Video von Spencer und Fredi

Moderator: Moderator/in

Carina
Experte
Experte
Beitragvon Carina » 15.11.2007 14:46

reintheoretisch könnte ich ihn rauslassen...das proiblem ist...er hatte Pilz und ich konnte ihn nicht impfen...und deswegen nciht rauslassen.... aber ich schaff es nciht noch 4 wochen zu warten...weil es eben jeden Tag schlimmer wird....

Ne ne auf keine Fall Tierheim!!

Bachblüten? ja genau die geliche wirkung wie felliefriend und kastra..nämlcih gar keine...nahc derkastra hab ich das gefühl ist es noch schlimmer geworden...er springt jetzt sogar auf tinka und beißt sie richtig.... :cry: :cry:
Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk.

Leonardo da Vinci

skippy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon skippy » 15.11.2007 15:22

und er greift nur tinka an oder euch auch?

versuch doch mal wenn er sie angreift mit der wasserpistole zu schissen...:D also so das spray einfach mit wasser...oder ist dem das egal? weisst du, dass er merkt, dass geht nicht...sonst fällt mir auch nichts mehr ein, eben rauslassen...aber kannst du ja noch nicht....aber versuch doch für ihn noch 4 wochen durchzuhalten...du kannst die beiden nicht trennen oder???
Liebe Grüsse Ronja
mit Skippy und Kimi im Herzen und

Bild

Carina
Experte
Experte
Beitragvon Carina » 15.11.2007 15:25

Wasser interssiert ihn nicht die Bohne...er fängt auch an uns anzuugreifen...beißen und so... so leid mir das ja tut aber ncoh 4 Wochen aushalten? Ich schaff das nicht mehr....und trennen klann ich die beiden auch nicht.... ich hab ihn mal ausgesperrt um mich ein wenig um Tinkazu klümmern...naja die Rache war: Er ist danach sobald er Tinka gesehen hat auf sie losgegangen und dann auch auf mich.....in die füße bei´ßen und so..... sonst ist er echrt lieb....verschmust verspielt...cih machs auch nicht gern....wuäl mich mit dieser entscheidung schon lange...aber es geht einfach nicht mehr.... :cry:

Kennt jemand einen oder so der ihn mir vielleicht abnimmt??

Leonardo da Vinci

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 15.11.2007 15:27

Wie alt sind die Katzen eigentlich?
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Carina
Experte
Experte
Beitragvon Carina » 15.11.2007 15:29

Tinka 7 Jahre und Spencer ca8-9 Monate

Wahr wohl ein Fehler die alte mit nem jungenzusammenzu tun...naja tierheim meinte damals das sei ja besser....dann geht das mit dem aneinander gwöhnen shcneller und besser und so,....naja hat alles nichts gebracht...

Leonardo da Vinci

skippy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon skippy » 15.11.2007 15:32

Die3ausGL hat geschrieben:Wasser interssiert ihn nicht die Bohne...er fängt auch an uns anzuugreifen...beißen und so... so leid mir das ja tut aber ncoh 4 Wochen aushalten? Ich schaff das nicht mehr....und trennen klann ich die beiden auch nicht.... ich hab ihn mal ausgesperrt um mich ein wenig um Tinkazu klümmern...naja die Rache war: Er ist danach sobald er Tinka gesehen hat auf sie losgegangen und dann auch auf mich.....in die füße bei´ßen und so..... sonst ist er echrt lieb....verschmust verspielt...cih machs auch nicht gern....wuäl mich mit dieser entscheidung schon lange...aber es geht einfach nicht mehr.... :cry:

Kennt jemand einen oder so der ihn mir vielleicht abnimmt??

mensch das ist echt doof....wüsst ich auch nicht mehr weiter!! aber wenn er dann euch auch angreift find ichs nicht mehr lustig...schon von anfang an so oder kam es erst? wurde er vorher gequält oder sowas?
Liebe Grüsse Ronja

Bild

Carina
Experte
Experte
Beitragvon Carina » 15.11.2007 15:35

Es lkam erst nach und nach....es wurde aso immer schlimmer....auch zwischen den Miezen...erst nur fauchen, dann hauen, dann jagen usw.

Er kommt angeblich von einem Bauernhof...allerdings traue ich dieser aussage nicht mehr...der TV ha mir ja auch gesagt er sei gesund...und ? nein er hatte Pilz!!und das offensichtlich....naja was solls?!

Leonardo da Vinci

skippy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon skippy » 15.11.2007 15:41

verhälst du dich ihm gegenüber denn abweisend?
Liebe Grüsse Ronja

Bild

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 15.11.2007 15:41

hallo
trotz der "gefahr", dass ich hier gleich aufs mützchen bekomme, würd ich bei dem zustand halt einschreiten. ja ich weiss, da scheiden sich die geister sehr, aber ich habe gute erfahrungen gemacht mit einschreiten.
mein cosmo selig hat den mindestens doppelt so starken morpheus auch ab und zu verdroschen, und zwar mit fellfetzen, die dann rumlagen. morpheus sanfte seele wehrte sich fast nie. hab dann angefangen, nach zweimaliger verwarnung cosmo ein viertelstündchen ins zimmer zu sperren, wenn er übertrieb (ohne schimpfen oder sonst was). ich hatte erfolg damit. cosmo war nach dem zimmerarrest wieder sanft und morpheus hat an selbstvertrauen gewonnen, weil er verstand, dass ich ihn schützte. nach ca. einem monat brauchte ich nicht mehr einzuschreiten. cosmo hats mir übrigens nicht übel genommen, im gegenteil, er war dann eifrig bemüht, gut kind zu machen und hat als dann demonstrativ seinem morpheus schnell das köpfchen geleckt.
wär doch mindestens nen versuch wert, alles andere hast du ja schon ausprobiert und hast den kleinen racker ja auch lieb. der kleine ist halt im richtigen flegelalter, und wenn deine katze ihn nicht erziehen kann, gib ihr ne hilfestellung.
ich wünsch dir erfolg und dass die harmonie doch noch kommt, wenn auch spät!
lg, sabina mit morpheus und cosmo im herzen

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 15.11.2007 15:43

Die3ausGL hat geschrieben:Tinka 7 Jahre und Spencer ca8-9 Monate

Wahr wohl ein Fehler die alte mit nem jungenzusammenzu tun...naja tierheim meinte damals das sei ja besser....dann geht das mit dem aneinander gwöhnen shcneller und besser und so,....naja hat alles nichts gebracht...

Spencer ist im Rüpelalter und testet sein Kräfte. Er greift dich auch nicht an - sowas nennt man aggressives Spielen, was DU ihm abgewöhnen mußt.

Die Mischung 7 Jahre und Rüpelkater ist nicht optimal - eine Zweitkatze im selben Alter wie Spencer wäre besser oder Du mußt den Part noch ne Weile übernehmen und ihn erziehen.

Lg Katrin

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 15.11.2007 15:45

Die3ausGL hat geschrieben:Es lkam erst nach und nach....es wurde aso immer schlimmer....auch zwischen den Miezen...erst nur fauchen, dann hauen, dann jagen usw.

Er kommt angeblich von einem Bauernhof...allerdings traue ich dieser aussage nicht mehr...der TV ha mir ja auch gesagt er sei gesund...und ? nein er hatte Pilz!!und das offensichtlich....naja was solls?!

Pilz bricht oft erst beim Umzug ins neue zu hause aus - durch den Streß und nicht vorher - nicht untypisch.

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 15.11.2007 15:47

sabina hat geschrieben:hallo
trotz der "gefahr", dass ich hier gleich aufs mützchen bekomme, würd ich bei dem zustand halt einschreiten. ja ich weiss, da scheiden sich die geister sehr, aber ich habe gute erfahrungen gemacht mit einschreiten.
mein cosmo selig hat den mindestens doppelt so starken morpheus auch ab und zu verdroschen, und zwar mit fellfetzen, die dann rumlagen. morpheus sanfte seele wehrte sich fast nie. hab dann angefangen, nach zweimaliger verwarnung cosmo ein viertelstündchen ins zimmer zu sperren, wenn er übertrieb (ohne schimpfen oder sonst was). ich hatte erfolg damit. cosmo war nach dem zimmerarrest wieder sanft und morpheus hat an selbstvertrauen gewonnen, weil er verstand, dass ich ihn schützte. nach ca. einem monat brauchte ich nicht mehr einzuschreiten. cosmo hats mir übrigens nicht übel genommen, im gegenteil, er war dann eifrig bemüht, gut kind zu machen und hat als dann demonstrativ seinem morpheus schnell das köpfchen geleckt.
wär doch mindestens nen versuch wert, alles andere hast du ja schon ausprobiert und hast den kleinen racker ja auch lieb. der kleine ist halt im richtigen flegelalter, und wenn deine katze ihn nicht erziehen kann, gib ihr ne hilfestellung.
ich wünsch dir erfolg und dass die harmonie doch noch kommt, wenn auch spät!
lg, sabina mit morpheus und cosmo im herzen

Nein, hast Du super gemacht - Erziehung gehört einfach dazu.

Carina
Experte
Experte
Beitragvon Carina » 15.11.2007 15:55

dss mit dem "zimmerarrest" habe ich auch schon probiert...udn das hatte jha den gegteiligen effekt... er wurde noch angriffslustiger...und das it dem agrerssiven spielen versuche ich ihm ja abzugewöhnen es gibt ein kräftiges "nein" und spiel is vorbei...aber interssiert ihn nicht wirklich...ich bin auch nciht abweisend zu ihm...ne ne...ich versuche ja wirklich alles....und das mit dem Pilz: den hatte er wirklich shcon als ich ihn bekommen haben Ich dachte est das sei nur eine mahe im fell...aber als ich dann mit ihm zum TA bin sagte er ne nen das is pilz...

naja....ich habe das gefühl wirklich alles versucht zu haben...un klar hab ich den kleinen lieb und die entscheidung ist sicher nicht leicht gefallen abe rich denke ich tue keinem der beiden katezn einen gefallen....

Leonardo da Vinci

skippy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon skippy » 15.11.2007 15:59

manchmal gehts halt wirklich nicht..

aber versuch doch nochmals mit dem arrest...einfach konsequent sein und wenn er dann gleich wieder terror macht, wieder 2x mahnen und dann wieder wegsperren...ich denke auch ein terrorkater merkt wenn man konsequent ist, wann schluss ist? (ich weiss, würde mir auch der geduldsfaden reissen....)
Liebe Grüsse Ronja

Bild

Carina
Experte
Experte
Beitragvon Carina » 15.11.2007 16:03

wenns ja so einfach wäre..aber ich halte das bereits seit mehr als 2 monaten aus...das ist es...ich kann einfach nicht mehr.....ich kann nicht mehr sehen wie tinka leiet...und auch meine nerven sind einfacha mende..auch wenn das nicht jeder nachvollziehen kann....

Leonardo da Vinci

Zurück zu „Allgemeines“