Trennungskatzen - Ich bin verzweifelt!

Moderator: Moderator/in

Fienchen29
Junior
Junior

Beitragvon Fienchen29 » 06.07.2008 10:09

Ja, ich muss sagen, Leonie ist von ihrem Wesen her eine sehr vereinnahmende Katze.

Sie ist zwar nicht die Hübscheste, aber ihr Wesen.... :roll:
Sie "redet" den ganzen Tag über, beschwert sich natürlich die meiste Zeit, wenn man ihr nicht genug Beachtung schenkt. :wink: Ist super verschmust, sehr kontaktfreudig, und auch sehr sensibel... :roll: SIE ist es, die mir seit der Trennung nicht mehr von der Pelle weicht. :roll:
Außerdem wäre Leonie sicher eine perfekte Kinder-Katze. Mit ihr kann man alles machen! :lol: Mein Ex schleppt sie den halben Tag auf dem Arm herum, teilweise kopfüber oder auf seiner Schulter, das ist Leonie alles egal. Sie ist voller Vertrauen. :)

Meine Freunde sind leider alle nicht so besondere Katzen-Narren. :? War ich, muss ich zugeben, früher auch nicht. Ich dachte immer, ich wäre eher ein Hundemensch. Und dann haben die Süßen doch mein Herz im Sturm erobert! :love:

Das mit der Vermittlung hat ja alles noch ein bißchen Zeit. Aber ich musste z. B. im letzten Jahr mein Kaninchen vermitteln. Auch schweren Herzens und nur für das Wohl des Tieres. :cry: Nicht, dass jemand denkt, das läge bei mir an der Tagesordnung.
Jedenfalls habe ich Mäxchen an den besten Platz vermittelt, den man sich vorstellen kann! :D 80 qm OHNE Käfig, mit 3 anderen Kaninchen zusammen!!! Das Mädel, dass ihn genommen hat, hält ihre Kaninchen in der Wohnung, wie wir unsere Katzen. :roll: Zugang zu allen Räumen! :o Und das schönste ist, dass sich zwischen ihr und mir eine sehr enge Freundschaft entwickelt hat, so dass ich Mäxchen schon 4 Mal besucht habe und auch ansonsten ständig höre, wie es ihm geht. Und vor Allem wie er AUFGEBLÜHT ist, in seiner neuen Umgebung! :D
Wenn ich für meine Süßen ein ähnlich tolles Plätzchen finden würde, hätte ich ein ruhiges Gewissen.

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 06.07.2008 10:15

willst du denn alle vermitteln oder z.b. 2 behalten?
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Fienchen29
Junior
Junior

Beitragvon Fienchen29 » 06.07.2008 10:25

Ich will MINDESTENS 2 behalten!!!!
Es zerreißt mir auch so schon das Herz! :cry:

Evtl könnte ich auch 3 mitnehmen... Aber Leonie wäre auf einem Freigängerplatz vielleicht besser aufgehoben. Außerdem glaube ich, dass ihr die Gesellschaft von 3 anderen Katzen zu viel ist. Sogar auf unseren 120 qm. :roll:
Die Prinzessin teilt ihre Untertanen nicht gerne. :roll:
Sobald sie eine von den anderen schnurren hört, ist sie dabei. :wink:

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 06.07.2008 10:33

Fienchen29 hat geschrieben:Ich will MINDESTENS 2 behalten!!!!
Es zerreißt mir auch so schon das Herz! :cry:

Evtl könnte ich auch 3 mitnehmen... Aber Leonie wäre auf einem Freigängerplatz vielleicht besser aufgehoben. Außerdem glaube ich, dass ihr die Gesellschaft von 3 anderen Katzen zu viel ist. Sogar auf unseren 120 qm. :roll:
Die Prinzessin teilt ihre Untertanen nicht gerne. :roll:
Sobald sie eine von den anderen schnurren hört, ist sie dabei. :wink:

naja dann mache es doch so. du kennst deine katzen am besten.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Fienchen29
Junior
Junior

Beitragvon Fienchen29 » 07.07.2008 16:05

Es gibt Neuigkeiten!!!! :D

Ich habe gestern bei meinestadt.de eine Wohnungsanzeige gefunden, die mir SEHR zugesagt hat! :roll: Habe dann mit der jungen Frau telefoniert und siehe da: Sie meinte, Katzen wären sicher kein Problem, die anderen Mieter im Haus hätten auch Hunde! :D
Ich denke, wenn ein Vermieter schon Hunde zulässt, hat er mit Wohnungskatzen erst Recht kein Problem! :)

Zusätzlich habe ich gestern per mail eine Bewerbung rausgeschickt und direkt heute einen Anruf erhalten.... Am Freitag habe ich schon ein Vorstellungsgespräch!!!! :D :D :D

Ich versuche das Mädel heute noch mal zu erreichen, denn eigentlich hatten wir den Besichtigungstermin erst in 2 Wochen gelegt, aber wenn ich am Freitag sowieso in der Ecke bin, möchte ich mir auch gleich die Wohnung anschauen.
Das Beste, sie sucht einen Nachmieter! :roll:
D. h. wenn das mit dem Job jetzt schnell klappt, kann ich auch ganz schnell in die Wohnung umziehen und muss mich nicht nach engen Terminen richten! Juhu!!!!

Allerdings hat die Wohnung nur 55 qm und ist DG. :?
Ich habe mir jetzt überlegt, es folgendermaßen zu machen:
WENN für den Vermieter Katzen, egal wieviele, wirklich kein Problem darstellen, habe ich ja überhaupt keinen Druck! :) Ich kann also erst mal abwarten, wie sich die Sache terminlich so entwickelt und wie mein Ex weiterhin zu der Katzen-Sache steht. Entweder kommt Leonie dann wirklich direkt mit auf den Hof oooooder...wenn alle Stricke reißen, nehm ich sie einfach mit!
Abgeben, wenn ich feststelle, dass sie sich nicht wohlfühlt auf so engem Raum, kann ich sie immer noch!!! :roll:
Und dann könnte ich sie versuchen, an eine Stelle in der Nähe zu vermitteln, wo ich sie wirklich oft besuchen kann. Da bei uns alles ländlich ist, ist auch die Wahrscheinlichkeit größer, einen schönen Freigängerplatz zu finden. :)

So, das war's vorerst von mir! :wink:

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 07.07.2008 16:21

Das sind ja gute Neuigkeiten
Dann mal feste die Daumen gedrückt
Dass das mit dem Job klappt
Und
Dass die Wohnung das ist, was du dir vorstellst.

Bild

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 07.07.2008 16:45

Hey supi, hört sich doch schon mal gut an :D
Wir drücken hier auch alle Daumen und Pfötchen :pfote: :pfote:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Fienchen29
Junior
Junior

Beitragvon Fienchen29 » 07.07.2008 16:56

Danke! :D

Ich bin auch ganz aufgeregt und HOFFE, dass die Wohnung halbwegs meinen Vorstellungen entspricht!
Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 07.07.2008 16:58

ach du kommst aus erlangen. das is ja gar nicht so weit weg von mir :D

Bild

Fienchen29
Junior
Junior

Beitragvon Fienchen29 » 07.07.2008 17:00

Hab ich schon gesehen! :wink:

Nein, ich WOHNE zurzeit (noch) in Erlangen!!! :roll:
Wenn ich in die Heimat zurück komme, wird wieder hessisch gebabbelt. :wink:
Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 07.07.2008 17:01

Fienchen29 hat geschrieben:Hab ich schon gesehen! :wink:

Nein, ich WOHNE zurzeit (noch) in Erlangen!!! :roll:
Wenn ich in die Heimat zurück komme, wird wieder hessisch gebabbelt. :wink:

achso schade... :wink: bin aus co.

Bild

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 07.07.2008 17:02

Fienchen29 hat geschrieben:Danke! :D

Ich bin auch ganz aufgeregt und HOFFE, dass die Wohnung halbwegs meinen Vorstellungen entspricht!

Schau dir doch noch Wohnungen zum Vergleich an, sofern du noch etwas
Passendes für dich und deine Süßen findest!
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Fienchen29
Junior
Junior

Beitragvon Fienchen29 » 07.07.2008 17:08

Ich bin schon fleißig am suchen. :roll:

Falls ich noch was ähnlich passendes finde, würde ich am liebsten am Freitag gleich mehrere Besichtigungen vornehmen.
Aber die beschriebene Wohnung scheint echt ein super Schnäppchen zu sein. :roll:
Für 50 qm 500 € zu zahlen, wie es bei vielen anderen Wohnungen ist, krieg ich nämlich alleine finanziell nicht hin. :oops:

Ich halte euch aber auf dem Laufenden! 8)
Bild

Fienchen29
Junior
Junior

Beitragvon Fienchen29 » 09.07.2008 12:07

Huhu!

Leider habe ich das Mädel wegen der Wohnung immer noch nicht erreicht. :? Habe ihr 2 mal auf den AB gesprochen, aber scheinbar ist sie im Umzugsstress.

Gestern habe ich deshalb einen weiteren Besichtigungstermin klargemacht. Die Wohnung (60 qm) liegt zwar nicht genau in DEM Dorf, wie ich es eigentlich haben wollte, aber dafür ist sie super super schön, von den Bildern her! :love:
Alles ganz neu und edel gemacht, es ist schon ne neue EBK drin, Badewanne, bodentiefe Fenster, darüber werden sich die Kätzchen freuen... :roll:
Bild

Fienchen29
Junior
Junior

Beitragvon Fienchen29 » 09.07.2008 12:29

Nachtrag:
Ich habe die Maklerin gefragt, wie es mit Katzenhaltung aussieht und sie fragte nach, wieviele? :? Ich sagte, zwei.
Habe aber die Hoffnung, wenn es erst mal soweit ist, werde ich Momo entweder auch noch mit schmuggeln oder einfach nachfragen, ob nicht auch drei gehen würden. Ich sage extra "Momo", weil man sie am leichtesten schmuggeln kann als "Phantom-mich sieht keiner-Katze". :wink:

Um Leonie mach ich mir nach wie vor Sorgen. :cry:
Mein Ex meinte zwar, er wird dieses WE mit seiner Familie auf dem Hof reden, wie sie dazu stehen, Leonie ein Plätzchen zu schaffen, wo sie nicht nur auf dem Hof, sondern auch drin sein kann...Aber ich habe trotzdem große Angst um sie. :(
Obwohl sie so klein und zierlich ist, ist sie so eine große Persönlichkeit, sooo anhänglich und verschmust...
Sie ist soooo liebenswert! Sie ist zu schade, um auf dem Hof viel weniger Aufmerksamkeit zu bekommen, als sie es eigentlich verdient.
Außerdem habe ich einfach nach wie vor große große Angst, dass ihr was passiert. :cry:
Bild

Zurück zu „Allgemeines“