Katzenhaltung bzw. Haltung zweier Katzen
Moderator: Moderator/in
-
- Senior
Re: Katzenhaltung bzw. Haltung zweier Katzen
@teufelchen: Ja ich hatte die Dame von einer Katzenorga aus meiner Nähe, also aus Mönchengladbach kontaktiert. Die macht das wohl Ehrenamtlich. Vielleicht hat sie mir deshalb dazu geraten. Jetzt warten wir erstmal ab, bis sie im TH eine geeignete und passende Mieze für uns haben... Hoffentlich müssen wir da nicht zu lange warten
Denn ein TH ist die einzige Möglichkeit, bei der wir die Mieze, wenn es nicht klappen sollte, wieder zurück geben können...

- hildchen
- Moderatorin
schau mal hier:
http://tierheim-nettetal.de/inhalte/vermittelt/katze.php
die zweite von oben, Tabsy.
Das ist doch bei Dir in der Nähe. Sie war heute in der Zeitung.
http://tierheim-nettetal.de/inhalte/vermittelt/katze.php
die zweite von oben, Tabsy.
Das ist doch bei Dir in der Nähe. Sie war heute in der Zeitung.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
-
- Senior
Hallo Hildchen,
danke für den Tipp, aber bis Nettetal ist es doch schon ein Stück weit weg (Fahrzeit ca. 45 Minuten). Aber ich kann ja dort mal nachfragen, ob es auch eine Wohnungskatze ist! In welcher Zeitung stand sie denn?
danke für den Tipp, aber bis Nettetal ist es doch schon ein Stück weit weg (Fahrzeit ca. 45 Minuten). Aber ich kann ja dort mal nachfragen, ob es auch eine Wohnungskatze ist! In welcher Zeitung stand sie denn?
- IschliebäKatzen
- Super-Duper-Experte
Hallo, an ein Pärchen wäre doch die Lösung finde ich.. Wenn Deine Bo mal nicht mehr ist und Du nimmt nur eine, dann bleibt diese zwangsläufig alleine zurück und Du stehst im Endeffekt wieder vor dem gleichen Prolbem. Wichtig ist, dass Bo genügend Rückzugsmöglichkeiten für sich selber hat (falls Du das in Erwägung ziehst und natürlich genug Kaklos vorhanden sind) und wo Du auch darauf achten musst, dass die anderen dann dort nicht ran- bzw. reindürfen. Ein Pärchen fände ich wirklich Ideal.
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen
-
- Senior
Ist ja alles lieb, dass Ihr direkt an ein Katzenpärchen denkt, aber wie gesagt, spielt da mein Mann nicht mit 

- hildchen
- Moderatorin
Stand in der WZ als Tier der Woche. Und ist eine Wohnungskatze, die wohl ganz schnell ein Zuhause braucht.
- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Hildchen, bei dem Link heißt die zweite Katze von oben Mietzi. Ein süßes, ca. dreizehnjähriges Tigermädchen
OT: habt ihr gesehen, dass eine der Katzen Sauhund heißt

OT: habt ihr gesehen, dass eine der Katzen Sauhund heißt

Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
- hildchen
- Moderatorin
Oja, das sehe ich jetzt auch - dann denke ich mal, dass Tapsi schon ein Plätzchen gefunden hat, wenn so was in der Zeitung steht, kann das schnell gehen. Aber Mietzi wäre doch auch eine Menge Liebe und ein schönes Zuhause wert...
-
- Senior
Hatte heute eine katzenerfahrene Dame bei uns Zuhause, die sich unsere Bo mal angesehen hat, um sie zu beurteilen. Und sie ist zu dem Entschluss gekommen, dass sie doch besser Einzelkatze bleiben soll, da sie so wie es zur Zeit ist doch sehr glücklich ist und dass durch eine andere Katze das jetzt gute Verhältnis zu ihr gestört werden könnte! Also bleibt die Bo wohl erstmal unsere Einzelprinzessin.....
Na dann, Bo sei ihr Queen Mum Status gegönnt
Zusammenführungen müssen ja auch nicht immer einfach sein.
Erlebe ich hier gerade seit drei Wochen:
Lisalein stresst Jones schon ungemein, die kleine hyperaktive Hexe
Heute haben sie das erstemal miteinander gekämpft, von Lisa war nicht mehr viel zu sehen, aber es war ok, alles noch im Rahmen.
P.S.: Woran erkennt man, ob eine Katze "glücklich" ist ? Wenn sie sich wohl, behaglich und gut gut aufgenommen fühlt, ok, verstehe ich. Auch Stress, Krankeheit usw kann man sicher erkennen. Aber Glückseligkeit ??
Sorry, war nur so ein Gedanke.......
Hat nichts mit Bo oder dir zu tun, nicht daß man nich da falsch versteht.
Das ging mir gerade nur so durch den Kopf (bekannter Maßen denke ich ja zuviel
)
Liebe Grüße
Silke

Zusammenführungen müssen ja auch nicht immer einfach sein.
Erlebe ich hier gerade seit drei Wochen:
Lisalein stresst Jones schon ungemein, die kleine hyperaktive Hexe

Heute haben sie das erstemal miteinander gekämpft, von Lisa war nicht mehr viel zu sehen, aber es war ok, alles noch im Rahmen.
P.S.: Woran erkennt man, ob eine Katze "glücklich" ist ? Wenn sie sich wohl, behaglich und gut gut aufgenommen fühlt, ok, verstehe ich. Auch Stress, Krankeheit usw kann man sicher erkennen. Aber Glückseligkeit ??
Sorry, war nur so ein Gedanke.......
Hat nichts mit Bo oder dir zu tun, nicht daß man nich da falsch versteht.
Das ging mir gerade nur so durch den Kopf (bekannter Maßen denke ich ja zuviel

Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !
-
- Senior
Liebe Jones,
also ob eine Katze "glücklich" ist, kann eigentlich nur der Halter beurteilen
Man soll seine Katze "lesen" können, sagte mir diese "Fachfrau" und laut unseren Erzählungen und dem was sie bei uns zu Hause gesehen hat, sagte sie mir diesen "Begriff". Tja, leider gibt es wohl viele von diesen "Einzelprinzessinen", aber wir haben sie trotzdem umso lieber 
also ob eine Katze "glücklich" ist, kann eigentlich nur der Halter beurteilen

-
- Senior
Melde mich seit langem mal wieder zurück, um mitzuteilen, dass wir uns morgen einen 12-jährigen Katzenopa angucken werden! Und wenn er uns gefällt (wir haben ihn bisher nur auf einem Foto gesehen) und er charakterlich genauso ruhig und lieb ist wie unsere Bo, werden wir ihn erstmal probeweise zu uns aufnehmen! Wäre ja toll, wenn das klappen würde! Er ist übrigens von einer Pfötchenhilfe....
- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Ich freue mich, dass der Katzenopi die Chance auf ein schönes Zuhause bei euch bekommt und drücke die Daumen, dass ihr "richtig" füreinander seid und er und Bo ein gutes Team werden! 

Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
- Yve1981
- Super-Duper-Experte
Bei meinen beiden hat's auch geklappt. Whoopi ist 8 und Mio habe ich letztes Jahr als Baby dazugeholt.
Gut, sie lieben sich nicht heiß und innig. Aber sie akzeptieren sich und schlafen auch oft nebeneinander.
Was die mir letztes Jahr im Tierheim 'ne Angst gemacht haben.... Whoopi würde nicht mehr nach Hause kommen, wenn Mio dazukommt.
Ein Tierheim sagte mir, ich solle eine Katze in Whoopis Alter nehmen, ein anderes sagte mir, lieber Babykatze (die würde sich noch unterordnen - naja
)
Also, ich denke auch, wirklich wissen wird man es erst, wenn man es ausprobiert.
Dann drücke ich mal die Daumen, dass es bei Euch klappt
Gut, sie lieben sich nicht heiß und innig. Aber sie akzeptieren sich und schlafen auch oft nebeneinander.
Was die mir letztes Jahr im Tierheim 'ne Angst gemacht haben.... Whoopi würde nicht mehr nach Hause kommen, wenn Mio dazukommt.
Ein Tierheim sagte mir, ich solle eine Katze in Whoopis Alter nehmen, ein anderes sagte mir, lieber Babykatze (die würde sich noch unterordnen - naja

Also, ich denke auch, wirklich wissen wird man es erst, wenn man es ausprobiert.
Dann drücke ich mal die Daumen, dass es bei Euch klappt

Liebe Grüße,
Yvonne mit Mio.
Tigger (21.09.2012) und Whoopi (01.09.2018) im Herzen

Yvonne mit Mio.
Tigger (21.09.2012) und Whoopi (01.09.2018) im Herzen

-
- Senior
Hallo nochmal,
ich freue mich Euch mitteilen zu können, dass uns der 12-jährige Kater (ein super schöner Siammix) direkt auf Anhieb gefallen hat und wir wollen ihn auf jeden Fall Anfang Oktober zu unserer Bo dazuholen. Leider ist er wohl Fremden gegenüber anfänglich noch etwas schüchtern, aber das wird sich wohl mit der Zeit legen
Und probieren geht halt über studieren, wie man so schön sagt! Und wir können es ja nur durch "probieren" herausfinden, ob unsere Bo Gesellschaft mag! Aber wir sind da guter Dinge und geben die Hoffnung nicht auf. Klar, wird die Zusammenführung nicht von heute auf morgen klappen, aber wir werden da schon Geduld haben!
Liebe Yve1981: ist ja toll, dass es bei Dir mit einer Zusammenführung einer jungen Katze geklappt hat! Das hört man echt selten, vor allem weil ältere Katzen ja eher ihre Ruhe haben wollen vor so jungen Kitten.... Super!
ich freue mich Euch mitteilen zu können, dass uns der 12-jährige Kater (ein super schöner Siammix) direkt auf Anhieb gefallen hat und wir wollen ihn auf jeden Fall Anfang Oktober zu unserer Bo dazuholen. Leider ist er wohl Fremden gegenüber anfänglich noch etwas schüchtern, aber das wird sich wohl mit der Zeit legen

Liebe Yve1981: ist ja toll, dass es bei Dir mit einer Zusammenführung einer jungen Katze geklappt hat! Das hört man echt selten, vor allem weil ältere Katzen ja eher ihre Ruhe haben wollen vor so jungen Kitten.... Super!