es ist soweit

Moderator: Moderator/in

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 22.10.2009 10:49

nicht so viel, erholen ist angesagt.
morpheuschen hat etwas magenschwierigkeiten, er hat heute morgen leergekaut und wollte erst nicht fressen. ich hab ja noch schonfutter hier und das bekommt er jetzt, später hat er auch gefressen. aber es reicht eindeutig mit stress für ihn, er braucht jetzt ruhe, normalität und viel streicheleinheiten. er müffelt etwas, da er mit dem urin auch etwas markieren absetzt, nasezuhalt...das wird sich legen, wenn er den stress abgebaut hat und aragons duft weg ist.
trinity zickt morpheus nach wie vor an :roll: :? sie haut öfters nach morpheus und das nervt mich langsam. aber morpheus hat wenigstens keine angst vor ihr, er macht einfach einen bogen um sie.
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Chiron
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Chiron » 22.10.2009 10:54

Ach Mensch Sabina, ich drück dich mal!!!
Tut mir so leid, dass alles so schlimm gelaufen ist.
Ich wünsche euch, dass jetzt Ruhe einkehrt :love: :kiss:
Christine mit Yoshi und für immer im Herzen Felix
BildBildBild

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum
Beitragvon teufelchentf » 22.10.2009 11:13

sabina hat geschrieben:ach tanja, es tut mir so leid, dass du einfach nicht zur ruhe kommst :(
wir sind alle jederzeit für dich da. und es werden wieder bessere zeiten kommen, auch wenn die manchmal lange auf sich warten lassen.
ich drück dich

Ich glaub das geb ich jetzt einfach mal so zurück ;O)
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

*Kitty
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon *Kitty » 22.10.2009 13:49

sabina hat geschrieben:trinity zickt morpheus nach wie vor an :roll: :? sie haut öfters nach morpheus und das nervt mich langsam. aber morpheus hat wenigstens keine angst vor ihr, er macht einfach einen bogen um sie.

Eine Freundin von mir hat 4 Katzen und eine davon (Kätzin und grooooße Schmusemaus) haut auch immer wieder ohne Vorwarnung auf die anderen kurz hin. Von ihr weiß man, dass sie vom Bauernhof kommt und dort extrem gemobbt wurde. Einmal sogar mit schwerer Verletzung am Hals gefunden wurde. Seither lebt sie in der Wohnung und fühlt sich da sauwohl. Aber das Hinhauen kann man ihr nicht abgewöhnen. Ansonsten leben alle 4 friedlich beisammen.
lg,
Kitty & Ihr plüschiges Quintett

Bild

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 22.10.2009 19:37

Sabina, es tut mir wirklich leid für dich :cry:. Kann mir so gut vorstellen wie traurig du bist, hattest dich schon so an Aragon gewöhnt :cry:.
Aber du weißt für wen du es getan hast, wenn dein Morpheus-Schatz jetzt wieder "der Alte" wird und wieder auflebt!

Ich hoffe sooo sehr, dass er sich mit der kleinen Trinity irgendwie arangieren kann!

Drück' dich fest :s1986:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Imaheli
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Imaheli » 22.10.2009 20:05

Sabina, dicken Drücker. Mir fehlen die Worte, wenn ich an deinen Kummer denk.
BildBildBild

TranceCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon TranceCat » 22.10.2009 20:09

Sabina, ich drück Dich mal ganz lieb!!! :kiss:

Kitecat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kitecat » 22.10.2009 21:42

Das Damoklesschwert schwebt über Trinity...und sie weiß es nicht.
Ach Sabina, so aus der Ferne zu raten ist immer schwer. Du hast gesehen, daß es mit Aragon zuviel ist
und du hast (mit blutendem Herzen) gehandelt. Höre auch bei Trinity auf deinen Bauch...

Sei ganz fest gedrückt, :s2431:
Pia
Liebe Grüße von Pia mit Besuchskatzis Leo & Miezie
Bild

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 24.10.2009 12:35

Sabina, wie geht es dir? Hoffe schon etwas besser :kiss:.
Was machen die Cats, vertragen sich die zwei Süßen?
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Whitesnake
Experte
Experte

Beitragvon Whitesnake » 25.10.2009 17:33

Ich hab nun auch erst mal die letzten Seiten nachgelesen.. soo schade.. aber was nicht geht, geht nicht. Und Morpheus zeigt Dir jetzt ja, dass es richtig war. Aragon der Schöne wird schnell ein neues Zuhause finden und Trinity könnte mit ihrer "Aufmerksamkeitsangst" wohl entweder als Einzelkatze oder doch mit 2 anderen Katzen (die zusammenhängen und sie nicht so sehr beachten) glücklich werden.

Es ist gemein, was mit dem Menschenherzen in so einem Fall gemacht wird.. aber so schwer es fällt, man muss zurückstecken. (ich hab damals meine Lieblingskatze abgeben müssen, weil sie plötzlich "herrschen" wollte und hier alles verdroschen hat aber vom feinsten.. heute ist die "Friseurgehilfin" in Alleinrolle und super happy).

Natürlich möchte man gerne einem "Nottier" ein Zuhause bieten.. auch wenns schon älter ist, aber bei Vermittlungen aus Tierheimen sind immer nur Teile der Vorgeschichte und auch des Verhaltens bekannt. Da die Katzen da ihre Steckbriefe leider nicht selber schreiben können, bleibt immer ein ziemliches Risiko. Andere Möglichkeiten ausser einem Jungtier wären:

1. ein Tier was zum Beispiel auf einer privaten Pflegestelle sitzt und von der Bezugsperson wirklich gut auf seine Sozialfähigkeiten eingeschätzt werden kann

2. ein Tier was vielleicht seine Zuchttierzeit beendet, sich gut sozial in der Gruppe verhalten hat

Sicher bleibt auch da ein Restrisiko bei Ortswechsel.. oder aber auch einfach der gegenseitigen Sympathie, aber auch ein quirliges Jungtier kann einem gesetzteren älteren Tier den letzten Nerv rauben.

Ich drück Dir feste die Daumen, dass sich für Trinity ein Traumplätzchen findet, dann endlich eine Zeit der Ruhe und Erholung bei Euch kommt und schliesslich und endlich dann der/die passende Traumkumpel(ine) für Morpheus.

LG
Andrea

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 25.10.2009 18:35

mein gefühl, dass morpheus' gesundheit leidet, war richtig.
ich musste gestern zum ta mit ihm. dieser ganze stress hat ihm voll auf den magen gehauen und sein df kam auch zurück :(
es geht ihm zum glück jetzt wieder besser und er frisst wieder.
mir gehts nach wie vor nicht gut.
seit 3 tagen kloppen sich trinity und morpheus jeden tag. zwar nur kurz, trinity flüchtet dann kreischend in ihren kasten und morpheus lässt ab, aber harmonie ist hier kilometerweit weg :(
ich hab hier 2 einzelkatzis. trinity will keinen kumpel und morpheus möchte gerne und kassiert nur ohrfeigen und fauchen, wenn er ihr zu nahe kommt.
wenn ich denke, wie enthusiastisch ich war beim start dieses threads :(
und dann sone volle bruchlandung....seufz
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 25.10.2009 18:38

Bild

Kitecat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kitecat » 25.10.2009 18:56

:( Ach Sabina... :s2431:
Ich glaube langsam auch nicht mehr, daß sich an der Situation nochmal was ändert. Es ist ja jetzt schon länger
der gleiche Stand (wenn man die Aragon-Episode mal wegdenkt) und wird nicht besser. Trinity braucht einen Einzelplatz
um glücklich zu sein und Morpheus nach wie vor einen "Kuschelkumpel".

Ich würde jetzt erstmal für Trinity "ihren" Platz suchen, dann ist wenigstens ein Katzi erstmal zufrieden.

Für Morpheus würde ich nach diesem Reinfall (so doof es klingt) kein erwachsenes Katzi mehr suchen.
Was hältst du von 2 Kleinen? Mit einer ist dein ruhiger Kater wahrscheinlich überfordert, wenn der ständig spielen will
aber 2 Kleine, die miteinander spielen können und das Kuscheln dann zu dritt? Könnte mir vorstellen, daß das funktioniert...

Drück' dich,
Pia
Liebe Grüße von Pia mit Besuchskatzis Leo & Miezie
Bild

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 25.10.2009 19:27

Kitecat hat geschrieben:aber 2 Kleine, die miteinander spielen können und das Kuscheln dann zu dritt? Könnte mir vorstellen, daß das funktioniert...

:s1957: :s1957:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Stefanie
Beitragvon Räubertochter » 25.10.2009 19:35

Liebe Sabina,

es soll einfach nicht sein- ich denke es wird Zeit für Trinity einen Einzelplatz zu suchen und wenn Mörphi wieder fit ist und damit meine ich wirklich schnell wenn er fit ist- ihm einen Kumpel zu suchen- meinen Vorschlag hast Du ja er pn ;-)

Ich denke, wenn er jetzt zu lange alleine ist, gewöhnt er sich vielleicht dann daran und mag selber nicht mehr.
Aber es muss Dein Hir und Herz eine Katze für Morpheus suchen- nicht für Dich - das ist nicht einfach man muss sich sozusagen darüber stellen und von Aussen gucken.
Aragon & Trinity sind echte Sabina Katzen- Notfellchen schmusigund selbstbewusst- sorry wenn ich das sage- wie Cosmo - Mörphi braucht das gegenteil- am Besten Pflegestelle die das Tierchen wirklich kennt oder Zucht (grins)
Ein ruhiges Tierchen, was sich nicht gelich auf Dich stürzt, sondern erstmal guckt.....

Achja und ich würde unbedingt Katzenminze oder Baldrian etc. weglassen, damit die Ketzte ganz sie selbst ist und nicht berauscht...

Ich wünsche Euch wirklich vin ganzem Herzne ein glückliches Händchen & Pfötchen für einen Neuanfang!!
Und Zicke Trinity einen schönen Einzelplatz auf Lbenszeit- mit Sabina´Besuchsrecht :kiss:

:pfote: x12 :s1958:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Zurück zu „Allgemeines“