Nachbarskater
Moderator: Moderator/in
Nachbarskater
Ein paar Häuser neben uns wohnt ein junger, kastrierte Kater. Er läuft immer laut miauend eher brüllend umher und bettelt bei jedem. Er war auch schon öfters bei uns drin, verträgt sich mit unseren beiden und läuft immer zielgenau in die Küche zum Fressen. Am Anfang haben wir das nicht zugelassen, aber er scheint immer recht hungrig zu sein und ist, naja recht dünn , vielleicht kommt mir das nur so vor, weil meine im Winter gut 5kg auf die Waage bringen und älter sind... Er geht auch zu unseren Nachbarn. Er ist ziemlich ungestüm und greift auch recht gern einmal die Hand an und beißt, ist recht verspielt und sehr zutraulich. Aber: Er ist als es richtig kalt war die ganze Zeit zitternd draußen rumgelaufen und wollte bei uns rein. Als ich die Besitzerin darauf angesprochen hab meinte sie er wölle immer raus und kratz dabei an der Tür. Gestern hat er sich in unserer Katzenhütte auf der Terrasse einquartiert und heute saß er jämmerlich schreiend und wie ein irrer kratzend vor der Terrassentür, wie als würde er gejagt werden. Aber sonst macht er einen gut gepflegten Eindruck. Ich weiß nicht so genau wie ich handeln soll was meint ihr?
- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Vorname: Kaninchenraum
Vor ein paar Jahren hatte ich da auch mal...
Eine noch recht junge Katze (ca. 6 Monate) kam immer an und miaute...
Dann habe ich sie mit rein genommen (hatte damals keine eigenen) und sie schlief dann auch Nachts bei mir...morgens ließ ich sie raus weil ich Hasen und Ratten hatte und die Ratten fand sie sehr interessant :O)
Dann kam mal die Nachbarin und fragte warum ich die Katze immer rein lasse und ich sagte ihr weil sie das möchte und weil sie bei Wind und Wetter draußen is (auch mal bei einem Sturm wo ich sie zu mir holte btzw sie ging ja immer freiwillig mit)...dann sagte sie das sie die Katze Nachts raus sperrt weil sie Nachts ihre Tochter ärgert und sie nich schlafen kann...bei mir schlief sie vollkommen ruhig in meinem Bett!
Wir hatten dann etwas disput weil sie sagte das sie es ncih einsieht für die Kastraton etc zu zahlen wenn ich die Katze auch habe...
Dann hab ich mir gedacht mach ich das eben...aber ich hab die Katze danach nie wieder gesehn ;O/
Auch die Nachbarin die ich ansprach sagte mir zu ihr sei sie auch nich mehr gekommen ...
Hoffe nur es geht ihr gut!
Also ich glaube wenn sich ein Tier gut verhält könnte ich ihm nie die Tür weisen ;O)
Wobei ich auch verstehen kann das man Angst um die eigenen Tiere hat wegen Krankheiten etc.
Is nich einfach ;O/
Eine noch recht junge Katze (ca. 6 Monate) kam immer an und miaute...
Dann habe ich sie mit rein genommen (hatte damals keine eigenen) und sie schlief dann auch Nachts bei mir...morgens ließ ich sie raus weil ich Hasen und Ratten hatte und die Ratten fand sie sehr interessant :O)
Dann kam mal die Nachbarin und fragte warum ich die Katze immer rein lasse und ich sagte ihr weil sie das möchte und weil sie bei Wind und Wetter draußen is (auch mal bei einem Sturm wo ich sie zu mir holte btzw sie ging ja immer freiwillig mit)...dann sagte sie das sie die Katze Nachts raus sperrt weil sie Nachts ihre Tochter ärgert und sie nich schlafen kann...bei mir schlief sie vollkommen ruhig in meinem Bett!
Wir hatten dann etwas disput weil sie sagte das sie es ncih einsieht für die Kastraton etc zu zahlen wenn ich die Katze auch habe...
Dann hab ich mir gedacht mach ich das eben...aber ich hab die Katze danach nie wieder gesehn ;O/
Auch die Nachbarin die ich ansprach sagte mir zu ihr sei sie auch nich mehr gekommen ...
Hoffe nur es geht ihr gut!
Also ich glaube wenn sich ein Tier gut verhält könnte ich ihm nie die Tür weisen ;O)
Wobei ich auch verstehen kann das man Angst um die eigenen Tiere hat wegen Krankheiten etc.
Is nich einfach ;O/
- Teddy
- Extrem-Experte
Ja, Katzen suchen sich, wenn sie die Möglichkeit dazu haben, ihr Frauchen/Herrchen durchaus selbst aus.
Keine Frage, der Kater fühlt sich sehr wohl bei euch.
Doch Vorsicht: du solltest unbedingt mit der Nachbarin reden, nicht, dass sie dich wegen "Diebstahl" verklagt......................
Keine Frage, der Kater fühlt sich sehr wohl bei euch.
Doch Vorsicht: du solltest unbedingt mit der Nachbarin reden, nicht, dass sie dich wegen "Diebstahl" verklagt......................
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen (von mir)
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen (von mir)
TinaL hat geschrieben:Hi,
ich glaube, der Kater fühlt sich bei euch wohl!
Ist ja so, dass Katzen sich ihr zuhause gerne selbst suchen, falls er nicht krank odre Untermieter hat - why not?
Na deshalb
kitty09 hat geschrieben:Als ich die Besitzerin darauf angesprochen hab meinte sie er wölle immer raus und kratz dabei an der Tür.
Der Kater scheint ja lieber bei dir zu sein, als in seinem alten Zuhause... Aber das sollte mit der "Besitzerin" abgesprochen werden, damit es keinen Ärger gibt. Vielleicht könnt ihr da zu einer Einigung kommen...