Hallo!
Da meine Katze sich häufig in ihre Toilette legt, ist das Fell meiner Katze stark verschmutzt und riecht.
Was kann ich da machen! Ich möchte sie eigentlich nicht so gerne Baden, da sie sehr agressiv wird wenn sie mal Wasser abbekommt.
Ich bedanke mich schon mal im vorraus für eure Ratschläge.
Katze riecht
Moderator: Moderator/in
- girasolems
- Junior
Katze riecht
Ciao,Ciao
Hm...mir fällt da leider nur ein das Klöchen so oft wie möglich am
Tag zu säubern.
Und was für ein Kaklo hast du? Ein offenes?
Dann würd ichs mal mit nem Haubenklo versuchen.
Vielleicht legt sie sich dann wegen der Tür nicht mehr zum
schlafen rein, zumindest hat das bei meinem Sammy geklappt
lg
Biene
Tag zu säubern.
Und was für ein Kaklo hast du? Ein offenes?
Dann würd ichs mal mit nem Haubenklo versuchen.
Vielleicht legt sie sich dann wegen der Tür nicht mehr zum
schlafen rein, zumindest hat das bei meinem Sammy geklappt

lg
Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥

Wenn dein Kater in seinem Katzenklo schläft, scheint er ein Problem zu haben. Das scheint ja wahrscheinlich - durch seinen Eigengeruch - der einzige Ort zu sein, wo er sich wohlfühlt.
Ist er gesund? Hat ihn sich ein TA in letzter Zeit mal angesehen? Habt ihr irgendwelche Probleme mit dem Kater? Fühlt er sich unwohl?
Ist er gesund? Hat ihn sich ein TA in letzter Zeit mal angesehen? Habt ihr irgendwelche Probleme mit dem Kater? Fühlt er sich unwohl?
Hatschmann hat geschrieben:Wenn dein Kater in seinem Katzenklo schläft, scheint er ein Problem zu haben. Das scheint ja wahrscheinlich - durch seinen Eigengeruch - der einzige Ort zu sein, wo er sich wohlfühlt.
Hm nicht unbedingt Manu.... Sammy oder auch die Kätzchen meiner Sis
hatten sich gern mal ins Kaklo gelegt.
Allerdings nur wenns sauber ist, von daher könntest du doch
wieder Recht haben.
Naja, ein Gesundheitscheck würd zumindest nie schaden,
vielleicht solltet ihr wirklich mal beim TA vorbei schaun.
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥

girasolems hat geschrieben:Da meine Katze sich häufig in ihre Toilette legt, ist das Fell meiner Katze stark verschmutzt und riecht.
Benimmt sie sich denn ansonsten so wie immer oder hast Du Veränderungen bemerkt?
Meine Söcki-Maus legt sich auch hin und wieder mal ins Kaklo - aber nur, wenn es sauber ist.
Im Zweifelsfall würde ich auch den TA zu Rate ziehen.
Liebe Grüße von Ute mit Samtpfötchen Miezi (seit 23.06.2002), Oskar (seit 17.12.2005) und immer in meinem Herzen Söckchen (seit 23.10.2006, gest. 18.07.2015)
Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier ebenso geahndet wird wie das Verbrechen am Menschen.
(Leonardo da Vinci)
Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier ebenso geahndet wird wie das Verbrechen am Menschen.
(Leonardo da Vinci)
- Cuilfaen
- Extrem-Experte
Also, dass eine Katze sich in ein schmutziges Klo legt, finde ich auch eher befremdlich. Von daher würde ich die Maus schon von einem TA durchchecken lassen. (In ein sauberes Klo legt sich Anarion übrigens auch ab und an und jagd dort dann seinen eigenen Schwanz. Scheint ordentlich Spaß zu machen)
Zum Säubern selbst:
Es gibt diverse Fellpuder, ich selber habe diesen Puder hin und wieder im Gebrauch (gibts sicher auch noch in anderen Shops).
Allgemein arbeitet man Puder sanft ins Fell ein, lässt ihn kurz darin, damit evtl Kotreste, etc. trocknen können, und bürstet das Fell dann gründlich aus.
Vielleicht wäre das ja eine Reinigungsalternative für euch?
Zum Säubern selbst:
Es gibt diverse Fellpuder, ich selber habe diesen Puder hin und wieder im Gebrauch (gibts sicher auch noch in anderen Shops).
Allgemein arbeitet man Puder sanft ins Fell ein, lässt ihn kurz darin, damit evtl Kotreste, etc. trocknen können, und bürstet das Fell dann gründlich aus.
Vielleicht wäre das ja eine Reinigungsalternative für euch?
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry