streuner hat mich verhauen (jetzt besitzer da?) S.2

Moderator: Moderator/in

MsJumpin
Mega-Experte
Mega-Experte

Re: streuner hat mich verhauen

Beitragvon MsJumpin » 05.02.2012 19:15

weil wir an dich denken, hihi

Gruß Iris
Die Katzen wohnen nicht bei uns, sondern wir bei ihnen

Grüße von Iris und der Rasselbande
Sternenkater Mau, Sternenkater Simba "the Mietz", Silva, Negri, Lilly und Pieti "das Pony"

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 05.02.2012 20:19

die zwei sind wirklich zwei wunderschöne bübchen :love: :kiss:
du marianne...aber wenn sie *schon* antworten wenn du rufst würde ich mir keine gedanken machen :lol:
du machst das schon
aber verhauen...lass dich nicht :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

witosoto
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon witosoto » 05.02.2012 21:06

MsJumpin hat geschrieben:weil wir an dich denken, hihi

Gruß Iris

Aaaaaah ja. Das wird`s wohl sein. :wink:

Trudi
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Trudi » 11.03.2012 09:51

so nachdem ich mich ein paar tage abgeregt habe, muss ich euch mal neues über die zwei süssen berichten.
vor einer woche habe ich sie wie immer morgens gefüttert. auf einmal stand einer unserer nachbarn (bäuerin) hinter mir .
sie warnte mich, ich soll die kater nicht füttern, die sollen mäuse und ratten fangen.
und als ich sie auf eine kastra ansprach, sagte sie, wenn die kater kastriert werden, werden sie faul :s2020: und als ich dann sagte,dass sie hier für nachwuchs sorgen würde, antwortet sie, dass sie damit nichts zu tun hat. sollen doch die anderen ihre katzen kastrieren lassen :s2020: sie hat doch jetzt kater.........

zusammengefasst heißt das. die beiden werden nicht geimpft, nicht kastriert, nicht entwurmt, bekommen kein regelmässiges futter, sondern gelegentlich essensreste. ansonsten sollen sie sich von ratten und mäusen ernähren. Und das bei einer frau, die noch recht jung ist.
naja. ich werde sie trotzdem weiterfüttern und dann sehen wir weiter. mir wird schon etwas einfallen. mir kann ja keiner verbieten streuner hier durchzufüttern. und wenn die beiden sich hier auch satt fressen kann ich das nicht verhindern. :wink:

Athari
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Re: streuner hat mich verhauen (jetzt besitzer da?) S.2

Beitragvon Athari » 11.03.2012 10:23

Die hat doch den letzten Schuss nicht gehört. Manchmal zweifel ich echt an der Intelligenz mancher Leute.Das die armen Tiere nur Ratten und Mäuse fressen damit muss man ja bei vielen Bauern rechnen aber das die nicht kastriert werden :roll:
Liebe Grüße von Catharina mit Teddy,Giulia und dem Sternchen Charly
Bild

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

Beitragvon Venezia » 11.03.2012 10:25

Olla...ich lese den Tread erst jetzt......
sind ja süüüße Katers :love: :love:
Und die Bäuerin...was will man dazu sagen.... :twisted: :evil: is ja wieder typisch.....seufz.....
Aber ich würde es genauso machen wir Ihr ..... :lol: wenn die sich bei Euch durchfuttern....was willst da machen?? :lol:

Aber wegen der Kastra...is natürlich doof....wenn die Bauern das nicht wollen...hm....
was könnte man da unternehmen?? :?
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon sukraM » 11.03.2012 10:36

Das sich so ein Schmarrn unter den Landwirten hält, ist bedenklich... Wie viele Katzenbesitzer wären froh, wenn ihre Freigänger nichts mehr mit nach Hause schleppen würden. Das es in diese Sturköppe nicht reingeht, daß das Beuteverhalten einer Katze nichts mit einer Kastration zu tun hat :roll:

Und es zeigt mir auch, wie notwendig endlich eine bundeseinheitliche Kastrations- und Kennzeichnungspflicht wäre.
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz

witosoto
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon witosoto » 11.03.2012 10:38

@ Iris
Was die Kastra angeht, ist das mal so eine Sache. Grundsätzlich sind die Katzen Eigentum des Bauernhofes. Stellt sich nur die Frage, ob die das auch beweisen können. Das könnten sie nur, wenn sie der seit diesem Jahr geltenden Chippflicht, und somit auch Eintragung bei Tasso nachgekommen sind. Das halte ich nun widerum für nicht sehr wahrscheinlich. Das eröffnet natürlich wieder neue Möglichkeiten. :wink:

Grundsätzlich ist es mir unverständlich, warum Bauern immer noch der Meinung sind, dass Katzen auf dem Hof Ratten und Mäuse fangen sollen. Die sind in der Regel dort gar nicht mehr so häufig, weil die Grundlage dafür fehlt. Früher gab es z. B. noch Kornspeicher usw. Da waren diese Tiere natürlich stark vertreten. Das gibt es heute kaum noch. Also argumentiert man hier mit Dingen, die aus Urzeiten kommen.

Der gleiche Hof hatte hier bis zum Jahr 2006 für eine Streunerschwemme gesorgt. Nur weil der kleine Sohn damals soooooo gern ein Kätzchen zum Spielen haben wollte, wurden dort Junge ohne Ende produziert. Eins wurde behalten. Der Rest konnte dann mit der Mama zusehen wie sie klarkommen oder wurden dem Hund zum Fraß vorgeworfen. (Dann braucht man den Hund nicht zu füttern - O-Ton der Bäuerin) Da gab es Krankheiten, Inzucht, tote Tiere usw. Ein Alptraum. Bis wir hier ab 2006 die Ärmel hochkrempelten und Abhilfe schafften. Das ist natürlich bekannt und man beobachtet uns auf dem Hof nun mit Argusaugen. Aber auch damit können wir leben. :)

@ SukraM
Dem kann ich nur beipflichten

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

Beitragvon Venezia » 11.03.2012 10:59

Bodo..
Was die Kastra angeht, ist das mal so eine Sache. Grundsätzlich sind die Katzen Eigentum des Bauernhofes. Stellt sich nur die Frage, ob die das auch beweisen können. Das könnten sie nur, wenn sie der seit diesem Jahr geltenden Chippflicht, und somit auch Eintragung bei Tasso nachgekommen sind. Das halte ich nun widerum für nicht sehr wahrscheinlich. Das eröffnet natürlich wieder neue Möglichkeiten. :wink:
ahhhhhh na da sieht die Lage ja nicht schlecht aus.... :wink:

SukraM....*dirauchbeipflichte* :s2005:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon sukraM » 11.03.2012 11:26

Bei Euch gibt es eine Chippflicht ???

Na dann mal schnell ein Lesegerät geborgt und versuchen den (wahrscheinlich nicht vorhandenen Chip) auszulesen. Ist da keiner, ist es demzufolge ein Streuner 8)
witosoto hat geschrieben:Das eröffnet natürlich wieder neue Möglichkeiten.

Genau so ist es. :twisted:

PS: Nur Chippflicht oder auch Kastra-Pflicht ?
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz

witosoto
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon witosoto » 11.03.2012 11:37

Leider nur die Chippflicht. Zumindest in unserem Landkreis. 11 km weiter gibt es auch die Kastrationspflicht.
Ende des letzten Jahres hat fast jeder TA darauf hingewiesen, dass freilaufende Katzen gechipt sein müßten. Naja. Wir werden uns da auf jeden Fall noch eingehender informieren, damit wir da keinen Fehler machen.

MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon MerleCat » 11.03.2012 11:49

Ich muss mal ganz doof fragen in welchem Landkreis ihr wohnt.....hab grad gegoogelt,nach Chippflicht,hab ich aber nur in Zusammenhang von Reisen in der EU gefunden. :?

witosoto
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon witosoto » 11.03.2012 11:59

Genau das gleiche haben wir auch ergoogelt. Deshalb haben wir ja auch geschrieben, dass wir uns noch genauer erkundigen werden.
Das putzige war eben bei den Aushängen der TÄ, dass da nicht unterschieden wurde. Da stand lediglich etwas von Chippflicht. Aber eben nicht im Zusammenhang mit Reisen ins europäische Ausland.

MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon MerleCat » 11.03.2012 12:06

Danke.Ich hab schon gedacht,ich hab was mit der Optik. :lol:

Trudi
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Trudi » 11.03.2012 12:19

hier ich habe auch schon was gefunden. :wink:
http://www.tierarztpraxis-schillerstrasse.de/post.php?s=2011-07-03-chippflicht-in-niedersachsen
und das kann man nicht nur,in delmenhorst beim ta. lesen,auch oldenburg,cloppenburg,ammerland......

Zurück zu „Allgemeines“