Ein Schrecken mit "gutem" Ende ... :-))

Moderator: Moderator/in

williundmax
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon williundmax » 24.02.2008 17:27

Oh nein Judith was muss ich denn hier lesen. Was macht der kleine Spatz denn da? Ich kann Dir sehr gut nachfühlen. Unserer erster Kater war zwar Freigänger und er war auch mal 3 Tage und Nächte nicht da. Er war aber 3 Tage in einem Keller bei einem Nachbar eingesperrt. Die haben ihn dann in der Nacht freigelassen und ab da stand er (wahrscheinlich die halbe Nacht) bei uns an der Terassentür bis wir ihn früh reingelassen haben. Er war auch total verstört und schläfrig.
Bitte denke nicht gleich an abgeben. Beobachte ihn und geh halt an der Leine ab und zu mal raus. Er gewöhnt sich daran. Vielleicht fand der kleine ja die Nachbarskatze so toll, dass er da geblieben ist oder er wusste wirklich nicht wie er zu Euch zurückkommen kann. Wenn er es so toll gefunden hätte, dann wäre er nicht so abgemagert und würde nicht das schnurren anfangen wenn ihr zu ihm kommt. Dann würde er penetrant an der Tür stehen und mautzen. Lass mal paar Tage ins Land gehen und wie gesagt ab und zu an der Leine raus. Das macht ihr ja sowieso schon oder ?
Aber nicht gleich denken, dass Du ihn abgeben musst.
Ich drück Dich mal.
Viele liebe Grüße
Sylvia + Willi, Tinki, Idonyo und Max (immer in meinem Herzen)
Bild

Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Sunny981 » 24.02.2008 17:58

Liebe Judith,

beim Lesen konnte ich mich richtig in deine Lage hineinversetzen und ich hab richtige Angst bekommen. Zum Glück ist es gut ausgegangen.
.. und dann auch noch diese Wäschekörbe, da bekommt man natürlich noch mehr Angst!
Da hat Katerchen ja einen richtigen Abenteuertrip hinter sich. :shock: Und dein Freund und du wohl genauso - wenn auch eine Spur unangenehmer.

Ich habe auch 3 Wohnungskatzen.

Aimee würde NIEMALS aus der Wohnungstür rauslaufen, sie ist absolut an die Wohnung gebunden und geht auch nicht in die Nähe der Tür. Wahrscheinlich hat sie Angst, dass ihr dort was passieren könnte. Das ist sehr beruhigend für mich.

Luna war schon immer diejenige, die jede Gelegenheit nutzt, ins Treppenhaus zu gelangen. Als ich noch in der anderen Wohnung gewohnt habe, hab ich sie manchmal in die Waschküche in den Keller mitgenommen. Wenn sie mich sieht ist alles in Ordnung, aber wenn ich Richtung Wohnungstür gehe, kommt sie auch mit raus und schmust um meine Beine. Ich passe zwar auf, aber richtige Angst, dass sie abhaut habe ich nicht. Sie ist zu sehr auf mich bezogen.

Jaa, der kleine Joshi (6 Monate) ist da schon eher ein kleiner Fellini... :(
Seit er einmal ins Treppenhaus entwischt ist, versucht er es auch immer wieder. Und im Gegensatz zu Luna haut er ab, wenn ich ihn fangen will. Er versucht immer so weit wie möglich runter zu laufen. Dauert immer ein bißchen bis ich ihn habe. Zum Glück wird er unsicher, umso weiter es nach unten geht. Aber das legt sich ja auch dann irgendwann. :? Zu allem Überfluss steht auch manchmal die Haustür auf. Hatte vorher schon bißchen Angst, aber nach deiner Geschichte war mir richtig schlecht!
Joshi ist super verschmust, wenn ich in der Küche mit den Näpfchen hantiere oder mit den Leckerlies klappere kommt er sofort angeflogen. Er reagiert auch auf seinen Namen. Aber nur, wenn er nicht mit irgendwas beschäftigt ist - dann schaltet er ab und es interessiert ihn nicht.
Wenn ich mir jetzt überlege, er würde rauslaufen und ich würde ihn rufen - ich glaube nicht, dass er zu mir kommen würde. Er würde weiter auf Abenteuer-Tour gehen. Und draußen würde er ja noch viel interessanteres sehen als in der Wohnung... Er ist freundlich zu jedem, also könnte er sich wie dein Fellini mit einer anderen Katze anfreunden und mit ihr durch die Gegend ziehen. Vielleicht würde er mich manchmal suchen, oder auch Aimee oder Luna, aber wenn er abgelenkt ist, wäre sicher alles vergessen. :cry:

Aber trotzdem bin ich der Meinung, dass Fellini sich keine neue Familie suchen wollte. Er hat was Neues und Spannendes entdeckt, war auf großem Abenteuer (was gar natürlich für dich der reinste Horrortripp war!).
Du sagst, er wäre ein wenig abgemagert. Ich schätze, allzu lang hätte er nicht mehr gewartet und wäre irgendwann deinen Rufen gefolgt. Vielleicht war er zu dieser Zeit auch öfter irgendwo in einem Haus.
Und jetzt ist er sicher froh, dass er wieder in seinem gemütlichen und sicheren Zuhause bei seinen Lieben ist. Er macht ja auch im Moment keinerlei Anstalten um Abzuhauen.
Wenn er schnell wieder versucht hätte, raus zu laufen, hätte ich mir mehr Gedanken gemacht.
Wenn er demnächst nochmal versucht, raus zu kommen, würde ich öfter mit ihm mit der langen Leine auf die Wiese gehen.

Mach dir mal keine Gedanken Judith. Draußen war das Abenteuer, aber es war kein Zuckerschlecken. Er hat euch doch lieb und fühlt sich in der Wohnung zuhause und geborgen. Fellini hat auch bestimmt vermisst.
Und wenn die Züchterin sagt, Kater bis zu einem Jahr haben einen größeren Freiheitsdrang, dann schätze ich, dass sich das bei ihm bald legt (falls es nicht schon geschehen ist).

Freue mich für euch, dass ihr wieder zusammen seid und es ein gutes Ende genommen hat.
Und ich werde jetzt noch mehr auf Joshi aufpassen, damit er nicht entwischen kann :!:
Liebe Grüße
Bild
Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi

Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Judith
Beitragvon Judith » 25.02.2008 05:48

Scheint so als ob meine Züchterin (einige von Euch haben übrigens ähnliches geschrieben :) ) Recht hat.

Fellini ist super vorwitzig, mit seinen noch nicht ganz 12 Monaten viel mehr "Kind", als es Jeanny, und allgemein wohl Weibchen, im gleichen Alter war. Er lässt sich noch ständig vom allem "Neuen" ablenken und dann vergisst er alles um sich herum.

Es gibt da so ein Sprichwort: Mit den großen Hunden pisseln wollen, aber das Beinchen noch nicht heben können.

Und genauso ist unser kleiner Abenteurer. Wir haben gestern nochmal die Familie besucht und Geschenke vorbei gebracht und dabei hat die Familie uns dann einiges erzählt. Unter anderem, dass Fellini in die große Tanne bei ihnen im Garten geklettert ist und dann nicht mehr runter kam ... er so lange miaut hat, bis der Mann auch in die Tanne geklettert ist um ihn dort runter zu holen. Fellini spielt auf der einen Seite den großen Macker und Macho und auf der anderen Seite fiepst er dann wie ein Baby ...

Außerdem hat sich meine Vermutung, dass er mehr auf Männer, als auf Frauen bezogen ist, bestätigt. Aber was für ihn wohl am Schönsten ist ... sind ... Kinder - je wilder, umso besser.

Diese Familie hat ein 7jähriges Mädchen, die verständlicherweise total aufgeregt war und ihn ständig am Wickel hatte. Normalerweise würde man ja davon ausgehen, dass Katzen das eher nicht so mögen und sich zurückziehen ... aber nicht Fellini. Und da fiel mir wieder ein, dass Fellini noch als er bei der Züchterin lebte, am liebsten mit deren 12jährigen Sohn zusammen war ...

Wie auch immer ... auch gestern hat er den Tag fast ausschließlich mit schlafen verbracht und sobald wir uns ihm nur genähert haben, hat er sich auf die Seite geworfen, uns seinen Bauch hingestreckt und den Schnurrmotor angeworfen. Soviel hat er in den fast 6 Monaten die er nun hier ist nicht geschnurrt, wie in den letzten 3 Tagen. Auch ist er nicht mehr ganz so schreckhaft - nur bei Geräuschen die außerhalb der Wohnung sind, zuckt er noch ein bisschen - aber das scheint auch besser zu werden.

Ich bin auf jeden Fall super glücklich das er wieder hier ist und ich denke ich habe am Freitag Abend einfach über reagiert, denn er wirkt alles andere als unglücklich.
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon spike » 25.02.2008 06:13

Na dann ist ja wieder alles in Butter :P

Ich würde den kleinen Fellini auch nicht abgeben nur weil er mal einen Abstecher in die Nachbarschaft gemacht hat. Aber vielleicht war er so abgelenkt draußen das er wirklich nicht wusste wie er nach Hause kam.

Denke mal das es daran liegt wenn die Katzen mit der Leine ausgeführt werden. Irgendwann wird es jede Katze versuchen mal alleine raus zu gehen.

lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.

http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

williundmax
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon williundmax » 25.02.2008 07:30

Na siehst Du Judith ! Fellini bleibt und basta!
Wirst wohl in Zukunft noch mehr auf die Tür achten, dass der kleine nicht entwischt.
Viele liebe Grüße
Sylvia + Willi, Tinki, Idonyo und Max (immer in meinem Herzen)
Bild

bella111213
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon bella111213 » 25.02.2008 08:38

na also, wunderbar :s1954:

hätte da noch eine super idee: frag deinen freund doch mal, ob er dich schwängert - alles für die katz :lol:
Es grüßen Tizón und Isabell

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 25.02.2008 14:13

O mann, das ist doch Albtraum jedes Wohnungskatzenhalters: dass uns einer mal entwischt.

Meine beiden sind auch solche Kandidaten: Ich wohn im Erdgeschoss und nachdem das irgendwann mal eingerissen ist, bestehen sie täglich auf ihrem "Freilauf" im Treppenhaus. Und ich hab schon Bedenken, dass ich irgendwann mal zu spät reagiere, wenn jemand kommt oder geht.

Peppi hört zwar, wenn ich ihn rufe und kommt sofort rein, aber Camillo... Den muss ich fast immer holen...

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 25.02.2008 14:33

Es ist schön zu lesen, das dein Schatz wieder Zuhause ist.
Und auch, das du wieder glücklich bist :kiss:

Im Flegelalter sind manche Dinge eben besonders wichtig,
deswegen liebt er euch aber trotzdem.

Knuddel deine Schönheit mal lieb von mir

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Zurück zu „Allgemeines“