Video von Spencer und Fredi

Moderator: Moderator/in

skippy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon skippy » 15.11.2007 16:09

Die3ausGL hat geschrieben:wenns ja so einfach wäre..aber ich halte das bereits seit mehr als 2 monaten aus...das ist es...ich kann einfach nicht mehr.....ich kann nicht mehr sehen wie tinka leiet...und auch meine nerven sind einfacha mende..auch wenn das nicht jeder nachvollziehen kann....

doch ich kann dich verstehen....gut sogar, würd mir auch das herz brechen, aber hmmm, irgend ne lösung muss es doch geben...kannst du denn wirklich keinen spielgefährten holen? ob 2 oder 3 miezen ist doch auch egal oder?
Liebe Grüsse Ronja
mit Skippy und Kimi im Herzen und

Bild

Carina
Experte
Experte
Beitragvon Carina » 15.11.2007 16:12

mmhh... naja...um meine "lebensumstände" kurz zu umschreiben....

Ich bin Azubi lebe aber allein...das heißt die finanziellen Mittel sind doch recht gerimng...es war schon hart Spencer geusnd zu kriegen...aber hat ja geklappt...und dann kommt hinzu ds ameine Wohnung nur 35qm hat. und da noch eine 3. Katze?? Nein ich glaub nicht das das gut is...die könnten sich ja dann gar nicht mehr ausm weg gehen...das geht einfach nicht... :(
Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk.

Leonardo da Vinci

skippy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon skippy » 15.11.2007 16:16

mensch würd dir gerne helfen...aber wie? hmmm blöde situation
Liebe Grüsse Ronja

Bild

Carina
Experte
Experte
Beitragvon Carina » 15.11.2007 16:17

Ich danke euch für eure lieben Worte und Tips.....bin froh da ich hier auf verständnisvolle Miezenliebhaber stoße... Danke!!!

Ich bin für heute erstmal weg...wenn es etwas neues gibt berichte ich natrülich!

Gruß Carina

Leonardo da Vinci

skippy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon skippy » 15.11.2007 16:19

viel glück und guten nerven :D
Liebe Grüsse Ronja

Bild

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 15.11.2007 16:29

hey
klar, jeder hier versteht, dass das an die nerven und substanz geht, wir sind schliesslich alle dosis, grins...
ich bin in den letzten monaten auch auf m zahnfleisch gelaufen, als cosmo so krank wurde. dann kams nämlich umgekehrt, cosmo wurde von morpheus angegriffen (ist halt die natur, kranke tiere werden angegriffen). bin auch sofort eingeschritten, um meinen kranken kater zu schützen. morpheus hats auch bald begriffen, er musste nur einmal ins "separee".
dein kleiner racker scheint von der hartnäckigen sorte zu sein...war cosmo auch, ein richtiger dickschädel. ich aber auch!! einfach konsequent sein, wenn er nach dem zimmerarrest wieder terror macht, gleich wieder ab ins zimmer. glaube, der braucht das ein paar mal, bevor er die verknüpfung macht: haue-gleich arrest-nochmals haue-gleich wieder arrest. ich hab morpheus immer gelobt, mit ihm geredet und mal ein leckerchen gegeben, wenn cosmo im arrest war. 2 fliegen mit einer klappe: morpheus selbstvertrauen gestärkt und vertrauen gewonnen und, n bisschen fies, aber ich kenne meinen racker cosmo; der hat so halt mitbekommen, dass er echt was verpasst, wenn er im arrest war. da cosmo ein eifersüchtiges kerlchen war, hat mir das (laute) loben und verwöhnen von morpheus in die hände gespielt...
tu dir selbst was gutes, um deine nerven zu stärken ( n neuer fummel, n guter tee, entspannungsbad etc) und halt dir vor augen, was du gewinnen könntest: deinen süssen rabauken zu behalten.
ich würde nochmals die 4 monate durch hölle und zurück, wenn ich nur meinen cosmo wiederhaben könnte, schnief...
lg, sabina mit morpheus und cosmo immer im herzen

Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Moana » 15.11.2007 16:31

hallo,

kleine kater können schon sehr anstrengend sein. ich hatte eine ähnliche situation in meiner wohnung. mein kater 7 jahre alt und meine damals kleine jaana.

um ein bild zu malen: jaana hing nach drei stunden (!) nach dem ich sie abgeholt habe in den gardinien. wohlgemerkt an der decke bzw. kurz davor. am ersten abend lag auch bereits die erste blumenvase unten. na prost mahlzeit dachte ich mir. mittlerweile ist die kleine etwas über ein jahr und sie haben sich in der zeit oftmals gekloppt . der arme kater kriegt bis heute auf die mütze, aber die welpenzeit ist langsam vorbei er haut ihr mitlerweile auch eine runter. ich habe auch eingegriffen. habe in die hände geklatscht und bin auf die beiden ganz selbstbewusst zugestürmt, wenn die klopperei zu heftig würde. dann sind sie auseinander geflitzt. es hat ganz gut geklappt. ich musste mir bei meinen tieren bzw. bei der kleinen respekt verschaffen. ich bin der chef.
das musste sie lernen. ich weiss noch wie oft ich noch vor ca. einem jahr : nein gesagt habe. ich konnte das wort schon nicht mehr hören. es war grausam. manchmal wenn ich ganz verzweifelt war, habe ich mich in mein wohnzimmer eingesperrt. da hatte ichj meine ruhe. ich muss aber auch sagen, das meine miezen auch ganz lieb mal bei einander (in der Nähe) gelegen haben, ohne sich zu zoffen.

vielleicht bestärkt dich meine "geschichte": In welche Richtung auch immer.

ich wünsch dir viel kraft. ich weiss man braucht gute nerven.

LG Moana

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 15.11.2007 16:33

Ach Carina, das klingt ja echt nicht schön was du da durchmachst!!! Spencer ist halt gerade in einem schwierigen Alter und einer schwierigen Phase. Und wenn du ihn erst seit zwei Monaten hast, wird die Hormonumstellung nach der Kastra noch nicht abgeschlossen sein. das macht sicher was aus!!!!

Ich habe auch einen Rüpel zu Hause, der vor 4 Wochen kastriert wurde. Aber - die Wirkung hat halt noch nicht eingesetzt und im Moment ist er sehr anstrengend. Zum Glück versteht er sich mit seinem Katzenkumpel, aber trotz allem sind die Raufereien derzeit oftmals extrem grob und überhaupt ist der Umgang mit dem Rüpelalter-geschleichtsreife-Kater nicht ohne. Das fordert ganz viel Geduld und noch mehr Konsequenz.

Allerdings glaube ich auch, dass ich eine neue Katze wieder abgeben würde, wenn meine "alte" darunter leidet. Ich weiß auch nicht, ob ich mehr Geduld hätte als du. Also: Sei erst mal fest gedrückt!!!! Und gib dir einfach noch ein paar Tage, in denen du alle Vor- und Nachteile zum wahrscheinlich 1000sten Mal durchgehst. Und dann triff deine Entscheidung, in die kann dir hier keiner reinreden. Allein dass du dir so Sorgen machst zeigt doch, dass dir durchaus bewusst ist, was du tust!!!

Kleine
Experte
Experte
Beitragvon Kleine » 15.11.2007 16:48

für mich ist das eine wilde katze die raus will und muss !

sowas sagt einem das tierheim selten, hab da auch meine erfahrungen

ob du sie allerdings einfach so weggeben darfst, du hast sie ja erst vor 3 monaten aus dem tierheim geholt ?

mein rat: bevor er euch alle in die klappse bringt, gib ihn zurück oder weg, so hart das klingt, aber deine nerven sind wichtiger, mir tut auch deine erste katze leid !

lg kleine

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 15.11.2007 21:57

Ich denke auch für Tinki ist es besser du gibst ihn weg,aber dann denke ich an den armen Kerl der ein neues zu Hause sucht.
Ist echt eine Zwickmühle.Blöd ist das du ihn erst in 4 Wochen impfen lassen kannst!
Warum haben die den nicht schon im Tierheim geimpft oder meinst du gegen Pilze :arrow: kenn mich mit Pilzen nicht aus,deswegen weiß ich auch nicht ob er jetzt mit Pilz schon raus dürfte.
Aber wenn er das kann,würde ich mit Leine am Tag mit ihm raus gehen,wenigstens um erstmal die 4 Wochen zu überbrücken,bis es ohne geht.Ich weiß,wenn er nicht geimpft ist sollte er gar nicht raus,aber wenn man ihn auf dem Arm behält?Ist nur ein Vorschlag,so sind sie wenigstens eine halbe Stunde am Tag getrennt und Tinki kann sich in Ruhe um ihre Sachen da oben in der Wohnung kümmern.
Wenn er in 4 Wochen dann ohne Leine raus darf,wäre der Stress ganz bestimmt vorbei,da sie meherer Stunden am Tag getrennt sind und der Kater viel entspannter ist,nach Hause kommt und seine Ruhe will(schlafen von dem anstrengenden Ausflug)

Allerdings musst du es selbst wissen,ob du das schaffen könntest bzw. die zumuten möchtest.
Wenn es dann immer noch nicht funktionieren sollte, dann kannst du sagen ich habe alles gegeben,was ich jetzt nicht bestreiten will das du jetzt nicht schon alles gegeben hast,das blöde ist halt wie überbrückst du die 4 Wochen :cry: :cry: :?:
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Cleomy » 15.11.2007 22:12

kennst du nicht jemanden, der ihn in seiner rüpelphase aufnehmen kann? Und wenn er ruhiger ist, nimmst du ihn zurück. ist vielleicht ne blöde idee, aber die einzige, die mir momentan einfällt, dass du den scheisser behalten darfst

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 15.11.2007 22:24

Ich kann verstehen wie schwierig diese Situation ist.
Leider kann man ja nicht vorhersagen, wohin die Entwicklung von Spencer gehen wird.
Wird er ruhiger werden? Ist es "nur" eine Rüpelphase? Bessert es sich durch die Hormonumstellung nach der Kastra oder durch konsequente "mutterersetzende" Erziehung?

Oder ist es schlicht und ergreifend ein sehr dominanter Kater?

Mein Gefühl (und damit absolut irrational, denn ich kenne ja weder Spencer noch Tinki!) ist, dass Spencer ein dominanter Kater ist. Und dass sich Tinki als ängstlich-schüchternes Tier nie wehren und beweisen wird.
Auch wenn es bestimmt einige als "Kopf-in-den-Sand-stecken" empfinden, ich denke, ich würde auch nach einem anderen Zuhause für ihn suchen. Einfach weil Tinki leidet. Ein selbstbewusster Kumpel könnte sie fördern und ihr Halt geben, aber ein dominantes Tier, wird sie immer unterbuttern.
Es wäre schön, wenn mein Gefühl falsch ist.

Du wirst letztendlich die richtige Entscheidung treffen - für euch, für Tinki, für Spencer. Denn du kennst deine Fellnasen - auch Spencer schon, obwohl er noch nicht so lange da ist.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

seelchen
Experte
Experte

Beitragvon seelchen » 15.11.2007 23:25

Du hast doch geschrieben das du deinen Katzen Freigang bieten könntest aber das es wegen der fehlenden Impfung wegen dem Pilz im moment nicht möglich ist.
Wenn Du Dir eine dritte junge Katze holen würdest und beiden Freigang bieten würdest wäre ,denke ich mal, eine so kleine Wohnung nicht das problem. Sie könnten sich ja drausen austoben und wenn die Wohnung noch Katzengerecht ausgestattet ist können 35 qm ausreichend sein.
Ich würde es probieren.....
...aber ich bin sowieso kein Mensch der nichts unversucht läßt.
Ich drücke Dir die Daumen das du noch eine gute Lösung oder ein schönen Platz für den kleinen Mann findest !

Noony
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Noony » 16.11.2007 06:58

camithecat hat geschrieben:Hast du schon mal dran gedacht - natürlich nur wenn es möglich ist - dir NOCH eine jüngere Katze als "Spielgefährten" zu holen - dann hätte deine Tinka sicher wieder mehr Ruhe vor dem kleinen Wirbelwind

genau den gedanken hab ich nun auch gehabt... meine beiden kleinen beschäftigen sich ja auch miteinander und lassen die beiden grossen in ruhe.. wobei die eigene mutter nun wirklich extrem wütend und böse wird, wenn die kleinen ihr auch nur annähernd in die quere kommen... was immer das heissen mag, eifersucht?!
Nicole mit Tigger und den Coonies Elany, Jamie & Suri
und tief im Herzen TOM, ein ganz besonderer Kater, *26.05.07 + 25.09.08 WIR LIEBEN DICH FÜR IMMER

Carina
Experte
Experte
Beitragvon Carina » 16.11.2007 08:29

GUten Morgen!

mit dem an die Leine nehmen und rausgehen habe ich auch schon probiert...auch das ergab keine Änderung...zumal er sich auch an der Leine was einfangen kann(Schnupfen und so). Er ist wirklich sehr dominant und Tinka nun mal seh schüchtern...und ich denke Cuilfaen hat Recht. Tinka wird sich vermutlich nie wehren...*seufz*

Ich bin grade mit meiner Mama zur Arbeit gehfahren und ihr kam plötzlich die Idee das sie ihn nehmen könnte....aber sie braucht no0ch ein wenig bedenkzeit. Sie hat eigentlich eine Katzehaarallergie...aber sie würde einfach Tabletten nehmen..und sie hat einen HUnd und einen kleinen Pfelgehund aber die beiden lieben Katzen und SPencer ist ja alles andere als ängstlich....da könnte er auch raus(sie wohnt in einem EInfamielienhaus mit Garten) Drückt mir ganz fest die Daumen das esklappt!!!!!!

Ich kann SPencer nicht behalten....es geht nicht...Tinka leidet so dermaßen....ich wollte sie gestern mal streicheln und sie haut sogar vor mir und meinem Freund(den sie eigentlich abgöttisch liebt)ab.... :cry:

Naja nun bete ich,dass meine Mama ja sagt....

Leonardo da Vinci

Zurück zu „Allgemeines“