BKH-Freundin gesucht ! Dringend !

Moderator: Moderator/in

Gela
Junior
Junior

Beitragvon Gela » 13.02.2009 13:01

Hallo,
ja, das andere Kätzchen wäre wohl näher dran....Sabine wohnt ja nur ca. 30 km entfernt, aber.....haut mich nicht....es spricht mich nicht so an...der berümte Funke will nicht überspringen.
Bei dem Kater sprüht es ja nur so....ein Feuerwerk....
Trotzdem wird es wohl an der Entfernung scheitern.
Sind BKH ohne Papiere gar keine Überlegung wert ? Ganz deutlich :::: Es kommt uns nicht auf den Preis an !!!!!!!!!!!!!!! Nur die Machbarkeit der Besichtigung/Abholung macht es uns schwer.
Gibt es bei den Briten zwischen den Farben auch Wesensunterschiede ?
So ein bischen was Helles darf ruhig drin sein...ganz pragmatisch gedacht da Timmy ( ohne weiss, braun beige getigert) abends gerne lang ausgestreckt auf dem dunklen Teppich im Flur liegt und sich scheinbar einen Spass daraus macht uns ins Straucheln zu bringen da man fast drauftritt und die Kurve gerade noch kriegt....unser Tarnkater.
Ich hätte mir erträumt dieses Wochenende Zuwachs holen zu können.....aber ich sehe da keine Chance...
Liebe Grüsse von Angela...bald eingeschneit..

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 13.02.2009 13:17

Hallo,

ich versteh dich gut, dass du gerne eine helle Katze haben willst. Aber mal abgesehen davon - Wenn das graue Kätzchen so nahe von euch wohnt, geh sie doch einfach mal anschauen. Von einem bild allein kann man ja nicht sagen, ob einem das Wesen der Katze berührt. Vielleicht sringt bei der Grauen der Funke und das Katerchen ist nur ein Blender mit seinem guten Aussehen..?

Ich hatte die Graue auch erst übersehen. Aber beim 2. Hingucken hab ich gesehen, sie hat auf dem 2. Bild einen total süssen Blick drauf!

Und wegen den Papieren oder nicht... Ich hab beides - kranke Rassekatzen mit Papieren und gesunde TH Katzen ohne Papiere. Da kommt es auf ein gutes Gespür bei Tieren ohne Papiere an, dass man nicht einem Vermehrer mir schlechten Bedingungen in die Hände fällt. Da sollte man dann aber etwas mehr Zeit mit bringen und alles in Ruhe anklären.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon spike » 13.02.2009 13:18

Sind BKH ohne Papiere gar keine Überlegung wert ? Ganz deutlich :::: Es kommt uns nicht auf den Preis an !!!!!!!!!!!!!!! Nur die Machbarkeit der Besichtigung/Abholung macht es uns schwer.

Ganz klar nein. Ich dachte Du legst Wert darauf das die Eltern geschallt sind und auf Erbkrankheiten getestet. Das wird bestimmt kein Vermehrer machen. Auf jeden Fall werden die meisten BKH´s ohne Papiere keine BKH´s sein.
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.

http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 13.02.2009 13:29

Hab eben mal bissi gegoogelt und bin dabei auf diese Homepage gestossen KLICK ... dort steht, dass die Züchterin krankheitsbedingt viele Jungtiere und Katzen abgeben möchte... das wäre in Rahden.

Ich hab allerdings keine Ahnung, ob das eine seriöse Zucht ist... kann vielleicht Sabine beantworten?!

mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon mow mow » 13.02.2009 16:07

also ich finde den tipp auch klasse,die katze anzuschauen,wenn das so dicht ist.
ich hab das gar nicht gewusst,das ihr so nah beieinander wohnt :wink:

ohne papiere zu kaufen kann man nur abraten.es tummelt sich auch so schon genug menschen herum,denen die tiere nichts bedeuten und die nur auf´s geld scharf sind.

ach ja und überstürze bitte nichts.ich musste 20 jahre auf eine BKH warten :wink:
Für eine Zeit,halte ich Eure kleinen Pfötchen fest,aber Eure Herzen,mein Leben lang!

Bild

Zurück zu „Allgemeines“