Salomon's Park fuer befreite Tiere aus den Laboren
Moderator: Moderator/in
Re: Salomon's Park fuer befreite Tiere aus den Laboren
Leider war der PC wieder kaputt.Diesmal war es die Festplatte. Vielleicht ging es deswegen mit den Fotos nicht ? Vielleicht jkennt ihr Euch aus: Koennen Erdbeben oder die dadurch entstehenden Stromschwankungen den Pc/Fesrplatte zerstoeren?
Ach,natuerlich fluche und jammere ich kraeftig los, wenn so etwas passiert.Ich brauche Tage/Wochen bis ich mich nach solchen erfahrungen wieder fange.Ich habe den kleinen sofort ins Herz geschlossen.Mich und meinen Mann trifft das immer sehr heftig.Augusto kann damit noch weniger umgehen als ich.er leidet gewaltig.Er gibt bei uns die Namen.Er waehlte Gaston,weil das bei uns in Italien der immer Glueck habene Cousin von Paperino (Donald Duck) ist.Ich erinnere mich leider nicht mehr ,wie er in DT heisst.
Liebe Silent bob,das glaube bloss nicht! Hier ist es zur Zeit (seit 4/5 Jahre) extrem.:ganz kurz einige beispiele:letzte Woche springt ein vater mit seinen 3 und 8 Jahre alten Kindern aus dem fenster---eine <mutter faehrt mit ihren drei Kindern ,zwischen 3-12Jahren mit dem Auto ueber eine <mole ins Meer----eine Mutter geht mit ihren zwei Kindern ins Meer und ertraenkt sie---ein Saeugling wird in der Waschmaschine ertraenkt.....und und und...die liste der familientragoedien ist unendlich......In Italien gibt es kein soziales Auffangnetz. jDurch die krise gibt es jeden Tag Selbstmorde.
"Geteites Leid, ist halbes Leid! geteilte Freude, ist doppelte Freude" Danke an euch alle!!
Ach,natuerlich fluche und jammere ich kraeftig los, wenn so etwas passiert.Ich brauche Tage/Wochen bis ich mich nach solchen erfahrungen wieder fange.Ich habe den kleinen sofort ins Herz geschlossen.Mich und meinen Mann trifft das immer sehr heftig.Augusto kann damit noch weniger umgehen als ich.er leidet gewaltig.Er gibt bei uns die Namen.Er waehlte Gaston,weil das bei uns in Italien der immer Glueck habene Cousin von Paperino (Donald Duck) ist.Ich erinnere mich leider nicht mehr ,wie er in DT heisst.
Liebe Silent bob,das glaube bloss nicht! Hier ist es zur Zeit (seit 4/5 Jahre) extrem.:ganz kurz einige beispiele:letzte Woche springt ein vater mit seinen 3 und 8 Jahre alten Kindern aus dem fenster---eine <mutter faehrt mit ihren drei Kindern ,zwischen 3-12Jahren mit dem Auto ueber eine <mole ins Meer----eine Mutter geht mit ihren zwei Kindern ins Meer und ertraenkt sie---ein Saeugling wird in der Waschmaschine ertraenkt.....und und und...die liste der familientragoedien ist unendlich......In Italien gibt es kein soziales Auffangnetz. jDurch die krise gibt es jeden Tag Selbstmorde.
"Geteites Leid, ist halbes Leid! geteilte Freude, ist doppelte Freude" Danke an euch alle!!
- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Gustav Gans heißt er hier und ich bin sicher, es ist der richtige Name für den kleinen Gaston.
Er ist nicht allein gestorben und hat am Ende seines allzu kurzen Lebens Liebe und Fürsorge kennengelernt. Das nimmt er mit, genauso wie seinen Namen, und ich bin sicher, das Glück wartet hinter der Regenbogenbrücke schon auf ihn.
Ich schicke dir und deinem Mann eine liebe Umarmung.
Er ist nicht allein gestorben und hat am Ende seines allzu kurzen Lebens Liebe und Fürsorge kennengelernt. Das nimmt er mit, genauso wie seinen Namen, und ich bin sicher, das Glück wartet hinter der Regenbogenbrücke schon auf ihn.
Ich schicke dir und deinem Mann eine liebe Umarmung.
Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
- Sango039
- Experte
Ja, ein PC kann durch dei erschütterung kaputt gehen.
Du ich drück dich mal ganz lieb *drück*,
selbst wenn man von den Tragödien direkt nichts mitbekommen hat, nimmt einen sowas doch sehr mit.
Vor allem weil ihr gerade Gaston verloren habt.
Du ich drück dich mal ganz lieb *drück*,
selbst wenn man von den Tragödien direkt nichts mitbekommen hat, nimmt einen sowas doch sehr mit.
Vor allem weil ihr gerade Gaston verloren habt.

Eine Katze ist nur technisch ein Tier. Ansonsten ist sie göttlich.
- Silent Bob
- Experte
Hmmm, Marita, das haut mich jetzt um. Wie kann man so was tun und vor allem, wie kann man es soweit kommen lassen, als Staat und als Familie???
Ich wünsche dir uns Augusto alles erdenklich gute vor allem beim Kampf um kleine Tierherzen, die bei euch weiter schlagen dürfen. Danke für euren Einsatz und den Mut!!!!
Ich wünsche dir uns Augusto alles erdenklich gute vor allem beim Kampf um kleine Tierherzen, die bei euch weiter schlagen dürfen. Danke für euren Einsatz und den Mut!!!!

Nils, Trudi und Lenny im Regenbogenland
Ach,Sango,wir haben es leider auch hautnah erlebt.ein lieber Sponsor (Ausstellungen) hat sich vor 10 Tagen erschossen.Er leitete eine Cooperativa,in der Bauern ihre Produkte verkaufen konnten.Er war gezwungen einigen Bauern zu "kuendigen"und kam damit nicht klar.
Der Sohn des Geschaeftsinhabers, wo ich meine farben kaufte,wurde wegen Mord an dem 8 monate alten Sohn der freundin festgenommen.Der Kleine wurde zu Tode getreten und hatte Zigarettenbrandwunden am koerper.
Ein mann stuerzte sich in san remo aus dem fuenften Stock mitten auf den marktplatz.Die leute stiegen ueber die Leiche als wenn nichts waere...jeden Tag toeten sich Rentner.Klar,wie kann man mit 300/400 Euro im Monat Miete,strom,Partner ect.bezahlen ?
Dazu kommen die Erdbeben, die ganze Existenzen zerstoeren.Nein,die Stimmung in Italien ist auf dem Tiefpunkt.
..
Der Sohn des Geschaeftsinhabers, wo ich meine farben kaufte,wurde wegen Mord an dem 8 monate alten Sohn der freundin festgenommen.Der Kleine wurde zu Tode getreten und hatte Zigarettenbrandwunden am koerper.
Ein mann stuerzte sich in san remo aus dem fuenften Stock mitten auf den marktplatz.Die leute stiegen ueber die Leiche als wenn nichts waere...jeden Tag toeten sich Rentner.Klar,wie kann man mit 300/400 Euro im Monat Miete,strom,Partner ect.bezahlen ?
Dazu kommen die Erdbeben, die ganze Existenzen zerstoeren.Nein,die Stimmung in Italien ist auf dem Tiefpunkt.
..
- hildchen
- Moderatorin
Ach Marita, das tut mir so leid!
Ich drück Dich auf virtuellem Weg mal ganz lieb.
Halt die Ohren steif und lass Dich nicht unterkriegen.
Wenn ich Orden verleihen dürfte, bekämst Du den ersten.
Ich drück Dich auf virtuellem Weg mal ganz lieb.
Halt die Ohren steif und lass Dich nicht unterkriegen.
Wenn ich Orden verleihen dürfte, bekämst Du den ersten.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
Danke fuer die Ermunterung.Ja,ich bin auch etwas runter.Das Jahr meint es wirklich nicht gut mit uns.Wir bauen weiter am Gehege fuer die Schweinchen. Es fertig zu machen, ist ein kleiner Lichtblick.
- LaLotte
- Extrem-Experte
Werden die Meeris denn kommen? Bzw. weißt du schon, wann?
Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
- malie
- Super-Duper-Experte
Meine Güte geht mir das ans Herz! Das arme kleine Würmchen!!
Das ist so traurig, was da alles bei Euch passiert! Unerträglich traurig.
Ich umarme Dich ganz ganz feste aus der Ferne!!! Und ich wünsche Dir/Euch, dass ihr an dem ganzen Elend nicht selbst kaputt geht.
Hast Du meine Mail und meine PN bekommen??

Das ist so traurig, was da alles bei Euch passiert! Unerträglich traurig.
Ich umarme Dich ganz ganz feste aus der Ferne!!! Und ich wünsche Dir/Euch, dass ihr an dem ganzen Elend nicht selbst kaputt geht.
Hast Du meine Mail und meine PN bekommen??
- sukraM
- Super-Duper-Experte
miracolo hat geschrieben:Leider war der PC wieder kaputt.Diesmal war es die Festplatte. Vielleicht ging es deswegen mit den Fotos nicht ? Vielleicht jkennt ihr Euch aus: Koennen Erdbeben oder die dadurch entstehenden Stromschwankungen den Pc/Fesrplatte zerstoeren?
Stromschwankungen können jedem elektrischen Gerät den Garaus machen, das am Stromnetz hängt, egal ob Fernseher, Kaffeemaschine oder PC. Je empfindlicher die Elektronik, desto anfälliger sind die Geräte.
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz
Ich warte jeden Tag auf den Anruf vom Labor.Bis jetzt weiss ich nicht, was fuer experimente gerade mit ihnen gemacht werden und in welchem Zustand sie sind.Meine nachbarin weiss schon Bescheid, da sie die Tiere versorgt,wenn wir fahren muessen.Immerhin ist Pisa fast 300km von uns entfernt.
Guinevra bekommt ihre Konjunktivitis nicht in Griff.Sie hat jetzt 14 Tage Tobral bekommen.Ohne Erfolg.Aber sie ist auch den ganzen Tag mit dem Kopf unter der Erde.Buddeln,fressen,buddeln,buddeln,fressen und weiterbuddeln.Sie hat schon das ganze Gehege "geloechert".Das die Erde im Gesicht nicht unbedingt hilfreich ist,sieht sie nicht ein.Die Zaehne sind ok.
Ausserdem hat man bei den Kaninchen Experimente an den Augen gemacht.
Guinevra bekommt ihre Konjunktivitis nicht in Griff.Sie hat jetzt 14 Tage Tobral bekommen.Ohne Erfolg.Aber sie ist auch den ganzen Tag mit dem Kopf unter der Erde.Buddeln,fressen,buddeln,buddeln,fressen und weiterbuddeln.Sie hat schon das ganze Gehege "geloechert".Das die Erde im Gesicht nicht unbedingt hilfreich ist,sieht sie nicht ein.Die Zaehne sind ok.
Ausserdem hat man bei den Kaninchen Experimente an den Augen gemacht.
- LaLotte
- Extrem-Experte
Das macht mich so ärgerlichmiracolo hat geschrieben:Ausserdem hat man bei den Kaninchen Experimente an den Augen gemacht.

Ist denn die Ursache der Bindehautentzündung klar? (bakteriell, viral, mechanisch, allergisch...) Da brauchts dann jeweils andere Medikamente.
Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
Leider ist der Grund nicht ganz klar.Sie fing auch mit dem rechten Auge an.das ging aber wieder weg.Sie hat von Anfang an immer geniest,wenn ich neues Heu im Haus verteilt habe.Ich habe dann in ihrem Haus (sie wohnt separat,da die anderen drei sie nicht im grossen haus dulden) das Holzstreu weggelassen und eine dicke Schicht selbstgetrocknetes staubfreies Heu benutzt.Ich habe mir mit der Lupe das ganze Auge angesehen und keine Verletzung gefunden...
Der einzige TA,der sich mit Kaninchen auskennt, ist zur Zeit nicht da.
Ich habe aber auch gesehen das sie graebt,dann den Kopf in das noch zu kleine Loch steckt,mit der Schnauze solange wuehlt (dabei drueckt sie die Augen gegen Steine ect)bis sie an kleine Wurzeln kommt...
Der einzige TA,der sich mit Kaninchen auskennt, ist zur Zeit nicht da.
Ich habe aber auch gesehen das sie graebt,dann den Kopf in das noch zu kleine Loch steckt,mit der Schnauze solange wuehlt (dabei drueckt sie die Augen gegen Steine ect)bis sie an kleine Wurzeln kommt...
- LaLotte
- Extrem-Experte
Spezifisches Fachwissen für Kaninchen ist schon wichtig. Auch in D werden Kaninchen oftmals falsch behandelt. Aber für einen Abstrich sollte auch ein "normaler" TA reichen, denn es ist schon wichtig, den Auslöser zu kennen, zumal, wenn an den Augen herumexperimentiert wurde... 

Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
Ja,ganz deiner Meinung.Keiner der hier praktizierenden TA hat jemals etwas von Kastrasperre bei Rammlern gehoert.Nur einer wagte sich an die Kastra von Merlin.Alle anderen hatten bedenken wegen der Narkose.Bei denen brauche ich mit guinevra gar nicht ankommen.Und der ,der die Kastra machte, sagte zwei drei Tage Ruhe,dann kann er wieder zu seinen maedels...
Allen anderen geht es super.Wind,Heu,regen..alles kein Problem.Im labor bekamen sie immer nur Pellet.Sie hatten auch nur Gitter unter den Fuessen.Vielleicht ist es wirklich das Heu.Komischerweise mag sie die von mir gesammelte und getrocknete Wildwiese nicht futtern,frisch ja,bergeweise...Aber als "Futterheu" bevorzieht sie eindeutig das gekaufte,wahrscheinlich parfuemierte..Dabei ist da auf den ersten Blick gar nichts drin: ich sehe da kein trockenen Loewenzahn oder aehnliches..Ja,es duftet wundervoll..
Sie kam am 28.11.,also mitten im Herbst/Winter.Sie nieste immer aber die augen waren in ordnung.
Bei uns ist seit Wochen das Wetter miserabel:Stuerme,regen,kalt,dann am selben Tag wieder 30 grad.Dann wieder Sturm und Regen.Das Auge verschlechterte sich mit dem Beginn der Stuerme.
Hygienemangel kann es auch nicht sein.Ich putze taeglich alles ab,harke das Gehege(Koettel+gruenes vom Vortag.)ect.
Allen anderen geht es super.Wind,Heu,regen..alles kein Problem.Im labor bekamen sie immer nur Pellet.Sie hatten auch nur Gitter unter den Fuessen.Vielleicht ist es wirklich das Heu.Komischerweise mag sie die von mir gesammelte und getrocknete Wildwiese nicht futtern,frisch ja,bergeweise...Aber als "Futterheu" bevorzieht sie eindeutig das gekaufte,wahrscheinlich parfuemierte..Dabei ist da auf den ersten Blick gar nichts drin: ich sehe da kein trockenen Loewenzahn oder aehnliches..Ja,es duftet wundervoll..
Sie kam am 28.11.,also mitten im Herbst/Winter.Sie nieste immer aber die augen waren in ordnung.
Bei uns ist seit Wochen das Wetter miserabel:Stuerme,regen,kalt,dann am selben Tag wieder 30 grad.Dann wieder Sturm und Regen.Das Auge verschlechterte sich mit dem Beginn der Stuerme.
Hygienemangel kann es auch nicht sein.Ich putze taeglich alles ab,harke das Gehege(Koettel+gruenes vom Vortag.)ect.