Kittylee hat geschrieben:Morgen,
@Khitomer Ist nicht dein ernst du hast die Tablette nciht im ernst probiert? Ich würd das echt nicht machen, manche Mittel haben auf den Menschen eine ganz andere Wirkung und naja können zu nicht so netten Sachen führen...
LG
Katrin, Moses und Ishara
Das mein ich durchaus ernst. Natürlich schluck ich nicht eine ganze Tablette.

Aber beim Zerkleinern - Gina bekommt viertel Tabletten - gibt es immer ein paar ganz kleine Krümel und so einen hab ich eben mal mit der Zunge probiert. Das ist so eine kleine Dosis, da passiert wirklich nichts. Schliesslich wiegt ein Mensch auch mindestens 10 mal mehr als eine Katze...
Bei Gina hab ich am liebsten Tabletten. Sie schluckt Pasten nicht und es gibt nur eine riesen Sauerei und danach sind Katze und Dosi von oben bis unten voll!

Füssigkeit mit Spritze geht besser aber auch nicht so gut.
Richtig was eingeben hab ich gelernt, als Rico einige Tage lang nichts gefressen hat und ich ihm Flüssigkeit zwangsweise eingeben musste, damit er nicht dehydriert. War Wochenende und der TA hat mich am Montag gelobt, weil ich genügend Flüssigkeit in die Katze bekommen hatte. (Hab das ganze WE telefonisch mit dem TA in Kontakt gestanden und unter seiner Anleitung gehandelt.)
Wie Sabiene schon sagte - du wirst deine Katze kennen lernen und heraus finden, wie du ihr die Tabletten am Besten gibst. Und Übung macht den Meiser. Und die Katze lernt, dass kein Weg daran vorbei führt.
Nur noch eins, was eich wichtig finde. Ich nehme Gina nie, wenn sie schläft oder frisst. Ich sag ihr immer, dass sie jetzt Tabletten nehmen muss und fang sie dann. Sonst kann es nämlich sien, dass die Katz anfängt, sich unsicher zu fühlen, kann nicht einmal mehr in Ruhe und der Gewissheit schlafen, ohne befürchten zu müssen, dass was unangenehmes passiert! Ich hab aberr das Glück, dass Gina eine verständige Katze ist und nicht gross weg rennt. Manchmal kommt sie sogar auch freiwillig, wenn ich sie zum Tabletten nehmen rufe.
Die Tablette geb ich auch immer am gleichen Ort im Haus. So kann die Katze sicher sein dass ihr überall sonst im Haus nichts ungeliebtes wiederfährt.