Frosty, ich glaube, ich habe ihn gesehen

Moderator: Moderator/in

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Re: Frosty, ich glaube, ich habe ihn gesehen

Beitragvon Jones » 10.06.2012 18:12

Ja, ich vertraue ihr.

Klar, das wäre unglaublich abgebrüht und verdammt dreist!!!

Aber es soll solche Menschen ja geben.

Vlt geht auch niemand mit ihm zum TA, weil er genau das auslesen des Chips befürchtet und sich dann herausstellt, daß es nicht ihr Kater ist und sie vlt auch den Unfall verursacht haben......

Ich weiß es nicht, aber möglich wäre es.

Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 10.06.2012 19:18

Ich denke halt schon auch, dass ihm etwas zugestossen ist..... :cry: :cry:

Allerdings kann ich mir eher vorstellen, dass er vielleicht von alleine den Weg zu diesem Hof gefunden hat; vielleicht hat er es gerade noch mit seinen Verletzungen soweit geschafft. :(

Meiner Meinung nach gibt es 2 Kategorien von Menschen. Die eine, die ein angefahrenes Tier einfach sich selbst überlässt und die andere, die alles mögliche versucht, dem verletzten Tier zu helfen bzw. den Besitzer ausfindig zu machen!

Ich hoffe so sehr, Ihr findet etwas darüber heraus! Es kann ja auch ein Fremder gewesen sein, der die ganzen Plakate usw. nicht gesehen hat. Gibt es bei Euch keinen Radiosender (Radio Regenbogen o.ä.), durch den Ihr auch einen Aufruf starten könntet? Oder gibt es ein kostenloses lokales Blättchen, in dem Ihr inserieren könntet?

Ich nehme ja an, dass sich Frosty auch nur in einem begrenzten Radius bewegt hat. Kannst Du nicht wenigstens auf den Höfen in der umliegenden Umgebung nachfragen?

Ich schicke Euch ganz, ganz viele positive Gedanken.

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 10.06.2012 20:18

@ Regina:
Natürlich werde ich auf den angrenzenden und den Höfen so in 30 km Entfernung nachfragen.
Eine halbe Stunde Autofahrt kann schon verdammt lang wirken, vor allem, wenn man verletzt ist und Angst hat.
Vlt war er ja auch nicht soooo schwer verletzt, konnte nur in dem Moment nicht laufen......
Frosty hätte sich NIEMALS freiwillig von jemanden hochnehmen lassen. Selbst ich, die den meisten Kontakt zu ihm hatte und er er sich in den zwei Wochen vor seinem Verschwinden erstaunlich genähert hat, konnte ihn nicht hochnehmen... Ich habe es nur ein einzigstes Mal versucht, da ich das bis dahin aufgebaute Vertrauen nicht wieder zerstören wollte.

Hmmmm, aber wer nimmt ein verletztes Tier mit, ohne anschließend mit ihm zum TA zu gehen ?
Finde ich auch mal wieder unlogisch. Würde ich ein verletztes TIer finden, würde ich doch allerspätestens am nächsten Tag mit ihm zum TA gehen!!!
Ich nehme doch nicht einfach ein angefahrenes Tier mit, setz es bei mir zu Hause ab und dann war es das...............

Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 10.06.2012 21:24

Da du daran glaubst, hast du jetzt zumindest mal ein Lebenszeichen, und das ist ganz viel wert!
Ich drücke fest die Daumen, dass deine Suche auf den Reiterhöfen der Umgebung erfolgreich wird :s1958:

B.t.w., mir sind Leute, die ein verletztes Tier mitnehmen und sich um es kümmern allemal lieber, als solche, die ein Tier anfahren und einfach liegen lassen. Natürlich kann man es immer noch besser machen, aber trotzdem sehe ich erstmal die gute Tat.
Liebe Grüße
Dagmar

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 10.06.2012 21:28

@ LaLotte:
klar, da hast du Recht, ich verstehe es nur nicht ganz.
Finde ich ein verletztes Tier, bringe ich es zum TA, oder rufe zur Not im Tierheim an oder aktiviere sonst irgendwen.
Aber mitnehmen und einfach "machen lassen" ? Das verstehe ich eben einfach nicht.

Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 10.06.2012 21:44

Ich verstehe es auch nicht. Ich würde immer mit einem verletzten Tier zum TA gehen und würde auch versuchen herauszufinden, ob es irgendwo schmerzlich vermisst wird.
Abe diese Person hat Frosty nicht sich selbst überlassen, sondern sich - zumindest irgendwie - gekümmert. Ich würde da nicht unbedingt böse Absicht unterstellen, vielleicht ist es eher Unwissenheit.
Liebe Grüße
Dagmar

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 10.06.2012 21:46

Es gibt schon Leute, die keinen sich etwas mit erste Hilfe aus und wissen, was zu tun ist, vor allem, wenn sie auch sonst viel mit Tieren zu tun haben, was ja bei Bauern oder Pferdehaltern der Fall ist.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 10.06.2012 22:26

Da hast du auch wieder Recht Khitomer !!

Vlt und hoffentlich ist er an solche Mensch geraten.

Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 30.06.2012 17:47

Ihr Lieben,
nein, leider ist Frosty nicht wieder aufgetaucht, ich habe zwar noch zweimal einen Hinweis bekommen, das eine Katzi auch gesehen, aber leider, leider Fehlanzeige.................... :cry:
Weshalb ich in diesem Thread allerdings weiter schreibe, ist, daß hier in den letzten fünf Wochen noch drei weitere Katzen verschwunden sind :shock:
Insgesamt also VIER !!
Schon ein bischen happig, was meint ihr ?
Vier Katzen in fünf Wochen ................... bischen heftig, oder ?
Sämtliche Laternenpfähle, Bäume, Bushaltestellen usw sind gepflastert mit Verlustmeldungen.
Ob das ein Zufall ist ?

ich habe echt Angst um Jones !! Und wenn Lisalein erst mal raus geht :? Neugierig und zutraulich wie sie jedem gegenüber nun mal ist......
Ich darf gar nicht dran denken.
Aber ich kann Jonemann doch nicht einsperren und Lisa möchte ich auch nicht die Freiheit und das Abenteuer verweigern.

Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.

Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Claudia

Beitragvon Katzelotte » 30.06.2012 18:56

Hallo Silke, :s1958:

ja, das finde ich auch merkwürdig. :? Mist, hört sich nicht gut an.

Wie wäre es, wenn Du Kontakt zu den anderen Dosi's aufnimmst und mal hörst, unter welchen Umständen, Tageszeit etc. die anderen Fellis verschwunden sind.

Vielleicht gibt es einen Anhaltspunkt? Falls nicht, könnte ihr Euch ja irgendwie "zusammentun". Meine damit, dass ihr Euch gegenseitig bei der Suche helfen, Tipps geben und austauschen könnt.

Drücke Dir und auch den anderen Dosis weiterhin ganz dolle die Daumen. :s1958:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 30.06.2012 20:17

Hallo Katzelotte,
ja, nicht wahr, das Ganze ist schon ziemlich eigenartig..................
Ich weiß von den anderen Katzis nur, daß sie zutraulich waren, im Gegensatz zu Frosty. Unverletzt oder ungeschwächt hätte er sich nie einfangen lassen.
Aber das ist alles reine Spekulation.
Heute kam eine Dame zu mir, die eine, in der Tiefgarage eingeschlossene schwarz/weiße Katze gefunden und befreit hat. Die arme sei ganz abgemagert und völlig verstört gewesen............. :(
Ich bin dann mit ihr los, obwohl ich wußte, daß es nicht Frosty sein konnte, denn diese hatte nur einen weißen Fleck an der Brust. Leider haben wir sie nicht gefunden, denn sonst hätte ich sie eingepackt und auslesen lassen...................
Ich hoffe, sie findet den Weg nach Hause wieder !!

Ich habe heute bei TASSO noch mal Suchplakate und sonstiges bestellt, damit ziehe ich dann wieder los, sobald sie hier sind.
Auch wenn es schon über 5 Wochen sind, ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.

Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Minimotte » 30.06.2012 20:18

Naja das jetzt wenns Wetter schön ist , vmermehrt Katzen verschwinden, kann natürlich auch daran leige, das die einfach mehr und weiter weg unterwegs sind.
Dann evtl. nicht mehr nach Hause finden oder ein neues Zuhause gefunden haben.
Aber auch irgendwo erschreckt, verletzt oder so und dann einfach sich verkriechen.

Und ich hab auch große Angst ums Mottekind, weil die einfach glücklich und unbedarft durch die Gärten hüpft :roll:
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 30.06.2012 20:25

Ja eben Minimotte
deswegen habe ich auch Angst um Jones! Der hält sich glückerlicherweisen meist in Rufweite auf, sein Radius ist recht gering und draußen läßt er sich (freiwillig) nicht anfassen. Aber das war ja bei Frosty auch so, nur noch viel extremer so scheu wie er ist.

Bei Lisa allerdings................. die kleine Hexe, süß, klein, schmusig, mitteilsam, ultra neugierig und absolut angstfrei und in jedem nur das Gute sehend................. *grmpf
Ich kann mich kaum überwinden sie irgendwann mal rauszulassen..............

Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.

IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon IschliebäKatzen » 30.06.2012 21:16

Vielleicht solltest Du ja trotzdem nochmal hingehen und gucken ob Du die Mieze in der Umgebung sieht. Das Fell kann doch auch schmutzig gewesen sein und deswegen könnte man weniger weiß sehen.

Schade, dass Du noch nichts weiß. Ich drücke weiterhin die Daumen für den Kleinen Kerl.
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 30.06.2012 21:23

Danke, IschliebäKatzen.

Aber das war garantiert nicht Frosty.
Diese Katze war komplett scharz mit einem kleinen weißen Fleck auf der Brust.
Ich denke nicht, daß eine Katze so schmutzig sein kan, daß mann vier weiße Pfoten, eine weiße Brust und eine weiße Maske nicht sehen kann..............
Wir geben die Hoffnung nicht auf. Nächste Woche gibt es neue Plakate und neue Flyer.
Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.

Zurück zu „Allgemeines“