Video von Spencer und Fredi

Moderator: Moderator/in

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 23.11.2007 10:20

catmum hat geschrieben:Mir fällt sehr wohl auf, dass man als erwachsener Mensch durchaus noch erziehbar ist *g -

:s1968: :s1957:

Es ist so schön zu lesen, wi sich Euer Alltag gestaltet.

Büdde einen dicken Knuddler an den Fellpopo.
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 23.11.2007 10:25

Auf jeden Fall scheint Spencer wirklich ne ganz schöne Portion Selbstbewusstsein zu besitzen und auch ausreichend Dominanz, um sich gegen die Hunde durchzusetzen - und das schon nach so kurzer Zeit!
Von daher war die Entscheidung, ihn zu dir zu nehmen wirklich die mit Abstand Beste.
Jetzt sind echt alle glücklich, Zwei- wie Vierbeiner! Wunderbar!!!
Und es ist immer so schön zu lesen, wie er dein Leben auf den Kopf stellt :D
Bitte unbedingt mehr Berichte! :D :D :D
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

catmum
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon catmum » 24.11.2007 08:43

So so, ihr wollt mehr Berichte....
Ma Euch brauch ich ja nicht zu erzählen, das man Bücher mit Geschichten von Katzen und dem Leben mit ihnen füllen kann, aber vom Zusammenleben mit Spencer kann ich auch bald eine Bibliothek füllen. Der kleine fusselige Mistkerl *lach. Er hat sich sowas von wunderbar eingelebt, dass er inzwischen manchmal arg über die Strenge schlägt. Als ich michgestern Abend zu späterer Stunde gemütlich auf mein Sofa zurückziehen wollte und mich für Streichel- und Kuscheleinheiten zur Verfügung stellen wollte, durfte ich erstmal wieder den Staubsauger rausholen. Der kleine Racker hat doch glatt versucht meine Blumen auszugraben und die Erde auf dem Sofa elegant mit der Decke zugedeckt... *grummel *lach.Inzwischen ist hier nichts mehr sicher und ich muss ab und an echt mit ihm schimpfen (ach das ist so schwer wenn einen diese süße Gesicht mit den großen bernsteinfarbenen Augen ansieht und ein fröhliches brrrt kommt *seufz). Eins weiß ich aber jetzt schon definitv, Spencer ist ein Katerchen für draußen. Wir müssen jetzt nur noch die Impfungen abwarten (die müssen ja ganz von vorne gemacht werden, wegen des blöden Pilz den er hatte...) und dann darf er meinen Garten unsicher machen und sich mit den Nachbarkatzen anfreunden. Auf dauer wäre er auch hier bei mir mit Hunden total unausgelastet und das soll natürlich nicht sein. In Gedanken bin ich schon die Möglichkeiten durchgegangen, wie Spencer ungehindert rein und raus kann. Ich möchte ihm so ein Halsband mit Sensor kaufen mit dem er und nur er durch eine dann noch zu installierende Katzenklappe gehen kann. Die soll in ein Kellerfenster eingebaut werden und dann muss noch die Kellertüre in der Küche bearbeitet werden. Kriegen wir schon hin. Hat einer von Euch Erfahrung mit solchen Katzenklappen? Da die wohl nicht ganz so billig sind würde ich schon gerne wissen, ob die funktionieren. Ich bin nämlich nicht scharf drauf, dass der kleine Fussel mir sämtliche Kumpels aus der Nachbarschaft mitbringt... *lach und möchte ihm trotzdem die Möglichleit geben raus zu kommen, auch wenn ich arbeiten bin. Also über Tipps freuen wir uns.Na ja ansonsten werde ich das Wochenende zum Teil nutzen um mein Häuschen weiter katzentauglich umzugestalten *lach. Da hab ich mir einen Wildfang eingehandelt... ui ui ui, aber süüüüß isser der schwarze Fussel. Meine "Stolperquote" sinkt auch schon - man bekommt ja doch schon einen merkwürdigen Gang, wenn man aufpassen muss nicht auf seinen Hausgenossen zu treten... *g.
So bevor Spencer mir hier den ganzen Cpmputer "umgestalltet" und slebst anfängt zu tippen (er turnt nämlich gerade auf mir und meiner Tipptatur rum) kümmer ich mich mal wieder um meinen kleinen Zoo.
Liebe Grüße, ein liebes brrt/miau und ein Wuff aus Bergisch Gladbach von Birgit, Joy und Spencer
Eine freundliche Atmosphäre in Deinem Haus ist die beste Grundlage für Dein Leben.

Dalai Lama

Carina
Experte
Experte
neues von Spencer und Co

Beitragvon Carina » 15.10.2009 12:31

Hallo!!

altes Thema aber ich wollte doch nochmal berichten...es hat sich meeeega viel geändert... Spencer geht es bestens... er lebte bisher mit Joy (dem Hund) prima zusammen....eine andere Katze die wir mal hier hatten wurde bösartig atackiert... auch uns gegenüber ist Spencer öfter mal agressiv...aber man kann es ja irgendwann abschätzen. Was nun neu ist, dass ich seit ein paar Wochen wieder bei Mama wohne (Trennung von Freund). Meine dicke Tinka habe ich noch nicht hier aber die kommt nächste Woche nach... tjaaa... und vor 4 Tagen stand ein Nachbar vor der Tür mit einem kleinen schwarzweißen unterernährten Bündel auf dem Arm... ein kleiner Kater. tja...und nu Spencer.... was tun?? Kleinen zum Tierarzt geschleppt... soweit gesund (außer Würmer und Flöhe) alles geregelt und einfach mal laufen lassen....gucken was passiert... wie gesagt es ist 4 Tage her! UND?? SIE SIND EIN TRAUMTEAM! ich hätte es nie für möglich gehalten....spencer ist kein bisschen akgressiv, die 2 spielen und schmusen es ist einfach nur schön!!!

und nun muss es nur noch mit Tinka klappen und dann ist alles perfekt..aber ich denke auch das wird gut gehen.

aber so stellt man sich doch eine Traumzusammenführung vor oder? ich werd mal Fotos machen... von unser "SchwarzweißFraktion" :D 3 Tiere (2 kater 1 Hund)und alle schwarz weiß*lach*

ich geh dann mal fotos machen...wenn ihr welche sehen wollt :lol:
Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk.

Leonardo da Vinci

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum
Beitragvon teufelchentf » 15.10.2009 12:37

Dann ma her mit den Fotos ;O)

Das nenn ich echt ne schöne Zusammenführung !
Glückwunsch zum Neuzugang ...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silvie
Beitragvon Ronjasräubertochter » 15.10.2009 12:45

super :s2783:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Carina
Experte
Experte
Fotos....

Beitragvon Carina » 15.10.2009 18:49

so sah klein Fredi aus als er bei uns ankam....etwas fertig und struppig

Bild

ganz friedlich
Bild

und so sieht es bereits nach 2 Tagen zwischen Spencer und Fredi aus :love: :love: :love:

Bild

Bild

wenn es jetzt noch mit dem 2. und letzten Zugang Tinka klappt bin ich glücklich :D

Fredi is übrigens ca 12-16 wochen alt. und Spencer ca 3 Jahre:)

Leonardo da Vinci

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 15.10.2009 22:30

ganz herzige spatz :love: :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Carina
Experte
Experte
video..

Beitragvon Carina » 23.10.2009 14:45

Huhu.....

hab eben mal ein Video von unseren beiden Katern gedreht....der kleine ist grade mal seit 1,5 Wochen hier.... ich bin total begeistert :love: :love: :love:

http://www.youtube.com/watch?v=neUCqPckd7s

viel spaß :wink:

Leonardo da Vinci

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 23.10.2009 15:05

überschrift fand ich nicht so toll
aber miezen sind zuckersüss :kiss: :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Carina
Experte
Experte
Beitragvon Carina » 23.10.2009 15:29

die Überschrift hat mein kleiner Bruder gemacht :roll: :roll:

wie so 17 jährige spätpupertierende eben sind :lol:

Leonardo da Vinci

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 23.10.2009 15:50

Oh ist das süß!
Da könnt ich stundenlang zusehen :love:
Finds richtig schade, dass sich diese Putzorgien bei meinen eher gelegt haben :(
Aber dafür kann ich ja jetzt Video gucken :D :love:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 23.10.2009 17:04

Bei uns haben sich die erst garnicht gelegt - es gab keine.
Aber jetzt kann ich mir das ja mal angucken, wie es sein könnte!
Sollte ich vielleicht Kasimir und Angel mal zeigen! :roll: :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Imaheli
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Imaheli » 23.10.2009 17:21

Oha, ist das eine tolle Putzorgie. Zu schön. :love:
BildBildBild

catmum
Einsteiger
Einsteiger

Re: Video von Spencer und Fredi

Beitragvon catmum » 30.01.2010 18:04

Hallo alle zusammen,

es ist ja nun schon richtig lange her, dass ich mich zu dem inzwischen sehr alten thema gemeldet habe... Na ja, Carina hat Euch ja schon ein bisschen über das Neuste auf dem Laufenden gahalten, aber wie das so ist bei uns... auch das ist schon wieder Vergangenheit und es gibt eine völlig neue Situation.
Dass Carina wieder bei mir eingezogen ist hat sie ja selbst schon berichtet, na ja dafür bin ich dann ausgezogen. Klingt schlimm - isses aber nich ;-) Ich habe sehr lange eine Fernbeziehung gefürht und als mich im berühmten Krisenjahr 2009 auch eine betriebsbedingte Kündigung erwischt hat, haben wir in ausführlichen Gesprächen beschlossen, dass ich als "Mama vor Ort" freigestellt werde und mich ruhig im schönen freiburg nach einer neuen Arbeitsstelle umgucken kann. Gesagt getan, aber was ist mit unseren Katzis??? Das die große, alte Joy mit mir mitkommt war sonnenklar und weil mein Schatz selbst einen Hund hat überhaupt kein Thema. Spencer hatte sich aber inzwischen so sehr an den kleinen Fredi gewöhnt, dass eine Trennung der beiden schon an Tierquälerei gegrenzt hätte und beide Katzen haben mich allergiemäßig völlig überreizt. Also mußte ich von meinem geliebten Spencer schweren Herzens Abschied nehmen und ihn in der Obhut meiner beiden Kinder lasse (keine Thema für die 2, aber ich...schnief.. mein Fussel..) Meiner Allergie hat das natürlich mehr als gut getan. Gut, Carina hat dann auch Tinka zu unserem neuen Dreamteam geholt. Was folgte war die absolute Katastrophe. Ich habe es von Freiburg aus natürlich nicht hautnah miterlebt, aber die Berichte von Carina haben mir schon ordentlich zugesetzt. Spencer hat sein altes Verhalten Tinka gegenüber wieder voll ausgelebt, nur mit dem fatalten Unterschied, er ist jetzt ein erwachsener kräftiger Kater.. Das Ende vonm Lied war eine richt böse Verletzung die er Tinka zugefügt hat und ein Hilfeschrei von Bergisch Gladbach nach Freiburg - Spencer muss weg oder er macht Tinka kaputt. Also Tinka erstmal auf Erholungsurlaub zu Carinas Exfreund (was ihr sichtlich gut getan hat) und Mama in Freiburg zum Arzt.. also Herr Doktor - Allergie, die mir egal ist - 1 Katze klappt mit den Tabletten gut, aber 2.. oh oh geht gar nicht. Der Doc natürlich: Katzen weg. Ne ne,nich mit mir - bei Spencer versteh ich keinen Spaß!! Na ja inzwischen haben wir eine Medikamentenlösung gefunden mit der ich leben kann. Und 3x dürft ihr raten wer hier auf dem Sofa rumgammelt.... yepp mein geliebtes Spencertierchen. Er gehört inzwischen ganz offizell mir und damit er keinen Trennungsschmerz erleben muss habe ich seinen kleinen Freund Fredi natürlich auch gleich eingepackt. Jetzt habe ich wirklich fast einen Streichelzoo *lach. 2 Hunde und 2 Katzen. Spencer kannte das Haus von meinem Freund ja schon, weil ich ihn schon öfter mit hatte (Autofahren macht ihm nix und solange er bei mir sein kann ist die welt ohnehin rund) Joy natürlich auch und Fredi hat sich eine "Schlossbesichtugung" von Spencer geben lassen und gut war's. Na ja der Hund von meinem Freund war ihm anfänflich nicht so geheuer, aber mit der Zeit hat auch der Kleine festgestellt wie man diese komischen Fellnasen erzieht *grins. Tinka lebt jetzt bei Carina und ihrem Bruder und ich kann hier gucken welches Eckchen vom Sofa vielleicht noch frei ist. Ich bin froh Spencer wieder bei mir zu haben, weil wierin den letzten 2 Jahren die er bei mir ist eine sehr enge Bindung aufgebaut haben. Mir Fredi klappt das auch alles hervorragend - ein ganz süßer kleiner Racker, aber Spencer glaube ich ist die Katze die jeder Mensch nur einmal im Leben hat! Wir kommunizieren auf unsere eigene Art, so dass mein Freund schon fragt woher ich denn immer so zielgenau wüßte was spencer will oder mir "sagt". Keine Ahnung - ist so - dieser Kater scheint irgenwie schon fast ein Teil von mir zu sein - wißt ihr was ich meine? Natürlich hat er mich bestens im Griff *grins, aber auch von ihm kommt soooo viel rüber - unbeschreiblich- unbeschreiblich schön. Ein Schlitzohr ist er trotzdem :lol: Fredi ist viel zurückhaltender, aber auch er begleitet mich zuweilen auf Schritt und Tritt - na ja hat schon was mit 2 jungen Herren im Badezimmer *grins
So kurz ist was anders, aber es gab ja auch viel Neues.
Es grüßt Euch ganz lieb aucs der neuen Fellnasenhochburg (einen Hamster gibt es hier übrigens auch noch- sicher untergracht versteht sich)
Eure Birgit aus dem schönen Breisgau
Eine freundliche Atmosphäre in Deinem Haus ist die beste Grundlage für Dein Leben.

Dalai Lama

Zurück zu „Allgemeines“