danke maria, das hast du sehr einfühlsam geschrieben
ja, ich liebe morpheus abgöttisch, das ist richtig
ich liebe trinity auch, aber natürlich haben wir noch nicht eine gemeinsame geschichte. und es scheint wirklich so, dass ihre "denkweise" schon sehr festgefahren ist. ich verstehe sie auch, eben gerade als ehemaliges animal-hording-opfer

es sieht wirklich so aus, wie wenn sie als einzelkatzi total glücklich wäre. eben, mal abgesehen vom innerartlichen sozialen problem, das sie scheinbar hat, ist sie ein echtes traumkatzi. verschmust, zärtlich ohne ende, verspielt und so gesehen ein eigentlich sehr fröhliches wesen trotz ihrer schlechten vergangenheit. ich liebe trinity auch zu fest, um sie permanent einer situation auszusetzen, die für sie nicht tragbar ist
ich habe mir auch schon ein zeitlimit gesetzt, das länger ist, als der tierpsychologe empfiehlt. der TP hat mir ans herz gelegt, maximal noch 1-2 wochen zuzusehen, ob sich etwas ändert. er hat mir auch versichert, dass sie sicher einen guten platz für trinity finden werden, woran ich nicht zweifle. ich selbst hatte mir 2 monate als limit gesetzt, bin aber jetzt gerade etwas unsicher geworden. der TP meinte auch, ich solle meine bindung zu trinity nicht unterschätzen, je länger ich warte, dest schwerer wird es mir fallen, sie herzugeben. das sei aber nicht im interesse von morpheus und kir eben auch nicht.
falls es dann so sein soll, dass trinity einen anderen platz bekommt, werde ich dem th vorschlagen, sie bei mir zu behalten und die besucher hier bei mir trinity vorzustellen, damit sie nicht nochmals in das th muss. der gedanke, sie dort wieder abzugeben, bricht mir jetzt schon das herz
keiner wird schuld haben, wenns soweit kommen sollte. ich hab wirklich alles versucht, morpheus hat sich von seiner besten, so sanften seite gezeigt und trinity wird es auch versucht haben, eben im rahmen ihrer psychischen möglichkeiten.
ändert nichts daran, dass ich mich total mies fühle
@ vesna: nein, das war keine spielaufforderung. ihre ohren waren ganz hinten angelegt, sie hat gefaucht und 2 mal nach ihm getatzt