was soll ich machen?

Moderator: Moderator/in

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 02.08.2007 11:32

Ich kann Deine Sorge natürlich verstehen, aber wie Du selber schreibst, sind Deine Katzen Freigänger, d.h. sie kommen draußen mit viel mehr Bakterien und Viren in Kontakt, als diese eine Pflegekatze jetzt mit sich bringen würde. Draußen laufen auch so viele unkastrierte, ungeimpfte und schon gar nicht getesteten Katzen rum, wo tagtäglich was passieren könnte. Hättest Du Wohnungskatzen wäre die Lage etwas anderes und ich wäre auch pingeliger.

Natürlich sind die Tests nicht verkehrt - wenn die Zeit ist, lasse ich auch vorher testen, bevor eine Katze zu mir kommt, aber aufgrund meiner ehrenamtlichen Tätigkeit kommen oft Notfellchen zu uns, wo gar keine Zeit zum Testen und aufs Ergebnis warten ist...und das ist in all den fast 33 Jahren, in denen ich lebe, gut gegangen und noch nie hat eine neue Katze eine böse Krankheit mit eingeschleppt.

Und den sogenannten FIP-Test, den finde ich Schwachsinn, der sagt rein gar nichts aus und dieses Geld sollte man sich sparen. FIV, Leudkose, das macht Sinn, aber 90% aller Katzen haben einen Titer und nur ein Bruchteil davon mutiert und wird zu FIP...also warum mit Wissen über einen Titer verrückt machen.

Gib Dir einen Ruck, hol die Miez und teste sie und wenn es räumlich möglich ist, kannst Du sie ja vielleicht getrennt von Deiinen halten.
Manu
mit Bienchen, Putin, Mia....und Maja (Engelchen, ich hab Dich für immer lieb)
Bild

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 02.08.2007 12:19

Baby_red hat geschrieben:
Shy Lee hat geschrieben:Das ist eine schwierige Frage...

Als wir Ishani zu uns nahmen, haben wir sie auch auf FIP und Leukose testen lassen (nicht gerade günstig so ein Test), aber das Risiko war uns einfach zu hoch.
Trotzdem wohnt sie getrennt von meinen.

Ich denke, man sollte das nicht so auf die leichte Schulter nehmen und den Test auf jeden Fall machen lassen.

Jenni,wir hatten auf FIV und Leukose testen lassen.
FIP kann man nicht testen :wink:

Meinte ich doch :oops:
Dann guck mal wann ich den Beitrag geschrieben hab, war schon spät :wink:
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Zurück zu „Allgemeines“