Wie reagieren eure Katzen auf Besuch?

Moderator: Moderator/in

Wie reagieren eure Katzen auf Besuch?

Meine Besucher wissen oft gar nicht das ich Katzen habe, so gut verstecken sie sich.
14
12%
Meine Katzen brauchen etwas "Aufwärmzeit". Danach lassen sie sich aber sogar anfassen.
36
30%
Überhaupt kein Problem- jeder wird begrüßt und beschmust als sei es ein neues Familienmitglied
25
21%
Die Besucher werden einfach ingnoriert, gibt wichtigers- Fellpflege z.b.
9
8%
Besucher dürfen sich nähern und meine Schönheit bewundern, aber anfassen is nicht
19
16%
Sobald sich der Besuch nähert, ist Miez auch schon wieder verschwunden
13
11%
sie reagieren ganz anders- siehe Beitrag
3
3%
 
Abstimmungen insgesamt: 119

Benutzeravatar
Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3756
Registriert: 21.04.2009 11:24
Geschlecht: weiblich

Re: Wie reagieren eure Katzen auf Besuch?

Beitragvon Lalu1321 » 14.11.2010 14:27

Oh die Umfrage kannte ich noch gar nicht.

3 Katzen - 3 Antworten

Luna = bleibt liegen beim Klingeln, ab und zu läßt sie streicheln von Besuchern zu.
Leo = ist beim Klingeln verschwunden, wenn man/frau Glück hat, kommt er doch mal zum gucken, wenn man/frau ganz viel Glück hat, darf man ihn auch anfassen (allerdings nur kurz am Kopf/Rücken)
Gwelyth = beschmust (fast) alles was rein kommt, ist neugierig ohne Ende und meistens sitzt sie nach paar Minuten schon auf dem Schoß und läßt sich kraulen
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten


stonies
Experte
Experte
Beiträge: 142
Registriert: 30.07.2009 14:07

Re: Wie reagieren eure Katzen auf Besuch?

Beitragvon stonies » 15.11.2010 09:05

Unsere Beiden machen das klar vom Besuch abhängig.
Sie sind je nach Energie der Besucher neugierig und schüchtern, rasen direkt auf den Besuch zu, oder sind schon hinter dem Sofa, wenn der Besuch es noch nicht einmal vor unsere Wohnungstür geschafft hat.
Laika ist da noch konsequenter. Wenn der besagte letzte Besuch wieder verschwunden ist, kommt sie langsam hinter den Sofa hervor und kontrolliert einmal alle Räume, um sich zu vergewissern, das sie auch wirklich aus den Räumen verschwunden sind.
Merlin beschützt je nach Besuch auch Laika und lässt sich eher streicheln, als das sich jemand Laika nähern darf.
Sie sind sehr wählerisch. Jedoch wissen beide instinktiv, wenn ihre Catsitter kommen. Dann sind sie sehr zutraulich und spielen sogar. Das dürfen sonst nur wir.

Mutzi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2054
Registriert: 23.11.2007 11:57

Re: Wie reagieren eure Katzen auf Besuch?

Beitragvon Mutzi » 15.11.2010 10:41

Horst lässt sich auch nicht von jedem anfassen und schon gar nicht bei jedem blicken. :lol: Komischer Weise sind es auch genau DIE Leute, die mir unangenehm sind. Wenn er draußen umherstreift an der Leine und wir Besuch erwarten, ist er nicht besonders anders. Den Besuch empfängt er an der Tür - oder er knurrt sofort und rennt ins Haus. :shock: Mein kleiner Wachkater. :s2449:

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Wie reagieren eure Katzen auf Besuch?

Beitragvon hildchen » 15.11.2010 13:22

Das erinnert mich an meine allererste Katze. Wenn Besuch kam, hat sie sich den genau angeschaut, wen sie mochte, der durfte streicheln. Wenn ihr aber jemand suspekt war (und mir auch) wartete sie, bis ich aus dem Raum ging, um sich dann mit Riesenbuckel und Flaschenbürstenschwanz fauchend vor dem Besucher aufzubauen. Ich hörte dann nur ein leises, zittriges "Hilfe!" aus dem anderen Raum. :lol:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Aliella
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 682
Registriert: 18.09.2007 11:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostrhauderfehn
Kontaktdaten:

Re: Wie reagieren eure Katzen auf Besuch?

Beitragvon Aliella » 15.11.2010 22:26

Naja, bei Bommel merkt man schon, daß er bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht hat. Alles was bei Mama und Papa über die Schwelle juckelt, kann nur zu seiner Bespaßung kommen. Und Prinz von und zu läßt nur zu gern zur Audienz bitten, wenn er nur genug gekraulert und bespielt wird :)
.Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenig Auserwählte einen Blick in das Reich der Feen tun können (Keltischer Glaube)

LG von Annette und Robert mit Bommel ( & Abby im Herzen )
Bild


Benutzeravatar
muffyotti
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2623
Registriert: 14.02.2010 23:13
Geschlecht: weiblich

Re: Wie reagieren eure Katzen auf Besuch?

Beitragvon muffyotti » 16.11.2010 03:26

otti stört es überhaupt nicht,denn in gegenteil er geht auf die menschen zu und lässt sich streicheln und anfassen.

aaaaaaaaabbbbbbbbbbbbbeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr meine kleine lilly amina ist der gegen teil von otti,denn es braucht nur zu klinkeln an der türe und ganz schnell ergreift sie die flucht und geht unters bett.mit einer weile kommt sie vor,aber nur weil die neugierte stärker ist und schaut erst einmal von weiten ob die luft sauber ist.anfassen von fremden,o meine güte das will sie nicht.
Bild
Liebe Grüße von Otti, Flocky-Filou & Mia-Amina und Dosi Doris
✰ Die Sternchen Muffy und Lilly-Amina stets im Herzen ✰


Benutzeravatar
sporry
Senior
Senior
Beiträge: 61
Registriert: 27.02.2010 19:33
Geschlecht: männlich

Re: Wie reagieren eure Katzen auf Besuch?

Beitragvon sporry » 23.01.2011 15:18

Mein kater reagiert meist freundlich jedoch bissel mißtrauisch auf besuch.
Nach auftauzeit jedoch auch streichelbar.
Meine katze ist von natur scheu u ist den menschen genrell eher bissel distanziert.
Sie guckt aus sicherer entfernung.

Wenns laut wird was nur beim umräumen mit kumpels war verkriechen se sich.
Aber sonst bei gesitteten ruhigen zusammensitzen ist besuch unproblematisch

Benutzeravatar
muffyotti
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2623
Registriert: 14.02.2010 23:13
Geschlecht: weiblich

Re: Wie reagieren eure Katzen auf Besuch?

Beitragvon muffyotti » 24.01.2011 11:59

otti ist ganz pflege leicht und freud sich immer wenn besuch da ist,aber meine kleine lilly amina macht erst die fliege und dann kommt sie kurz schauen und lässt sich auch mal streichel.
Bild
Liebe Grüße von Otti, Flocky-Filou & Mia-Amina und Dosi Doris
✰ Die Sternchen Muffy und Lilly-Amina stets im Herzen ✰


Benutzeravatar
tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1284
Registriert: 22.11.2007 15:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Re: Wie reagieren eure Katzen auf Besuch?

Beitragvon tessaiga » 25.01.2011 21:22

Intresannterweiße, reagieren sie sehr positiv auf die Freundin meines Bruders, ich glaub weil sie ne Frau sit und eben ruhiger als die bisherigen besucher, die meist Männer waren
Bild



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 128 Gäste