Die Frage ob Tätowierung oder nicht ist vielleicht auch situationsbedingt. Unseren Mischief liessen wir bei der Kastration tätowieren und chippen, die anderen sind nur gechippt, weil wir sie schon kastriert erhalten hatten und sie nur wegen einer Tätowierung nicht noch einmal in Narkose legen lassen wollten.
Die Tätowierung haben wir nur zusätzlich machen lassen, damit jeder gleich sieht, dass er jemandem gehört und kein Streuner ist. Deshalb meine ich halt, dass man das individuell entscheiden sollte. Aber bei einer reinen Wohnungskatze ist das wirklich nicht nötig.
Liebe Grüsse,
Regina
Soll ich meine Katze tätowieren lassen?
Moderator: Moderator/in
- Regina
- Super-Duper-Experte
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.
Ich schließe mich Cleomy an, auch ich habe meine Katzen nicht tätowieren lassen, aus dem selben Grund, dass, falls die geklaut werden sollten, man ihnen dann die Ohren nicht abschneidet. Habe nämlich ähnliches auch gehört und das hat mich dann von der Tätowierung wieder abgeschreckt und habe dies dann sein lassen. Meine Katzen sind gechipt. Dioe Vorstellung, dass meine Mäuse die Ohren abgehackt bekommen, ist entsetzlich.