News aus France - August
Moderator: Moderator/in
- vilica65
- Extrem-Experte
ist das ein schönes schatz
...ja...ich tippe auch auf "shock durch trenung"...
tipp habe ich leider keins....ich weiss das geduld sehr viel bringt, aber wenn die süsse nicht isst, kann man "geduld" vergessen
nur....wenn sie jetzt auch mal wider anfingt zu essen....nach kurze zeit heisst es wider trenung !!!
vielleicht sollte sie irgendwo sein, wo sie dann auch bleibt - nur so ein gedanke

...ja...ich tippe auch auf "shock durch trenung"...
tipp habe ich leider keins....ich weiss das geduld sehr viel bringt, aber wenn die süsse nicht isst, kann man "geduld" vergessen

nur....wenn sie jetzt auch mal wider anfingt zu essen....nach kurze zeit heisst es wider trenung !!!
vielleicht sollte sie irgendwo sein, wo sie dann auch bleibt - nur so ein gedanke

KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
- Kitecat
- Super-Duper-Experte

Vielleicht bist du zu jung, Walter, probier' doch mal, ob sie von einer älteren Frau was nimmt.
Oder sie hat einfach vergessen wie man frisst - vielleicht kannst du es ihr von einer anderen Katze zeigen lassen?
Wären so meine Ideen...
LG, Pia
- Walter.fr
- Super-Duper-Experte
Liebe Cattalk Gemeinde
"Caline" fühlt sich sichtlich wohl ... wie man auf dem nachfolgenden Bild erkennen kann...
Ich habe die Nacht neben Ihr am Sofa verbracht, damit Sie sich nicht so einsam fühlt - In der Küche war auch noch frisch zubereitetes Essen, daß Sie aber auch während der Nachtstunden nicht angerührt hat. Auch war der Level der Wasserschale noch genausohoch.
Sie ist eine Schönheit, und sehr liebesbedürftig ... kann Stundenlang herumschmusen - aber trotz allem gehen mir die Ideen aus, wie ich sie zum Fressen bringen kann. Auch die Handfüttermethode (Hills AD mit der Spritze) mag sie nicht ... Organisch fehlt Ihr absolut nichts !
Mal sehen wie es in den nächsten Stunden weitergeht, vielleicht hilft ja auch ein wenig Valium weiter .. - mit Bachblüten hab ich so absolut keine Ahnung
Liebe Grüße
Walter
"Caline" fühlt sich sichtlich wohl ... wie man auf dem nachfolgenden Bild erkennen kann...

Ich habe die Nacht neben Ihr am Sofa verbracht, damit Sie sich nicht so einsam fühlt - In der Küche war auch noch frisch zubereitetes Essen, daß Sie aber auch während der Nachtstunden nicht angerührt hat. Auch war der Level der Wasserschale noch genausohoch.
Sie ist eine Schönheit, und sehr liebesbedürftig ... kann Stundenlang herumschmusen - aber trotz allem gehen mir die Ideen aus, wie ich sie zum Fressen bringen kann. Auch die Handfüttermethode (Hills AD mit der Spritze) mag sie nicht ... Organisch fehlt Ihr absolut nichts !

Mal sehen wie es in den nächsten Stunden weitergeht, vielleicht hilft ja auch ein wenig Valium weiter .. - mit Bachblüten hab ich so absolut keine Ahnung

Liebe Grüße
Walter
- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Vorname: Kaninchenraum
Mein Nemo hatte mal ne böse Magenschleimhautentzündung und wollte dann auch nix mehr fressen...bin bald verzweifelt...
Hab dann Malpaste geschnapptn und ihm immer an die Schnute geschmiert und da Katzen sehr reinlich sind hat er es abgeschleckt....das hab ich so lange gemacht bis er das Zeug von selbst geschlabbert hat..dann auch ins Essen...
Hat geklappt, vielleicht klappts auch bei dir *ganzarghoff*
Hab dann Malpaste geschnapptn und ihm immer an die Schnute geschmiert und da Katzen sehr reinlich sind hat er es abgeschleckt....das hab ich so lange gemacht bis er das Zeug von selbst geschlabbert hat..dann auch ins Essen...
Hat geklappt, vielleicht klappts auch bei dir *ganzarghoff*
- Scrat
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Christine
Ich denke, die Süsse trauert um ihr Frauchen.
Ist es noch möglich etwas aus der Wohnung zu holen, was nach ihrem Frauchen riecht? Oder auch andere vertraute Gegenstände?
Vielleicht hilft das.
Ist es noch möglich etwas aus der Wohnung zu holen, was nach ihrem Frauchen riecht? Oder auch andere vertraute Gegenstände?
Vielleicht hilft das.
Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.
Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)
Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)
- Walter.fr
- Super-Duper-Experte
Liebe Cattalk Gemeinde
Leider gibt es nichts Gutes zu berichten ....
"Caline" frisst nach wie vor nichts ... nun hab ich eben (nach langem Kampf) 0,25 mg Athymil verabreicht - also ein viertel einer 10mg Tablette - dies ist ein Antidepressivum daß auch für Menschen gut ist - mit der Nebenwirkung, daß der Appetit gesteigert wird.....
Ich habe Ihr heute abend folgendes angeboten:
und all dies, während Ich mein Abendessen hatte ...
Wenn dies alles nichts hilft, dann kommt Sie morgen wieder auf den Tropf, und bekommt wieder ne Magensonde ... Ich kann doch nicht zulassen, daß eine Katze wegen einer depressiven Verstimmung beschlossen hat bei mir Suizid zu begehen ...
Sorry - für die "bad News" ... aber so ist das Leben...
Heute haben wir 9 kleine Kitten aus einer Fourriere bekommen - Bilder erspare ich Euch ! Alle zwischen 400 und 800 gramm - und auch schon geimpft !!
In Ihren papieren wurde als Alter "2 Monate" eingetragen
Entweder war der Veterinär komplett "besoffen" als er das Papier ausfüllte, oder er wollte nur "Kasse" machen ... Wer impft ein Kitten mit 400 gramm, verpass Ihm einen Chip etc ... ?? naja, ich verkneiff mir einen echten Kommentar.
Liebe Grüße
Walter
Leider gibt es nichts Gutes zu berichten ....
"Caline" frisst nach wie vor nichts ... nun hab ich eben (nach langem Kampf) 0,25 mg Athymil verabreicht - also ein viertel einer 10mg Tablette - dies ist ein Antidepressivum daß auch für Menschen gut ist - mit der Nebenwirkung, daß der Appetit gesteigert wird.....
Ich habe Ihr heute abend folgendes angeboten:
- 3 verschiedene Sorten von Nassfutter
3 verschiedene Sorten von Trockenfutter
Lachs - frisch geschnitten, nicht aus der packung
Hühnchen - frisch zubereitet ..
Beef Filet - frisch zubereitet ..
und all dies, während Ich mein Abendessen hatte ...
Wenn dies alles nichts hilft, dann kommt Sie morgen wieder auf den Tropf, und bekommt wieder ne Magensonde ... Ich kann doch nicht zulassen, daß eine Katze wegen einer depressiven Verstimmung beschlossen hat bei mir Suizid zu begehen ...

Sorry - für die "bad News" ... aber so ist das Leben...
Heute haben wir 9 kleine Kitten aus einer Fourriere bekommen - Bilder erspare ich Euch ! Alle zwischen 400 und 800 gramm - und auch schon geimpft !!

Liebe Grüße
Walter
- sabina
- Moderatorin
was für eine schönheit
walter, du schreibst, es gibt keine organische ursache...waren ihre blutwerte wirklich alle o.k., v.a auch die leberwerte??
ich musste lernen, dass bereits 3 tage nahrungsverweigerung zu der gefürchteten leberlipidose führen, gerade, wenn katzen vorher noch etwas mollig sind.
die katze, die ich adoptieren wollte, kam auch von einem todesfall der besitzerin. durch das hungern (man weiss nicht, wie lange es ging, bis die katze gefunden wurde, besitzerin starb in ihrem haus) bekam sie eben diese leberlipidose. am anfang frass sie noch, dann nicht mehr. sie war auch noch jung, erst 5 jahre alt. auch bei ihr dachte man erst an trauer, als sie immer weniger frass...
ich hoffe sehr, dass sie morgen frisst!!! sonst ist sie wirklich in gefahr...
ich halte ganz fest die daumen!

walter, du schreibst, es gibt keine organische ursache...waren ihre blutwerte wirklich alle o.k., v.a auch die leberwerte??
ich musste lernen, dass bereits 3 tage nahrungsverweigerung zu der gefürchteten leberlipidose führen, gerade, wenn katzen vorher noch etwas mollig sind.
die katze, die ich adoptieren wollte, kam auch von einem todesfall der besitzerin. durch das hungern (man weiss nicht, wie lange es ging, bis die katze gefunden wurde, besitzerin starb in ihrem haus) bekam sie eben diese leberlipidose. am anfang frass sie noch, dann nicht mehr. sie war auch noch jung, erst 5 jahre alt. auch bei ihr dachte man erst an trauer, als sie immer weniger frass...
ich hoffe sehr, dass sie morgen frisst!!! sonst ist sie wirklich in gefahr...
ich halte ganz fest die daumen!
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
- vilica65
- Extrem-Experte
mein gott...das kommentiere ich auch nicht
aber das kleine spätzchen bei dir...das tut mir so leid...
du walter, hast du schon mal mit bioserin probiert ?
http://www.tiershop.de/wbc.php?sid=345239d2682f&pid=1135&tpl=produktdetailneu.html

aber das kleine spätzchen bei dir...das tut mir so leid...
du walter, hast du schon mal mit bioserin probiert ?
http://www.tiershop.de/wbc.php?sid=345239d2682f&pid=1135&tpl=produktdetailneu.html
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
Liebe Grüsse, Vesna
- Walter.fr
- Super-Duper-Experte
sabina hat geschrieben:......walter, du schreibst, es gibt keine organische ursache...waren ihre blutwerte wirklich alle o.k., v.a auch die leberwerte??
Hallo Sabina
Sie war 14 Tage bei Emanuell, der hat Sie von Kopf bis Fuss untersucht, kleines und großes Blutbild, Ultraschall und Röntgen - Sie ist organisch wirklich vollkommen OK, wenn nur 50% unserer Katzen so gut wären - dann hätten wir fast keine Arbeit mehr in der Verabreichung von Medikamenten im TH.
Liebe Grüße
Walter
- Walter.fr
- Super-Duper-Experte
Liebe Cattalk Gemeinde
Nun, ein wenig positiv geht es ja weiter ...
die Verabreichung des medikaments 0,25 mg Athymil war heute absolut kein Thema mehr ...
Auch wurde ein Teelöffel Hills AD gefressen, und ein wenig aus der Schale mit dem "Evian" Mineralwasser getrunken. Die Verabreichung von 2 x 10ml "Fortol" waren auch "easy" ... somit ist Ihr die I.V. verabreichung von Ringer heute erspart geblieben, und das Infusionsbesteck konnte im Koffer bleiben. (war mir auch lieber so, um ganz ehrlich zu sein).
Leider wurde das zuebereitete Fressen, leider nicht angerührt - was mich ein wenig traurig stimmt. Man kocht doch nicht auf, um dann zu sehen, daß nur daran geschnuppert wird ... jede andere Katze im TH würde sich "tierisch" darüber freuen - und alles verputzen ... Ich jedoch, darf es dann nach 2 stunden in den Kübel kippen
OK. ich bin ja geduldig ...
Mal sehen wie es Ihr morgen geht.
Liebe Grüße
Walter
Nun, ein wenig positiv geht es ja weiter ...
die Verabreichung des medikaments 0,25 mg Athymil war heute absolut kein Thema mehr ...
Auch wurde ein Teelöffel Hills AD gefressen, und ein wenig aus der Schale mit dem "Evian" Mineralwasser getrunken. Die Verabreichung von 2 x 10ml "Fortol" waren auch "easy" ... somit ist Ihr die I.V. verabreichung von Ringer heute erspart geblieben, und das Infusionsbesteck konnte im Koffer bleiben. (war mir auch lieber so, um ganz ehrlich zu sein).
Leider wurde das zuebereitete Fressen, leider nicht angerührt - was mich ein wenig traurig stimmt. Man kocht doch nicht auf, um dann zu sehen, daß nur daran geschnuppert wird ... jede andere Katze im TH würde sich "tierisch" darüber freuen - und alles verputzen ... Ich jedoch, darf es dann nach 2 stunden in den Kübel kippen

OK. ich bin ja geduldig ...
Mal sehen wie es Ihr morgen geht.
Liebe Grüße
Walter