Hunde greifen Nachbars Katz an !!!!!!!!
Moderator: Moderator/in
- Aleshanee
- Super-Duper-Experte
Re: Hunde greifen Nachbars Katz an !!!!!!!!
Hoffe dem kleinen gehts gut.Drücke die Daumen
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija
- sabina
- Moderatorin
armes katerchen, ein schreckliches erlebnis
über diesen hunde"züchter" sag ich lieber nix
ABER: es ist keine lösung, hunde nur noch an der leine zu halten!! ein wolf legt pro tag bis zu 80 kilometer zurück...ein hund muss sich austoben können, sonst wird die agression der hunde (an der leine) nur noch zunehmen wegen frust und gestauter energie. die einzige lösung ist ein obligatorium für hundeschule, damit die hunde erzogen, abrufbar und der jagdtrieb unter kontrolle ist.
mir tun alle tiere leid, auch die hunde

über diesen hunde"züchter" sag ich lieber nix

ABER: es ist keine lösung, hunde nur noch an der leine zu halten!! ein wolf legt pro tag bis zu 80 kilometer zurück...ein hund muss sich austoben können, sonst wird die agression der hunde (an der leine) nur noch zunehmen wegen frust und gestauter energie. die einzige lösung ist ein obligatorium für hundeschule, damit die hunde erzogen, abrufbar und der jagdtrieb unter kontrolle ist.
mir tun alle tiere leid, auch die hunde

Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
- vilica65
- Extrem-Experte
sabinchen...wir hatten jahre lang mit bella *schule* besucht
aber das bekommst du nicht weg...wenn es hund *in sich* trägt dann ist es so...sie jagt auch bläter
aber das bekommst du nicht weg...wenn es hund *in sich* trägt dann ist es so...sie jagt auch bläter

KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
- Aleshanee
- Super-Duper-Experte
Wir haben einen großen Garten,da kann sich unsere süße so richtig austoben,ja auch sie jagd Blätter,
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija
Die arme Miez, hoffe es geht ihr besser.
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten
- Elvira und Annika
- Super-Duper-Experte
Da bin ich auch voll eurer Meinung, dass ein Hund sich austoben soll! Wenn ich weiss, dass er auf meinen Pfiff hört, kann er das auch in unserer Nachbarweide. Ansonsten haben wir hier Feld und Wiese genug, da kommt bei einigen nur das Problem Hundezank untereinander,d.h. Frau x kommt mit Hund zur gleichen Zeit wie Herr y und da gabs auch schon Probleme, wie ich gehört habe.
Auf jeden Fall habe ich gerade den kleinen gesehen, er war im Garten an der Seite von seinem Frauchen, es geht ihm soweit ganz gut, aber er ist noch sehr eingeschüchert und humpelt noch etwas.An unser Törchen kam er auch nicht. Meine Nachbarin war wohl bei diesem Herrn und hat sich beschwert, er muss recht höflich geblieben sein, nur seine Frau wäre blöd geworden. Sie ärgert sich, was die Leute alle gegen ihre Hunde hätten. Aber es geht ja nicht um die Hunde als solches, sondern, dass er, wenn er mit so vielen geht, die Lage auch wenn wir das Dorfende sind bitte noch im Griff hat, ohne Schläge!!! Hab ihn heute auch nicht hier gesehen, denke er dreht seine Runde auf den oberen Feldwegen. Vielleicht hat er draus gelernt und gesehen wie schnell es gehen kann und bemüht sich um einen wirksamen Pfiff. Denn scheinbar muss es schon mehr Beschwerden gegeben haben.Ausserdem möchte ich meine Tochter weiterhin mit denm Fahrrad in den Nachbarort fahren lassen, ohne Angst haben zu müssen, dass ein paar Schäferhunde gerade nicht auf Herrchen hören. Denn angeblich soll schon ein Junge von einem seiner Hunde gebissen worden sein. Aber da bin ich jetzt mal vorsichtig, denn es wird auch schnell viel erzählt. Es ist ja nochmal gut gegangen und ich hoffe, sowas nicht nochmal live zu sehen, das war nicht schön!
Strolchi, du hattest verdammtes Glück !!!!
Auf jeden Fall habe ich gerade den kleinen gesehen, er war im Garten an der Seite von seinem Frauchen, es geht ihm soweit ganz gut, aber er ist noch sehr eingeschüchert und humpelt noch etwas.An unser Törchen kam er auch nicht. Meine Nachbarin war wohl bei diesem Herrn und hat sich beschwert, er muss recht höflich geblieben sein, nur seine Frau wäre blöd geworden. Sie ärgert sich, was die Leute alle gegen ihre Hunde hätten. Aber es geht ja nicht um die Hunde als solches, sondern, dass er, wenn er mit so vielen geht, die Lage auch wenn wir das Dorfende sind bitte noch im Griff hat, ohne Schläge!!! Hab ihn heute auch nicht hier gesehen, denke er dreht seine Runde auf den oberen Feldwegen. Vielleicht hat er draus gelernt und gesehen wie schnell es gehen kann und bemüht sich um einen wirksamen Pfiff. Denn scheinbar muss es schon mehr Beschwerden gegeben haben.Ausserdem möchte ich meine Tochter weiterhin mit denm Fahrrad in den Nachbarort fahren lassen, ohne Angst haben zu müssen, dass ein paar Schäferhunde gerade nicht auf Herrchen hören. Denn angeblich soll schon ein Junge von einem seiner Hunde gebissen worden sein. Aber da bin ich jetzt mal vorsichtig, denn es wird auch schnell viel erzählt. Es ist ja nochmal gut gegangen und ich hoffe, sowas nicht nochmal live zu sehen, das war nicht schön!
Strolchi, du hattest verdammtes Glück !!!!
-
- Super-Duper-Experte
Ach Strolchi...ich glaube von deinen 9 Leben hast du 4 verloren.
Ich wünsche dem Schatz eine gute Erholung
Ich wünsche dem Schatz eine gute Erholung

- Venezia
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Iris

Armer Strolchi, ich hoffe du erholst dich schnell wieder....

Mir tun auch die Wauzis leid.......

Meiner Meinung nach sind hier auch die "Halter" "schuld"......
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern 
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)

- vilica65
- Extrem-Experte
gut das es strolchi einiger masse gut geht...vielleicht wäre jetzt nicht schlecht etwas hoömopatisches zu geben das er den schreck gut verarbeitet
...nur ich kenne mich da nicht aus
...nur ich kenne mich da nicht aus
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
Liebe Grüsse, Vesna
- Andrea&Amy
- Experte
Armer kleiner Strolchi, ich hoffe es geht ihm bald besser
Hunde nur an der Leine laufen zu lassen macht nichts besser, genausoenig wie Rasselisten es tun.
Sinnvoll wäre eine Eignungsprüfung für Halter und zwar für alle Halter, nicht nur die mit großen Hunden.
Das Problem sind nicht die Hunde, die Leben nach ihren Instinkten wie Katzen auch.
Ihr nennt ja eine katze auch nicht Killer, wenn sie ne Maus fängt!
Das Problem ist immer das andere Ende der Leine.
Leider sind sich zu viele Hundehalter ihrer Verantwortung nicht bewußt.
Ich bin selber, leidenschaftliche Hundehalterin und leider begegnen mir solche verantwortungslosen Menschen fast täglich.
Übrigens, das Ordnungsamt verhängt keine Maulkorb- und Leinenpflicht "nur" weil eine Katze angegriffen wurde, zumindest hier bei uns nicht.
Die Gefahr muss für den Menschen bestehen, leider
Die einzige Möglichkeit ist die Halterin wegen "Sachbeschädigung" anzuzeigen
Hunde nur an der Leine laufen zu lassen macht nichts besser, genausoenig wie Rasselisten es tun.
Sinnvoll wäre eine Eignungsprüfung für Halter und zwar für alle Halter, nicht nur die mit großen Hunden.
Das Problem sind nicht die Hunde, die Leben nach ihren Instinkten wie Katzen auch.
Ihr nennt ja eine katze auch nicht Killer, wenn sie ne Maus fängt!
Das Problem ist immer das andere Ende der Leine.
Leider sind sich zu viele Hundehalter ihrer Verantwortung nicht bewußt.
Ich bin selber, leidenschaftliche Hundehalterin und leider begegnen mir solche verantwortungslosen Menschen fast täglich.
Übrigens, das Ordnungsamt verhängt keine Maulkorb- und Leinenpflicht "nur" weil eine Katze angegriffen wurde, zumindest hier bei uns nicht.
Die Gefahr muss für den Menschen bestehen, leider

Liebe Grüße
Andrea mit Amy, Mauli & Missi
- Elvira und Annika
- Super-Duper-Experte
Ja ich habs von der Nachbarin gehört, die Sache mit dem Ordnungsamt. Der Züchter ist bereit die TA Kosten zu übernehmen, da er versichert ist.
Er züchtet die Schäferhunde und verkauft sie wohl als Wachhunde. So versucht er sie dann schon auszubilden, das erklärt auch einiges. Auf jeden Fall keine leichte Aufgabe mit drei bis fünf Hunden aufeinmal unterwegs zu sein!
Wie gesagt, es ist kein Vorwurf an die Hunde!!!! Ich kenne ja auch einige, die Hund und Katz haben, wie hier im Forum ja auch zu sehen ist.Und die gehen alle super mit ihren Hunden um, nicht wie dieser Herr in seiner Verzweiflung drauf haut, ich habs ja mit eigenen Augen gesehn.
Er züchtet die Schäferhunde und verkauft sie wohl als Wachhunde. So versucht er sie dann schon auszubilden, das erklärt auch einiges. Auf jeden Fall keine leichte Aufgabe mit drei bis fünf Hunden aufeinmal unterwegs zu sein!
Wie gesagt, es ist kein Vorwurf an die Hunde!!!! Ich kenne ja auch einige, die Hund und Katz haben, wie hier im Forum ja auch zu sehen ist.Und die gehen alle super mit ihren Hunden um, nicht wie dieser Herr in seiner Verzweiflung drauf haut, ich habs ja mit eigenen Augen gesehn.
- Andrea&Amy
- Experte
Elvira und Annika hat geschrieben:Und die gehen alle super mit ihren Hunden um, nicht wie dieser Herr in seiner Verzweiflung drauf haut, ich habs ja mit eigenen Augen gesehn.
Leider Gottes ist er kein Einzelfall und solange es Trainingsplätze gibt auf denen mit Gebrüll, Schlägen und schlimmeren ausgebildet wird, wird sich das wohl nicht ändern.
Übrigens, bei uns darf man nur mit 3 Hunden gehen. Das heißt 1 Person darf nur 3 Hunde führen.
Finde ich auch gut, selbst mit 3 Hunden Gassi gehen ist schon Stress aber mehr sind kaum noch sicher zu händeln
Ich nehme öfter zwei Nachbarhunde mit wenn ich mit Amy gehe, da ihr Frauchen nicht mehr die jüngste ist.
Auch die Hunde sind bereits 13, aber haben als Huskys noch ganz gut Dampf drauf.
Ich bezweifle aber das ich 3 Hunde in Amy's Alter sicher führen könnte
Liebe Grüße
- Andrea&Amy
- Experte
Übrigens, wie geht es Strolchi denn?
Ist er ernstlich verletzt?
Ist er ernstlich verletzt?
Liebe Grüße
Wuu...klingt ja schlimm! Als ich begonnen hatte zu lesen, dachte ich, es ist aus mit dem Strolchi - nochmal Glück im Unglück gehabt!
Ich hoffe, der Hundebesitzer hat aus seinen Fehlern gelernt. Ich hab' auch nichts gegen Hund, ganz im Gegenteil. Aber man muss halt schon wissen, inwieweit man ein Tier unter Kontrolle hat oder nicht. Ich hatte als Kind einen Hund und der lief NIE ohne Leine herum, obwohl er nie gebissen hat oder so.
Ich hoffe, der Hundebesitzer hat aus seinen Fehlern gelernt. Ich hab' auch nichts gegen Hund, ganz im Gegenteil. Aber man muss halt schon wissen, inwieweit man ein Tier unter Kontrolle hat oder nicht. Ich hatte als Kind einen Hund und der lief NIE ohne Leine herum, obwohl er nie gebissen hat oder so.
- sukraM
- Super-Duper-Experte
Andrea&Amy hat geschrieben:Übrigens, das Ordnungsamt verhängt keine Maulkorb- und Leinenpflicht "nur" weil eine Katze angegriffen wurde, zumindest hier bei uns nicht.
Die Gefahr muss für den Menschen bestehen, leiderDie einzige Möglichkeit ist die Halterin wegen "Sachbeschädigung" anzuzeigen
Bei uns in der Stadt gibt es ein Fall (von dem ich sicher weiß), in dem Leinenzwang und Maulkorbpflicht auferlegt wurde. Der Hund war allerdings schon mehrmals auffällig geworden (gegenüber anderen Hunden und auch Menschen), der Halter bekannt und die tote Katze war dann der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte.