Salomon's Park fuer befreite Tiere aus den Laboren

Moderator: Moderator/in

miracolo
Experte
Experte

Re: Salomon's Park fuer befreite Tiere aus den Laboren

Beitragvon miracolo » 01.06.2012 22:09

Vor gut drei jahren habe ich bei der Uni Pisa wegen der Adoption der Katzen nachgefragt.Die schickten dann den zustaendigen Vet, um mich und den Park zu ueberprufen.Aber ich glaube, das habe ich schon erwaehnt.Wichtig ist nur,das ich nach langem Warten (fast ein Jahr)endlich die Katzen holen konnte.
Seitdem stelle ich meine Anfragen ans Ethische komitee der Uni und bekomme die Tiere (wenn freigegeben).
Ich habe die Zusage fuer die Meeris bekommen..:"...soweit einige Exemplare frei werden....sie sind noch unter den Messern :(
Nachdem ich die anfrage ans Labor verschickt habe,ging mein PC kaputt.Ich bekam ihn gestern erst zurueck.

Gestern bekam ich einen neuen kleinen Findling. Drei Wochen alt,200g schwer,in schlechteren Konditionen wie es Wilma war.Ich dachte er steht die Nacht nicht durch.Er ist verschnupft,bis zum skelett abgemagert und will nicht futtern.Ich gebe ihm seit gestern alle zwei stunden Lactol und lasse ihn vor einem kleinen Heizer schlafen (Brutkasteneffekt).Das hat sich immer als sehr gut bei kleinen notfellchen gezeigt.
Irgentwann schlief ich nach durchstandener Nacht mit "Gaston"auf der brust kurz auf dem sessel ein.Mit den Fingern krabbelte ich durch sein fell...Kruemel--ein Floh? Ok,ich war wieder wach.Hinter den Ohren hatte er haufenweise frischgeschluepfte kleine weisse unscheinbare Zeckenbabys..Was ich gerade (mit Unterbrechungen) tue,koennt ihr euch sicher vorstellen.Ich versuch soviel wie moeglich dieser Tierchen mit der Pinzette zu entfernen.Fuer chem.Bomben ist er zu klein,fuer Baeder zu schwach und erkaeltet....Ich habe ihn fotografiert und schicke so schnell es geht ein Foto von dem Elend.Seine beiden Bruder sind dreifach so gross und ok.Was wohl mit dem Bengelchen passiert ist? er wirkt regelrecht rachitisch.Aber das seht ihr auf den Fotos:der normale aber magere kopf und der winzige Koerper...
Benjamin wollte sofort loslegen,putzte ihn ...bis Gaston unter seinen Bauch startete ,um zu saugen..Das war auch fuer Benny zuviel..

miracolo
Experte
Experte

Beitragvon miracolo » 02.06.2012 16:38

Verflixt, ich schaffe es nicht die Fotos zu oeffnen.Es erscheint immer:Bildgroesse nicht gefunden, ich habe sie aber auf 640/480 verkleinert..
Bild
Das ist ja komisch,nach dem vierten Versuch ging es.Ich schicke das erstmal ab und versuche die anderen nochmal.

miracolo
Experte
Experte

Beitragvon miracolo » 02.06.2012 16:43

Geht leider nicht..

Silent Bob
Experte
Experte

Beitragvon Silent Bob » 02.06.2012 17:06

Um Himmels Willen was ist das für ein Häufchen Elend??? Das kann ja nicht wahr sein. Woher hast du ihn?
Wünsche dir, dass du ihn durch bringst den kleine Gaston. Vielleicht hat er genug Willenskraft und hilft fleißig mit. :s1958:
Leute es heißt mal wieder fleißig Daumen und Pfoten drücken!!!
Nils, Trudi und Lenny im Regenbogenland

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 02.06.2012 17:14

OmG, was für ein kleines Häufchen Elend :(
Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen, um den Kleinen zu päppel und drücke fest die Daumen, dass Gaston es schafft :s1958:
Ist er schon vom TA untersucht worden?
Liebe Grüße
Dagmar

Fusselfrieda
Experte
Experte

Beitragvon Fusselfrieda » 02.06.2012 22:22

Ach du meine Güte........solch ein kleiner Wurm.....ich hoffe ganz doll,dass der Kleine es schafft und drücke dich weiterhin ganz lieb und danke dir,dass du dich auch um dieses kleine Schätzchen kümmerst!
Lieben Gruss von Mone

.....und den Katzen Diva,Gina,Elea,Fusselfrieda,Paul,Herrn Tobias Totz,Hermine,Lola,Chichi...den Hunden Tömmie,Emmy,Kathi...den Pferden Letha,Gangster,Costa...der Kuh Mathilde...der Bartagame Paul-Bart...2 Wellis,2 Kanaris,2 Mövchen.....und ein paar Fischen.....ähm....keinen vergessen????

hildchen
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon hildchen » 02.06.2012 22:48

Ach du je, so ein armes Mäuslein!
Bastet, schick ihm ganz viel Kraft und Mut!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

miracolo
Experte
Experte

Beitragvon miracolo » 03.06.2012 11:47

Leider hat er es nicht geschafft.Dabei sah es schon so gut aus.Gestern lief er durch die Kueche,trank etdlich allein,schnurrte sogar und schlief wohlig zusammengerollt. Um 21.00 gab ich ihm sein Flaeschchen,er trank gierig, biss sich fest,schrie auf und brach zusammen.Ich denke er hatte eine Art Herzanfall.

Der Kleine wurde mitten auf der Strasse von einer Frau gefunden.Leider liess sie ihn zwei tage/Naechte bei der Kaelte draussen liegen,bevor sie mich anrief.Sie hoffte,das die mama ihn wieder abholt.War aber nicht so.Die mama sass in der Garage bei ihren anderen zwei bengels und kuemmerte sich nicht um ihn.
Die Mama selbst ist in einem schlimmen Zustand:offensichtlich sehr alt und auch krank.Es ist schon komisch,wenn eine Srassenkatzenmama ruhig sitzen bleibt,wenn ein Fremder kommt und an die ihre Babys will....

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon LaLotte » 03.06.2012 12:18

Es tut mir sehr leid :(

Hab' eine gute Reise, kleiner Gaston :s2039:
Die Zeit der Entbehrungen und Schmerzen hast du jetzt hinter dir gelassen. Gern hätte Marita dir hier noch zu einem schönen Leben verholfen, aber es sollte nicht sein.
Hab' ein Auge auf deine Mama und deine Geschwister. Sie können ein bisschen Unterstützung gebrauchen.
Liebe Grüße
Dagmar

miracolo
Experte
Experte

Beitragvon miracolo » 03.06.2012 12:31

Bild

Ich versuche es nochmal.
La Lotte,leider geht die pn an Dich nicht raus.

Fusselfrieda
Experte
Experte

Beitragvon Fusselfrieda » 03.06.2012 16:25

Armer kleiner Gaston......oh Marita,lass dich feste drücken......kannst du der Mami und den anderen Babies denn helfen?
Lieben Gruss von Mone

.....und den Katzen Diva,Gina,Elea,Fusselfrieda,Paul,Herrn Tobias Totz,Hermine,Lola,Chichi...den Hunden Tömmie,Emmy,Kathi...den Pferden Letha,Gangster,Costa...der Kuh Mathilde...der Bartagame Paul-Bart...2 Wellis,2 Kanaris,2 Mövchen.....und ein paar Fischen.....ähm....keinen vergessen????

miracolo
Experte
Experte

Beitragvon miracolo » 03.06.2012 22:16

DIE KATZEN GEHOEREN EINEM BANKER!! Ich habe schon mit ihm wegen der Kastra gesprochen (kostet in Bella Italia ab 150 Euro).Er ist stolz,das sie die einzige Katzendame in Quartier ist.Es gibt sonst nur kater.Und die nehmen sie so richtig ran... Sorry,aber so hat er es ausgedrueckt.Sie lebt in offenen Garage, die mitten auf die Strasse fuehrt.

Irgentwie muss ich mich anders organisieren.Dadurch, das die Leute wissen,das ich tiermed.gut drauf bin,rufen sie erst mich anstatt zu einem TA zu gehen, der hier sehr teuer ist.Und ich,bloede Kuh,sage ,komme sofort.Damit bleiben alle Kosten an mir haengen(Medik.TA,OP)und die Leute sind froh,einen Brocken los zu sein.Ich habe kaum noch Zeit zum Malen.Na,vielleicht schaffe ich es noch,mit eibem Bild soviel zu verdienen,das ich es allen Vierpfotern gut gehen lassen kann.:)Mit Hoffnung und meinem Lieblingssatz,der auch LOGO des parkes ist: Jeden Tag ein bisschen Glueck, ist ein Ende ein glueckliches leben !!

La Lotte:es ist unmoeglich,weder durch pn noch im Forum eine url abzusenden.Sowie sich das bild nicht oeffnet ,geht die Nachricht nicht raus.

Das Foto von Gaston ist nicht nach dem Tod ! So kam er an !!

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon LaLotte » 03.06.2012 23:42

Boah, diesen Banker finde ich abartig!

Ich habe leider überhaupt keine Idee, was das Problem bei den Fotos sein kann :? Zumal es ja manchmal geht.
Liebe Grüße
Dagmar

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Cuilfaen » 04.06.2012 08:55

da fehlen mir die Worte...

Süßer Gaston, im Regenbogenland kannst du jetzt zu einem großen starken Kater heranwachsen und mit ganz vielen neuen Freunden herumtoben.
Ich wünsche dir dort eine wunderschöne Zeit.

Es tut mir sehr leid Marita.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Silent Bob
Experte
Experte

Beitragvon Silent Bob » 04.06.2012 09:21

Gute Reise kleiner Gaston
Schade, dass er es nicht geschafft hat.
Das Problem mit dem nicht NEIN sagen können, kennen hier sicherlich viele, kaum nimmt man Tiere auf, wird einem alles unter die Nase gehalten, oder über den Zaun geworfen, weil der TA ja so teuer ist. Dann soll man sich eben nichts anschaffen, um das man sich kümmern muss, seine Kinder wirft man doch auch nicht im heim übern Zaun, oder? So was macht mich sehr traurig und wütend.
Nils, Trudi und Lenny im Regenbogenland

Zurück zu „Allgemeines“