Sind all eure Katzen registriert?
Moderator: Moderator/in
- Gurke
- Mega-Experte
Re: Sind all eure Katzen registriert?
Hier sind alle beide gechipt auch wenn Sie in der Wohnung sind, aber wie schnell Sie entwischen können, haben wir schon bemerkt. Sie kamen zwar nicht weit, weil es dann doch Schisser sind, aber es gibt mir das bessere Gefühl mit Chip.
- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Lotte ist gechipt und tätowiert, also mit Netz und doppeltem Boden. Die Tätowierung hat sie, damit auch der Ahnungsloseste Finder auf die Idee kommt, dass sie zu jemandem gehört und registriert ist. Und den Chip hat sie zusätzlich, weil man das Tätoo nach ein paar Jahren oft nicht mehr lesen kann. War bei Moko z.B. so.
Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
- Miezie Maus
- Moderatorin
Miezi Maus ist nicht gechipt und auch nicht tätowiert. Von nem Chip wußte ich bis vor ein paar Jahren nix. Tatto find ich nicht schön vom Aussehen her. Hatte mal kurze Zeit überlegt sie chippen zu lassen, als ich davon erfahren habe. Vielleicht werde ich es mal tun, aber im Moment habe ich das nicht vor. Soll meine Bauernhof Miezi bleiben

Bei Tasso ist sie regestriert.

Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever
- nicki165
- Super-Duper-Experte
Meine sind nicht registriert,da sie reine Wohnungskatzen sind.
- spike
- Super-Duper-Experte
Alle Katzen sind registriert bei Tasso und gechipt und besitzen einen EU Heimtierausweis.
Alle Babys die unser Haus verlassen werden nur gechipt und mit EU Heimtierausweis verkauft.
Übrigens gibt es seit kurzem neue extra kleine Chip´s für Kitten oder andere kleine Tiere.
Alle Babys die unser Haus verlassen werden nur gechipt und mit EU Heimtierausweis verkauft.
Übrigens gibt es seit kurzem neue extra kleine Chip´s für Kitten oder andere kleine Tiere.
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
http://www.bkh-von-krohne-kleve.de
http://www.bkh-von-krohne-kleve.de
- tessaiga
- Super-Duper-Experte
wir lassen unsere vermutlich chipen wenn wir umziehen, allerdings hab ich mal gehört das sich um den Chip gerne tumore bilden stimmt das?
-
- Super-Duper-Experte
Miezie Maus hat geschrieben:Miezi Maus ist nicht gechipt und auch nicht tätowiert.
Wie geht denn das?

- Miezie Maus
- Moderatorin
@Francis: Ganz einfach, alles ausfüllen . Nur nicht die Tattonr. und Chipnr.
Bekomme trotzdem Ausweiß und nen Anhänger mit Nr. (den habe ich am Schlüsselbund) 

Liebe Grüße von Sarah
- Räubertochter
- Moderatorin
- Vorname: Stefanie
Meine zwei Trolle kamen schon gechipt zu mir und sind bei Tasso registriert.
bei Ronjahielt ich das damals nicht für nötig als reine Wonhungskatze-falls sie mal in Narkose müsste ( was ich nicht hoffe wegen des Herzens) würde ich es vielleicht noch Nachholen.
bei Ronjahielt ich das damals nicht für nötig als reine Wonhungskatze-falls sie mal in Narkose müsste ( was ich nicht hoffe wegen des Herzens) würde ich es vielleicht noch Nachholen.
- Cuilfaen
- Extrem-Experte
Nur ganz schnell dazwischengeworfen, weil es ja jetzt schon ein paar Mal erwähnt wurde und um Missverständnissen vorzubeugen
:
zum Chippen muss eine Katze nicht in Narkose. Wir haben hier schon einige Threads zum Thema Chip - da findet ihr viele Infos
Nur zum Tätowieren müsste eine Katze narkotisiert werden
.

zum Chippen muss eine Katze nicht in Narkose. Wir haben hier schon einige Threads zum Thema Chip - da findet ihr viele Infos

Nur zum Tätowieren müsste eine Katze narkotisiert werden

Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry

- camithecat
- Extrem-Experte
Sowohl die Katzen wie auch die Hunde sind gechipt.
Bei den Hunden ist es "selbstverständlich" - da sie mit uns ins Ausland fahren.
Bei den Katzen haben wir eigentlich nicht überlegt - war für uns immer klar, dass sie gechipt werden.
Auch wenn es "Stubentiger" sind - wie schnell können sie mal "abhauen".
Bei den Hunden ist es "selbstverständlich" - da sie mit uns ins Ausland fahren.
Bei den Katzen haben wir eigentlich nicht überlegt - war für uns immer klar, dass sie gechipt werden.
Auch wenn es "Stubentiger" sind - wie schnell können sie mal "abhauen".

-
- Super-Duper-Experte
Miezie Maus hat geschrieben:@Francis: Ganz einfach, alles ausfüllen . Nur nicht die Tattonr. und Chipnr.![]()
Bekomme trotzdem Ausweiß und nen Anhänger mit Nr. (den habe ich am Schlüsselbund)
Okay... Aber ist das bei MM nicht gefährlich als Freigängerin??? Ich meine wenn ihr was passiert oder so?

- Mozart
- Extrem-Experte
Kasimir bekam vor 5 Jahren bei der Kastra ein tatoo
Angel hat noch keinen Chip. Sie ist ja auch Wohnungskatze und
wir werden es wohl nicht machen lassen.

Angel hat noch keinen Chip. Sie ist ja auch Wohnungskatze und
wir werden es wohl nicht machen lassen.
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Meine 5 sind alle gechippt. Teilweise bei der Kastra, teilweise von der züchterin, teilweise hab ichs ohne Narkose machen lassen (bei Carla).
Tätowierung wird ja demnächst in der Eu nicht mehr anerkannt. Daher hab ich mir das auch gespart. Ich finds beruhigend, egal was mit dem Tier passiert, kann ich mich eindeutig dann als Besitzer ausweisen.
Tätowierung wird ja demnächst in der Eu nicht mehr anerkannt. Daher hab ich mir das auch gespart. Ich finds beruhigend, egal was mit dem Tier passiert, kann ich mich eindeutig dann als Besitzer ausweisen.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
Pelle und Gina sind tätowiert, Rico und Masai sind gechipt und alle sind im dänischen Katzenregister registriert. Dort kann man aber nur markierte Tiere registrieren lassen.
Masai ist ohne Chip zu mir gekommen, weil die Züchterin sagt, der Hälfte der Kitten tut es recht weh und oft verlieren sie den Chip auch. Man soll es bei der Kastra machen lassen oder wenn sie älter sind. Bei einer erwachsenen Katze ist das nicht mehr so wild, die kann gut beim Impfen gechipt werden.
Wo muss ich jetzt das Kreuz setzen, wenn die Hälfte so und die Hälfte anders ist? Bei GEchipt und tätowiert ist doch sicher beides bei einer Katze gemeint...

Masai ist ohne Chip zu mir gekommen, weil die Züchterin sagt, der Hälfte der Kitten tut es recht weh und oft verlieren sie den Chip auch. Man soll es bei der Kastra machen lassen oder wenn sie älter sind. Bei einer erwachsenen Katze ist das nicht mehr so wild, die kann gut beim Impfen gechipt werden.
Wo muss ich jetzt das Kreuz setzen, wenn die Hälfte so und die Hälfte anders ist? Bei GEchipt und tätowiert ist doch sicher beides bei einer Katze gemeint...

Liebe Grüsse, Khito

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...