Es war einmal ein Wunder...

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
KessySimba
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1253
Registriert: 07.01.2006 22:37
Vorname: Mey
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Es war einmal ein Wunder...

Beitragvon KessySimba » 24.09.2009 22:51

Hallo liebe Foris!
Ich habe euch nach langer Zeit ein Märchen zu erzählen, ist das nicht nett? :wink:

Alsooo...
Es war einmal ein Mädchen, dass hatte einen Schneeweißen wunderschönen Kater adoptiert, nachdem ihr geliebter Kater Simba viel zu früh von ihr gegangen war.
Leider war ihr auch nicht viel Zeit mit Gatino, dem Traum in weiß, vergönnt. Doch das Jahr mit diesem wunderbaren Spanienkater sollte ihr Leben und sie selbst verändern, sodass sie ihn und diese Zeit niemals vergessen würde.

Es vergingen einige Wochen und das Herz des Mädchen schmerzte unendlich, sie vermisste ihren weißen Engel und dachte darüber nach, einem anderen armen Geschöpf ein Zuhause zu geben.

Sie versuchte es mit einer älteren Katze aus dem Tierheim, diese jedoch fühlte sich so unwohl in der Gegenwart des Hundes, der ebenfalls bei dem Menschen wohnte und wurde ganz apathisch durch den ganzen Stress. Das Mädchen sah ein, dass es nicht sein sollte.

Einige Monate später erreichte das Mädchen eine Nachricht. Ein ebenfalls weißer, wunderschöner Spanienkater suchte ein liebevolles Zuhause in Einzelhaltung. Das Mädchen dachte, es sei Schicksal und gab dem Katerchen ein Zuhause. Als dieser junge Temeramentsbolzen einzog, versank alles im Chaos, der Kater langweilte sich zu Tode und suchte die Freiheit, der Hund wurde verhauen und Frauchen auch. Es wollte sie keine Beziehung aufbauen und auch nach 14 Tagen stellte das Mädchen traurig fest - es passte nicht, es sollte nicht sein.

Nachdem das Mädchen danach so viele Probleme mit dem Tierschutzverein hatte und als schlechte Katzenmama hingestellt wurde, tat ihr das so weh, dass sie sich von diesem Tag an schwor nie wieder eine Katze aufzunehmen. Zumindest nicht in absehbarer Zeit.


Das Mädchen vermisste es sehr ihr Leben mit einer Samtpfote zu teilen und schaute immer wieder auf die Seiten verschiedener Tierheime. Jedoch war sie immer standhaft und hatte akzeptiert, dass sie und ihre Lebenssituation keine Katze zuließen.
Trotzdem machte sie sich ihre Vorstellungen. Sie wollte unbedingt einen Kater... sie war Kater gewöhnt, hatte viel Gutes erlebt und wollte auf keinen Fall eine weibliche Katze. Noch weniger wollte sie eine Rassekatze, bzw. keine die aus irgendwelchen Gründen Nachteile hat, wie zum Beispiel Perserkatzen mit Plattnase. Nein, niemals.

Aber sie fragte sich, warum sie sich überhaupt Gedanken machen sollte. Sie hatte sich und anderen in ihrer Umgebung versprochen, dass sie nun keine Katze mehr aufnehmen würde. Sie hatte einfach die Hoffnung verloren nach all den traurigen und ärgerlichen Erlebnissen. Sie wollte nicht noch eine Katze abweisen, das hätte sie nicht übers Herz gebracht. Also lebte das Mädchen ein Weilchen ihr Leben (wenn man das so nennen kann) ohne Kätzische Gesellschaft.

Eines Tages aber, es war der 12te September 2009, traf das Mädchen auf eine Katze namens Loucy. Ja, auf eine weibliche Katze! Auf eine weibliche Katze mit Plattnase, eine Perserkatze mit Plattnase! Und es machte PENG!!!
Es hatte sie getroffen wie der Schlag. Das war sie und keine andere.
Und das Mädchen brach das Versprechen was sie sich und den anderen gegeben hatte und nahm das Kätzchen mit nach Hause.
Seit dem ersten Tag an fühlte sich das Kätzchen so wohl wie sich eine Katze nur fühlen kann und das Mädchen konnte sich nicht einen Moment mehr vorstellen ohne dieses wunderbare Wesen zu sein.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute :love:

Meine kleine Zaubermaus Loucy:

Bild

Überglückliche Grüße :D
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3


user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 47936
Registriert: 06.09.2007 15:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon user_2530 » 24.09.2009 22:56

Mey :love: :kiss: das ist ein Märchen :s1957:


Ich freue mich mit Loucy und Dir :s1986:


Man sollte eben nie..nie sagen :wink:

Und freue mich auf noch ganz viele Bilder von deiner Zaubermaus
und ganz viele Geschichten die du uns erzählst,
wie ihr zwei zusammenlebt :kiss:

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Beitragvon user_4480 » 24.09.2009 23:05

Ach mensch, ist das supertoll und rührend!

Bild

Lieb knuddel und mitfreu Bild


total schön Bild

Ganz viele liebe Grüße an dich und deine zauberhafte Zaubermaus!

Benutzeravatar
SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3514
Registriert: 13.03.2007 12:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon SuSa » 24.09.2009 23:06

das ist aber ne super geschichte.... und loucy ist zuckersuess
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

Benutzeravatar
TCKG
Experte
Experte
Beiträge: 247
Registriert: 09.05.2008 10:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon TCKG » 24.09.2009 23:09

Ohhhhh, DAS ist wunderschön!!! :s1990:


Prinzessin Lea
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4650
Registriert: 28.10.2006 16:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Prinzessin Lea » 24.09.2009 23:43

diese geschichte ist sehr sehr schön zu lesen
und ein HAPPY END... toll. einfach toll...
danke das wir das mit dir teilen durften... und viel spass mit deiner neuen fellnase :kiss:
Bild
Lieben ist eine Wagnis, wenn man es tut sollte man vorsichtig sein, denn was evtl danach kommt,... möchte man nur noch vergessen!!!

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 25.09.2009 08:50

Habsch voll Gänsehaut gekriescht... :oops:


Mag ja Perser von aussehen her auch nich aber ich finde den Charakter wichtig...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 25.09.2009 09:19

Oh Mey!!!! Das ist ja wirklich wunderbar!!! :D
Mensch ich freu mich so für euch! :kiss:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

TranceCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1292
Registriert: 17.11.2008 11:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon TranceCat » 25.09.2009 09:48

Hi Mey,

ich freu mich so für Dich und Loucy ist ne total süße Maus!!! :love:

LG,
*Nicki*

DB7
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1292
Registriert: 23.07.2008 10:51

Beitragvon DB7 » 25.09.2009 10:01

Wie schön! Bild
Ich freue mich für Euch! Und Du hast das so schön geschrieben!

Wo hast Du denn die Loucy her??
Ich könnte mir auch kein Leben mehr ohne Katzen vorstellen....Bild

Benutzeravatar
Moppi 2
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 12733
Registriert: 26.09.2007 17:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberlausitz/Sachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Moppi 2 » 25.09.2009 10:07

Ein Wunder mit Happy End :s2271:
LG Grit & Tapsi


Katzen erreichen mühelos,was uns Menschen versagt bleibt,durchs Leben zu gehen,ohne Lärm zu machen
Ernest Hemingway

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Beitragvon nicobienne » 25.09.2009 10:15

Bild Ein Märchen mit Happy End, wie schööööööön!
Bild

Benutzeravatar
nicki165
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1076
Registriert: 25.07.2008 08:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in der schönsten Stadt der Welt ;o)
Kontaktdaten:

Beitragvon nicki165 » 25.09.2009 10:31

Schöne Geschichte.....
Ich freu mich für dich
Liebe Grüße von Nicki mit Sammy und Shorty
BildBildBild

Benutzeravatar
Nisi
Experte
Experte
Beiträge: 132
Registriert: 10.08.2009 19:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Nisi » 25.09.2009 16:17

Jaja, Märchen die das Leben schreibt :D

Freue mich für dich und deine Zaubermaus :s1951:

Liebe Grüße

Nisi und Fini :s2445:
Hunde haben Herrchen,
Katzen haben Personal !

Liebe Grüße Nisi mit Finchen !!
Bild

Benutzeravatar
KessySimba
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1253
Registriert: 07.01.2006 22:37
Vorname: Mey
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Beitragvon KessySimba » 25.09.2009 18:25

Huhu ihr Lieben!
Danke für eure netten Worte und jaaa, es ist wirklich wie ein Märchen für mich. Ich bin so glücklich Loucy gefunden zu haben, dass der Zufall es so wollte... dafür bin ich von Herzen dankbar.

Um auf Olivias Frage einzugehen... :D
Loucy kommt aus dem Aschaffenburger Tierheim und wir sind durch Zufall auf sie gestoßen. Wie oben im Märchen schon erzählt, woll :D te ich eigentlich keine Katze mehr. Dann sind wir, meine Mutter und ich, aber am 12ten September zum "Tag der offenen Tür". Da fand nämlich ein Flohmarkt statt und ich wollte mir das Tierheim einfach mal ansehen.

Als wir dann am Katzengehege vorbei kamen sah ich viele zuckersüße Nasen, konnte aber ganz gut "widerstehen". Dann sah ich Loucy, die auch sofort ans Gitter kam und Streicheleinheiten abholte.
Ich zeigte sie meiner Mutter und meinte nur wie süß sie doch wäre und da sprach mich plötzlich eine nette Frau an, die zuvor Loucys Pflegestelle gewesen war. An diesem Tag gab es keine Beratung und Vermittlung, aber die nette Frau konnte mir ja alles Mögliche an Auskünfte geben.

Sie erzählte, dass Loucy wahrscheinlich ausgesetzt worden war und die Pflegemama sie trächtig aufgenommen hatte. Loucys Geschichte berührte mich total und auch ihr Wesen und die Charakterzüge haben mich sofort begeistert.
Sogar meine sonst so skeptische Mutter war sehr interessiert.
Als wir dann eine 14-tägige Probezeit bekommen haben (um zu testen wie es vor allem mit unserer Hündin klappt), fasste ich mir ein Herz und versuchte es ein letztes Mal.

Bis jetzt hat sich alles bestätigt, sie ist einfach ein Engel und passt zu 100% zu uns. Wir möchten sie nicht mehr missen! :love:

Es grüßt euch
Mey mit Loucy Lou

Bild
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste