Trennungskatzen - Ich bin verzweifelt!
Moderator: Moderator/in
- Fienchen29
- Junior
- Fienchen29
- Junior
- camithecat
- Extrem-Experte
- Fienchen29
- Junior
- flumasi
- Experte
Die würd ich auf alle Fälle behalten
Und ich glaube das wird dir auch gelingen, bin ganz fest davon überzeugt.
Hier noch mal ein Bilde mit unseren dreien.
Auch selten das sie zusammen auf einem Foto sind.
Aber mit den Drogensocken (mit Katzenminze gefüllte alte Socken) kann man sie mal auf einen Haufen sehen.
Und nicht lästern über meine beiden dicken Fellnasen.
[simg]http://img185.imageshack.us/img185/9977/drogenbandezk0.jpg[/simg]
Hinten Zabi, links vorne Flummy und rechts vorne Marie.
Und nun einen schönen Abend und man liest sich.
Liebe Grüße
Birgit
Die würd ich auf alle Fälle behalten

Und ich glaube das wird dir auch gelingen, bin ganz fest davon überzeugt.
Hier noch mal ein Bilde mit unseren dreien.
Auch selten das sie zusammen auf einem Foto sind.
Aber mit den Drogensocken (mit Katzenminze gefüllte alte Socken) kann man sie mal auf einen Haufen sehen.
Und nicht lästern über meine beiden dicken Fellnasen.
[simg]http://img185.imageshack.us/img185/9977/drogenbandezk0.jpg[/simg]
Hinten Zabi, links vorne Flummy und rechts vorne Marie.
Und nun einen schönen Abend und man liest sich.
Liebe Grüße
Birgit
- flumasi
- Experte

Nee, nee, Cami, das wären dann erstmal meine

Vor allem die drei schwarzen würden so gut mit Zabi harmonieren

Und Chester, ja so einen schönen roten Kater hätte ich auch gern.

Hoffe du hattest eine angenehme Nacht, Fienchen.
Deine Katzis haben dich doch bestimmt getröstet, oder?
Ja, auf die kann man sich immer verlassen.

Wünsche einen schönen Sonntage bis dann
Birgit

- flumasi
- Experte
Fienchen ich hoffe wir konnten dir etwas helfen.
Und wenn noch Fragen da sind, immer raus damit.
Ich bin zwar auch noch nicht lange dabei, aber die Hilfe die man hier bekommt ist schon super.
War vorher in einem anderen Forum das war auch nicht schlecht.
Aber hier kann man auch auf ältere Beiträge zurück greifen, was ich sehr gut finde.
Dann brauch man nicht immer die gleichen Fragen zu stellen.
Also Angebot steht, kannst mir jederzeit PN oder ne Mail schicken.
Drück dich mal ganz fest.
Und wünsche dir, trotz allem, einen schönen und ruhigen Sonntag.
Liebe Grüße
Birgit
Und wenn noch Fragen da sind, immer raus damit.
Ich bin zwar auch noch nicht lange dabei, aber die Hilfe die man hier bekommt ist schon super.
War vorher in einem anderen Forum das war auch nicht schlecht.
Aber hier kann man auch auf ältere Beiträge zurück greifen, was ich sehr gut finde.
Dann brauch man nicht immer die gleichen Fragen zu stellen.
Also Angebot steht, kannst mir jederzeit PN oder ne Mail schicken.
Drück dich mal ganz fest.
Und wünsche dir, trotz allem, einen schönen und ruhigen Sonntag.
Liebe Grüße
Birgit
- Fienchen29
- Junior
Ach, ihr seid ja wirklich superlieb!!!
Ich bin ganz geplättet, wie toll ich hier aufgenommen worden bin. Das kenne ich von anderen Foren eigentlich nicht.
Also erst mal ein dickes dickes Danke an Euch!!!!!
Ja, die Nacht war eigentlich gut. Meine Stimmung schwankt immer wieder. Gestern Abend war ich eigentlich voller Zuversicht, was die Zukunft angeht. Mein Ex ist über's WE auf den Hof gefahren und gestern war der erste Tag, an dem ich ÜBERHAUPT nichts von ihm gehört habe.
Ich weiß, das gehört auch zu einer Trennung dazu.
Trotzdem ist mir dadurch auch erst richtig bewusst geworden, dass mir ab jetzt der Lebenspartner fehlt; der Ratgeber und Ansprechpartner für all die kleinen Belange des Lebens...
Ab jetzt gehts wieder "Fienchen, allein gegen den Rest der Welt!" Und ich hab es mir auch noch selbst so ausgesucht!!
Diese Zweifel nagen an mir, immer mal wieder.
Ich hatte ALLES was man sich nur wünschen kann... Einen Mann, der mich über alles liebt, treu und ehrlich ist, mich supergut behandelt hat, wir waren zusammen mit den Katzen eine richtige Familie, die Katzen waren unsere Kinder... Ich habe einen super Job, wir haben eine super Wohnung, Geld war genug da...
Und ich?
Schmeiße das alles weg, weil ich dadurch, dass mein Ex plötzlich vom Heiraten anfing, gemerkt habe, dass er nicht der Richtige für mich ist.
Mit all den o. g. Gründen hab ich mich immer wieder beruhigt und gedacht, ich solle nicht so viel vom Leben erwarten... Wenn man jemanden hat, der einen über alles liebt, ist es doch nicht so wichtig, ob man denjenigen auch genauso stark zurückliebt, oder?
Nun ja.... Durch das Thema Heirat habe ich gemerkt, dass ich nicht weiter mit einer Lüge leben kann. Ich kann nicht jemanden heiraten, nur weil mein Verstand mir sagt, "Hier hast du es gut! Erwarte nicht mehr!" Wenn ich im tiefsten Innern immer wusste, dass ich eigentlich noch auf etwas anderes warte...
Dass ich eigentlich immer auf dem Sprung war...
Sorry, das war jetzt ein bißchen Off Topic.
Aber wenn man grade frisch in einer Trennung ist, reagiert man wohl auf die Frage wie es einem geht, immer ein wenig ausführlicher als sonst.

Ich bin ganz geplättet, wie toll ich hier aufgenommen worden bin. Das kenne ich von anderen Foren eigentlich nicht.
Also erst mal ein dickes dickes Danke an Euch!!!!!

Ja, die Nacht war eigentlich gut. Meine Stimmung schwankt immer wieder. Gestern Abend war ich eigentlich voller Zuversicht, was die Zukunft angeht. Mein Ex ist über's WE auf den Hof gefahren und gestern war der erste Tag, an dem ich ÜBERHAUPT nichts von ihm gehört habe.

Ich weiß, das gehört auch zu einer Trennung dazu.
Trotzdem ist mir dadurch auch erst richtig bewusst geworden, dass mir ab jetzt der Lebenspartner fehlt; der Ratgeber und Ansprechpartner für all die kleinen Belange des Lebens...

Diese Zweifel nagen an mir, immer mal wieder.

Und ich?

Nun ja.... Durch das Thema Heirat habe ich gemerkt, dass ich nicht weiter mit einer Lüge leben kann. Ich kann nicht jemanden heiraten, nur weil mein Verstand mir sagt, "Hier hast du es gut! Erwarte nicht mehr!" Wenn ich im tiefsten Innern immer wusste, dass ich eigentlich noch auf etwas anderes warte...

Sorry, das war jetzt ein bißchen Off Topic.

Aber wenn man grade frisch in einer Trennung ist, reagiert man wohl auf die Frage wie es einem geht, immer ein wenig ausführlicher als sonst.

- Fienchen29
- Junior
- Fienchen29
- Junior
*seufz*
Ja, meine Kätzchen sind schon seeeehr seeeehr lieb....
Ich denke, sie wissen, dass sie es noch nie im Leben schlecht hatten, noch nie zu irgendwas gedrängt oder gezwungen worden sind... Sie haben noch nie gekratzt oder gefaucht, haben sich noch nie in irgendeiner Weise aggressiv verhalten.
Dass das Fell bei meinen Schwarzen so schön glänzt, darauf bin ich auch sehr stolz!
Seit die Kater letztes Jahr eingezogen sind, kämpft Leonie mit einer Futterallergie. -Für mich ist das auch ein Indiz dafür, dass sie lieber allein oder nur zu zweit leben will.
Jedenfalls sind wir seitdem auf sehr hochwertiges Futter umgestiegen und füttern ausschließlich Grau und Mac's oder frisches Fleisch. Ich denke, das zeigt sich auch im Fell.
Leonie's Allergie lässt sich dadurch zwar nicht komplett eindämmen, aber immerhin haben wir es soweit, dass sie nach ihrer Cortison-Spritze ca. 10-12 Wochen ohne Beschwerden ist.
Ich befürchte, diese Allergie wäre auch ein weiteres Problem, sie woanders hin zu vermitteln, oder?
Das Spritzchen kostet zwar nur 20 € alle 3 Monate, aber trotzdem ist sie keine ganz "gesunde" Katze... 
Ja, meine Kätzchen sind schon seeeehr seeeehr lieb....

Ich denke, sie wissen, dass sie es noch nie im Leben schlecht hatten, noch nie zu irgendwas gedrängt oder gezwungen worden sind... Sie haben noch nie gekratzt oder gefaucht, haben sich noch nie in irgendeiner Weise aggressiv verhalten.

Dass das Fell bei meinen Schwarzen so schön glänzt, darauf bin ich auch sehr stolz!

Seit die Kater letztes Jahr eingezogen sind, kämpft Leonie mit einer Futterallergie. -Für mich ist das auch ein Indiz dafür, dass sie lieber allein oder nur zu zweit leben will.
Jedenfalls sind wir seitdem auf sehr hochwertiges Futter umgestiegen und füttern ausschließlich Grau und Mac's oder frisches Fleisch. Ich denke, das zeigt sich auch im Fell.

Leonie's Allergie lässt sich dadurch zwar nicht komplett eindämmen, aber immerhin haben wir es soweit, dass sie nach ihrer Cortison-Spritze ca. 10-12 Wochen ohne Beschwerden ist.
Ich befürchte, diese Allergie wäre auch ein weiteres Problem, sie woanders hin zu vermitteln, oder?

- flumasi
- Experte
die Gefühle nach einer Trennung fahren erst mal Karussel, das ist normal, ich sprech da aus eigener Erfahrung.
Aber glaub mir, es gibt garantiert jemanden, irgendwann, der dich und deine Katzen so nimmt wie ihr seit.
Wieder so ne Eigenerfahrung
Und das mit der Allergie, könnte auch ne Stressallergie sein.
Wegen der anderen Katzen, möglich ist da alles.
Und in einem neuen zu Hause geht sie evtl. weg. Man weiß nie.
Du findest garantiert ein neues Heim für sie. Sind ja nicht so ne unmenge an Kosten alle 10-12 Wochen eine Cortisonspritze.
Das klappt bestimmt.
Und wie gesagt, vielleicht findest du ja sogar jemanden wo du sie besuchen kannst.
Hast du evtl. die Möglichkeit sie bei Freunden unterzubringen?
Das wär doch die Beste Lösung.
Noch mal ne dicke Umarmung und bis denne
Birgit
die Gefühle nach einer Trennung fahren erst mal Karussel, das ist normal, ich sprech da aus eigener Erfahrung.
Aber glaub mir, es gibt garantiert jemanden, irgendwann, der dich und deine Katzen so nimmt wie ihr seit.
Wieder so ne Eigenerfahrung

Und das mit der Allergie, könnte auch ne Stressallergie sein.
Wegen der anderen Katzen, möglich ist da alles.
Und in einem neuen zu Hause geht sie evtl. weg. Man weiß nie.
Du findest garantiert ein neues Heim für sie. Sind ja nicht so ne unmenge an Kosten alle 10-12 Wochen eine Cortisonspritze.
Das klappt bestimmt.
Und wie gesagt, vielleicht findest du ja sogar jemanden wo du sie besuchen kannst.
Hast du evtl. die Möglichkeit sie bei Freunden unterzubringen?
Das wär doch die Beste Lösung.
Noch mal ne dicke Umarmung und bis denne
Birgit