Pinkis Martyrium
Moderator: Moderator/in
- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Vorname: Kaninchenraum
Ich denke auch das du deine Katze nicht einfach so weggegeben hast...es steckt auch niemand in deiner Haut und kann nachempfinden was in dir vorging/vorgeht..
Leider hat Bernie Recht wenn er sagt das man nicht in die Köpfe der Menschen rein sehen kann...
Ich hoffe das die Maus schnell wieder gefunden wird...
Trösten kann ich dich leider damit auch nicht...
Leider hat Bernie Recht wenn er sagt das man nicht in die Köpfe der Menschen rein sehen kann...
Ich hoffe das die Maus schnell wieder gefunden wird...
Trösten kann ich dich leider damit auch nicht...
- SONJA
- Admin
- Vorname: Sonja
Hallo,
aber ihr habt euch doch bestimmt VORHER vor-Ort angesehen, wo Pinki hinkommt, oder?
lg
sonja
Elfchen hat geschrieben:Vor 4 Wochen wollten wir hinfahren und Pinki besuchen...
aber ihr habt euch doch bestimmt VORHER vor-Ort angesehen, wo Pinki hinkommt, oder?
lg
sonja
- Elfchen
- Super-Duper-Experte
Re: Neues auf s.9
SONJA hat geschrieben:Hallo,Elfchen hat geschrieben:Vor 4 Wochen wollten wir hinfahren und Pinki besuchen...
lg
sonja
Nein haben wir nicht, ich wollte sie bringen, aber der Familie war das nicht so recht somit hatte ich öfter vorher telefoniert und dann wurde sie abgeholt...(2 Std Autofahrt). Zuerst meinten sie wir sollen abwarten damit sie sich einleben kann. Ich hatte schon ein gutes Gefühl. Der Sohn hat mir eben ganz fast geschworen, sie wäre erst seit 3 Tagen weg.

Elfchen hat geschrieben: Der Sohn hat mir eben ganz fast geschworen, sie wäre erst seit 3 Tagen weg.
Schwören kann man erstmal viel... aber ob das auch so ist

Kann er genaueres sagen, wie es passieren konnte, dass sie wegläuft? Also weiß er irgendwelche Details?
Hast Du danach gefragt?
edit: vor allem... was unternehmen die denn jetzt, um Pinki wiederzubekommen?
Ist sie gechipt, tätowiert, bei Tasso gemeldet? Hängen die Plakate auf und suchen sie?
Da würd ich mal nach fragen... da merkste ja vielleicht, ob da was im Argen ist oder nicht...

Zuletzt geändert von user_2177 am 30.07.2009 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
- sabina
- Moderatorin
also sehe ich das richtig:
- du hast deine herzkranke katze weggegeben und sie nie mehr gesehen und den platz auch nicht angesehen vorher??
-du schriebst, sie dürfe einzelkatze sein und jetzt nimmt diese neue familie plötzlich pflegetiere auf und hat ne auffangstation?
-pinky wird jetzt "kompetent
" mit BB gegen ihre herzerkrankung behandelt?
-und alles war etwas "vergebens", da angie sich trotzdem "komisch" verhält?
sorry, aber mir geht es wie vesna: kann ich überhaupt nicht nachvollziehen
- du hast deine herzkranke katze weggegeben und sie nie mehr gesehen und den platz auch nicht angesehen vorher??
-du schriebst, sie dürfe einzelkatze sein und jetzt nimmt diese neue familie plötzlich pflegetiere auf und hat ne auffangstation?
-pinky wird jetzt "kompetent

Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
- Elfchen
- Super-Duper-Experte
Hatschmann hat geschrieben:Elfchen hat geschrieben: Der Sohn hat mir eben ganz fast geschworen, sie wäre erst seit 3 Tagen weg.
Schwören kann man erstmal viel... aber ob das auch so ist![]()
Kann er genaueres sagen, wie es passieren konnte, dass sie wegläuft? Also weiß er irgendwelche Details?
Hast Du danach gefragt?
edit: vor allem... was unternehmen die denn jetzt, um Pinki wiederzubekommen?
Ist sie gechipt, tätowiert, bei Tasso gemeldet? Hängen die Plakate auf und suchen sie?
Da würd ich mal nach fragen... da merkste ja vielleicht, ob da was im Argen ist oder nicht...
Chip hat sie bei mir schon bekommen und auch bei Tasso registriert, sie ist auch auf die neue Adresse umgemeldet.
Bevor ich sie im März weggeben habe hieß es ...sie ist Einzelkatze. Das das so nicht stimmte konnte ich ja nicht riechen un dich kann auch nicht hellsehen.
Ich habe nach mehreren langen telefonaten und dann schließlich der Zustimmung einfach "vertraut"
Die Zustände zwischen den beiden Katzen ließ mir gar keine andere Wahl. Angi hatte ein Vermögen gekostet und ich konnte sie nicht verschenken. Das mag gemein klingen, ist es vielleicht auch und das ist ja der Vorwurf den ich mir mache. Wenn mir das alles egal wäre, dann hätte ich das heute nicht geschrieben.
Es ist immer einfach andere zu verurteilen wenn man Selbst die Probleme nicht hat.
Ich hoffe natürlich sehr das sie wiederkommt und zwar unversehrt.

- Elfchen
- Super-Duper-Experte
sabina hat geschrieben:also sehe ich das richtig:
-pinky wird jetzt "kompetent" mit BB gegen ihre herzerkrankung behandelt?
ja ich kann mir das gut vorstellen, das du das nicht nachvollziehen kannst, das ist auch unmöglich für Leute die es nicht selbst betrifft.
Hier mal die Kopie der TÄ:
Ich habe gerade …. am Telefon und muss mich mal jetzt da einmischen Pinkie geht es bei ihr gut ! Nach einer Fehlbehandlung mit ihren Herztabletten habe ich sie umgestellt auf Bachblüten seitdem blüht sie auf! Sie ist bei mir 1 x in der Woche .
Was genau das heißen soll frage ich mich auch. Spinnt mein TA, den ich übrigens auch verlassen habe. Ich ärgere mich schon das ich hier den Mund aufgemacht habe und das nicht mit mir selbst abmache. Das man derart angegriffen wird find ich mehr als herzlos...vielleicht bin ich auch zu empfindlich.
Wir hatten gar keine andere wahl als Pinki wegzugeben. Wenn Tiere absolut nicht zusammenleben können, dann muss man sich von einem trennen und Pinki war nun mal diejenige die den Stunk gemacht hat.

Die Entscheidung damals, Pinki wegzugeben, war letztendlich auch das Einzige, was Du in der Situation machen konntest.
Dass, was ein wenig unverständlich ist, ist die Tatsache, dass Du dir das neue Zuhause von ihr nicht angesehen hast.
Man guckt den Leuten ja leider immer nur vor den Kopf und weiß letztendlich nicht, wie die leben und was die mit ihr machen.
Dazu kommt, dass es für viele wahrscheinlich damals unverständlich war, dass Du auch Angi kurzfristig weggegeben hast
und dies für viele nicht nachvollziehbar war... da mußt Du natürlich auch mit barschen Reaktionen rechnen. Wir können
ja immer nur das beurteilen, was wir hier lesen... stecken in der Situation ja nicht drin
Aber die Aussage von der TÄin läßt ja erstmal bissi aufatmen - sofern dass denn auch alles stimmt und sie tatsächlich die
behandelnde TÄin ist bzw. überhaupt eine Ärztin ist.
Unternehmen die Leute denn jetzt was, um sie wiederzubekommen? Weißt Du da etwas?
Dass, was ein wenig unverständlich ist, ist die Tatsache, dass Du dir das neue Zuhause von ihr nicht angesehen hast.
Man guckt den Leuten ja leider immer nur vor den Kopf und weiß letztendlich nicht, wie die leben und was die mit ihr machen.
Dazu kommt, dass es für viele wahrscheinlich damals unverständlich war, dass Du auch Angi kurzfristig weggegeben hast
und dies für viele nicht nachvollziehbar war... da mußt Du natürlich auch mit barschen Reaktionen rechnen. Wir können
ja immer nur das beurteilen, was wir hier lesen... stecken in der Situation ja nicht drin

Aber die Aussage von der TÄin läßt ja erstmal bissi aufatmen - sofern dass denn auch alles stimmt und sie tatsächlich die
behandelnde TÄin ist bzw. überhaupt eine Ärztin ist.
Unternehmen die Leute denn jetzt was, um sie wiederzubekommen? Weißt Du da etwas?
- Elfchen
- Super-Duper-Experte
Hatschmann hat geschrieben:
und dies für viele nicht nachvollziehbar war... da mußt Du natürlich auch mit barschen Reaktionen rechnen.
Und nur weil man mit Angi nicht zurechtkam, ist sie am nächsten Tag zurückgekommen. Das war mein Glück.
Das es Pinki gut geht, hat man mir immer wieder gesagt und ich habe auch daran geglaubt und was mich so misstrauisch macht ist die Tatsache, das man uns 3x ausgeladen hat, als wir selbst sehen wollten. Die ersten beiden male habe ich gedacht, vielleicht ist in ihrem Umfeld nicht alle sso perfekt und sie schämen sich. Aber beim 3. mal war ich sauer.
Der Sohn sagt, sie tun alles um sie zu finden und dafür kann ich nur beten.
ich weis das es ein Fehler von mir war, das Ganze nicht am Anfang zu überprüfen und das ich keinen Schutzvertrag gemacht habe. Hinterher ist man immer schlauer. Wenn sie eines Tages vor meiner Tür stünde, dann müsste ich auch damit klar kommen.

- Mozart
- Extrem-Experte
Tröstendes kann ich auch nichts sagen. Jeder trifft für sich die Entscheidung,
weil er meint, es sei die richtige. Kein Außenstehender kann die Situation
vor Ort bei jemand anderem beurteilen und kann also auch nicht ver-
urteilen.
Ja, ich hätte mir auch das neue Zuhause angeschaut. Ich bin schon
von meinem Job her sehr misstrauisch - versprechen kann man viel,
nur mit dem Versprechen auch einhalten - das ist eine ganz andere
Geschichte.
Mir bleibt nur die Daumen zu drücken für Pinki.
Und noch zur Tierärztin: eine Tierärztin, die eine Herzerkrankung
nur mit Bachblüten behandelt, das ist grob fahrlässig
Tröstendes kann ich auch nichts sagen. Jeder trifft für sich die Entscheidung,
weil er meint, es sei die richtige. Kein Außenstehender kann die Situation
vor Ort bei jemand anderem beurteilen und kann also auch nicht ver-
urteilen.
Ja, ich hätte mir auch das neue Zuhause angeschaut. Ich bin schon
von meinem Job her sehr misstrauisch - versprechen kann man viel,
nur mit dem Versprechen auch einhalten - das ist eine ganz andere
Geschichte.
Mir bleibt nur die Daumen zu drücken für Pinki.
Und noch zur Tierärztin: eine Tierärztin, die eine Herzerkrankung
nur mit Bachblüten behandelt, das ist grob fahrlässig

Hallo Elfchen,
mache dir keine Vorwürfe und denke vorallem nichr darüber nach, was wäre wenn.
War Pinky denn bei dir vorher auch den Freilauf gewöhnt oder hatte sie den Drang nach draußen?
Ich mein, wenn die anderen nicht wollen, dann wirst du dort wenig machen können oder hattet ihr damals gar einen Kaufvertrag in dem geregelt war, dass du eine Art "Garantie" hast?
Gib bitte nix darauf was die "Tierärztin" geschrieben hat. Beim besten Willen, aber das ein TA ein Herzleiden mit Homöopathie unterstützend behandelt, das kann ich wirklich nachvollziehen, aber BB, allein ohne jede weitere Medikation?! Also da streuben sich mir die Haare und ich glaube nicht das es sich dabei wirklich um eine TÄ handelt. Vielleicht ist es nur ein zweiter Account von ihr oder eine andere Person die sich mit ihr gut stellt.
Wie alt ist denn ihr Sohn? Wenn sie sich tatsächlich für den Tierschutz engagiert, dann lässt es sich doch ganz bestimmt in Erfahrung bringen, wo das genau ist! Vielleicht stimmt auch das nicht...
mache dir keine Vorwürfe und denke vorallem nichr darüber nach, was wäre wenn.
War Pinky denn bei dir vorher auch den Freilauf gewöhnt oder hatte sie den Drang nach draußen?
Ich mein, wenn die anderen nicht wollen, dann wirst du dort wenig machen können oder hattet ihr damals gar einen Kaufvertrag in dem geregelt war, dass du eine Art "Garantie" hast?
Gib bitte nix darauf was die "Tierärztin" geschrieben hat. Beim besten Willen, aber das ein TA ein Herzleiden mit Homöopathie unterstützend behandelt, das kann ich wirklich nachvollziehen, aber BB, allein ohne jede weitere Medikation?! Also da streuben sich mir die Haare und ich glaube nicht das es sich dabei wirklich um eine TÄ handelt. Vielleicht ist es nur ein zweiter Account von ihr oder eine andere Person die sich mit ihr gut stellt.
Wie alt ist denn ihr Sohn? Wenn sie sich tatsächlich für den Tierschutz engagiert, dann lässt es sich doch ganz bestimmt in Erfahrung bringen, wo das genau ist! Vielleicht stimmt auch das nicht...
- Elfchen
- Super-Duper-Experte
FrauMonte hat geschrieben:Hallo Elfchen,
Pinki war immer Freigängerin. Der Sohn ist 16 Jahre alt und die Familie scheint notorische Lügner zu sein. Ich nehme jetzt aber Abstand dazu, ich bin eh Machtlos und sonst drehe ich durch.

Das könnte ich nicht. Ich würde mich ins Auto setzen und zu den Leuten fahren.... mich erstmal vergewissern,
was das eigentlich für Menschen sind und wie und wo die leben. Ebenso würde ich mit der Tierärztin verfahren.
Wenn es wirklich eine praktizierende Ärtzin ist, wird die doch wohl eine Praxis haben, wo man mal vorbeischauen
kann... dann klärt sich vielleicht auch einiges. Aber einfach alles verdrängen und zur Tagesordnung übergehen..
oha... nee, das wäre nicht mein Ding.
was das eigentlich für Menschen sind und wie und wo die leben. Ebenso würde ich mit der Tierärztin verfahren.
Wenn es wirklich eine praktizierende Ärtzin ist, wird die doch wohl eine Praxis haben, wo man mal vorbeischauen
kann... dann klärt sich vielleicht auch einiges. Aber einfach alles verdrängen und zur Tagesordnung übergehen..
oha... nee, das wäre nicht mein Ding.