Calli ist umgezogen und frisst endlich!
Moderator: Moderator/in
-
- Experte
Re: Calli ist umgezogen und frisst endlich nach 6 Tagen!
Ein kleiner Fortsschritt!
Meine Freundin sahs vor ihm auf den Boden und hat ihn behutsam aus seinem Versteck gezogen. Er blieb auf ihrem Schoss sitzen ohne das er festgehalten gehalten werden musste, liesst sich für ca 15 Minuten auch wieder streicheln und schnurrte dabei , bis er langsam wieder in seine Höhle ging. Nicht fluchtartig oder panisch, er ging nur geduckt wieder in seine Höhle. Das hat sie Katzenleberwurst auf ihren Finger gemacht und ihm reingehalten, er hat 2 Daumennagel kleine Stücke gefuttert, dann war erstmal wieder sense und er wieder beleidigt den Kopf weggedreht.
Ich denke das ist doch schonmal was oder?
Meine Freundin sahs vor ihm auf den Boden und hat ihn behutsam aus seinem Versteck gezogen. Er blieb auf ihrem Schoss sitzen ohne das er festgehalten gehalten werden musste, liesst sich für ca 15 Minuten auch wieder streicheln und schnurrte dabei , bis er langsam wieder in seine Höhle ging. Nicht fluchtartig oder panisch, er ging nur geduckt wieder in seine Höhle. Das hat sie Katzenleberwurst auf ihren Finger gemacht und ihm reingehalten, er hat 2 Daumennagel kleine Stücke gefuttert, dann war erstmal wieder sense und er wieder beleidigt den Kopf weggedreht.
Ich denke das ist doch schonmal was oder?
Zuletzt geändert von Mozart am 20.07.2010 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Habe den Titel aktualisiert ;-)
Grund: Habe den Titel aktualisiert ;-)

- KleinetapfereRosi
- Experte
Re: Calli ist umgezogen und frisst nicht
Klar.
Dein Kleiner wird sich bestimmt bald bei deiner Freundin eingewöhnen und ich finde schon das er Fortschritte macht. Er wird sicherlich auch schnell wieder gut fressen.
Ich drück jedenfalls die Daumen für euch.

Dein Kleiner wird sich bestimmt bald bei deiner Freundin eingewöhnen und ich finde schon das er Fortschritte macht. Er wird sicherlich auch schnell wieder gut fressen.
Ich drück jedenfalls die Daumen für euch.

Liebe Grüsse Claudia und Rosi

Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es,
dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.
(Theodor Heuss)
- Räubertochter
- Moderatorin
- Vorname: Stefanie
Huhu Andrea,
ich finde es klingt doch schon nicht schlecht, er braucht halt bisserl länger. Ihr ward schliesslich seine Familie.
Als Unterstützung könnte Deine Freundin ihm Walnut & Star of Bethlehem ins Trinkwasser mischen. Das eine ist die Veränderungsblüte und Star kennst Du ja als Traumablüte. Star würde ich auch nur kurz geben, eher als Impuls. Walnut kann gut etwas länger Laufen.
Zur Beruhigung, meine Ronja hat damal 14 Tage lang so gut wie nichts gefressen, ab und zu mal Sosse geschlappert.
Hauptsache Trinken und Cal Pet kann ch Euch empfehlen. In dieser Paste ist alles drinnen und sie ist offenbar lekka
Daumen drück
ich finde es klingt doch schon nicht schlecht, er braucht halt bisserl länger. Ihr ward schliesslich seine Familie.
Als Unterstützung könnte Deine Freundin ihm Walnut & Star of Bethlehem ins Trinkwasser mischen. Das eine ist die Veränderungsblüte und Star kennst Du ja als Traumablüte. Star würde ich auch nur kurz geben, eher als Impuls. Walnut kann gut etwas länger Laufen.
Zur Beruhigung, meine Ronja hat damal 14 Tage lang so gut wie nichts gefressen, ab und zu mal Sosse geschlappert.
Hauptsache Trinken und Cal Pet kann ch Euch empfehlen. In dieser Paste ist alles drinnen und sie ist offenbar lekka

Daumen drück

- Mozart
- Extrem-Experte
Und ob das was ist - ein großer Schritt in die richtige Richtung! 

-
- Super-Duper-Experte
Ja das klingt doch gut 

- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Hey, ein Fortschritt. Das klingt gut.
Ich drücke weiterhin die Daumen, dass er sich bald mehr traut und wieder mehr frisst
Ich drücke weiterhin die Daumen, dass er sich bald mehr traut und wieder mehr frisst

Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
-
- Experte
Hallo zusammen,
Der Sturkopf will immer noch nicht richtig, sie stellt ihm das Futter direkt vor die Schnute und er sabbert wie doof und leckt sich sein Schnütchen aber reinbeissen ist nicht, mal kurz drüberlecken das wars. Wenn man ihm aber Katzenleberwurst auf dem Finger serviert, frisst er zwei-drei Kügelchen.
Seine Augen sind klar, rumrennen kann er auch noch und die Nasenspitze ist kühl und feucht, bis dahin ist doch erstmal alles ok, oder?
Ich bin ja selbst nicht Katzenunerfahren aber bei ihm bin ich mir garnicht mehr sicher. Ich seh ihn ja auch nicht selbst, bin schon am überlegen hinzufahren aber das ist nicht so gut oder?
Der Sturkopf will immer noch nicht richtig, sie stellt ihm das Futter direkt vor die Schnute und er sabbert wie doof und leckt sich sein Schnütchen aber reinbeissen ist nicht, mal kurz drüberlecken das wars. Wenn man ihm aber Katzenleberwurst auf dem Finger serviert, frisst er zwei-drei Kügelchen.
Seine Augen sind klar, rumrennen kann er auch noch und die Nasenspitze ist kühl und feucht, bis dahin ist doch erstmal alles ok, oder?
Ich bin ja selbst nicht Katzenunerfahren aber bei ihm bin ich mir garnicht mehr sicher. Ich seh ihn ja auch nicht selbst, bin schon am überlegen hinzufahren aber das ist nicht so gut oder?

-
- Experte
Grade eben Anruf von meiner Freundin.......er hat so ne kleine Flasche Katzenmilch komplett aufgeschappert
:2912
Mir ist grade mal ein richtige Felsbroken von Herz geflogen

Mir ist grade mal ein richtige Felsbroken von Herz geflogen

- Räubertochter
- Moderatorin
Huhu Andrea,
ist aus der Ferne ja immer schwierig.
Für mich klingt es so als verursache ihm der Geruch des Futters Übelkeit
Mein TA hatte mir damals bei Ronja erklärt, dass das bei Katzen ganz leicht passiert, wenn sie aus anderen Gründen nicht Hungrig sind, verursacht Futter Übelkeit, was schwer zu durchbrechen sei. Er gab mir als Tip das Futter imer nur kurz anbieten und dann wegstellen.
So dass er ggf. ran kann, aber nicht muss.
Futter wechseln und immer mal was Neues anbieten.
Bei Ronja platze der Knoten bei Rinderhack.
Die 14 Tage habe ich sie mit Calo-Pet und Babybrei auf den Pfoten gehalten.
Viellicht frisst der Schlingel auch, wenn keiner zusieht
Ist er denn ansonsten fit??
Wie gesag BB hielte ich für nicht schlecht, kann man gut im Trinkwasser anbieten oder in was Leckerem einschmuggeln
ist aus der Ferne ja immer schwierig.
Für mich klingt es so als verursache ihm der Geruch des Futters Übelkeit

Mein TA hatte mir damals bei Ronja erklärt, dass das bei Katzen ganz leicht passiert, wenn sie aus anderen Gründen nicht Hungrig sind, verursacht Futter Übelkeit, was schwer zu durchbrechen sei. Er gab mir als Tip das Futter imer nur kurz anbieten und dann wegstellen.
So dass er ggf. ran kann, aber nicht muss.
Futter wechseln und immer mal was Neues anbieten.
Bei Ronja platze der Knoten bei Rinderhack.
Die 14 Tage habe ich sie mit Calo-Pet und Babybrei auf den Pfoten gehalten.
Viellicht frisst der Schlingel auch, wenn keiner zusieht

Ist er denn ansonsten fit??
Wie gesag BB hielte ich für nicht schlecht, kann man gut im Trinkwasser anbieten oder in was Leckerem einschmuggeln
- Räubertochter
- Moderatorin
Ohhh schööön der Schlingel brauch halt etwas 

-
- Experte
Re: Calli ist umgezogen und frisst nicht, Tag6 er frisst
Zack, der nächste Anruf..........er frisst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich Hab mich ja schon vor ner halben Stunde riesig gefreut, das er die Katzenmilch geschlappert hat, jetzt der nächste Anruf.....Sheba, diese schweineteuren Minidosen, Kalbsfilet, regelrecht runtergeschlungen.

Ich Hab mich ja schon vor ner halben Stunde riesig gefreut, das er die Katzenmilch geschlappert hat, jetzt der nächste Anruf.....Sheba, diese schweineteuren Minidosen, Kalbsfilet, regelrecht runtergeschlungen.

-
- Super-Duper-Experte
SUPER! SUPER! SUPER!

- Räubertochter
- Moderatorin
Re: Calli ist umgezogen und frisst nicht Tag 6 erfrisst!!!!
Freu Freu Freu

- Cuilfaen
- Extrem-Experte
Re: Calli ist umgezogen und frisst nicht Tag 6 erfrisst!!!!
Gott sei Dank! Da hat er uns alle (und besonders natürlich dich und deine Freundin) ganz schön auf die Folter gespannt!
Schööööööön, dass er frisst!! *freu*
Schööööööön, dass er frisst!! *freu*

Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry

-
- Experte
Re: Calli ist umgezogen und frisst endlich!
Herzlichen dank an alle, die mir uns gehofft und die Pfoten gedrückt haben!