bild mit einem Tier kommunizieren kann aber geht es wirklich darum?
Wenn auf diesem Weg einem Tier oder die Beziehung zwischen Mensch/Tier "gerettet" werden kann, ist es die 30,00 € allemal wert und man muss und darf sich dann vielleicht gar nicht fragen ob es wirklich stimmt, es hilft also ist es gut so!
Bild

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 16.01.2009 23:30

Carrie hat geschrieben:Ich denke auch das man wenn man in einer solch schwierigen Situation ist, auch zu ungewöhnlichen Mitteln greift. Und wenn es einem dann weiterhilft ist es doch schön. 30,00 € verschenken ist zwar zu teuer, aber ich denke im Zweifel greift man jeden Strohalm und dann ist es im Verhältnis wieder nicht so teuer...

Persönlich glaube ich zwar auch nicht daran das jemand aus seinem Wohnzimmer über ein Bild mit einem Tier kommunizieren kann aber geht es wirklich darum?
Wenn auf diesem Weg einem Tier oder die Beziehung zwischen Mensch/Tier "gerettet" werden kann, ist es die 30,00 € allemal wert und man muss und darf sich dann vielleicht gar nicht fragen ob es wirklich stimmt, es hilft also ist es gut so!

Sehr schön geschrieben :s1942:

Aber wegen dem fressen: dunkles, faserreiches Fleisch klingt für mich nicht nach Dosenfutter, sondern eher nach Rind oder auch Strauß, Lamm, Kaninchen etc.
Bekommt Gino denn ab und an mal rohes Fleisch?

Tiger sagte zu mir, dass sie gerne helles Fleisch / Fisch fressen würde. Hab ihr dann einfach mal Kabeljau (mei war der teuer....) mitgebracht und sie mochte das wirklich sehr.

Ansonsten finde ich, dass du jetzt zumindest weißt, woran du bist und nicht wirklich viel falsch gemacht hast und kannst nun selbstsicherer mit deinem Kater umgehen.
Mir hat das Gespräch mit meinen Katzen sehr geholfen gehabt und auch die Stimmung der Katzen untereinander hat sich ein klein wenig gebessert.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 16.01.2009 23:39

Shy Lee hat geschrieben:
Carrie hat geschrieben:Ich denke auch das man wenn man in einer solch schwierigen Situation ist, auch zu ungewöhnlichen Mitteln greift. Und wenn es einem dann weiterhilft ist es doch schön. 30,00 € verschenken ist zwar zu teuer, aber ich denke im Zweifel greift man jeden Strohalm und dann ist es im Verhältnis wieder nicht so teuer...

Sehr schön geschrieben :s1942:

Aber wegen dem fressen: dunkles, faserreiches Fleisch klingt für mich nicht nach Dosenfutter, sondern eher nach Rind oder auch Strauß, Lamm, Kaninchen etc.
Bekommt Gino denn ab und an mal rohes Fleisch?

Tiger sagte zu mir, dass sie gerne helles Fleisch / Fisch fressen würde. Hab ihr dann einfach mal Kabeljau (mei war der teuer....) mitgebracht und sie mochte das wirklich sehr.

Ansonsten finde ich, dass du jetzt zumindest weißt, woran du bist und nicht wirklich viel falsch gemacht hast und kannst nun selbstsicherer mit deinem Kater umgehen.
Mir hat das Gespräch mit meinen Katzen sehr geholfen gehabt und auch die Stimmung der Katzen untereinander hat sich ein klein wenig gebessert.
Nein, rohes fleisch hat er noch nicht bekommen. Ich hatte ihm zur Weihnachtszeit mal Pute gekocht, aber das wäre ja dann helles Fleisch. Ichmuß sagen, darüber mache ich mir weniger Gedanken. Mir hat es geholfen, ich kann jetzt wirklich beruhigter und sicherer mit ihm umgehen........Und über klettermöglichkeiten habe ich mir eh schon Gedanken gemacht.

Ich danke Euch allen für eure Kommentare! Egal ob sie ein Pro oder Contra waren. Es wird in Bezug von dieser Art "Hilfe" sicherlich immer Gegner und Befürworter geben. Und das ist ok. Wir können zum Glück jeder unsere Meinung sagen, und das ist gut so......wer hier einen Thread anfängt, der muß damit rechnen, daß ihm nicht nur Zucker ums Schnäutzchen geschmiert wird :lol: .....Und das ist gut so, ich bin gerne hier!
Bild

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 17.01.2009 12:32

lulu39 hat geschrieben:Ich sag jetzt mal frech: Klugscheißer.. :lol:

Huhu Katrin,

Deine Reaktion war mir klar.
Eigentlich sollte man das auch akzeptieren können und mir nicht einfach
Vorurteile unterstellen liebe Katrin. :wink:

Es gibt bedauerlicherweise viele Scharlatane.
Ich denke da gerade an all die Wunderheiler, die vom Tod gezeichneten
Krebs-Patienten Heilung versprechen.
Und bevor jetzt wieder was kommt: ja, es gibt Geistheiler. Wirkliche
Geistheiler wirken im Verborgenen, ohne große HP und Werbung.

Und als "Klugscheißer" :wink: empfehle ich Dir diese HP .

lulu39 hat geschrieben:Wenn man keinen Weg mehr weiß, greift man zu ungewöhnlichen Mitteln. Und wer diese wegen irgendwelcher Vorurteile nicht geht, ist für mich ein Diletant. Was ich nicht probiert habe, kann ich nicht be-/verurteilen.

Und genau das sind die Situationen auf die "Hellseher" bauen. Und die Preis-
spanne ist schon sehr groß - das geht von 30,00 EUR bis über 100,00 EUR.
Und btw Katrin:
Vielleicht habe ich schon mal die Bekanntschaft von
Menschen mit "hellseherischen" Fähigkeiten gemacht?
Und gerade deshalb habe ich mir einfach mal erlaubt meine Sichtweise zu
schreiben. Wenn das Deiner Sicht dilettantisch ist........
lulu39 hat geschrieben:
Ich bin überzeugt, das es viele gibt, die auf den Zug aufgesprungen sind und Scharlatane sind - aber nicht jeder.

Ich kenne TÄ, die noch ins Genick impfen und THP´s , die chronische Krankheiten mit Kräutertränken HEILEN wollen. Und nur weil die studiert haben, sind sie dann besser oder zugelassener?
Tierkommunikation verursacht keine Fibrosarkome und bringt niemanden um..

Gute und schlechte Ärzte -gab und wird es weiter in der Human- und Veterinärmedizin geben. Im Vorteil ist derjenige, der sich informiert hat
oder informieren kann.
Aber irgendwie vergleichst Du jetzt Äpfeln mit Birnen - ein TK verursacht
keine Fibrosarkome :roll:
Und mir kommt es so vor, als wenn aus Deiner Sicht die meisten TÄ
keine Ahnung haben - aber vielleicht irre ich mich.

Und noch ein Gedanke:
wenn ein TK aufmerksam in diesem oder einem anderen Katzenforum mitliest, dann erfährt er schon einiges über das Seelenleben der
Katze. Und auch Fragen im Vorgespräch können sehr viel Informationen
bringen! :roll:

nicobienne hat geschrieben:
Ich danke Euch allen für eure Kommentare! Egal ob sie ein Pro oder Contra waren. Es wird in Bezug von dieser Art "Hilfe" sicherlich immer Gegner und Befürworter geben. Und das ist ok. Wir können zum Glück jeder unsere Meinung sagen, und das ist gut so......wer hier einen Thread anfängt, der muß damit rechnen, daß ihm nicht nur Zucker ums Schnäutzchen geschmiert wird :lol: .....Und das ist gut so, ich bin gerne hier!

Du hast das sehr schön ausgedrückt. Und :
Wer heilt hat recht, so sagt man. Und ich freue mich für Dich, dass es
bei Euch jetzt besser geht. :s1957:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum
Beitragvon teufelchentf » 17.01.2009 13:07

Ich habe mir das noch mal durch den Koppf gehen lassen...
Sicher gibt es Ausnahmen, aber die wenigen die es gibt zu finden is
sicherlich sehr schwer...

Wenn man einen Fragebogen ausfüllen muss mit der Lebenweise und der Art wie man mit den Tieren umgeht, dann kann man daraus prima ein "Lebensbild" erstellen...
Und das kann jeder, der sich ein bisschen damit befassen würde...

Ausnahmen bestätigen die Regel...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Zurück zu „Allgemeines“