heut schreib ich nicht in eigener Sache sondern wegen "Molly".
Molly ist unsere Nachbarskatze. Ich bin sehr gut befreundet mit ihrem Dosi und meine Mutter ist sehr gut befreundet mit Dosis Mutter. Molly ist schon 17 und hat vor einigen Jahren ihren Bruder verloren. Die TK hatte sich "vertan" und den Kater trotz Hirnschlag nachhause geschickt, "es ginge ihm wieder gut genug um heim zu gehen, und sie mögen doch morgen bitte wieder kommen". Der Kater starb die Nacht an Hirnblutungen und Molly erkrankte daraufhin...
Erst war es eine CNI oder so (das weiss ich leider nicht mehr)! Ihr war der Tod des Bruders so an die Nieren gegangen, dass sie an einer CNI (?) erkrankte. Die Tierklinik wollte Molly damals sogar schon einschläfern. Unsere Tierheilpraktikerin peppelte sie so sehr wieder auf, dass ihre Blutwerte sich schon nach ein paar wochen vollstänig regeneriert hatten und die Tierärzte nicht schlecht staunten als das BB von Molly ausgewertet wurde.
Nun ist Molly 17. Und hat seit Samstag nicht mehr essen können. Die Ärzte sagen sie hätte eine schwere Harnwegsinfektion, die in ihrem Alter wohl nicht mehr behoben werden kann, weil die kleine Maus auch keine roten Blutkörperchen mehr bildet, welche das Medikament ja zu Schwachstelle leiten.
Jetzt schaut es so aus, als ob Molly entweder in den nächsten Stunden/Tagen stirbt oder eben eingeschläfert werden muss, meine Nachbarin muss noch entscheiden, ich bin sicher, sie tut das richtige...
Sie klingelte gerade bei mir, mit geschwollenen verweinten Augen und teilte uns diese NAchricht mit.
Ich habe ihr versprochen, in dieses Forum zu schreiben, weil hier sehr viele positive Menschen sind.. vielleicht bringt Daumen drücken ja was...
Ich bin wirklich sehr traurig um das Tier... Arme Molly...