News aus France - April

Moderator: Moderator/in

michaela 1971
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon michaela 1971 » 22.04.2009 21:19

Herzlichen Glückwunsch und DANKE für diese wunderschönen
Beiträge... :s1951:
Bild

Liebe Grüsse Michi,Bonnyu. Luna
und Billy in unserem Herzen...

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 22.04.2009 21:35

camithecat hat geschrieben:
Walter.fr hat geschrieben:

PS: Habe eben erst gemerkt, daß ich ja schon +1000 Beiträge geschrieben habe ... und somit auch mit 6 Pfoten "geadelt" wurde. :oops: - Ich habe mich immer bemüht "gehaltvolle" Beiträge zu verfassen, hoffe das Lesen war "meistens" von Freude ..

Ich hab mich mit den Glückwünschen zu den 1.000 Beiträgen extra zurückgehalten - aber da du es selber ansprichst

Gückwunsch zu 1.000 Beiträgen die einem zum Lachen und zum Weinen bringen
Die einem aber nie "gleichgültig" sind
Du hast in deinen 1.000 Beiträgen mehr Gehalt als andere in 52.000

schliesse mich bernis worten voll an..
glückwunsch !!!! :D
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 22.04.2009 21:38

camithecat hat geschrieben:......Gückwunsch zu 1.000 Beiträgen die einem zum Lachen und zum Weinen bringen. Die einem aber nie "gleichgültig" sind.
Du hast in deinen 1.000 Beiträgen mehr Gehalt als andere in 52.000

Bernhard,
Liebe Cattalk Gemeinde

Vielen Lieben Dank für die "Blumen" ...

Ich bin wirklich sehr gerührt ! :oops: :oops:

Es freut mich, daß die "News aus France" und andere Erlebnisse aus meinem täglichen Katzenzusammenleben gefallen, und werde mich bemühen die Qualität der Beiträge noch zu verbessern.

Liebe Grüße

Walter

Kitecat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kitecat » 22.04.2009 22:31

Lieber Walter,

auch von mir zuerst mal Glückwunsch :s2445: zu deinen 1000 niemals langweiligen Beiträgen.

Es freut mich, daß es Daisy gut geht und ich bin begeistert, daß es dem kleinen grauen Teddy besser geht als zu erwarten war.
Ich glaube ja der Kleine wird mal eine absolute Schönheit! :love:

Und daß es ein Happy End mit Daisy und Teddy gäbe wäre natürlich ganz klasse!!!

LG, Pia
Liebe Grüße von Pia mit Besuchskatzis Leo & Miezie
Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 22.04.2009 22:34

Walter, auch von mir Herzlichen Glückwunsch zu 1000 wunderbaren Beiträgen :3354: ... Vielen lieben Dank und mach bitte weiter ! :s1957:

Sandranz
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Sandranz » 22.04.2009 22:40

Das erste, was ich jeden Morgen mache: Gibt es schon neue "News aus France" ? :wink:
Auch von mir herzlichen Glueckwunsch zur "zusaetzlichen Pfote" :wink: , es ist mir immerwieder eine grosse Freude (auch wenn oefters mal eine Traene vergossen wird), Deine Beitraege zu lesen!

Aber es freut mich unheimlich, dass der kleine Teddy wohl mit zu Daisy kommen kann! hach- solche Happy Ends sind doch einfach das Schoenste.....!! :love:
Zuletzt geändert von Sandranz am 22.04.2009 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
Sancho, Pancho & Rancho

"Eine Katze erlaubt Dir im Bett zu schlafen. Ganz am Rand."

Tinamy
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tinamy » 22.04.2009 22:56

... kann mich dem "Blumenstrauß" nur anschließen.
Ohne deine teils traurigen, viel nachdenklich stimmenden aber auch lustigen Beiträgen wäre es im Forum nur halb so schön!
:D
tinamy

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 23.04.2009 18:30

Liebe Cattalk Gemeinde

Heute bekamen wir wieder mal neue Kätzchen aus einem anderen SPA Tierheim. Um 15:30 kam der Transport nach 2 Std. Fahrt auch pünktlich an - und wir sollten eigentlich 11 neue Fellnasen zu uns bekommen..

Als ich die elf Boxen durchzählte, fiel mir auf daß die Zahl nicht ganz stimmt :D - aus den 11 wurden eben mal auf die Schnelle 13. Eine junge Mutti hat während des Transports Ihre Jungen bekommen...

Bild

Nun, da war dann schon ein wenig Stress bei mir, und natürlich auch bei den anderen... Denn mit so etwas haben wir natürlich nicht gerechnet und sind auch nicht darauf vorbereitet ... von echter "Ahnung" natürlich ganz zu schweigen ...

Wenn also jemand einen Tip hat wie wir der jungen Mutti helfen können - dann bin ich natürlich :D - Es wird auch jemand heute Nacht im TH bleiben, falls etwas sein sollte.... sicher ist sicher ...

Wir haben die junge Familie mal in einem ruhigen Raum, abgedunkelt gut klimatisiert untergebracht, Fressen für die Mutti ... und ein großes Schild aufgebaut - "Eintritt verboten" !

Dem kleinen Pflegekind gehts auch ausgezeichnet ... Frisst für zwei, ist lebendig und flink wie ein eben so Kitten sind, auch wenn die koordination der Beinchen noch nicht soo toll funktioniert - aber das hatte ich ja schon mal ...

So, jetzt gibts mal Abendessen ... für Teddy und dann für mich :wink:

Liebe Grüße

Walter

Imaheli
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Imaheli » 23.04.2009 20:07

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur "Beförderung" zum Extrem-Experten, der du ja auch bist, zumindest eher verdient hast als ...... nein, ich will nicht stänkern.
Ich habe leider keine Ahnung von kleinen Kätzchen, aber ich denke die Katzenmama, weiß, was zu tun ist.
Ich bin noch nicht so lange dabei, aber ich liebe deine Beiträge.
BildBildBild

Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silvie
Beitragvon Ronjasräubertochter » 23.04.2009 20:22

glückwunsdch lieber Walter :2878:
und schön immer von dir zu lesen :3360:
und alles alles gute für die Mama Mieze und ihre Babys auch Daisy ist eine süße Maus :love: :love: :love: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 23.04.2009 20:37

Imaheli hat geschrieben:Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur "Beförderung" zum Extrem-Experten, der du ja auch bist, zumindest eher verdient hast als ......

Ich habe leider keine Ahnung von kleinen Kätzchen, aber ich denke die Katzenmama, weiß, was zu tun ist.

Hallo Ingrid

Danke für die Glückwünsche - Jeder hier in Cattalk bringt sich so ein wie er kann ... (so finde ich mal) ...ob nun mehr oder weniger geschrieben wird, oder fundierte Kenntnisse eingebracht werden ... Wichtig ist für mich - die Gemeinschaft zählt ... so eng sollte man dies nicht sehen.

Ich denke auch, daß die Katzenmama weiss was zu tun ist - denn wenn Sie die zwei Kleinen in der freien Wildbahn zur Welt gebracht hätte, dann wäre auch niemand da, Ihr zu zeigen was zu machen ist.

Es gibt ja einige Züchter hier im Forum - vielleicht könnten sich diese mal auf diesen Beitrag melden ? und uns einige Tips geben, denn normal kommen ja keine trächtigen Katzen zu uns.

Liebe Grüße

Walter

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 23.04.2009 20:58

Hallo Walter,
ich glaube, eine dieser Züchterinnen (norwaycat) ist heute abend nicht abkömmlich - sie ist gerade vollauf damit beschäftigt, sich um ihre frischgebackene Katzenmama zu kümmern, die heute 4 stramme Babies bekommen hat!
Sonst würde sie Dir bestimmt gute Ratschläge geben können! :wink:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Gino » 23.04.2009 21:01

Hi,

leider kenne ich mich da auch nicht aus, sorry :oops:

Aber trotzdem wollte ich doch mal fix meine Glückwünsche los werden :s2445: für den Katzennachwuchs (bist du jetzt ja so was wie ein Ersatzpapa? :wink: ) und alles Gute für die 3 wünschen.

Liebe Grüße,

Kati
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 23.04.2009 21:02

Ich denke auch, die Mama wirds schon richten.
Wichtig ist halt, dass die Nachgeburten auch beide komplett mit rausgekommen sind und dass die Kitten jetzt ordentlich die erste Milch trinken, wegen der darin enthaltenen Antikörpern.
Und dann muss man halt das Gewicht im Auge behalten, um gegebenenfalls zufüttern zu können.
Also das wären so die Sachen, auf die ich als Laie achten würde.

Alles Gute für die frischgebackene Mama und die Kitten und natürlich auch die anderen Neuankömmlinge!

Und das mit Tanja (Norwaycat) wollte ich auch schon schreiben :lol: Da war Hildchen schneller :lol:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Norwaycat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Norwaycat » 24.04.2009 21:05

Hallo Walter,

so die Süße hat Babys bekommen? Ich sehe es ja! Und Du bist sicher das es nur zwei sind? Bzw und das ist das wichtigste das alles raus ist aus der Katze?
Sowohl Babys wie auch die Nachgeburten?
Dann hat Mama Milch?
Trinken die Kleinen?
Bitte unbedingt regelmäßig wiegen, kontrolle ob sie zunehmen! (Sie können auch schonmal abnehmen, das sollten sie aber nicht dauernd!)
Sind die Nabeschnüre ordentlich von Mama durchtrennt worden, dh. das sie gut und ohne Infektion abheilen können, auch das kontrollieren.
Dann vielleicht calcium phophoricum, arnica, pulsatilla und sabina Globuli der Mutterkatze geben um sich zu erholen und von der Geburt.
LG Tanja
Frag wenn du noch was wissen willst.
Bild

Zurück zu „Allgemeines“