Liebe Cattalk Gemeinde.
Da die kleine Joy, meiner Meinung nach seit Sonntag an Verstopfung gelitten hat, fuhren wir heute gemeinsam zum TA ins Tierheim, denn bei dem vorhandenen Appetit muss mal ja auch aufs Töpfchen...
Sylvie meinte daß mit ein wenig Abführmittel die Sache in den Griff zu bekommen ist; als ich Sie jedoch auf den ungewöhnlichen Bauchumfang aufmerksam machte, vorallem auf der linken Seite - nahm Sie sich ein wenig mehr Zeit, die Kleine zu untersuchen.

Sie meinte "dies ist keine normale Verstopfung, aber auch keine Wasseransammlung" ..
Da Ihre Untersuchung nicht so wirklich, das gewünschte Ergebnis brachte - fuhr ich mit meinem Pflegekind in die TK wo man Ultraschall durchführte, eine weitere Blut & Urinanalyse am Plan stand.
Das Ergebnis der Ultraschalluntersuchung war nicht wirklich gut ....

Die linke Niere hat sich auf das doppelte vergrößert - und dies innerhalb von nur wenigen Tagen.
Danach wurde ein wenig "Urin" abgenommen - was Ihr sichtlich nicht so gut gefallen hat, aber Sie hat es über sich ergehen lassen. So war nur mehr die Blutbrobe erforderlich - und nachdem die Pfote ein wenig rasiert wurde, auch schon der Katheder gesetzt. Dies war für die Kleine aber dann doch zuviel .... Sie schnaufte zwei,dreimal tief auf - und ist dann vor meinen Augen auf der Decke zusammengesunken - und nicht mehr aufgewacht.
Ich werde die Kleine sehr vermissen .... mehr als alle meine Lieblinge bevor. (Ich schreibe dies hier bewusst ohne Emotionen, da mir diese nach entsprechender Selbstmedikation einfach abhanden gekommen sind) - und ein Platz in meinem Herzen ist Ihr ganz sicher.
Noch gestern Abend meinte mein Nachbar - daß unser Verhältnis (Joy & Ich) etwas ganz besonderes ist - noch nie hat er eine meine Kätzchen so fixiert auf mich gesehen (und er kannte Sie alle).
Traurige Grüße
Walter