BKH-Freundin gesucht ! Dringend !

Moderator: Moderator/in

Gela
Junior
Junior

BKH-Freundin gesucht ! Dringend !

Beitragvon Gela » 12.02.2009 12:44

Hallo,
wir suchen dringend eine BKH Katze in passendem Alter für unseren trauernden Timmy ( 8 Monate alt).
Timmy leidet so schrecklich das es möglichst bald klappen muss, ich suche schon das mir die Augen brennen im Internet, aber ich will ja auch eine gesunde Katze von seriösen Züchtern.
Viele testen gar nicht auf PKD und HCM, viele reden einem nach dem Mund, da geht es wohl nur ums Geld....
Die Jahreszeit ist wohl sehr ungünstig für eine junge Katze, denn wir hatten ja auch schon hier im Tierheim geschaut, wurden aber nicht fündig. Die Jungkatzen die es gab sahen alle krank aus und das schaffe ich jetzt nicht gleich im Anschluss wieder.
Auch ein lieber Kater wäre möglich.
Alles im Alter von 3 Monaten bis 1 Jahr denke ich könnte klappen.
Timmy ist sooo traurig...kann uns jemand helfen ????
Wir wohnen in der Nähe von Hannover !
Liebe Grüsse von Angela

edit Wonnie : Thread verschoben und Titel geändert

spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon spike » 12.02.2009 12:49

Huhu Angela,

ich wüsste vielleicht eine blaue Selkirk Rex in curly, aus einer seriösen Zucht einer Freundin. Eltern auf jeden Fall PKD getestet, HCM weiß ich jetzt aber nicht genau.

Wenn Du mehr wissen möchtest kannst mich gerne anschreiben.

Die kleine ist 7 Monate alt, Opa´s sind HCM geschallt.
Die Kleine ist erst zurückhaltend und wenn sie aufgetaut ist, sehr schmusig.

lg Sabine
Zuletzt geändert von spike am 12.02.2009 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.

http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 12.02.2009 13:23

Ich wüßte ne schwarz-weiße BKH Kätzin, um die 6 Monate alt.
Aber die sitzt hier im Süden bei München.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon spike » 12.02.2009 13:39

Bild
Bild

Bild

Hier ist die die Kleine!

lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.

mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon mow mow » 12.02.2009 21:30

spike hat geschrieben:Bild
Bild

Bild

Hier ist die die Kleine!

lg Sabine

ach menno,ist die goldig Bild
das wäre ja schön,wenn es klappt!
Für eine Zeit,halte ich Eure kleinen Pfötchen fest,aber Eure Herzen,mein Leben lang!

Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 12.02.2009 22:13

mow mow hat geschrieben:
ach menno,ist die goldig Bild
das wäre ja schön,wenn es klappt!

Und Du möchtest keine Katze mehr abgeben???? :wink:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon mow mow » 12.02.2009 22:45

naja,ich hab ja noch zwei,die ja auch 8 monate sind,aber dann heule ich mir wieder augen aus dem kopf :oops:

für einen moment hatte ich ja daran gedacht,weil es vom weg her ja besser wäre,aber ich bring es einfach nicht fertig.vor einer woche hätte ich ja noch ava gehabt,aber die ist ja nun sonntag umgezogen ...ich würde so gern helfen... :oops:

ich wüsste noch berlin,also die zucht,wo ich meine hanuta her hab,aber die katzen sind auch nicht geschallt.allerdings sind mutter und vater mehrmals verpaart worden und in den linien gab es,soweit ich informiert bin keine erkrankungen

jedenfalls ist dort noch ein katerchen frei Bild

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 12.02.2009 22:56

got, gott...ist der aber herzig :love: :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 12.02.2009 23:30

Boah... die sind aber beide superniedlich... jede auf ihre Art :herzen2:

Gela
Junior
Junior

Beitragvon Gela » 13.02.2009 08:34

Hallo Vielen Dank für Eure Hilfe.....es ist so furchtbar...ich weiss nicht ob Ihr da verstehen könnt. Ich sitze hier und heuke mir die Augen aus. Die Trauer über Biene ist noch so stark das mein Herz noch nicht frei ist, es ist mir unvorstellbar das hier ein anderes Mädchen rumläuft.....ich heule wirklich nur noch und kann mich nicht entscheiden...
Der kleine Kater ist ja supersüss !!!!! Meine Güte....
Da ist Timmy der stupide vor sich hinstarrt und da ist mein Mann der beruflich so angespannt ist das er kaum Interesse zeigt.
Ich schaffe es so nicht...noch nicht.....könnt Ihr das verstehen ???????????
Traurige Grüsse von Angela

spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon spike » 13.02.2009 08:42

Ich verstehe das schon, aber DU bist diejenige die derzeit kein neues Tierchen um sich haben mag. Frag doch mal Timmy wie er sich fühlt. Das ist jetzt nicht böse gemeint, ich muss zugeben das ich früher auch mehr an mich gedacht habe als an die Katzen selbst.

Mittlerweile muss ich zum Wohl einer großen Gruppe entscheiden und nicht danach gehen wie mir selbst zumute ist. Wenn´s immer nach mir gehen würde dann würde die eine oder andere Katze leiden, weil sie sich vielleicht in der großen Gruppe nicht wohl fühlt und gemobbt wird.

Auf die Männer kann man nicht warten, da muss man selbst das Zepter in die Hand nehmen. :wink:

lg Sabine

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 13.02.2009 09:10

mow mow hat geschrieben:jedenfalls ist dort noch ein katerchen frei Bild

Ich bin ja sonst nicht so der BKH fan - aber dieses Katerchen ist einfach traumhaft!

Für Timmy währe übrigens ein Katerchen sicher auch gut - oft versteen sich Kater ja besser untereinander als Kater und Katze. Und deine Biene wird immer ien Platz in deinem Herzen haben! Der nimmt ihr niemand weg.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Gela
Junior
Junior

Beitragvon Gela » 13.02.2009 09:41

Immer wieder ist meine Antowrt weg und mir steht schon der Schweiss auf der Stirn....die Hunde wollen raus....

Also dieser Kater der trifft einen ja direkt ins Herz.......ohweia, was für eine Persönlichkeit !!! Wie alt ist er denn ????
Aber dann scheitert es schon wieder...Berlin....viel zu weit für mich da ich an Erschöpfungszuständen leide nach Bienes Tod...meine Schilddrüse hat mir die Sorgen übel genommen und ich muss meine Dosis wieder erhöhen was dauern kann bis alles wieder läuft.
Ich kann doch nicht meinen Mann allein schicken ? Das sieht doch dann beim Züchter wieder doof aus....aber den würde ich sofort nehmen wenn der Charakter noch passt.
Daher bin ich schon auf meinen Mann angewiesen...

Mein Bienchen und all die lieben die schon gegangen sind bleiben immer bei mir, das ist klar, aber ihr flauschiges immer superreines Fell nicht mehr zu fühlen und zu riechen, nicht mehr zu fühlen wie wohlig sie sich unter meinen Händen geräckelt hat, die Beinchen hoch in die Luft gestreckt hat und immer meinen Schmuck geliebt hat.....ein richtiges Mädchen ! Sie hat alles geliebt was geglänzt hat, so liegt neben ihr der grosse Swarowskikristall der im Fenster hin und sie hat mit den bunten Lichtpunkten gespielt....ich heule nun wieder
Ich weiss gar nicht wo Timmchen ist, alles ist anders seit Biene beerdigt ist.
Er liegt meist allein für sich irgendwo im Haus und will auch nicht getröstet werden.

Was wird nur ????

Ganz liebe Grüsse auch nach Dänemark !!!! Mein geliebtes Dänemark !!!!
Einer unserer beiden Golden Retriever kommt aus Dänemark und ich habe noch lieben Kontakt zur Züchterin, auch nach dan 9 Jahren noch.
Leider haben wir seitdem keinen Urlaub mehr machen können.
Erst der Welpe, dann war der ältere Hund 3 Jahre zu schwach, gleich darauf bekam Kater Michel Diabetes für fast 5 Jahre und starb dann, dann haben wir hier grössere Renovierungsarbeiten durchgeführt die wir wegen Michel aufgeschloben hatten und dann war schon klein Timmy da und Biene wurde 3 Monate später krank.

Jetzt schaue ich nochmal das schöne Bild an und lasse mich zuschneien...hier schneit es wie verrückt schon seit Stunden.

Wenn Ihr wegen dem Kater noch Info's kennt, lasst es mich wissen.

Liebe Grüsse und ganz vielen Dank ! Angela mit Timchen

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 13.02.2009 10:03

Khitomer hat geschrieben:
mow mow hat geschrieben:jedenfalls ist dort noch ein katerchen frei Bild

Ich bin ja sonst nicht so der BKH fan - aber dieses Katerchen ist einfach traumhaft!

Für Timmy währe übrigens ein Katerchen sicher auch gut - oft versteen sich Kater ja besser untereinander als Kater und Katze. Und deine Biene wird immer ien Platz in deinem Herzen haben! Der nimmt ihr niemand weg.

:s1957: :s1958:

mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon mow mow » 13.02.2009 10:11

hallo gela,

das tut mir alles echt leid für dich!ich hatte auch deinen thread nicht gelesen,weil ich es einfach nicht schaffe alles zu lesen und ich aus persönlichen gründen auch nicht immer ALLES lesen kann,weil es mir zu nah geht.ich glaube,dass ich einige threads unbewusst schon nicht anklicke :oops:

also der kleine kater ist im september geboren und frag mal wonnie und mich,wir haben von den gleichen eltern eine katze und die katzen sind dort total toll.meine hanuta hat z.b die gleiche ohren-färbung und ist auch eine harlekin...schau mal
http://www.black-pearl-store.de/shiva/galeriehanuta.htm

wenn du mehr zum kleinen wissen möchtest,melde dich einfach.

zu deiner jetzigen verfassung möchte ich noch etwas schreiben:
am sonntag hab ich meine kleine AVA aus meinem a-wurf in ihr neues zuhause gebracht.der neuen besitzerin ist wenige tage zuvor ihr katerchen an krebs gestorben.sie wollte auch so schnell keine neue katze und hat nur mal so im net ein paar katzen angesehen,kam so auf meine seite und fand AVA.
wir telefonieren jeden tag und sie hat mir gesagt,dass sie froh ist,dass sie die kleine nun hat,auch,weil sie ja noch eine katze hat,die darunter litt allein zu sein.
AVA schläft sogar schon im bett in ihrem neuen zuhause und ein neues kätzchen hilft sehr,bei der trauerverarbeitung.

so ein transport sollte eigentlich nicht das problem sein.es gibt freunde,mit denen man mitfahren könnte,züge,fahrgemeinschaften usw.

ist denn das kätzchen das sabine vorgeschlagen hat dichter an deinem wohnort?das ist doch auch total schnucklig Bild
Für eine Zeit,halte ich Eure kleinen Pfötchen fest,aber Eure Herzen,mein Leben lang!

Bild

Zurück zu „Allgemeines“