Wie der Name schon sagt, unsere Smilla stinkt oder riecht(manchmal mehr, machmal weniger) aus dem Maul.
Entzündetes Zahnfleisch hat sie nicht, auch wenn sie grade im Zahnwechsel ist. Aber riechen tut sie schon länger, nicht erst seit dem Zahnwechsel.
Futter ist im Moment Morgens eine Portion Nassfutter, ansonsten hat sie den ganzen Tag den Napf voll mit Trockenfutter.
Habt ihr Ideen wo das noch herkommen kann? Und vor allem was wir machen können?
Smilla stinkt aus dem Maul
Moderator: Moderator/in
- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Vorname: Kaninchenraum
Durch den Zahnwechsel kann das schonmal bissi müffeln... aber Du schreibst ja, dass sie das schon länger hat... Was für ein Futter bekommt sie denn? Vielleicht verträgt sie es nicht und hat Magenprobleme? Und Trockenfutter setzt sich übrigens manchmal auch zwischen die Zähne und wir kennen das ja von uns - wenn längere Zeit was zwischen den Zähnen sitzt, dann fängt das an zu müffeln...
Und letztendlich ist das natürlich auch wie bei uns Menschen so, dass jeder unterschiedlich aus dem Mund riecht... vielleicht hat sie einfach einen etwas stärkeren Geruch?
Und letztendlich ist das natürlich auch wie bei uns Menschen so, dass jeder unterschiedlich aus dem Mund riecht... vielleicht hat sie einfach einen etwas stärkeren Geruch?
- nicobienne
- Super-Duper-Experte
Re: Smilla stinkt aus dem Maul
elisa hat geschrieben:Wie der Name schon sagt, unsere Smilla stinkt oder riecht(manchmal mehr, machmal weniger) aus dem Maul.
Entzündetes Zahnfleisch hat sie nicht, auch wenn sie grade im Zahnwechsel ist. Aber riechen tut sie schon länger, nicht erst seit dem Zahnwechsel.
Futter ist im Moment Morgens eine Portion Nassfutter, ansonsten hat sie den ganzen Tag den Napf voll mit Trockenfutter.
Habt ihr Ideen wo das noch herkommen kann? Und vor allem was wir machen können?
Hallo, unser Gino richt auch aus dem Mund....nach Fisch oder so. Er ist wohl auch im Zahnwechsel im Moment, hoffe das es nur daran liegt. Halte uns auf dem Laufenden ok?

Also erstmal Danke für die Antworten!
Also Karies hat sie nicht, danach hat die TÄ schon geschaut.
Wegen möglichen Essensresten sind wir extra auf mehr TroFu umgestiegen, hilft aber nicht-.-
Hm, bleiben noch die Magenprobleme
Woran erkenne ich die den noch?
Oder sie riecht wirklich einfach mehr...das kann ich aber nicht beurteilen, Smoky hat nur kurz nach dem Fressen etwas gerochen und dann war gut^^
Also Karies hat sie nicht, danach hat die TÄ schon geschaut.
Wegen möglichen Essensresten sind wir extra auf mehr TroFu umgestiegen, hilft aber nicht-.-
Hm, bleiben noch die Magenprobleme

Woran erkenne ich die den noch?
Oder sie riecht wirklich einfach mehr...das kann ich aber nicht beurteilen, Smoky hat nur kurz nach dem Fressen etwas gerochen und dann war gut^^