News aus France - August

Moderator: Moderator/in

Jasmin24
Experte
Experte

Beitragvon Jasmin24 » 24.08.2009 10:00

Ach Walter, vielen vielen Dank, hast du dir der Omi angenommen! Ich hoffe es geht ihr schnell besser!
Bild

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 24.08.2009 20:52

Liebe Cattalk Gemeinde

Heute habe ich die Omi, um 12.45 von der TK abgeholt - und kam dann gut berechnet um 13.00 im TH an. (wohl wissend daß unsere TÄ um exakt 13.00 Ihre Mittagspause antritt :lol: ).

Danach hab ich Omi mal in der Hundeküche untergebracht - und mir Ms. Mathilde zu Hilfe geholt. EIne junge sehr engagierte Volontärin die noch in den Sommerferien ist. Die Schaumreinigung gestern hatte ja schon einen Erfolg gebracht, aber Ihr Fell war noch immer mehr in Richtung "grau" als Weiss ... und die Verfilzung hätte jeden "Rasta-Man" zur Ehre gereicht.

Somit war mal eine Grundwäsche angesagt - deswegen "Hundeküche" ... da werden auch die Hunde "gewaschen" und gegebenenfalls von übermässigen Haar befreit - aber soweit wollte ich gar nicht gehen, obwohl es easier gewesen wäre, die Hundeschärmaschine zu starten.

Mit einiger Vorsicht (schon aus eigenen Beweggründen) - habe wir die Omi mal ins große Waschbecken gestellt ... und mal mit gut temperierten Wasser eingeweicht .. danach mit Shampoo so richtig von vorne nach Hinten einmassiert ... und was passiert ?

Die Omi schnurrt sich weg, wie ein Weltmeister :shock:

Wir dachten eher, daß wird eine blutige Geschichte für uns beide ... Danach mit warmen Wasser vorsichtig abgespült, und dann trockenfrottiert - dies hat aufgrund ihrer langen Haare schon gut 10 min gedauert ... den Rest hat dann der Hundefön erledigt, und mit einem groben Kamm haben wir Ihr eine Föhwelle verpasst ... :D

Nun aber sieht Sie wieder aus wie eine echte Perserkatze ... fehlt nur noch ein wenig Gewicht an den Rippen ... denn als ich das nasse Kätzchen so vor mir sah, und Sie auch trockenfrottierte, hab ich gemerkt daß Sie schon seeehr abgemagert ist. Wenn Ihr Appetit aber so anhält, dann braucht Sie sicher nur mehr 10 tage, um wieder normal auszusehen.

"Sylvie" unser TÄ, haben wir mit soo viel Arbeit verbucht, daß Sie auch heute gar keine Zeit hatte auf Rundvisite zu gehen .... :) - Die Medikation für Omi wurde ja schon von Emanuel festgeschrieben ... somit gab es da auch keine Fragen mehr.

So dies waren mal die letzten, guten News von heute.

Liebe Grüße

Walter

Kitecat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kitecat » 24.08.2009 20:57

:s1951: Prima, vielleicht steckt ja da Waschbär mit drin? :lol:
Ihr seid Spitze, Walter! :s1942:

LG, Pia
Liebe Grüße von Pia mit Besuchskatzis Leo & Miezie
Bild

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 24.08.2009 21:01

Ach Walter, Du schreibst das so schön anschaulich - das sehe ich alles vor mir! :lol: Ich hoffe, es gelingt Euch, die Omi so lange an der TÄ vorbeizuschmuggeln, bis sie wieder ordentlich beisammen ist! Und richtig gepflegt und gefüttert wird aus der armen Lumpenpuppe sicher eine Schönheit! Ich halte ihr alle Däumchen, dass es ihr bald wieder richtig gut geht!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Christine

Beitragvon Scrat » 24.08.2009 21:11

Wie schön, dass es auch gute News gibt.

:s1969:

Gibt es neues Foto von der Omi?
Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 24.08.2009 21:20

Ohhhh jaaaaa.........neue Fotos....quasi frisch gewaschen und jebügelt :lol:
Bild

GipsyGirl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon GipsyGirl » 24.08.2009 21:24

Freu mich so für die Omi :s1969:

Sie ist bestimmt ne ganz Hübsche, wenn sie wieder aufgepäppelt ist von Dir :s1957:
LG, Skippy & Silvie Bild

(mit Beanie Baby, Bommele, Gizmo und meinem kleinen Katzenbaby im Herzen)

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 24.08.2009 21:32

nicobienne hat geschrieben:Ohhhh jaaaaa.........neue Fotos....quasi frisch gewaschen und jebügelt :lol:

Hallo Nico
Liebe Cattalk Gemeinde

Ich hatte heute leider zu viel um die Ohren, um neue Photos zu schiessen - aber morgen nehm ich die Cam mit, und werde Euch mit neuen Photos von Omi überraschen.

Es geht auch gar nicht darum, daß wir Sie - bei Silvie vorbeischmuggeln, denn Sie würde es sich nicht so easy erlauben, eine Katze die von uns liebevoll gepflegt wird, einfach zu erlösen. Vorallem da ja "Melinda" (einer unserer Volontäre) ja schon angeboten hat, Sie zur Pflege zu übernehmen.

Also soweit alles unter Kontrolle ...

Liebe Grüße

Walter

PS: Habe eigentlich vergessen, von unserem letzten Weekend zu berichten - 19 Katzen (vorallem Kitten) fanden eine neue Familie ... !

GipsyGirl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon GipsyGirl » 24.08.2009 21:35

Walter.fr hat geschrieben:PS: Habe eigentlich vergessen, von unserem letzten Weekend zu berichten - 19 Katzen (vorallem Kitten) fanden eine neue Familie ... !

:s1942:
freu mich für die Katzi's!
LG, Skippy & Silvie Bild

(mit Beanie Baby, Bommele, Gizmo und meinem kleinen Katzenbaby im Herzen)

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 24.08.2009 21:38

Walter.fr hat geschrieben:Ich hatte heute leider zu viel um die Ohren, um neue Photos zu schiessen - aber morgen nehm ich die Cam mit, und werde Euch mit neuen Photos von Omi überraschen. Da freu ich mich aber schon.....

Also soweit alles unter Kontrolle ... Wie immer Walther :wink: ...nichts anderes erwartet :lol:

PS: Habe eigentlich vergessen, von unserem letzten Weekend zu berichten - 19 Katzen (vorallem Kitten) fanden eine neue Familie ... !
:s1942: :s1942: :s1942:
Bild

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 24.08.2009 21:48

super nachrichten, walter :D
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

skippy96
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon skippy96 » 25.08.2009 09:30

das hört sich ja klasse an!!!

ich freu mich auf die fotos :)

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

Beitragvon Venezia » 25.08.2009 16:44

ohh schöne und weniger schöne News les ich da....
Die Kitten sehn ja alles sehr erbärmlich aus, mein Gott...was da wohl vorgefallen ist?? :( :shock:

SChön das du der Omi helfen kannst....freu mich total für sie und noch shcöner das es schon Interessenten gibt... :kiss:

Walter ist es einfach toll was DU leistest...kanns nur immer wieder ´sagen..... :s1957: :s2431:

auf Fotos freu ich mich natürlich auch..... :s2471:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 25.08.2009 21:31

Liebe Cattalk Gemeinde

Sorry für die späten News today ...
aber es sind GUTE news !

Heute mittag kam ich wie gewohnt um 13.00 im TH an...
Danach hab ich mir mit "Ms. Mathilde" wieder unsere Omi vorgenommen !

Bild

Dies war nach dem heutigen Pflegetermin ... damit Sie für die Visite auch gut genug aussieht ...

Sie ist vielleicht noch nicht "ready" für einen Schönheitswettbewerb - aber am guten Weg dahin - wenn es so weitergeht :D

Bild

Das zweite Bild wurde nach der Reinigung aufgenommen, nachdem Sie trockenfrottiert wurde ... Sie hat alles ganz gelassen über sich ergehen lassen, ohne jede Probleme !

Danach besuchte ich mal "Silvie" unsere TÄ ... und fragte Sie ...

"hast Du schon unsere Omi aus Poissy gesehen ?"

na, was soll ich da sehen, eine 15 jährige Katze, positiv, mit Durchfall, komplett dehydriert, Zahnfleischentzündung, komplett verkommen ... da wird mir nicht sehr viel übrig bleiben ....

"Silvie - schau Dir die Katze doch mal selbst an - die ist keinesfalls 15 Jahre alt - höchstens 8 Jahre ... hat auch keinen Durchfall, die Zahnfleischentzündung ist fast nicht zu sehen (Dank der Medis von Emanuel :D ).. und wenn die Katze mehr als 8 Jahre hat, kannst mir ein Tatoo in mein Ohr stechen, wenn ich aber Recht hab, dann bin ich an der Reihe.... " (Ich denke das hat gesessen).

Somit besuchten wir die Omi - bei Ihrem Käfig ...und Sie kam mir auch gleich entgegen...

Da musste auch Silvie zugeben, daß die Omi noch keine 8 Jahre am Buckel hat (entsprechend Zahnstatus) ... sicherlich ein wenig zu dünn ist ...aber sonst im guten Zustand..soweit man das von Katzen aus einer Fundstation sagen kann.

Somit kann sich Melinda (einer unserer Volontäre) morgen über Neuzugang freuen ... (da sie ja vor einem Monat eine Ihrer pos.Katzen verloren hat)... und Sie auch unheimlich viel Erfahrung hat in der Betreuung von pos.Katzen.

Ich freu mich unheimlich für die Omi - auch wenn Sie derzeit noch nicht ready ist für einen Schönheitswettbewerb ;)

Liebe Grüße

Walter

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 25.08.2009 21:37

Oh Walter, das sind tolle News am Abend :s1946: Das hast du, und Emanuel, wieder super hingekriegt. Dann hat eure "omi", welche ja keine ist, doch noch gute Chancen.........ich freu mich. Ich wünsche mir, das sie irgendwann auf den Bildern nicht mehr so traurig ausschaut :(

Walter, wie immer super!!! Und Daumen und Pfoten sind für die "Omi" gedrückt.......
Bild

Zurück zu „Allgemeines“