Brauche Eure Hilfe!

Moderator: Moderator/in

Schnuppi1805
Junior
Junior

Beitragvon Schnuppi1805 » 15.09.2008 12:19

Hallo Gwyn,
Deine Antwort beruhigt mich und das hoffe ich natürlich auch. :) Nein, Cindy verkriecht sich nicht, aber sie sucht auch nicht unbedingt seine Nähe. Vielleicht ist es sogar nicht einmal schlecht, dass die drei heute alleine sind. Ich denke, wir wuseln auch zuviel um Cindy rum. Vielleicht sollten wir die beiden einfach einmal in Ruhe lassen und sehen, was dabei rauskommt. Viel Spielen ist natürlich angesagt. Ich denke mal, dass es auch von Vorteil ist, dass Cindy erst 1 1/4 Jahre alt ist. Für eine Maine Coon ist das immer noch "Flegelalter". :)

Hallo Jenni,
ich hoffe nicht, dass es bei uns so ausgeht. Zumal wir das Kätzchen nicht in erster Linie für uns wollten, sondern als Spielkamerad für Cindy. Hoffentlich geht der Schuß nicht nach hinten los. :(

Es kommt dann aber noch erschwerend hinzu, dass Cindy keine Schmusekatze ist. Sie schläft nicht im Bett und Kuscheln nur wenn sie das will auf der Couch. Dann legt sie sich zwischen meinen Mann und mich und will gestreichelt werden. Kein Schoß-Sitzen und dgl. Jessy aber krabbelt auf uns rum, legt sich auf den Bauch, der braucht die Nähe und will das auch so. Und wenn er dann auf einem von uns liegt und Cindy kommt und will sich zwischen uns legen, nimmt sie Reißaus, wenn sie Jessy sieht.

Ich setze auf Zeit. Vielleicht färbt das Verhalten von Charly auch auf Cindy ab.

Es ist schon sehr komisch. Ich habe Charly schon seit 11 Jahren, er war immer ein Einzelkater und hat alle Katzen, die in den Garten kamen verprügelt. Bis vor 2 Jahren ein junger (etwa 7 Monate alt) Nachbarkater sich zu uns verirrt hat. Ich dachte, wenn Charly den sieht, gibts Ärger. Ganz im Gegenteil, die beiden haben zusammen auf unserem Bett geschlafen. :) Das war für uns dann der Zeitpunkt, an dem wir uns dachten, dass eine zweite Katze zu Charly muss, er ist doch nicht so ein Eigenbrötler. Es hat auch prima geklappt, 2 Tage und die Sache war erledigt. Mit Jessy und Charly funktionierts auch jetzt schon. Gut, sie lieben sich nicht, aber es funktioniert. Ich muss aber dazu bemerken, Charly ist ein Ausbund an Selbstvertrauen und läßt sich seinen Posten auch nicht streitig machen. Das genaue Gegenteil von Cindy.

Ich werde Euch auf jeden Fall darüber informieren, wie es weiter geht..

LG
Monika

Zurück zu „Allgemeines“