Hallo,
da ich dafür keinen anderen Platz gefunden habe, schreib ich das jetzt mal hier rein.
Zwar muss mein kleiner Puma dringend Gewicht zulegen. Er hat das leider nicht mehr seid dem er seine Zeit verschwunden war und dort in dem Keller halb verhungert gefunden wurde.
Jetzt war er wieder 3 Tage ohne Futter da er sich wieder einsperren lassen hat und dort von Freitag bis gerade vorhin saß! So gut wie ohne was zu fressen.
Wir haben ihn jetzt gerade gewogen und er wiegt noch 4,1 kg und besteht fast nur aus Haut und Knochen. Ist echt nicht schön zu sehen.
Hat einer von euch einen Tipp was ich machen kann, damit er was zulegt? Jetzt wird es ja auch noch Winter und er ist ja weiter hin Freigänger.
Würde mich echt über zahlreiche Antworten freuen.
Puma muss zunehmen!!!
Moderator: Moderator/in
- Schneckerl
- Mega-Experte
Ganz liebe Grüße
Mely & Kiki & Leo
Mely & Kiki & Leo
- blaumuckel
- Super-Duper-Experte
Hallo Mely,
meine Lina bekommt immer Futter mit hohem Fettanteil, habe auch lange Kittenfutter gefüttert und jetzt hat sie es auf 3 Kilo geschafft. Sie ist aber auch recht klein, mehr braucht sie jetzt auch nicht auf die Rippen. Leider mag sie weder Milch noch Sahne oder diese "Turbo-Paste), die mir hier jemand aus dem Forum auch empfohlen hat, (weiß nicht mehr, wie sie heißt). Habe leider noch 'nen Kater, der es irgendwie garnicht nötig hat, deshalb war das mit dem Füttern immer etwas schwierig. Aber dem kleinen kannst du doch den ganzen Tag was hinstellen, wenn er alleine ist. Alles was er gerne mag.
meine Lina bekommt immer Futter mit hohem Fettanteil, habe auch lange Kittenfutter gefüttert und jetzt hat sie es auf 3 Kilo geschafft. Sie ist aber auch recht klein, mehr braucht sie jetzt auch nicht auf die Rippen. Leider mag sie weder Milch noch Sahne oder diese "Turbo-Paste), die mir hier jemand aus dem Forum auch empfohlen hat, (weiß nicht mehr, wie sie heißt). Habe leider noch 'nen Kater, der es irgendwie garnicht nötig hat, deshalb war das mit dem Füttern immer etwas schwierig. Aber dem kleinen kannst du doch den ganzen Tag was hinstellen, wenn er alleine ist. Alles was er gerne mag.
Zuletzt geändert von blaumuckel am 02.11.2008 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina
-
- Super-Duper-Experte
dei armer puma hat ja ganz schön was mitgemacht
frisst er denn nun, wenn du ihm was hinstellst oder will er nicht?
wenn er sonst gesund ist, wird er sich wahrscheinlich die nächste zeit ordentlich den bauch voll schlagen udn dann bald wieder was auf den rippen haben.
was mag er denn am aller liebsten? das würde ich ihm anbieten, zum päppeln sind auch mal die weniger gesunden sachen erlaubt
.. nur dann irgendwann wieder die kuve kriegen, sonst wird es ein moppel
sonst gibt es auch hochkalorische pasten, die meistens ganz gut ankommen, oder ein entsprechendes pulver zum anrühren. das bekommst du entweder in einem guten tiergeschäft, sonst auf jeden fall beim tierarzt.
schön, dass dein schatz wieder zuhause ist

frisst er denn nun, wenn du ihm was hinstellst oder will er nicht?
wenn er sonst gesund ist, wird er sich wahrscheinlich die nächste zeit ordentlich den bauch voll schlagen udn dann bald wieder was auf den rippen haben.
was mag er denn am aller liebsten? das würde ich ihm anbieten, zum päppeln sind auch mal die weniger gesunden sachen erlaubt

sonst gibt es auch hochkalorische pasten, die meistens ganz gut ankommen, oder ein entsprechendes pulver zum anrühren. das bekommst du entweder in einem guten tiergeschäft, sonst auf jeden fall beim tierarzt.
schön, dass dein schatz wieder zuhause ist

Es grüßen Tizón und Isabell
- Schneckerl
- Mega-Experte
Wir haben seid dem der Puma das erste mal weg war nen Kameraden aus dem Tierheim geholt weil wir dachten das der keine dann nicht mehr so raus will, aber das war nicht der Fall und da der "dicke" nicht mehr zunehmen soll ist es schwierig immer Futter da stehen zu haben.
Aber ich werde das mal versuchen....
Kann man denn so noch was ins Futter mischen das er mehr frisst und auch immer ausfrisst?
Ja ich bin auch froh das er wieder da ist... und er hat dann heute direkt 2 Mahlzeiten verputzt! Aber sonst frisst er auch hin und wieder gut und dann mal wieder richtig schlecht ....
Er ist nicht einfach zu haben ...
Aber ich werde das mal versuchen....
Kann man denn so noch was ins Futter mischen das er mehr frisst und auch immer ausfrisst?
Ja ich bin auch froh das er wieder da ist... und er hat dann heute direkt 2 Mahlzeiten verputzt! Aber sonst frisst er auch hin und wieder gut und dann mal wieder richtig schlecht ....
Er ist nicht einfach zu haben ...
Ganz liebe Grüße
Mely & Kiki & Leo
Mely & Kiki & Leo
- blaumuckel
- Super-Duper-Experte
Habe Söckchen manchmal ausgesperrt, auf den Balkon. Ging aber auch nicht immer, weil Lina oft nur gefressen hat, wenn Söckchen dabei war. Es hat ein bisschen gedauert, aber jetzt gehts.
Und für den (dickeren) Kater habe ich jetzt Karottenflocken gekauft, damit er länger beschäftigt ist oder ich gebe ihm kleine Joghurt-Flaschen mit Löchern und fülle sie mit Trofu. Das dauert dann auch länger und er muss sein Futter "rausspielen". Lina kann dann in der Zeit in Ruhe fressen. Da der Kater aber gerne auf dem Balkon hockt, kann ich Lina immer wieder zwischendurch was geben.
Ist alles ein bisschen aufwendiger, wenn man so unterschiedliche Miezen hat, aber es funktioniert. Wünsche dir jedenfalls viel Glück dabei und das es deinem Kleinen bald wieder besser geht.
Und für den (dickeren) Kater habe ich jetzt Karottenflocken gekauft, damit er länger beschäftigt ist oder ich gebe ihm kleine Joghurt-Flaschen mit Löchern und fülle sie mit Trofu. Das dauert dann auch länger und er muss sein Futter "rausspielen". Lina kann dann in der Zeit in Ruhe fressen. Da der Kater aber gerne auf dem Balkon hockt, kann ich Lina immer wieder zwischendurch was geben.
Ist alles ein bisschen aufwendiger, wenn man so unterschiedliche Miezen hat, aber es funktioniert. Wünsche dir jedenfalls viel Glück dabei und das es deinem Kleinen bald wieder besser geht.
Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina
- Schneckerl
- Mega-Experte
- Extrem-Experte
Du kannst es auch mit Nutri-Cal probieren.
Ninifee hatte eine Zeit ganz schlecht gefressen, wog 2,8 Kilo - die Paste
hat ihr sehr gut getan! Ein Versuch ist es wert. Die Paste bekommst Du
nur beim TA-Arzt oder einem Online-Tierarzt-Shop!
- vilica65
- Extrem-Experte
Mozart hat geschrieben:Du kannst es auch mit Nutri-Cal probieren.
wo bimbo nach der op sehr viel und schnell abgenommen hat und nicht richtig essen wollte bekamm er auch nutri - cal....kann es nur empfehlen

alles gute für dein schatz

KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
- Schneckerl
- Mega-Experte