Maus im Haus

Moderator: Moderator/in

hermi4
Junior
Junior
Beiträge: 25
Registriert: 30.06.2013 10:38
Geschlecht: männlich

Re: Maus im Haus

Beitragvon hermi4 » 15.07.2013 14:14

Also mein Katerli frisst alles, auch den Kopf^^ Soundkulisse muss ja sein :)
Die Galle aber is scheinbar bitter, daher wohl nix gut^^

Lernt euren Tieren mal bisschen Jagdglück, ich brauch keine Lebendfallen.. meiner erledigt das auch so, seien es nun Vögel, Ratten, Fledermäuse, Eidechsen, Maulwürfe, Erdkröten/Frösche, Feldhasen, Libellen oder Elstern.. das wird alles taktisch ausgerottet.
Mim Fressen siehts dann ähnlich aus, aber danach bitte einen Philadelphia mit Milch ( nur den Echten, Billigkram von K Classik oder so willer nich) zum Magen schliessen.. Scheint wohl wie der Magenschliess-Käse beim Menschen zu sein :s2440:


Benutzeravatar
Yve1981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2194
Registriert: 18.07.2006 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: Maus im Haus

Beitragvon Yve1981 » 15.07.2013 20:24

hermi4 hat geschrieben:Lernt euren Tieren mal bisschen Jagdglück, ich brauch keine Lebendfallen.. meiner erledigt das auch so, seien es nun Vögel, Ratten, Fledermäuse, Eidechsen, Maulwürfe, Erdkröten/Frösche, Feldhasen, Libellen oder Elstern.. das wird alles taktisch ausgerottet.
Mim Fressen siehts dann ähnlich aus, aber danach bitte einen Philadelphia mit Milch ( nur den Echten, Billigkram von K Classik oder so willer nich) zum Magen schliessen.. Scheint wohl wie der Magenschliess-Käse beim Menschen zu sein :s2440:


Ja, aber meiner bringt die Beute lebend mit rein. Und DAS kann ich mir nicht anschauen, wie er die stundenlang quält :D Und deshalb "muss" ich die Beute retten.
Liebe Grüße,
Yvonne mit Mio.
Tigger (21.09.2012) und Whoopi (01.09.2018) im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Maus im Haus

Beitragvon Khitomer » 15.07.2013 22:02

Jagdglück haben sie ja, nur wie man die Beute ordentlich tot beisst, dass können sie nicht und da hab ich auch nicht wirklich die Idee, wie ich ihnen das beibringen soll.

Heute Abend hat Zora gefehlt. Tommy hat sie dann entdeckt, unter dem Aussenkamin, wo sie gerne sitzt. Etwas sah aber komisch aus und ich bin schauen gegangen. Da hatte sie einen Vogel. Hab mir dann Zora geschnappt und der Vogel, eine junge Schwalbe, konnte entfliehen. Er war aber recht fertig und hat sich 2 Meter weg auf den Boden gesetzt. Also Hausarrest für die Katzen. Die 4 anderen haben aber sowieso geschlafen und nichts mit bekommen.

Der Vogel hat so eine knappe Stunde gebraucht, dann war er weg. Und ich bin immer wieder überrascht, wie lieb und umgänglich meine Katzen sind. Zora hat zwar 2, 3 Mal gepiepst, weil sie raus zum Vogel wollte, hat sonst aber keinen Terror gemacht und auch nicht gekratzt.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 819
Registriert: 21.09.2011 00:06
Vorname: Ulrike
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Maus im Haus

Beitragvon ulze » 16.07.2013 17:33

Willkommen im Club sag ich da nur :D
wir haben ja gelernt was es bedeutet wenn die Mäuse lebend gebracht werden: die Fellnasen wollen uns das Jagen beibringen....und ihr scheint ja auch ganz gut zu sein :D
Bei uns hieß es ja "ihr müsst noch üben"....also sind wir gespannt wann die nächste Mäusejagd für uns beginnt.
Im Garten sind zur Zeit immer wieder Geschenke in toter Form....das ist ok.
Was er frisst kann ich nicht beurteilen, finde keine Reste.....Vögel hatten wir noch nicht.
Mir wurde auch gesagt, dass Schokocreme in der Lebendfalle am besten wäre.
Viel Spaß beim nächsten mal :wink:
Liebe Grüße von Uli & Tapsi



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 162 Gäste