Am Sonntag nachmittag fiel mir auf, dass Sammy sehr ruhig war. Sogar der gestreifte Nervzwerg ließ seinen Freund in Ruhe und das war ein Alarmzeichen! Und prompt gab es Erbrechen und Durchfall. Gegen 20.00 wollte ich nicht mehr länger warten und rief den Notruf unserer Klinik an. Der Doc meinte, es sei sicher eine bakterielle Sache, da im Moment unglaublich viele Katzen und Hunde daran litten. Also Infusion mit AB und wieder ab nach Hause. Sammy war innerhalb von ganz kurzer Zeit wieder viel munterer und wir gingen viel beruhigter zu Bett.
Gestern Früh – also am Geburtstag - schien es ihm noch nicht sehr gut, aber auch nicht so schlecht zu gehen. Aber er hat ein wenig gefuttert und schien die Tatsache, dass ich so besorgt war, zu durchschauen. Trotzdem entschied ich mich, bis Mittag zu warten und erst dann ins Geschäft zu gehen (zum Glück geht das meist bei uns). Am späten Vormittag fand ich blutigen Schleim und fuhr sofort wieder in die Klinik. Sie konnten aber nichts Verdächtiges feststellen und meinten, wenn er bis heute nicht fit ist, würden sie ein Kontrastmittel spritzen um zu sehen, ob er etwas geschluckt hat.
Heute Morgen war Entwarnung: nichts mehr Erbrochen, kein Durchfall und Katerchen balgte schon mit Sambuco herum. Na hoffentlich haben wir das nun überstanden!
Und was den Geburtstag anbelangt: den werden wir mit ganz viel Zeit und streicheln und spielen am Sonntag nachfeiern!!!!!
Liebe Saskia, lieber Sammy!
als Ihr zwei schwarzen, zuckersüßen Mätzchen im April 2007 bei uns eingezogen seid, war ich mächtig nervös!!!! Ihr wart meine ersten Kätzchen und ich wollte doch aaaaaalles richtig machen. Aber Ihr seid so unkompliziert und habt es mir daher sehr leicht gemacht. Ihr habt selbst den Doserich, der doch hier daheim gar nichts Haariges wollte, derart rasch um die Pfote gewickelt, dass ich nur so staunte. Ihr habt uns sehr viel gelernt und Ihr habt unser Heim regelrecht warm gewohnt!!!
Saskia, Du hast die allersüßeste Katzenmädistimme, die ich jemals hörte und Du bist die flauschigste Kuschelmaus aller Zeiten. Ich liebe es, mit Dir zu schmusen.
Sammy, die Art wie Du mir Deine Zuneigung zeigst, ist etwas ganz Besonderes! Es ist, als wären wir schon 100 Jahre lang ganz dicke Freunde und ich schwöre Dir, wir werden es noch weitere 100 Jahre sein!
Ich liebe Euch beide so sehr und wünsche mir mit Euch noch unzählige, gemeinsame Jahre.
Liebe Sarah!
Du warst wirklich nicht geplant, sondern bist uns vor knapp einem Jahr regelrecht passiert! Aber was sollte ich denn tun, als Du da so arm und krank bei uns im Treppenhaus saßest? Also beschlossen wir kurzerhand, Dich aufzunehmen. Oder war es etwa umgekehrt????? *g* Wie auch immer, Du bist ein so liebes Geschöpf, dass wir auch Dich niemals mehr missen möchten. Deine Spezialität ist es, dass man Dich erst mal erobern muss! Du wirst nie die große Schmuserin sein, aber wenn Du mir Dein Bauchi präsentierst, dann weiß ich, es ist eine große Ehre! Du bist so still und geduldig (auch dann, wenn ich Dich sooo oft mit Medikamenten quälen muss) und wenn Du mich durch Deine großen, honigfarbenen Äuglein ansiehst, vielleicht auch noch leise fiepst, dann schmelze ich regelrecht dahin. Bitte, mein süßes Blondchen, bleib uns ganz, ganz lange erhalten und vergiss niemals, wie lieb wir Dich haben.
Lieber Sambuco!
ich gestehe, im Geheimen warst Du geplant. Zwar als Verstärkung für Sarah, was leider nicht klappen wird, aber zumindest bist Du nun eine Entlastung für sie. Obwohl ich schon oft im Katzenheim war, habe ich es noch nie so intensiv zugelassen, dass mich eine Mietze betört. Und Du hast nicht lange gefackelt, sondern mich mit allen Regeln der Katerkunst verführt. Das musste ich dann auch bei Doserich versuchen und es gelang! Also nun haben wir Dich, Du kleines, wildes Streifenmonsterchen vor einem guten Monat bei uns aufgenommen und freuen uns tagtäglich über Deine Verrücktheiten. Es ist so herzerwärmend mit anzusehen, wie Du Saskia und Sammy herumtollst und wenn Du es nun noch schaffst, auch Sarahs Herz zu erobern, dann sind wir eine wahrhaft kitschigschöne Familie. Aber auch so machen wir uns eine schöne Zeit und ich bin schrecklich verliebt, wenn ich in Deine hellgrünen Äuglein sehe! Bleibe auch Du noch ewig und drei Tage mit uns zusammen. Ich hab Dich lieb, Du süßer, frecher Streifenmatz!















