Amicelli28 hat geschrieben:Wenn der Mensch von Tiffy endlich in die Pötte käme, wären die Bilder längst schon hochgeladen.
Tschuldigung!

GEDULD ist nicht unbedingt die größte Stärke, wenn es um Bilder geht

Moderator: Moderator/in
Amicelli28 hat geschrieben:Wenn der Mensch von Tiffy endlich in die Pötte käme, wären die Bilder längst schon hochgeladen.
Tschuldigung!
Warum Katzen weggeschmissen werden, ist etwas was man bei manchen Bauern am Land nicht fragen darf. In der tiefsten Ost Steiermark heißt es dann manchmal "Jo wos wüllstn, ih konn do kanne dreißg Kotzn holtn." Auf die Frage warum sie nicht kastriert werden: "Bist deppat, des is jo vüll zteier".
lunaris hat geschrieben:
Warum Katzen weggeschmissen werden, ist etwas was man bei manchen Bauern am Land nicht fragen darf. In der tiefsten Ost Steiermark heißt es dann manchmal "Jo wos wüllstn, ih konn do kanne dreißg Kotzn holtn." Auf die Frage warum sie nicht kastriert werden: "Bist deppat, des is jo vüll zteier".
Ich kann nicht mehr
N toller Dialekt!!
danzig hat geschrieben:lunaris hat geschrieben:
Ich kann nicht mehr
N toller Dialekt!!
glaub mir, der ist auch für den durchschnitts-ösi eher exotisch!
Larexia hat geschrieben:danzig hat geschrieben:lunaris hat geschrieben:
Ich kann nicht mehr
N toller Dialekt!!
glaub mir, der ist auch für den durchschnitts-ösi eher exotisch!
Ich schwöre so reden die eingesessenen Oststeirer!!!
Da gibts noch ganz andere Ausdrücke wie "gschreams dribi" oder "gib de Kästn in Empa eini". Als wir von Graz dahin zogen verstand ich den größten Teil der Leute nicht...
Ich schwöre so reden die eingesessenen Oststeirer!!!
Da gibts noch ganz andere Ausdrücke wie "gschreams dribi" oder "gib de Kästn in Empa eini". Als wir von Graz dahin zogen verstand ich den größten Teil der Leute nicht...
mazekatze hat geschrieben:Ich schwöre so reden die eingesessenen Oststeirer!!!
und das ganze noch bitte übersetzen bitte
Larexia hat geschrieben:mazekatze hat geschrieben:Ich schwöre so reden die eingesessenen Oststeirer!!!
"gschreams dribi gehen" heißt "quer drüber gehen"
und
"gib de Kästn in Empa eini" heißt "Gib die Kartoffeln in den Eimer hinein"
Larexia hat geschrieben:mazekatze hat geschrieben:Ich schwöre so reden die eingesessenen Oststeirer!!!
"gschreams dribi gehen" heißt "quer drüber gehen"
und
"gib de Kästn in Empa eini" heißt "Gib die Kartoffeln in den Eimer hinein"
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste