Habt ihr auch manchmal ein schlechtes Gewissen?

Moderator: Moderator/in

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 24.11.2008 14:55

Katzenmutt hat geschrieben:
Kimbi hat geschrieben:
Katzenmutt hat geschrieben:Erst mal vielen Dank an alle - ich bin also nicht die einzige Bekloppte hier.... 8)

Ich habe jetzt mit meinem Chef vereinbart, dass ich jede oder wenigstens jede zweite Woche einen tag Urlaub nehme. Das ist dann - neben dem Wochenende - mein Katzenverwöhntag... heute zum Beispiel: die Jungs wurden heute Morgen ausgiebig bespielt und beschmust, jetzt dürfen sie raus (im Schnee toben) und nachher baue ich die neuen catit senses spielschienen auf - mit neuem katzengras und ein paar leckeren Stückchen kaninchenfilet zum futtern...

Und dann kann ich morgen mit weniger schlechtem Gewissen wieder arbeiten gehen....

Das ist ja schön! :love:
Aber mal ´ne Frage, wieviel Urlaub hast Du denn fürs ganze Jahr?

Ich habe 26 Urlaubstage... Aber es gibt ja auch noch Feiertage... Und da ich oft am Wochenende arbeiten muss, kann ich auch mal so wenigstens einen halben Tag frei machen...

Das ist natürlich PRIMA!!!!!!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol:

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 24.11.2008 15:12

...ich kann mir auch gar nicht vorstellen, in den Urlaub zu fahren... Stelle ich mich sehr schwer vor... Obwohl ich einen superguten Katzensitter habe, der im Sommer schon mal eingesprungen ist, als ich im Krankenhaus lag.

Lillette
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lillette » 24.11.2008 15:37

...bei mir ist es im Feb. wieder so weit.
Drei Wochen Thailand...ich freu mich dann immer erst wenn ich im Flieger sitzte.
Für Lilli ist es das 1. Mal so lange ohne Mama.
Um die Maus hab ich mir dieses Jahr auch die meisten Sorgen gemacht,da sie so scheu ist und vor allem Neuen Angst hat.Es war allerdings nicht so lange (10 Tage).
Hab auch einen ganz lieben Katzensitter,der unter der Woche nach ihnen schaut und meine Tante wohnt unter mir und macht den Rest.Ich hatte trotzdem ein ungutes Gefühl......Wieder zu Hause hatte ich dann allerdings eine viel zutraulichere Lilli.
Ander Menschen haben ihr wohl gut getan.Das war echt schön. :D
Trotzdem mach ich mir auch dieses Mal wieder Sorgen ,daß alles so klappt
und es ihnen gut geht in der Zeit. :roll:
Sepp ist tags draußen + nachts drinne ,die Maus schläft tags drinnen + will nachst unbedingt raus.....Mal sehn wie sich das alles organisieren lässt. :roll:
Liebe Gruesse von Dosi Nicole,Seppi + Lilli-Fee
Bild
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

dolores
Experte
Experte

Beitragvon dolores » 24.11.2008 17:29

Ich habe kein schlechtes Gewissen wenn ich morgens fahre und spät nachmittags wieder heim komme oder auch nach Feierabend oder am Wochenende mal weg bin...
Da muß Micki halt allein durch(jetzt brauch keiner kommen mit:zweite Katze bla bla!)...er kommt auch gut damit klar denke ich...
Er ist nun 6 Mon. und ich habe ihn 12 Wochen...
Aber wenn ich daheim bin sitzt er die meiste Zeit bei mir auf dem Schos und wird gekrault oder schläft.
Wenn ich am WE nicht arbeiten muß und ich zu Hause bin stelle ich immer wieder fest daß er die meiste Zeit pennt.Die Aktivphasen halten sich in Grenzen(auf den Tag verteilt 3-4 Stunden)...

Miri010684
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Miri010684 » 26.11.2008 10:57

Ich bin auch jemand mit schlechtem Gewissen !
Wenn ich morgens das Haus verlasse (gegen 8 Uhr) dann schauen mich die beiden Fellnasen mit großen Augen an und protestieren.

Wenn ich abends heim komme, dann warten die beiden schon sehnsüchtig auf der Fensterbank auf mich.

Da kommt ab und an schon das schlechte Gewissen.
Ein Morgenkuss, eine dezente Berührung mit seiner Nase irgendwo mitten in meinem Gesicht.
Weil seine langen weißen Schnurrhaare kitzelten, begann ich jeden Tag mit einem Lachen.
Janet F. Faure

Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Moana » 30.11.2008 14:48

dolores hat geschrieben:Ich habe kein schlechtes Gewissen wenn ich morgens fahre und spät nachmittags wieder heim komme oder auch nach Feierabend oder am Wochenende mal weg bin...
Da muß Micki halt allein durch(jetzt brauch keiner kommen mit:zweite Katze bla bla!)...er kommt auch gut damit klar denke ich...
Er ist nun 6 Mon. und ich habe ihn 12 Wochen...
Aber wenn ich daheim bin sitzt er die meiste Zeit bei mir auf dem Schos und wird gekrault oder schläft.
Wenn ich am WE nicht arbeiten muß und ich zu Hause bin stelle ich immer wieder fest daß er die meiste Zeit pennt.Die Aktivphasen halten sich in Grenzen(auf den Tag verteilt 3-4 Stunden)...

jeder hat halt einen anderen lebensstil....
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande

dolores
Experte
Experte

Beitragvon dolores » 30.11.2008 15:14

...das gilt aber für Mensch UND Tier... :lol:
...muß ja jeder selber wissen,gell?

Lea-Coonie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lea-Coonie » 30.11.2008 16:37

Bin froh das ich kein schlechtes Gewissen haben muß :lol:
Bei uns sind die Fellis nie alleine,Männe ist daheim wenn ich zur Arbeit muß.

Für Urlaub und Wochenendtrips ist Oma die Vertretung.
Zuletzt geändert von Lea-Coonie am 30.11.2008 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Für immer im Herzen,Cayenne,Billy,Biyou und Lisa
Bild

LG Jutta und Lea

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 30.11.2008 16:47

Meine Mädels haben ja einander, wenn ich nicht da bin.
Also hab ich auch kein schlechtes Gewissen.
Und wenn ich mal länger weg muss, kommt Sohnemann von nebenan und versorgt sie. :kiss:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 30.11.2008 16:49

muss ich jetzt ein schlechtes gewissen haben, weil ich kein schlechtes gewissen habe? Bild

dolores
Experte
Experte

Beitragvon dolores » 30.11.2008 16:57

ACH NÖÖÖ!! :D

Zurück zu „Allgemeines“