News aus France - Oktober
Moderator: Moderator/in
- Walter.fr
- Super-Duper-Experte
Liebe Cattalk Gemeinde
1) Gregory geht es ausgzeichnet ... Appetit nach wie vor sehr gut, nur wartet er immer bis ich nach Hause gekommen ist... und rührt das vorbereitete Fressen für Nachmittag nie an..
Denn er weiss wahrscheinlich, wenn papa nach Hause kommt - dann gibt es immer etwas frisch zubereitetes.
2) Heute bekamen wir eine sehr junge Fundkatze aus dem nahegelegenen Wald, von einer unserer Volontäre - die mit zwei Hunden spazierenging.
Sieht auf dem ersten Blick, richtig bedrohlich aus
aber es gibt noch ein anderes Photo ...
Die kleine Katze war nach der ersten Untersuchung auch vollkommen ok... dürfe noch nicht lange im Wald "gelebt" haben ... Ich tippe da auf wenige Stunden.
Liebe Grüße
Walter
1) Gregory geht es ausgzeichnet ... Appetit nach wie vor sehr gut, nur wartet er immer bis ich nach Hause gekommen ist... und rührt das vorbereitete Fressen für Nachmittag nie an..

Denn er weiss wahrscheinlich, wenn papa nach Hause kommt - dann gibt es immer etwas frisch zubereitetes.

2) Heute bekamen wir eine sehr junge Fundkatze aus dem nahegelegenen Wald, von einer unserer Volontäre - die mit zwei Hunden spazierenging.

Sieht auf dem ersten Blick, richtig bedrohlich aus

aber es gibt noch ein anderes Photo ...

Die kleine Katze war nach der ersten Untersuchung auch vollkommen ok... dürfe noch nicht lange im Wald "gelebt" haben ... Ich tippe da auf wenige Stunden.
Liebe Grüße
Walter
- redrose
- Super-Duper-Experte
Was für ein süßes Mäuschen!
Walter, wie geht es eigentlich der kleinen Schwarzen Katze....die du weist schon,,,kann es gar nicht schreiben,,,,vom Baum?
Hoffe ich hab nix überlesen!
Gregory ist ein wirklich wunderschöner Kater!
Walter, wie geht es eigentlich der kleinen Schwarzen Katze....die du weist schon,,,kann es gar nicht schreiben,,,,vom Baum?

Hoffe ich hab nix überlesen!
Gregory ist ein wirklich wunderschöner Kater!

Ein Tier zu retten bedeutet nicht, die Welt zu retten, aber mit Sicherheit wird für dieses eine Tier sich die Welt verändern.
Grüße von Rosita mit Moritz und Caruso.
Nie vergessen Findel und immer im Herzen Pedro
- Walter.fr
- Super-Duper-Experte
redrose hat geschrieben:.....Walter, wie geht es eigentlich der kleinen Schwarzen Katze....die du weist schon.......
Hallo Redrose
Du meinst den kleinen Kater - mit der Halskrause ? - Ab gestern Nachmittag geht es ihm ausgezeichnet. Er wurde von seiner neuen Familie abgeholt - wir behielten Ihn zur Sicherheit eine Woche länger bei uns, da die Wunden noch nicht komplett abgeheilt waren.
Er war / ist aber seeehr lebendig ... und liebt es gestreichelt zu werden - schnurrt dabei wie ein Weltmeister ... und liebt Kalb und Hähnchenfilet... (das hab ich den neuen Dosis auch auf den Weg mitgegeben ...

Liebe Grüße
Walter
- redrose
- Super-Duper-Experte
Ich glaube ja!
Das hört sich sehr gut an! Freut mich für den kleinen Kerl!!!!
Behälst du Gregory? Er sieht wie ein Clown aus...
sehr süß!
Das hört sich sehr gut an! Freut mich für den kleinen Kerl!!!!
Behälst du Gregory? Er sieht wie ein Clown aus...

Ein Tier zu retten bedeutet nicht, die Welt zu retten, aber mit Sicherheit wird für dieses eine Tier sich die Welt verändern.
- sabina
- Moderatorin
hallo walter
vielleicht ist gregory einer der katzen, die nicht alleine fressen mögen? manche fellis brauchen einfach gesellschaft beim fressen...
mein morpheus ist auch so ein kandidat, wohlgemerkt ist er sehr verfressen. aber seit sein kumpel cosmo gestorben ist, ruft er mich, lotst mich in die küche, ich setz mich zu ihm und dann schnurrt er erst wie ein weltmeister und frisst dann gemütlich
äh, in seinem näpfchen ist immer etwas, er könnte also ohne probleme selbst alleine fressen, aber in gesellschft mundets besser
morpheus zieht es sogar vor, das katzengras aus meiner hand zu knurpsen
dein tresor war ja auch so am anfang, bevor er zu dir kam, wollte er ja nicht mehr fressen...
dein neuzugang ist ja allerliebst
dieser babyflaum lädt ja sofort zum knuddeln ein! so eine süsse zuckerschnute muss bestimmt nicht lange auf ein erobertes herz und zuhause warten
liebe grüsse
sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen
vielleicht ist gregory einer der katzen, die nicht alleine fressen mögen? manche fellis brauchen einfach gesellschaft beim fressen...
mein morpheus ist auch so ein kandidat, wohlgemerkt ist er sehr verfressen. aber seit sein kumpel cosmo gestorben ist, ruft er mich, lotst mich in die küche, ich setz mich zu ihm und dann schnurrt er erst wie ein weltmeister und frisst dann gemütlich

morpheus zieht es sogar vor, das katzengras aus meiner hand zu knurpsen

dein tresor war ja auch so am anfang, bevor er zu dir kam, wollte er ja nicht mehr fressen...
dein neuzugang ist ja allerliebst

liebe grüsse
sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen
- Walter.fr
- Super-Duper-Experte
sabina hat geschrieben:........vielleicht ist gregory einer der katzen, die nicht alleine fressen mögen? manche fellis brauchen einfach gesellschaft beim fressen...
mein morpheus ist auch so ein kandidat, wohlgemerkt ist er sehr verfressen. aber seit sein kumpel cosmo gestorben ist, ruft er mich, lotst mich in die küche, ich setz mich zu ihm und dann schnurrt er erst wie ein weltmeister und frisst dann gemütlichäh, in seinem näpfchen ist immer etwas, er könnte also ohne probleme selbst alleine fressen, aber in gesellschft mundets besser
![]()
Hallo Sabina
Ich habe Dich gar nicht in meinem Appartment bemerkt, als Du mir über die Schulter gesehen hast - und bemerkt daß Gregory nur in Gesellschaft fressen möchte.

Wie von Dir beschrieben, verhält es sich auch mit meinem Rot/Weissen Pflegekind ... Er frisst nur, wenn ich dabei bin, oder ich etwas leckeres auf dem Teller habe - dann springt er auf den Esstisch ... um vom Hummer zu kosten ... etc ... (ich wusste mir heute abend schon fast nicht zu helfen).
Es gibt eben Katzen/Kater die von Ihrem Vorbesitzer eben ein wenig anders erzogen worden sind ... aber damit muss man einfach zurecht kommen.

Liebe Grüße
Walter
- tiiger
- Experte
Er frisst nur, wenn ich dabei bin, oder ich etwas leckeres auf dem Teller habe - dann springt er auf den Esstisch ... um vom Hummer zu kosten ... etc ... (ich wusste mir heute abend schon fast nicht zu helfen).
hallo walter
du hast ja aber auch immer so leckere dinge auf deinem teller

bei uns ist's der hund... ich kann den ganzen tag zu hause sein, aber erst, wenn mein mann von der arbeit kommt, stürzt sich moo auf seinen fressnapf

übrigens... überschnuckelig, dein kleiner mitbewohner... bitte mal lieb streicheln... ja?
grüsse
susan
- kamikätzchen
- Super-Duper-Experte
- Super-Duper-Experte
Liebe Cattalk Gemeinde
Das kleine Kitten hatte nur eine sehr kurze Zeit bei uns ...
Schon wenige Stunden nach dem Eintreffen bei uns, gab es eine familie mit den großen Herzchen in den Augen. Somit wurde heute mal die Erstimpfung durchgeführt, Tatoo gemacht und getestet ... alles soweit OK,
Morgen wird Sie dann nicht mehr in einem kleinen Käfig schlafen müssen ...
Liebe Grüße
Walter

Schon wenige Stunden nach dem Eintreffen bei uns, gab es eine familie mit den großen Herzchen in den Augen. Somit wurde heute mal die Erstimpfung durchgeführt, Tatoo gemacht und getestet ... alles soweit OK,
Morgen wird Sie dann nicht mehr in einem kleinen Käfig schlafen müssen ...

Liebe Grüße
Walter
- vilica65
- Extrem-Experte
Liebe Cattalk Gemeinde
....mensch walter....schreib doch nicht so

GsD....habe ich weiter gelesen

KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
- nicobienne
- Super-Duper-Experte
- Räubertochter
- Moderatorin
- Vorname: Stefanie
vilica65 hat geschrieben:Liebe Cattalk Gemeinde
....mensch walter....schreib doch nicht so![]()
....hatte schon gedacht, die kleine hat es nicht überlebt...
GsD....habe ich weiter gelesen....so süss ist die kleine
oh man Walther, mein Herz- war schon wider am Tränen hochsteigen- jetzt sind es Freudentränen

- Walter.fr
- Super-Duper-Experte
Liebe Cattalk Gemeinde
Ich wollte Euch nicht "schocken" ... absolut nicht !!
Ich werde meine Texte und auch Photos in Zukunft besser wählen - versprochen ! - aber ich würde NIE ein Photo einer Katze posten, die nicht mehr unter uns ist ... dies sollte klar sein ! (auch wenn ich solche leider habe).
Also - alles vollkommen in Ordnung - morgen wird die kleine Rassekatze bei uns abgeholt ... und dies freut mich sehr !
Liebe Grüße
Walter
Ich wollte Euch nicht "schocken" ... absolut nicht !!
Ich werde meine Texte und auch Photos in Zukunft besser wählen - versprochen ! - aber ich würde NIE ein Photo einer Katze posten, die nicht mehr unter uns ist ... dies sollte klar sein ! (auch wenn ich solche leider habe).
Also - alles vollkommen in Ordnung - morgen wird die kleine Rassekatze bei uns abgeholt ... und dies freut mich sehr !
Liebe Grüße
Walter