Hallo alle zusammen,
es ist ja nun schon richtig lange her, dass ich mich zu dem inzwischen sehr alten thema gemeldet habe... Na ja, Carina hat Euch ja schon ein bisschen über das Neuste auf dem Laufenden gahalten, aber wie das so ist bei uns... auch das ist schon wieder Vergangenheit und es gibt eine völlig neue Situation.
Dass Carina wieder bei mir eingezogen ist hat sie ja selbst schon berichtet, na ja dafür bin ich dann ausgezogen. Klingt schlimm - isses aber nich

Ich habe sehr lange eine Fernbeziehung gefürht und als mich im berühmten Krisenjahr 2009 auch eine betriebsbedingte Kündigung erwischt hat, haben wir in ausführlichen Gesprächen beschlossen, dass ich als "Mama vor Ort" freigestellt werde und mich ruhig im schönen freiburg nach einer neuen Arbeitsstelle umgucken kann. Gesagt getan, aber was ist mit unseren Katzis??? Das die große, alte Joy mit mir mitkommt war sonnenklar und weil mein Schatz selbst einen Hund hat überhaupt kein Thema. Spencer hatte sich aber inzwischen so sehr an den kleinen Fredi gewöhnt, dass eine Trennung der beiden schon an Tierquälerei gegrenzt hätte und beide Katzen haben mich allergiemäßig völlig überreizt. Also mußte ich von meinem geliebten Spencer schweren Herzens Abschied nehmen und ihn in der Obhut meiner beiden Kinder lasse (keine Thema für die 2, aber ich...schnief.. mein Fussel..) Meiner Allergie hat das natürlich mehr als gut getan. Gut, Carina hat dann auch Tinka zu unserem neuen Dreamteam geholt. Was folgte war die absolute Katastrophe. Ich habe es von Freiburg aus natürlich nicht hautnah miterlebt, aber die Berichte von Carina haben mir schon ordentlich zugesetzt. Spencer hat sein altes Verhalten Tinka gegenüber wieder voll ausgelebt, nur mit dem fatalten Unterschied, er ist jetzt ein erwachsener kräftiger Kater.. Das Ende vonm Lied war eine richt böse Verletzung die er Tinka zugefügt hat und ein Hilfeschrei von Bergisch Gladbach nach Freiburg - Spencer muss weg oder er macht Tinka kaputt. Also Tinka erstmal auf Erholungsurlaub zu Carinas Exfreund (was ihr sichtlich gut getan hat) und Mama in Freiburg zum Arzt.. also Herr Doktor - Allergie, die mir egal ist - 1 Katze klappt mit den Tabletten gut, aber 2.. oh oh geht gar nicht. Der Doc natürlich: Katzen weg. Ne ne,nich mit mir - bei Spencer versteh ich keinen Spaß!! Na ja inzwischen haben wir eine Medikamentenlösung gefunden mit der ich leben kann. Und 3x dürft ihr raten wer hier auf dem Sofa rumgammelt.... yepp mein geliebtes Spencertierchen. Er gehört inzwischen ganz offizell mir und damit er keinen Trennungsschmerz erleben muss habe ich seinen kleinen Freund Fredi natürlich auch gleich eingepackt. Jetzt habe ich wirklich fast einen Streichelzoo *lach. 2 Hunde und 2 Katzen. Spencer kannte das Haus von meinem Freund ja schon, weil ich ihn schon öfter mit hatte (Autofahren macht ihm nix und solange er bei mir sein kann ist die welt ohnehin rund) Joy natürlich auch und Fredi hat sich eine "Schlossbesichtugung" von Spencer geben lassen und gut war's. Na ja der Hund von meinem Freund war ihm anfänflich nicht so geheuer, aber mit der Zeit hat auch der Kleine festgestellt wie man diese komischen Fellnasen erzieht *grins. Tinka lebt jetzt bei Carina und ihrem Bruder und ich kann hier gucken welches Eckchen vom Sofa vielleicht noch frei ist. Ich bin froh Spencer wieder bei mir zu haben, weil wierin den letzten 2 Jahren die er bei mir ist eine sehr enge Bindung aufgebaut haben. Mir Fredi klappt das auch alles hervorragend - ein ganz süßer kleiner Racker, aber Spencer glaube ich ist die Katze die jeder Mensch nur einmal im Leben hat! Wir kommunizieren auf unsere eigene Art, so dass mein Freund schon fragt woher ich denn immer so zielgenau wüßte was spencer will oder mir "sagt". Keine Ahnung - ist so - dieser Kater scheint irgenwie schon fast ein Teil von mir zu sein - wißt ihr was ich meine? Natürlich hat er mich bestens im Griff *grins, aber auch von ihm kommt soooo viel rüber - unbeschreiblich- unbeschreiblich schön. Ein Schlitzohr ist er trotzdem

Fredi ist viel zurückhaltender, aber auch er begleitet mich zuweilen auf Schritt und Tritt - na ja hat schon was mit 2 jungen Herren im Badezimmer *grins
So kurz ist was anders, aber es gab ja auch viel Neues.
Es grüßt Euch ganz lieb aucs der neuen Fellnasenhochburg (einen Hamster gibt es hier übrigens auch noch- sicher untergracht versteht sich)
Eure Birgit aus dem schönen Breisgau
Eine freundliche Atmosphäre in Deinem Haus ist die beste Grundlage für Dein Leben.
Dalai Lama