Heiligabend...
Moderator: Moderator/in
- nicobienne
- Super-Duper-Experte
Heiligabend...
Hallo, ich mache mir schon seit Tagen einen Kopf über Mittwoch und je näher der Tag kommt desto trauriger werde ich. Wir sind Heiligabend immer bei meinen Eltern, bescheren dort und übernachten dort auch. Das ist ja auch nicht das Problem, das "Problem" ist, das unser Gino dann alleine ist.
Kann ich ihn ohne bedenken über nacht alleine lassen? Wir gehen meist gegen 16 Uhr zu meinen Eltern, dann würde ich ihm Fressen geben. Und dann weiß ich nicht was ich machen soll. Soll ich nochmal so vor der Bescherung vorbei fahren wegen fressen geben? Ist er dann zu lange allein? Och menno, hiiiiilllfffeee

-
- Experte
Also ich behaupte mal (aus Erfahrung) das es den Miezen nichts ausmacht über Nacht alleine zu sein. Du bist ja dann am nächsten Tag wieder da. Meine Tinka muss das ab und zu auch mal und sie stört es gar nicht.
Und danach sind doch Feiertage an den du die Streicheleinheiten nachholen kannst
Also ich behaupte mal (aus Erfahrung) das es den Miezen nichts ausmacht über Nacht alleine zu sein. Du bist ja dann am nächsten Tag wieder da. Meine Tinka muss das ab und zu auch mal und sie stört es gar nicht.
Und danach sind doch Feiertage an den du die Streicheleinheiten nachholen kannst

Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk.
Leonardo da Vinci
Leonardo da Vinci
- Lea-Coonie
- Super-Duper-Experte
- BKH-Katzenmama
- Super-Duper-Experte
- Super-Duper-Experte
nicobienne hat geschrieben:Wir wären am Donnerstag auch erst abends zu Hause, aber das ist kein Problem, denn ich würde dann am Do. nach dem Frühstück vorbei fahren wegen fressen und nach dem rechten schauen. Und dann wieder fahren.....
ich glaube nicht, das das ein größes problm für ihn ist - er wird dann ohnehin die meiste zeit schlafen, und hungern muss er auch nicht!

- golfmadel
- Super-Duper-Experte
Ich denke auch nicht das er ein Problem haben wird alleine zu sein, unsere ist auch schon alleine daheim gewesen als wir zu meinen Eltern gefahren sind sind nachmittags gefahren (haben ihm nochmal NAFu gegeben und ihm TOFU hingestellt) und waren am abend des nächsten tages wieder daheim (einmal hat meine Schwiegermutter nach ihm geschaut) nachts war er aber auch alleine hat wunderbar geklappt!!

Viele Liebe grüße von Michi,Paula,Tzunameé und Tamino
- nicobienne
- Super-Duper-Experte
-
- Mega-Experte
AW
Besser zuviele Gedanken als garkeine....
Ich denke, Du wirst richtig entscheiden. Tu' einfach, wonach Dir zumute ist.
Miezekatze
Ich denke, Du wirst richtig entscheiden. Tu' einfach, wonach Dir zumute ist.
Miezekatze
Oh, das kenne ich nur zu gut... Ich habe schon auf Einiges verzichtet nur meiner Tiere wegen. Bin eigentlich nie über Nacht weggeblieben, auch nicht, als ich "nur" die Kaninchen hatte.
Ich weiß, ich spinne, aber wir hatten einmal ein ganz schlimmes Erlebnis:
Da waren wir 1 Nacht weg und hatten unsere Tiere (damals 2 Hamster und 2 Kaninchen) allein gelassen. Als wir am folgenden Tag heimkamen, hatte sich einer der Hamster am Gitter erdrosselt!
Seitdem ist es mir eine Lehre und ich hab Panik, die Tiere länger allein zu lassen.
Möchte Dir nun keine Angst oder ein schlechtes Gewissen machen, denn ich übertreibe wirklich "den Krieg", so sagt man.
Ich kann einfach nicht aus meiner Haut. War heute 2,5 Stunden außer Haus und als ich heimkam, merkte ich, dass wir Kimba gar nicht die Tür zum Schlafzimmer offengelassen hatten. Ich hatte dann ein total schlechtes Gewissen und hab sie sowas von betüddelt als ich wiederkam.
Ich bin einfach verrückt.
Auch Silvester würde ich nie aus dem Haus gehen und die Süßen (2 Kaninchen und 1 Katze) allein lassen.
Habe mich schon ganz schön abgesondert aber andererseits, ich bin eh am Liebsten daheim! So habe ich wenigstens dann Andern gegenüber einen "Grund".
Also mach Dir mal keinen Kopf, Dein Süßer wird wahrscheinlich eh schlafen und dann ist es ihm sowieso egal.

Ich weiß, ich spinne, aber wir hatten einmal ein ganz schlimmes Erlebnis:
Da waren wir 1 Nacht weg und hatten unsere Tiere (damals 2 Hamster und 2 Kaninchen) allein gelassen. Als wir am folgenden Tag heimkamen, hatte sich einer der Hamster am Gitter erdrosselt!

Möchte Dir nun keine Angst oder ein schlechtes Gewissen machen, denn ich übertreibe wirklich "den Krieg", so sagt man.

Ich bin einfach verrückt.

Auch Silvester würde ich nie aus dem Haus gehen und die Süßen (2 Kaninchen und 1 Katze) allein lassen.

Also mach Dir mal keinen Kopf, Dein Süßer wird wahrscheinlich eh schlafen und dann ist es ihm sowieso egal.

- Mackica
- Moderatorin
- Vorname: Alex
Find auch, das is doch kein Ding, er wird's eh verpennen wie Astrid schon sagte.
Mein Freund und ich fahren Mittwoch wenn ich von der Arbeit zurück bin nachmittags dann auch zu seinen Eltern, übernachten da, fahren am nächsten Morgen zurück, und fahren Abends dann wieder zu meinen Eltern... Sie werden's überleben.
Und is ja auch nur einmal im Jahr Weihnachten.

Mein Freund und ich fahren Mittwoch wenn ich von der Arbeit zurück bin nachmittags dann auch zu seinen Eltern, übernachten da, fahren am nächsten Morgen zurück, und fahren Abends dann wieder zu meinen Eltern... Sie werden's überleben.

Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex

- nicobienne
- Super-Duper-Experte
Ja stimmt, aber eure sind ja zu 4 oder 5 wenn ich es jetzt richtig gesehn habe und einer alleineMackica hat geschrieben:Find auch, das is doch kein Ding, er wird's eh verpennen wie Astrid schon sagte.![]()
Mein Freund und ich fahren Mittwoch wenn ich von der Arbeit zurück bin nachmittags dann auch zu seinen Eltern, übernachten da, fahren am nächsten Morgen zurück, und fahren Abends dann wieder zu meinen Eltern... Sie werden's überleben.![]()

nicobienne hat geschrieben:Ja stimmt, aber eure sind ja zu 4 oder 5 wenn ich es jetzt richtig gesehn habe und einer alleineMackica hat geschrieben:Find auch, das is doch kein Ding, er wird's eh verpennen wie Astrid schon sagte.![]()
Mein Freund und ich fahren Mittwoch wenn ich von der Arbeit zurück bin nachmittags dann auch zu seinen Eltern, übernachten da, fahren am nächsten Morgen zurück, und fahren Abends dann wieder zu meinen Eltern... Sie werden's überleben.![]()
eben wenn er alleine ist, wird er schlafen!
danzig hat auch einige wochenenden alleine verbracht, weil niemand sich zu ihm getraut hat - er hat uns immer total verschlafen, aber nicht minder erfreut begrüßt!