Salomon's Park fuer befreite Tiere aus den Laboren

Moderator: Moderator/in

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

Re: Salomon's Park fuer befreite Tiere aus den Laboren

Beitragvon Venezia » 07.08.2012 21:24

schön weider von Dir zu hören....... :s2439:

die Wauzis sehn ja süß aus...... :love: :love:
wie geht es ihnen?
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

miracolo
Experte
Experte

Beitragvon miracolo » 07.08.2012 22:49

Auf den ersten Blick ja.Auf den zweiten nicht mehr. Ich habe bei einer diverse Narben gefunden, die Zaehne sind miserabel, sie wurden an der linken Taille rasiert,teilweise auch an Brust und Hals.Die haut ist dort entzuendet.Sie haben auch Floehe und solange Krallen, das sie schlecht laufen koennen ....Aber sie sind jetzt schon richtige Knutschkugeln. Diese Woche kommt noch der TA zum Checkup..Konnte leider wieder nur das eine Bild laden.Versuche es morgen nochmal..

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 07.08.2012 23:44

miracolo hat geschrieben:Sie haben auch Floehe und solange Krallen, das sie schlecht laufen koennen ...
DAS finde ich oberätzend! Sie nutzen sie aus für ihre Zwecke ohne Rücksicht auf Verluste und pflegen die Tiere nicht mal angemessen. Boah, wie rege ich mich grad auf...
Dass die rasierten Stellen entzündet sind, wundert mich nicht wirklich. Wer weiß, was da getestet wurde :(
Knutschkugeln, das lese ich gerne :D Ich an ihrer Stelle wäre womöglich eine Furie oder ein "Fräulein rühr mich nicht an".

Ihr seid toll, ihr Hundis :kiss:
Liebe Grüße
Dagmar

malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon malie » 08.08.2012 12:18

LaLotte hat geschrieben:
miracolo hat geschrieben:Sie haben auch Floehe und solange Krallen, das sie schlecht laufen koennen ...
DAS finde ich oberätzend! Sie nutzen sie aus für ihre Zwecke ohne Rücksicht auf Verluste und pflegen die Tiere nicht mal angemessen. Boah, wie rege ich mich grad auf...
Dass die rasierten Stellen entzündet sind, wundert mich nicht wirklich. Wer weiß, was da getestet wurde :(
Knutschkugeln, das lese ich gerne :D Ich an ihrer Stelle wäre womöglich eine Furie oder ein "Fräulein rühr mich nicht an".

Ihr seid toll, ihr Hundis :kiss:

Du sprichst mir so aus der Seele LaLotte!!!
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Fusselfrieda
Experte
Experte

Beitragvon Fusselfrieda » 08.08.2012 13:01

Dass diese armen,geschundenen Wesen überhaupt noch einen Menschen an sich ranlassen.......es ist alles so schrecklich.
Nun sind sie bei dir und ich hoffe,sie können nun den Rest des Lebens geliebt und behütet geniessen.Sie sind doch schon vermittelt,oder hab ich da was falsch im Hinterkopf?
Lieben Gruss von Mone

.....und den Katzen Diva,Gina,Elea,Fusselfrieda,Paul,Herrn Tobias Totz,Hermine,Lola,Chichi...den Hunden Tömmie,Emmy,Kathi...den Pferden Letha,Gangster,Costa...der Kuh Mathilde...der Bartagame Paul-Bart...2 Wellis,2 Kanaris,2 Mövchen.....und ein paar Fischen.....ähm....keinen vergessen????

miracolo
Experte
Experte

Beitragvon miracolo » 08.08.2012 13:28

Bild

Erkennt ihr sie? Das ist Wilma, die immernoch Benjamin's Ohren saugt. Armer Kerl.

miracolo
Experte
Experte

Beitragvon miracolo » 08.08.2012 13:32

Bild

Ohne Worte.

Ja, ich habe drei sehr gute Familien gefunden, die schon Hunde haben bzw eine aeltere Dame ,die immer zu Hause ist.Aber noch sind sie nicht soweit. Sie haben jahrelang in Kaefigen von 1qm gelebt und niemals das Sonnenlicht gesehen. Genau wie die Katzen muessen sie erstmal alles erlernen.Sie kennen keine Geraeusche, Gerueche...ect.
Jetzt haben sie ein Gehege on 80qm. Das ist fuer sie eine unvorstellbare Groesse.Hier koennen sie erstmal richtig laufen lernen und ihre Sinne schulen....Und sind sie nicht "stubenrein", da sie niemals Gassi waren und in den Kaefig machen mussten..Da braucht man unendlich viel Geduld. Ca.30 % der familien, die Laborhunde adoptiert haben geben sie wieder zurueck, weil sie damit nicht klarkommen und ueberlastet sind.

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 08.08.2012 14:42

Oh Mann, die armen Wauzis... Mit solchen Krallen kann man ja auch gar nicht laufen! Kannst du sie kürzen, oder macht das der TA?

Holla, ist Wilma groß geworden!
Wenn ein Kitten an den Ohren einer anderen Katze nuckelt, sieht das ja ganz niedlich aus. Aber wenn sie dann schon fast ein Jahr alt ist, dann gibt das schon ein komisches Bild ab :wink:
Aber für Benjamin scheint's ja noch o.k. zu sein.
Liebe Grüße
Dagmar

miracolo
Experte
Experte

Beitragvon miracolo » 08.08.2012 16:47

Wilma ist zwar klein aber kraeftig geworden.Benny ist dagegen nur die Haelfte.Er ist klein fuer einen Kater und mager..

Ich habe die Krallen schon teilweise geschnitten. Einerseits ist es noch zu frueh, um an ihnen herumzuschnipseln aber sooo geht es ja auch nicht. Ich streichel sie bis sie eingeschlafen sind und dann ganz schnell: eine Kralle..

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

Beitragvon Venezia » 08.08.2012 17:35

diese armen Schätzle............ :? :?
schrecklich.......das geht einem so nahe.......... :(

Ich finde es toll dass Du sie nun erstmals aufpäppelst und ihnen gewisse Dinge lernst....
bzw sie erstmals Hund sein läßt....
Wie Du sagst....es ist alles neu für sie, alles!
Ich denke mit der Zeit und viel Geduld und Liebe bekommst Du das sicherlich hin.....
Alles liebe wünsch ich Dir und Deinen Lieblingen!
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon malie » 15.08.2012 07:14

Es ist echt zum ko….
Da werden diese armen Tiere von Perversen missbraucht und dann werden sie nicht mal gepflegt.
Solche Menschen (sind es welche?) werde ich nie nie nieeeemals verstehen. Die müssen doch einen Stein statt eines Herzens in der Brust haben.

Wilma hat sich ja super gemausert! So eine große schöne katzendame ist sie geworden.
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Zurück zu „Allgemeines“