Habt ihr auch manchmal ein schlechtes Gewissen?

Moderator: Moderator/in

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 21.11.2008 09:00

Kimbi hat geschrieben:Ja, manchmal denke ich auch an Kimba, wenn ich weg bin. Aber zur Zeit bin ich sowieso die meiste Zeit daheim und Kimba hat ihre feste Schlafzeiten so von 11 Uhr bis 17 Uhr. :P

Darum allerdings beneide ich dich ein bisschen... Wobei - heute habe ich frei. sitzer gerade in der Küche am Computer und meine beiden liegen über der Heizung im Fensterbrett und pennen...

Lady
Senior
Senior

Beitragvon Lady » 21.11.2008 17:25

Jaaaaa ich habe auch immer ein schlechtes Gewissen.
Daher habe ich ja meinem Großen die Kleine dazu geholt.
Am Schlimmsten war es als ich letztes Jahr zur Kur musste.
3 Wochen !!!!
Und ich hatte wen der nur alle zwei Tage vorbeiging, mal eben Essen gab, Breckis auffüllte und die ganzen Wasernäpfe neu machte.
Dazu ab und an mal ins Katzenklo schaute.

Da war Lucky aber noch alleine. Einzelkater/Hauskatze.

Mir blutete das Herz.

Aber am aller schlimmsten war es als er letztes Jahr zwei Tage beim Tierarzt bleiben musste.
Ich hatte schon gedacht ich bekomme ihn nie mehr nach Hause.
Als ich ihn abholte... er hat mich nicht gesehen nur meine Stimme gehört...
da hat er soooooo geweint ...
Ich weiss nicht ob ihr dieses "Geheul" kennt, wenn man eine Katze z.b. ins Körbchen steckt, machen es viele. Das kommt aus tiefster Seele.
Ich hab glatt mit angefangen zu heulen, als ich das hörte.

Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Maja83 » 22.11.2008 15:59

Also ich habe auch voll das schlechte Gewissen.habe ja zwar 4 Miezen,aber trotzdem...
Ich geh um 8 Uhr aus dem Haus u komme so viertel 7 wieder heim,und im Moment ist auch noch jeden Tag was anderes (arbeitsmäsig-nerv)
O. K mein freund arbeitet Schichten.
und meine 3 Grossen gehen ja auch raus,aber dann habe ich auch ein schlechtes Gewissen wenn Sie evtl rein wollen u keiner daheim ist,der sie rein lässt.
Und da die dicke Luna früh eh nicht raus geht,bleibt Sie bei Klein Massimo und leistet Ihm Gesellschaft.
Da ist er ein bisschen verwöhnt,ist nie alleine.
Er schreit sogar schon wenn alle 3 Katzen aussen sind und wir im Bad oder so. :lol: :shock:
Aber da ich auch nicht mehr grosse Lust auf spielen habe nach der Arbeit habe ich auch ein schlechtes Gewissen. Schlimm....
Bild
Liebe Grüsse Maria mit Mogli,Massimo,Lilli und Luna

bella111213
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon bella111213 » 22.11.2008 16:16

und ich dachte, nur ICH habe ein schlechtes gewissen :roll:
gerade momentan ist es schlimm, ich muss super viel arbeiten, komme erst spät nach hause und muss dann ab und an gleich wieder weg zu einem termin...
ich habe an machen tagen das gefühl, dass ich für tizón nur die fremde bin, die ab und an mal vorbei kommt um futter hinzustellen...
ist er mal schlecht drauf, zwickt oder baut mist, beziehe ich das natürlich immer gleich darauf : "ich raben-katzenmutter".
schon nicht einfach... schade, dass ich ihm keinen katzenkumpel geben kann, dann wäre es einfacher.. auch einfacher für mich anzusehen.

was mich allerdings beruhigt, ist, dass er selbst für eine katze sehr verpennt ist und auch wenn ich mal zuhause bleibe, den ganzen tag schläft und döst. komme ich mal vorzeitig nach hause, werde ich ignoriert :wink:
Es grüßen Tizón und Isabell

Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Maja83 » 22.11.2008 17:14

Ja mein Massimo schläft auch sehr viel,aber gerade deshalb habe ich auch noch ein sehr schlechtes Gewissen da ich in dem Buch:"Die Katzenflüsterin" gelesen habe das Katzen schlafen wenn Ihnen langweilig ist.... :(
Bild

Liebe Grüsse Maria mit Mogli,Massimo,Lilli und Luna

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 22.11.2008 23:08

Maja83 hat geschrieben:Ja mein Massimo schläft auch sehr viel,aber gerade deshalb habe ich auch noch ein sehr schlechtes Gewissen da ich in dem Buch:"Die Katzenflüsterin" gelesen habe das Katzen schlafen wenn Ihnen langweilig ist.... :(

Das Buch habe ich auch.
Stehen aber auch Sachen drin, wo ich nur noch den Kopf schütteln kann...
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 23.11.2008 00:21

Was mich mal an dieser Stelle interessieren würde:
Heute sind wir mit dem Auto weggefahren und Kimba saß oben am Küchenfenster und schaute uns nach. Hatten unser Auto auf der gegenüberliegenden Straßenseite auf einem Parkplatz geparkt, das waren schon einige Meter Entfernung.
Können Katzen eigentlich ihre Dosis so weit erkennen?

Larexia
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Larexia » 23.11.2008 01:57

Ich habe eigentlich kein schlechtes Gewissen, obwohl mein Tagesrythmus sehr unterschiedlich ist.... oft steh ich früh auf und komm erst um 9 Uhr abens heim weil ich arbeiten muß. Dann hab ich wieder mal Uni und bin immer 2 Stunden weg und dann wieder 1 Stnde da.... manchmal bin ich den ganzen Tag daheim. Mein Freund fährt um 7 Uhr in der Früh weg und kommt immer so um 20.30 Uhr heim....
Das ist der Grund warum ich auch mehrere Katzen habe...
Ich sehe, wenn ich zu Hause bin, wie toll sich die 3 miteinander beschäftigen. Natürlich haben wir auch unsere Spielstunden, aber manchmal bin ich mit meinem Federwuschel einfach uninteressant, weil sie gerade miteinander spielen...
Andererseits gibt es Tage an denen mich alle 3 auf Schritt und Tritt verfolgen, so als ob sie mir sagen wollen: "Du entkommst uns heute nicht!" Meistens haben sie recht damit, da ich an diesen Tagen frei habe (Ob die das spüren?)
Liebe Grüsse
Eva

miezi1956
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon miezi1956 » 23.11.2008 09:50

Kimbi hat geschrieben:
Können Katzen eigentlich ihre Dosis so weit erkennen?

Das habe ich mich auch schon oft gefragt.
Miezi sitzt immer am Küchenfenster und wartet auf mich. :D
Interessant dabei ist, dass ich an zwei Tagen in der Woche länger arbeiten muss und Miezi wirklich nur dann am Fenster sitzt. Das konnte ich feststellen, wenn ich an diesen Tagen mal früher nach Hause kam - Miezi saß dann nämlich nicht am Fenster.

Mir ist übrigens auch nicht ganz wohl dabei, meine drei Kuschelis so lange alleine lassen zu müssen, zumal ich weiß, dass Oskar uns Söcki die Miezi immer mal ärgern. :cry:

Spielen ist aber am Abend immer angesagt!
Liebe Grüße von Ute mit Samtpfötchen Miezi (seit 23.06.2002), Oskar (seit 17.12.2005) und immer in meinem Herzen Söckchen (seit 23.10.2006, gest. 18.07.2015)

Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier ebenso geahndet wird wie das Verbrechen am Menschen.
(Leonardo da Vinci)

Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Judith
Beitragvon Judith » 23.11.2008 10:35

Also ich bin ja nun krankheitsbedingt bereits seit 3,5 Monaten zu Hause und kann sagen meine beiden Süssen verschlafen den lieben langen Tag. Fellini ist ein bisschen munterer als Jeanny, aber auch er ruht und schläft extrem viel tagsüber.

Munter werden Bide dann abends und toben miteinander, aber Fellini würde dann auch gern mit mir spielen. Nur kann ich das im Moment nicht, da ich einen Narbenbruch habe, der erst operiert werden muss - das tut mir dann schon ein bisschen leid.

Aber ein richtig schlechtes Gewissen habe ich, weil ich meinen Beiden keinen Freigang bieten kann. Beide dürfen Sonntags immer an der Leine raus und ihr müsstet mal sehen wie die Beiden dann anfangen zu toben und zu rennen (ich komme da in der Regel nicht mit). Jeanny ist mir auch schon 2x entwischt und ich konnte beobachten wie sie sich ohne Leine im Garten bewegt - die pure Lebenslust kann ich Euch sagen.

Wenn ich mich daran erinnere, dann wünschte ich ich hätte ganz viel Geld und könnte meinen Beiden ein gaaaaaanz großes Freigehege bauen ... aber das wird wohl immer nur ein Traum bleiben und deshalb müssen die Zwei auch weiterhin mit der Leine vorlieb nehmen, denn Freigang ist mir einfach zu gefährlich ....
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Moana » 23.11.2008 13:50

ich bin froh das das mal jemand anspricht. ich habe auch ein schlechtes gewissen, wenn ich manchmal zu lange weg bin. bin auhc froh das ich zwei habe die sich miteinander beschäftigen, aber das schlechte gewissen bleibt. komisch. dacdhte immer ich hätte nur den "knall" es scheint aber das es anderen genauso geht.
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande

Carina
Experte
Experte
Beitragvon Carina » 24.11.2008 13:30

huhu!

also ich hab ein mega mäßiges schlechtes Gewissen :? Ich bin in den letzten Monaten leider wenig Zuhause. Ich steh kurz vor meiner Abschluss-Prüfung und mache deshalb nach der Arbeit noch so einen Kurs. Das heißt ich gehe um 7 aus dem Haus und bin um frühestens 21 Uhr wieder daheim. Klar beschäftige ich mich dann mit Tinka, aber irgendwann muss ich ja auch mal schlafen... ich finde das ganz schrecklich und bin froh wenns vorbei ist.

Nächstes Jahr wird das anders...dann zieh ich mit meinem Schatz zusammen (der hat immer früher frei) UND Tinka bekommt eine Gefährtin (ich hoffe das die 2 sich dann auch mögen).

Aber so lange leide ich noch extrem...diese großen AUgen wenn sie einen angucken wenn man gehen will :cry: Da stehen mir so manchesmal die Tränen in den Augen...
Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk.

Leonardo da Vinci

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 24.11.2008 14:23

Erst mal vielen Dank an alle - ich bin also nicht die einzige Bekloppte hier.... 8)

Ich habe jetzt mit meinem Chef vereinbart, dass ich jede oder wenigstens jede zweite Woche einen tag Urlaub nehme. Das ist dann - neben dem Wochenende - mein Katzenverwöhntag... heute zum Beispiel: die Jungs wurden heute Morgen ausgiebig bespielt und beschmust, jetzt dürfen sie raus (im Schnee toben) und nachher baue ich die neuen catit senses spielschienen auf - mit neuem katzengras und ein paar leckeren Stückchen kaninchenfilet zum futtern...

Und dann kann ich morgen mit weniger schlechtem Gewissen wieder arbeiten gehen....

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 24.11.2008 14:38

Katzenmutt hat geschrieben:Erst mal vielen Dank an alle - ich bin also nicht die einzige Bekloppte hier.... 8)

Ich habe jetzt mit meinem Chef vereinbart, dass ich jede oder wenigstens jede zweite Woche einen tag Urlaub nehme. Das ist dann - neben dem Wochenende - mein Katzenverwöhntag... heute zum Beispiel: die Jungs wurden heute Morgen ausgiebig bespielt und beschmust, jetzt dürfen sie raus (im Schnee toben) und nachher baue ich die neuen catit senses spielschienen auf - mit neuem katzengras und ein paar leckeren Stückchen kaninchenfilet zum futtern...

Und dann kann ich morgen mit weniger schlechtem Gewissen wieder arbeiten gehen....

Das ist ja schön! :love:
Aber mal ´ne Frage, wieviel Urlaub hast Du denn fürs ganze Jahr?

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 24.11.2008 14:45

Kimbi hat geschrieben:
Katzenmutt hat geschrieben:Erst mal vielen Dank an alle - ich bin also nicht die einzige Bekloppte hier.... 8)

Das ist ja schön! :love:
Aber mal ´ne Frage, wieviel Urlaub hast Du denn fürs ganze Jahr?

Ich habe 26 Urlaubstage... Aber es gibt ja auch noch Feiertage... Und da ich oft am Wochenende arbeiten muss, kann ich auch mal so wenigstens einen halben Tag frei machen...

Zurück zu „Allgemeines“