Was würdet ihr machen?

Moderator: Moderator/in

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 29.03.2009 15:46

Nun erstmal ein bisschen runterkommen bitte. ;)

Estmalk find ich es super dass du dir solche Gedanken um den Nachbarskater machst Edel! :)
Ich persönlich jedoch halte von Diebstahl absolut und rein gar nichts, es ist und bleibt nämlich illegal. Und es sieht ja nicht so aus als ob das Tier akut in Lebensgefahr schwebt und dringend Handlungbedarf besteht.
Wenn es dem Tier allgemein jedoch so schlecht geht wie beschrieben dann würde ich mich auch noch an den Tierschutz wenden (vielleicht mal beim Tierarzt nachfragen), notfalls auch mehrmals wenn sich keiner rührt.
Aber als erstes würde ich mit dem Halter reden. Sagen dass man wegzieht, fragen was nun mit dem Kater geschieht, eben weil er soviel Zeit bei dir verbringt. Einfach mal ganz locker gefragt eben. Weil sich ja dann doch einiges für das Tier auch ändert.
Je nach Reaktion kann man ja dann immer noch überlegen was als nächstes zu tun ist.

Ich drück auf jeden Fall die Daumen. :)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Edel
Experte
Experte

Beitragvon Edel » 29.03.2009 15:48

Nee nur Oberndorf - obwohl ich ja den TH Leiter aus Bamberg kenne. Oberndorf ist genial , wunderschön und mit Frau Kurz kann man jederzeit reden.
Ich hab meine 2 eigenen Katzen von dort und nur gute Erfahrungen gemacht.
Ich werd auf jeden Fall mit ihr reden, mal sehen was ihr einfällt zu dem Thema.
Leider fahren die Nachbarn wohl erst Pfingsten in Urlaub - sonst wär der Kater vielleicht schon früher verschwunden. Wär ja nicht das erste mal
Zuletzt geändert von Edel am 29.03.2009 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit

Chrissy23
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Chrissy23 » 29.03.2009 15:48

Maja83 hat geschrieben:
Naja in dem Fall von den Hundis ist das wohl nicht möglich-400km
Bei dem Perser Katerle würde ich halt auch mal Tierheim Bamberg bescheid geben. In Forchheim glaube ich kaum das die was machen habe da schon schlechte Erfahrungen gemacht

Ja gut..wie das bei euch ist...weiss ich nicht. Komm ja aus Meck.-Pom.!!
Welches TH oder welche Orga da gut is...keine Ahnung.
Hast du denn schonmal telefoniert in Bezug auf die Hundis???? :roll:
Liebe Grüße von der vereisten Ostseeküste ;o)

Tini und Fellpopos

Bild

Edel
Experte
Experte

Beitragvon Edel » 29.03.2009 15:58

Ja ich denk ehrlich auch daß Diebstahl keine Lösung ist. Auch wenn es für die Besitzer keinen Unterschied macht. Der Kater ist doch eh nie bei ihnen.
Drum - erstmal mit der TH Leiterin reden. Die hat sicher auch Erfahrung in so was und mal sehen was ihr so einfällt.
je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit

Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Maja83 » 29.03.2009 16:08

Chrissy23 hat geschrieben:
Maja83 hat geschrieben:
Naja in dem Fall von den Hundis ist das wohl nicht möglich-400km
Bei dem Perser Katerle würde ich halt auch mal Tierheim Bamberg bescheid geben. In Forchheim glaube ich kaum das die was machen habe da schon schlechte Erfahrungen gemacht

Ja gut..wie das bei euch ist...weiss ich nicht. Komm ja aus Meck.-Pom.!!
Welches TH oder welche Orga da gut is...keine Ahnung.
Hast du denn schonmal telefoniert in Bezug auf die Hundis???? :roll:

Habe jetzt dem zuständigen Ordnungsamt eine Email geschrieben..
Die interessiert es vielleicht eher wenn es nicht angemeldet ist
Bild
Liebe Grüsse Maria mit Mogli,Massimo,Lilli und Luna

Delphin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Delphin » 29.03.2009 16:55

Für's Klauen wär' ich auch nicht unbedingt. Wenns rauskommt, sind die Scherereien umso grösser... Aber ANZEIGEN bei Polizei und Tierschutz würde ich auf JEDEN FALL SOFORT. Das kann ja nicht sein, dass man sich ein Teir anschafft, und dann hofft, dass es jemand anders aufzieht.... ! Hallo, falscher Film???!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Denke nicht, dass mit sochen "Menschen" gut reden ist. Das ist denen vermutlich sch...egal... - LEIDER :-(.
Herzlichst
Miri&TheBengiBoys(&Minosch)
"Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe." In Gedenken an Minosch 13.07.88-06.09.07
Bild
http://www.miriandthebengiboys.webnode.com

Chrissy23
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Chrissy23 » 29.03.2009 17:00

Delphin hat geschrieben:Für's Klauen wär' ich auch nicht unbedingt. Wenns rauskommt, sind die Scherereien umso grösser... Aber ANZEIGEN bei Polizei und Tierschutz würde ich auf JEDEN FALL SOFORT. Das kann ja nicht sein, dass man sich ein Teir anschafft, und dann hofft, dass es jemand anders aufzieht.... ! Hallo, falscher Film???!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Denke nicht, dass mit sochen "Menschen" gut reden ist. Das ist denen vermutlich sch...egal... - LEIDER :-(.

Mein Reden....!! Genau so isses. Es besteht dringender Handlungsbedarf. Denn die lachen sich eins ins Fäustchen...weil EDEL das Tier pflegt, ernährt usw. !! Sowas geht einfach nicht... :evil:
Liebe Grüße von der vereisten Ostseeküste ;o)

Tini und Fellpopos

Bild

Delphin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Delphin » 29.03.2009 17:06

Danke, dass Du das auch so siehst. Vielleicht bleiben diese Leute ja nächstes Mal dort, wo sie in die Ferien fahren............................................................................ - es wäre allen zu gönnen....
Herzlichst
Miri&TheBengiBoys(&Minosch)
"Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe." In Gedenken an Minosch 13.07.88-06.09.07
Bild
http://www.miriandthebengiboys.webnode.com

Edel
Experte
Experte

Beitragvon Edel » 04.05.2009 13:23

Ja also das Problem Coockie hat sich irgendwie momentan gelöst - er ist verschwunden. Nachdem er die ganzen Tage bei mir war , mich früh aufgeweckt hat und frierend auf dem Fernseher eingeschlafen ist ( er ist momentan fast kahl :? ), ist er in der Nacht auf den 1.Mai aus dem Wohnzimmer seiner Besitzer verschwunden. Es war angebl. kein Fenster offen , keiner hat ihn raus gelassen -aber er ist weg. Und hat sich auch seitdem weder bei seinen Besitzern noch bei mir blicken lassen . Sehr seltsam , wirklich
Aber was ich ihnen zugestehen muss , sie machen sich schon Sorgen um ihn. Boris scheint alle Schränke und mögliche Verstecke in der Wohnung durchsucht zu haben - ohne Erfolg. Und keine Katze lässt sich 3 Tage irgendwo in einer Wohnung einsperren , ohne massiv zu randalieren

Zurück zu „Allgemeines“