Katzenkind
Moderator: Moderator/in
Re: Katzenkind
Hmm, ich verstehe Dich das Du sie jetzt nicht zum TA schleppen willst, und vermutlich hast du auch recht, dass sie eh nur Antibiotika bekommen würde und Du hast auch recht das es auf Blasenentzündung hindeutet, ich gestehe aber, so ganz wohl würde ich mich nicht dabei fühlen, es ihr nur auf Verdacht zu geben. Ich bin aber auch ein ziemlich ängstlicher/überbesorgter Typ.
Urin auffangen ging bei der Maus bestimmt nicht?
Nun wie auch immer, ich hoffe natürlich inständig, dass es ihr mit der Blasenentzündung ganz schnell besser geht.
Die arme kleine Maus so klein noch und dann gleich so ein Schitt.
Natürlich drücke ich Euch fest die Daumen für eine schnelle Besserung.
Urin auffangen ging bei der Maus bestimmt nicht?
Nun wie auch immer, ich hoffe natürlich inständig, dass es ihr mit der Blasenentzündung ganz schnell besser geht.
Die arme kleine Maus so klein noch und dann gleich so ein Schitt.
Natürlich drücke ich Euch fest die Daumen für eine schnelle Besserung.
- biggi139
- Mega-Experte
- Vorname: Brigitte
Guten Morgen.
Mit Urin auffangen war nicht. Es kamen ja immer nur, wenn überhaupt, ein paar Troepfchen heraus. Mein alter Kater hatte sich diesen Virus mehrere Male eingefangen. Er war Teilfreigaenger. Die Symptome bei Molly waren genauso. Sie kommt ja aus einer grossen Katzengruppe wo immer wieder Neuzugänge sind und alle Tiere sind von der Strasse. Da lag die Vermutung sehr nahe. Heute hat es mit dem Pieseln schon ganz normal geklappt. Und....sie ist noch aufgedrehter als bisher.
Mit Urin auffangen war nicht. Es kamen ja immer nur, wenn überhaupt, ein paar Troepfchen heraus. Mein alter Kater hatte sich diesen Virus mehrere Male eingefangen. Er war Teilfreigaenger. Die Symptome bei Molly waren genauso. Sie kommt ja aus einer grossen Katzengruppe wo immer wieder Neuzugänge sind und alle Tiere sind von der Strasse. Da lag die Vermutung sehr nahe. Heute hat es mit dem Pieseln schon ganz normal geklappt. Und....sie ist noch aufgedrehter als bisher.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein Geschenk in sich.
Was macht die kleine Hühnerfleischkrabbe. Die Wirkung des AB's tut weiter seine Arbeit?
- biggi139
- Mega-Experte
Ja. Das Ab wirkt so langsam. Heute war sie kein einziges Mal auf dem Klo ohne Erfolg zu haben.
In dem Beipackzettel wird Appetitlosigkeit als Begleiterscheinung angegeben. Trifft bei Molly zu, sie mäkelt sehr. Ich muss ihr ganz winzig geschnittenes Huhn unter das Kittenfutter, logisch, auch mit Huhn, mischen. Nur für die Tablette bekommt sie Huhn pur und das ist dann auch ratzfatz gefressen. Mit Pille.
Maja platzt fast aus allen Naehten weil sie, wenn sie schneller ist als ich, die reste von Molly verputzt. Wie ich die Madame wieder auf Normalgewicht bekomme weiss ich noch nicht.
Morgen fahre ich mit 2 Tierschützern wieder auf einen Gnadenhof, Spenden und 2 junge, nicht anpassbare Katzen hinbringen. Dann leben dort 60 Katzen. Alles wilde. Vielleicht erwische ich einige, dann mache ich Fotos.
In dem Beipackzettel wird Appetitlosigkeit als Begleiterscheinung angegeben. Trifft bei Molly zu, sie mäkelt sehr. Ich muss ihr ganz winzig geschnittenes Huhn unter das Kittenfutter, logisch, auch mit Huhn, mischen. Nur für die Tablette bekommt sie Huhn pur und das ist dann auch ratzfatz gefressen. Mit Pille.
Maja platzt fast aus allen Naehten weil sie, wenn sie schneller ist als ich, die reste von Molly verputzt. Wie ich die Madame wieder auf Normalgewicht bekomme weiss ich noch nicht.
Morgen fahre ich mit 2 Tierschützern wieder auf einen Gnadenhof, Spenden und 2 junge, nicht anpassbare Katzen hinbringen. Dann leben dort 60 Katzen. Alles wilde. Vielleicht erwische ich einige, dann mache ich Fotos.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein Geschenk in sich.
- hildchen
- Moderatorin
Ich wünsche Dir, dass Molly ganz schnell wieder auf dem Damm ist und wieder ordentlich zulangt, wie sich das für ein Kitten gehört! (Auch damit Maja nicht gar so viele Reste vertilgen "muss".)
Die Nebenwirkungen von AB kenn ich leider von mir, meistens mit durchschlagendem Erfolg.
Und ich weiß, dass das ewig dauert, bis das alles wieder in geregelten Bahnen verläuft.
Es gruselt mich jetzt schon, weil ich demnächst wegen einer Kiefer-OP Unmengen davon bekomme.
Ich finde Deinen Einsatz für die Samtpfoten einfach soo Klasse!
Die Nebenwirkungen von AB kenn ich leider von mir, meistens mit durchschlagendem Erfolg.

Ich finde Deinen Einsatz für die Samtpfoten einfach soo Klasse!

Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
biggi139 hat geschrieben:Ja. Das Ab wirkt so langsam. Heute war sie kein einziges Mal auf dem Klo ohne Erfolg zu haben.
Prima!
biggi139 hat geschrieben:In dem Beipackzettel wird Appetitlosigkeit als Begleiterscheinung angegeben. Trifft bei Molly zu, sie mäkelt sehr. Ich muss ihr ganz winzig geschnittenes Huhn unter das Kittenfutter, logisch, auch mit Huhn, mischen. Nur für die Tablette bekommt sie Huhn pur und das ist dann auch ratzfatz gefressen. Mit Pille.
Sei froh das sie überhaupt frisst, ich hab' auch schon erlebt das die Pelznasen das Futter ganz verweigern.
biggi139 hat geschrieben:Maja platzt fast aus allen Naehten weil sie, wenn sie schneller ist als ich, die reste von Molly verputzt. Wie ich die Madame wieder auf Normalgewicht bekomme weiss ich noch nicht.
Vielleicht musst du das gar nicht, so keck wie Molly ist wird die Maja beim "Sport treiben" schon behilflich sein

biggi139 hat geschrieben:Morgen fahre ich mit 2 Tierschützern wieder auf einen Gnadenhof, Spenden und 2 junge, nicht anpassbare Katzen hinbringen. Dann leben dort 60 Katzen. Alles wilde.
Biggi ich finde Dein Engagement einfach nur ganz grosse Klasse

biggi139 hat geschrieben:Vielleicht erwische ich einige, dann mache ich Fotos.
Oh, dass wäre fein, ich würde mich sehr über Fotos freuen.
- biggi139
- Mega-Experte
Der kleinen Molly geht es hervorragend. Heute ist Halbzeit. mit dem Ab. Das Pieseln klappt jetzt ohne Probleme. Beim Kittenfutter mäkelt sie immer noch,wenn ich aber Hühnerbrühe rueber gebe klappt das auch schon ganz gut. Wir stylen gerade Wohnzimmer 1 um. Sie hat die langen Gardinen entdeckt und findet die ganz toll zum Klettern. Im anderen Zimmer haengen schon kurze Gardinen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wie lieb von Dir ihr extra so feine Klettermöglichkeiten da aufgehängt zu haben
(Ich habe meine Gardinen immer einfach hochgeknotet.)
Hat hierbei alles geklappt?

(Ich habe meine Gardinen immer einfach hochgeknotet.)
biggi139 hat geschrieben:Morgen fahre ich mit 2 Tierschützern wieder auf einen Gnadenhof, Spenden und 2 junge, nicht anpassbare Katzen hinbringen. Dann leben dort 60 Katzen. Alles wilde. Vielleicht erwische ich einige, dann mache ich Fotos.
Hat hierbei alles geklappt?
Guten Morgen Biggi, auch so früh wach?
Was macht Deine Mini Terroristen
hat sie alle fest in ihren Pfötchen 
Was macht Deine Mini Terroristen

- biggi139
- Mega-Experte
Guten Morgen. Die KLEINE Terroristin haelt hier alle auf Trab. Die Uhrzeit ist ihr da so ziemlich egal. Sie hat entdeckt das ihr das Faserfleisch von Miamor schmeckt, natürlich mit Huhn.. Plötzlich moegen die Grössen es auch. Ich muss daneben stehen wenn Molly frisst , sonst wird geklaut. Gehe heute dann los um groessere Dosen mit Faserfutter zu kaufen. Das für Molly sind nur kleine Dosen, zu wenig fuer Maja u. Teddy. Das Ende vom Lied......Kühlschrank gähnende Leere, Katzenschrank gerammelt voll.

Das Phänomen Katzi zuerst dann lange nix und dann irgendwann der Mensch, dass kenne ich auch zur genüge.
Ich gehe für die Zweibeiner bei Aldi einkaufen, aber wenn die Dose Katzenfutter 2 Euro kostet und das gemeine Volk die wünscht, nah selbstverständlich müssen die das bekommen

Man vergisst ja so schnell, was diese kleinen Minis für Unfug anstellen können. Kommen so klein und unschuldig daher und kaum das sie angekommen sind, bricht ein kleiner Wirbelwind los

Aber ich freue mich dran. Es ist so schön zu sehen und zu erleben, wie sie ihre Welt erkunden und vor Lebensenergie nur so sprühen

Und Deine zwei Grossen, die Toben mit?
Schau mal Biggi, hab' ich gerade bei Zooplus entdeckt
Hühnerfleisch
Da ist das Preisleistungsverhältnis ganz OK finde ich. Ich hab's allerdings noch nicht selber, für meine Räuber, ausprobiert.
Hühnerfleisch
Da ist das Preisleistungsverhältnis ganz OK finde ich. Ich hab's allerdings noch nicht selber, für meine Räuber, ausprobiert.
- mary1katze
- Super-Duper-Experte
Hab jetzt den granzen Thread mal nachgelesen, wie süss ist die Kleine denn?
Das freut mich sehr, dass sie endlich frisst und die Blasenentzündung gut überstanden hat. Freu mich schon auf weitere Fotos von der niedlichen Maus.

Das freut mich sehr, dass sie endlich frisst und die Blasenentzündung gut überstanden hat. Freu mich schon auf weitere Fotos von der niedlichen Maus.
Liebe Grüsse
Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)
Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)
- biggi139
- Mega-Experte
Danke Felinae für Deine Hilfe. Bei Zooplus habe ich auch schon gestöbert. Ich warte aber noch etwas weil ich hoffe
Das die Kleine Madame etwas flexibler in Punkto Futter wird. Heute habe ich erst einmal einen kleinen Vorrat an Faserfutter für alle besorgt.
Blödsinn hat Molly genug auf Lager. Gester haben wir sie gesucht, wo sass sie? Auf einem Lampenschirm neben uns. Gut das der Schirm relativ gross und aus Glas ist.
Ob die Größeren mit ihr toben? Na und ob. Manchmal notgedrungen weil Molly keine Ruhe gibt und auch keine Angst hat. In Ruhephasen, (die gibt es auch) sucht sie die Naehe und Waerme der Grossen, auch wenn's im Korb eng wird. Seit gestern interessiert sie sich für mein kleines Aquarium. Es steht aber so das keiner direkt ran kommt.
Unsere einzigen 2 grossen Blumentoepfe findet sie in der Nacht ganz toll. Morgens ist dann Saugen angesagt
Katzengras gibt es hier nur noch als Flachgras, man kann sich so super oben rauf legen.
Wem langweilig ist empfehle ich 1 Katzenbaby. Flachgras. 3 Miezen beim Fangen spielen. Molly beim Flugzeuge beobachten.
Das die Kleine Madame etwas flexibler in Punkto Futter wird. Heute habe ich erst einmal einen kleinen Vorrat an Faserfutter für alle besorgt.
Blödsinn hat Molly genug auf Lager. Gester haben wir sie gesucht, wo sass sie? Auf einem Lampenschirm neben uns. Gut das der Schirm relativ gross und aus Glas ist.
Ob die Größeren mit ihr toben? Na und ob. Manchmal notgedrungen weil Molly keine Ruhe gibt und auch keine Angst hat. In Ruhephasen, (die gibt es auch) sucht sie die Naehe und Waerme der Grossen, auch wenn's im Korb eng wird. Seit gestern interessiert sie sich für mein kleines Aquarium. Es steht aber so das keiner direkt ran kommt.
Unsere einzigen 2 grossen Blumentoepfe findet sie in der Nacht ganz toll. Morgens ist dann Saugen angesagt
Katzengras gibt es hier nur noch als Flachgras, man kann sich so super oben rauf legen.
Wem langweilig ist empfehle ich 1 Katzenbaby. Flachgras. 3 Miezen beim Fangen spielen. Molly beim Flugzeuge beobachten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ach mir geht so das Herz auf, wenn ich das lese, genau so stelle ich mir ein glückliches kleines Katzenmädchen vor.

Schöner kannst doch nicht sein