News aus France - Mai

Moderator: Moderator/in

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 21.05.2009 23:20

Wie schnell die Zeit vergeht :oops:
Der kleine Racker ist schon so weit, dass es Abschied nehmen heißt :?

Vielleicht hast du ja wirklich "Glück" und der zuckersüße Kerl kann wieder - zumindest für einige Tag - zu dir :s1958:

Diese Abendessen ist wirkich einsame Klasse

Carrie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Carrie » 22.05.2009 09:40

Teddy muss schon weg :(
Och menno ging das schnell...

ich drück ganz ganz doll die daumen das er eine traumhafte familie bekommt. :s1958:
Bild

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 22.05.2009 19:07

Liebe Cattalk Gemeinde

Heute früh fuhr ich mit dem "nüchternen" Teddy - ins Tierheim, damit er sein Tatoo und auch seine Erstimpfung bekommt. Nachdem ich mit Silvie das Wiegeprotokoll durchgegangen bin (und sein heutiges Gewicht von 1180 gramm bestätigt bekam) - kamen wir zum Schluss, daß der Kleine noch zuuu jung ist :lol:

Ich bekam ihm ja am 21.04.2009 mit 343 gramm - also vor gut einem Monat.. man kann davon ausgehen, daß er bei Ankunft so ca 3 Wochen alt war. Dies zeigt auch sein Zahnstatus von Heute.

Somit bleibt er zumindest noch weitere 2 Wochen bei mir :D - Warum er aber schon das Gewicht eines fast 3 Monat, altes Kätzchen hat - kann ich mir wirklich nicht erklären :roll: :lol:

Liebe Grüße

Walter

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 22.05.2009 19:19

Also, das mit dem Gewicht kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen :s2462:
aber so darf er Deine vorzügliche Küche noch ein bisschen länger genießen!
Und Du ihn :kiss:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

mazekatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon mazekatze » 22.05.2009 19:20

:s1969:
Freut mich dass Teddy noch zu jung ist für eine Vermittlung,so kannst du ihn noch einbißchen verwöhnen.
:s1177: Viele Grüße Mazi mit Speedy

-------------------------------------------------------

Die Katze gehört nicht dir, du gehörst der Katze

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 22.05.2009 19:40

mazekatze hat geschrieben::s1969:
Freut mich dass Teddy noch zu jung ist für eine Vermittlung,so kannst du ihn noch einbißchen verwöhnen.

Vorallem kann ich schon mal abklären, wer denn als neue Familie in Frage kommt ... es gibt ja genug Leute die ein junges Kitten suchen - somit kann ich in aller Ruhe entscheiden, wer diese Gourmetkätzchen in Zukunft verwöhnen darf.

Liebe Grüße

Walter

Miezekatze
Mega-Experte
Mega-Experte

AW

Beitragvon Miezekatze » 22.05.2009 19:48

Tja - da kommt man doch arg in's Grübeln, woher dieses Gewicht kommt ....? Hat da jemand den Finger auf die Waage gedrückt ? - von Allen unbemerkt ?

Miezekatze

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

Beitragvon Venezia » 22.05.2009 20:35

:wink: nun denn Walter...so isses eben.....*kicher*
Viel Freude weiterhin noch mit Teddy! :love:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 22.05.2009 20:38

hildchen hat geschrieben:Also, das mit dem Gewicht kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen :s2462:
aber so darf er Deine vorzügliche Küche noch ein bisschen länger genießen!
Und Du ihn :kiss:

ja... :D
das mit dem gewicht ist schon seltsam :roll:
aber ich freu mich soooooo das er noch etwas bleiben kann :kiss: :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 22.05.2009 21:01

Walter.fr hat geschrieben:Als Vorspeise gabs es geräucherten Lachs, frisch geschnitten - also nix aus der Packung ;)
danach ein Beef Filet .. mit frischem Gemüse und hausgemachter Sauce ... (auf die der Kleine ganz scharf war ... - die sauce war sehr mild zubereitet )
Da all dies wahrscheinlich noch nicht genug war, den Appetit des Kleinen zu stillen :roll: - machte man sich dann noch über das Trockenfutter her ...

Das mit dem Gewicht versteh ich auch nicht Bild
Wovon sollte der Kleine denn soooo zulegen :roll:

Aber ich freue mich, dass ihr noch einige Zeit zusammen bleiben könnt Bild

Chiron
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Chiron » 22.05.2009 23:08

Also, das mit dem Gewicht versteh ich auch nicht! :lol: Ich finde, du könntest dem Würmchen echt mal was schönes kochen... :s1582:
Super, daß der Kleine noch bei dir bleiben darf, freu mich für euch beide!!
Christine mit Yoshi und für immer im Herzen Felix
BildBildBild

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Kittenzugang ...

Beitragvon Walter.fr » 24.05.2009 20:04

Liebe Cattalk Gemeinde

Heute früh fanden unsere Mitarbeiter erneut einen Karton, vor den Toren des Tierheims ... Drei Kitten waren darin, gut verpackt und verschnürt. Aufgrund der gemessenen Temperatur musste diese bereits am Samstag abend plaziert worden sein... :shock:

Somit wurden diese dann sofort in die Krankenstation unter die Wärmelampe plaziert - und auch erstversorgt. Gegen Mittag hatten aber alle DREI schon wieder normale Temperatur, und Ihr Appetit war ungebrochen. :D

Bild

Hills AD und baby trockenfutter nehmen die drei ja schon zu sich - nur Hühnchenfilet kennen sie noch nicht :lol: - somit wird das auch nicht gefressen ...

Ich kann die Dreierbande leider nicht aufnehmen ... da ich mit Teddy noch beschäftigt bin ... und ein eventuelles Infektionsrisiko geh ich mal gar nicht ein. Vielleicht ist Teddy ja schon Ende kommender Woche f. das Tatoo und die Erstimpfung OK - und kann dann adoptiert werden :?:

Morgen seh ich mal weiter, wer sich der drei kleinen Kätzchen annehmen kann, denn unsere normalen Pflegefamilien sind derzeit alle überbelegt mit kleinen Kätzchen..

Liebe Grüße

Walter

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 24.05.2009 20:15

o gott...wie kann man nur :evil:
...herzig, herzig, herrzig :kiss: :kiss: :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Kitecat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kitecat » 24.05.2009 20:35

Also, so süß wie sie ja sind...aber...es gibt sooo viel Werbung im Fernsehen...auch gegen Aids z.B. (ja ist auch wichtig)...
...es fehlt ein Aufruf "warum laß' ich meine Katze/Kater nicht kastrieren wenn ich keine Babys haben will"! :evil:
Was ist daran sooo schwer? :evil: Lieber wegschmeißen, irgendeiner wird sich schon drum kümmern, nach mir die Sintflut...*grmpf*
Irgendjemand müßte solchen "Katzenbesitzern" mal das Vermehrungspotential von Katzen vorrechnen... :s2462:

Ist ja momentan überall so... Mann Mann Mann...

Liebe Grüße und viel Kraft an Walter, der sich mal wieder kümmern muß weil andere alles außer Hirn im Kopf haben,

Pia
Liebe Grüße von Pia mit Besuchskatzis Leo & Miezie
Bild

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

neue Eltern zu Besuch ...

Beitragvon Walter.fr » 26.05.2009 21:24

Liebe Cattalk Gemeinde

Heute gegen 13.00 kam eine "junge" Famile zu mir, um sich Teddy anzusehen .. Ich kannte das Paar´nicht, da Sie gestern vormittag bei uns im TH vorbeisahen, um ein "Kitten" zu adoptieren.

Gestern gegen Mittag bekam ich die Kontaktdaten, der Beiden - Sie eine Krankenschwester 28Jahre, und er ein Polizist 32 Jahre - wohnen auch in einem westlichen Pariser Vorort.

Nachdem die beiden von der Manschaft vor Ort eingiebig befragt wurden - und ihnen mitgeteilt worden war, daß ich kein so "easy" Zeitgenosse bin, mit der Vermittlung von meinen Pflegekindern, kamen die beiden mit all den notwendigen Dokumenten zu mir, und noch viel mehr ... :D

Also da waren:

2 x Personalausweis
1 x Gas - Stromrechnung
1 x Mietabrechnung
1 x Gehaltsnachweis der Krankenschwester
1 x Gehaltsnachweis des Polizei Beamten

Sie waren natürlich von Teddy begeistert, der sich von Seiner besten Seite zeigte :love:

Ich lies dann nur die Bemerkung fallen; Sorry - ohne Bestätigung der "Banque de France" geht da mal gar nix .. (ist so wie eine SCHUFA Auslunft in Deutschland) ... - da kam die Antwort "können wir das auch nachreichen bevor wir den Kleinen abholen ?" - DIES war von mir, natürlich nur als Scherz gemeint ... und die Stimmung war nach diesem Scherz sehr entspannt.

Somit wird Teddy voraussichtlich am Do mit einem Tatoo versehen (eher als geplant) und auch geimpft und getestet... Gewicht von heute morgen war 1210 gramm .. also ready for adoption.

Aller Voraussicht nach, werde ich Teddy am Freitag oder Samstag den neuen Besitzern übergeben .... Bis dahin wird er natürlich noch ausgiebig verwöhnt.

Liebe Grüße

Walter

Zurück zu „Allgemeines“