Ich habe Mist gebaut! :-(

Moderator: Moderator/in

Lucydosi
Junior
Junior

Beitragvon Lucydosi » 22.07.2008 20:36

Vermutlich habt ihr recht, und er hat sich tatsächlich an seine neue Heimat gewohnt. Aber ich sehe ihn halt immer vor mir, wie er im Garten meiner Schwiegermutter über den Rasen sprintete, in den Thujen nach Käfern suchte, seine erste erlegte Maus heimbrachte... Und dann die Sache mit der Leine, das tut schon weh! :(

Hinzu kommt noch, dass das Ehepaar J. berufstätig, also sehr viel außer Haus, ist. Und einen Katzenkumpel hat er ja auch nicht.

Ob eine junge Katze unter diesen Voraussetzungen wirklich so glücklich ist?

Leonies
Senior
Senior

Beitragvon Leonies » 22.07.2008 21:16

Also ehrlich gesagt verstehe ich das nicht recht. Du siehst Diego, den du der Frau J. versprochen hast, nach neun Monaten angeleint wieder. So, natürlich ist das für das Tier nicht so schön wie in Großelterns Garten rumzuturnen, aber trotzdem muss dir doch da das Herz nicht schmerzen. Du weißt doch gar nicht, wie es ihm geht. Und hast warscheinlich die furchtbarsten Phantasien, das der kleine Diego nur noch frische Luft schnappen kann, wenn er mal für 15 Min mit Herrchen Gassi gehen kann.
Warum versuchst du nicht, mit den Besitzern von Diego einen Dialog aufzubauen, dich wirklich davon zu überzeugen, dass es ihm gut oder nicht gut geht.

Und zu dem hier:
Er meint, wenn Diego nicht misshandelt wird, kann ich da nichts machen. Sad Am liebsten würde ich ihn entführen, aber das ist natürlich schlecht möglich, da er ja nie alleine unterwegs ist. Da müsste ich schon ins Haus einbrechen. Twisted Evil

Naja, also ganz ehrlich, solltest du nicht froh sein, dass er nicht misshandelt wird (wovon ich jetzt doch mal ausgehe... ? :shock:
Und... entführen, weil du gesehen hast, dass der Besitzer des Tieres ihn an der Leine geführt hat???

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 22.07.2008 21:26

Leonies hat geschrieben:
Und zu dem hier:
Er meint, wenn Diego nicht misshandelt wird, kann ich da nichts machen. Sad Am liebsten würde ich ihn entführen, aber das ist natürlich schlecht möglich, da er ja nie alleine unterwegs ist. Da müsste ich schon ins Haus einbrechen. Twisted Evil

Naja, also ganz ehrlich, solltest du nicht froh sein, dass er nicht misshandelt wird (wovon ich jetzt doch mal ausgehe... ? :shock:
Und... entführen, weil du gesehen hast, dass der Besitzer des Tieres ihn an der Leine geführt hat???

da muss ich mal beipflichten, das erscheint mir nämlich fast ein wenig wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. ;)

Und rechtlich würde man eh nichts machen können, ich nehme an die Leute haben einen Impfpass ect für die Miez, da gehört sie auch denen.

Klar ist das nciht schön weil nciht wie abgesprochen, versteh deinen Ärger ja. Und die Art und Weise wie die Frau die Katze "weggenommen" hat find ich auch ziemlich daneben, sie hatte doch keinerlei Anspruch. Aber leider genausowenig wie ihr den jetzt habt.

Frag doch nochmal freundlich nach wie es der Katgze denn geht, rien interessehalber halt, was sie so macht, etc.

Vielleicht ist alles gar nicht so schlimm. Und die Zeit zurückdrehen kann man ja leider nciht mehr, aber da wegnehmen würde ich sie auf keinen Fall mehr, das wär wesentlich schlimmer für die Katze meiner Meinung nach.
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Lucydosi
Junior
Junior

Beitragvon Lucydosi » 22.07.2008 21:43

Mööönsch Leute, legt doch bitte meinen Spruch mit der Entführung und dem Einbruch nicht so auf die Goldwaage! :wink:

Ich habe halt in diesem Forum schon oft gelesen, dass Wohnungskatzen einen Katzenkumpel haben sollen, und zwar erst recht, wenn die Dosis sehr viel unterwegs sind. Oder habe ich hier etwas falsch verstanden?

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 22.07.2008 21:51

Nöööö, haste nicht falsch verstanden.
Aber wissen das diese Leute auch?
Ist ja nich jeder so versiert wie wir hier :wink:
Vielleicht wäre es mal eine Idee, dies in einem netten Gespräch den Leuten zu erzählen?
Vielleicht sind sie ja gar nicht soooo schrecklich!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 22.07.2008 21:54

Lucydosi hat geschrieben:Mööönsch Leute, legt doch bitte meinen Spruch mit der Entführung und dem Einbruch nicht so auf die Goldwaage! :wink:

Oh, na gut, sorry für
's falsch verstehn... Hab ein wenig Nachsicht mit uns, bei dem was einem hier manchmal (dann aber wirklich ernsthaft!) erzählt wird wird man da empfindlich. :wink: :kiss:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Lucydosi
Junior
Junior

Beitragvon Lucydosi » 22.07.2008 22:06

Tja mit Frau J. ein nettes Gespräch führen... :roll: Ich befürchte, sie würde mir nicht einmal die Haustüre öffnen, und meine Anrufe schmettert sie - wie gehabt - ab. Als die Dame Diego abholte, versuchte meine Schwiegermutter noch - sozusagen zur Schadensbegenzung - ihr ein paar Tipps über artgerechte Ernährung zu geben, Frau J. fuhr meiner Schwiegermutter dafür recht frech über den Mund. Ich muss dazu sagen, dass meine Schwiegermutter eine sehr sanfte, stille Person ist und niemand, der Streit provoziert oder die Leute dumm anmacht.

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 22.07.2008 22:15

Ach Mensch... das ist ja blöd, dass die sich so seltsam verhalten... :?
Wenn es Diego ansonsten gut geht, solltest Du die Geschichte vielleicht einfach vergessen. Kann mir gut vorstellen, dass dir bei der Sache unwohl ist... aber letztendlich ist es dein eigenes schlechtes Gewissen, was dich plagt. Mir ginge es da nicht anders... Bild

Eventuell ginge es Diego jetzt tatsächlich besser... es könnte ihm aber auch viel schlechter gehen... und vielleicht ist er jetzt trotzdem glücklich und zufrieden in seinem Zuhause. Wahrscheinlich sollte es so kommen... niemand weiß, was in den Köpfen dieser Menschen vorgeht... sie werden ihre Gründe haben, warum sie so sind, wie sie sind. Wer weiß, was sie für Probleme hatten, dass sie sich so gegenüber deiner Schwiegermutter und dir gegenüber verhalten haben...

Aber mal was anderes.... haben deine Schwiegereltern mittlerweile eine neue Mieze? :P

Lucydosi
Junior
Junior

Beitragvon Lucydosi » 22.07.2008 22:23

@ Hatschmann
Ja, ich versuche mich damit zu trösten, dass es viel schlimmer gewesen wäre, wenn Diego ein Dasein als Streunerkatze hätte fristen müssen oder von einem Auto überfahren worden wäre. :( Trotzdem tut es weh!
Meine Schwiegermutter hat sich keine neue Katze geholt. Wir haben es versucht, aber da war nix zu machen. Allerdings weiß ich, dass es kein Nein geben wird, falls ich wieder einmal ein ausgesetztes Kätzchen auflesen sollte. :wink:

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 22.07.2008 23:08

Dann hoffe ich, dass das nächste ausgesetzte Kätzchen bald den Weg zu dir findet... wenn es wüßte, dass da so ein schönes Zuhause mit Freigang und allem Zick und Zack wartet.... :love: :wink:

Liebe Grüße
Hatschmann

mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon mow mow » 23.07.2008 06:55

naja,wenn die fam. einfach den kleinen kater "eingepackt" hat und das auch noch gegen den willen deiner schwiegermutter,dann ist mir schon klar,warum der kater keinen freigang bekam.die familie musste ja befürchten,das der kater zurück findet,oder von euch zurück geholt wird.vielleicht hat er deswegen "nur" freigang an der leine bekommen.

das abholmanöver war ja wirklich absolut herzlos,aber da liegt jetzt wirklich zu viel zeit zwischen und der kater hat sich längst an die neue fam. gewöhnt.da musst du dich jetzt wohl oder übel mit abfinden,aber einen versuch den kleinen mal zu besuchen könntest du trotzdem starten.wenn es nicht klappt,dann hast du ja nichts verloren.
Für eine Zeit,halte ich Eure kleinen Pfötchen fest,aber Eure Herzen,mein Leben lang!

Bild

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 23.07.2008 07:23

Ich kann deine Gedanken und Gefühle sehr gut nachempfinden und wie mag es deinen Schwiegereltern erst ergehen?

Ich bin ganz hin und her gerissen.

Einerseits denke ich, es ist sicher nicht schön für Diego, der sich so prächtig entwickelt hat und ein richtiges Jägerleben leben durfte, nun alleine und "an der Leine" leben zu müssen.
Er wird sicher sehr geliebt, doch auch ich müßte ständig an ihn denken.
Loslassen und Ruhe finden würde ich nur können, wenn ich ganz sicher wüßte, dass er sich wohl fühlt.....

Und andererseits denke ich, auch wenn du dir ein anderes Leben für ihn gewünscht hast, so heißt das nicht, das sein jetziges Leben ein schlechtes ist.
Wir können in die Tiere nicht hineinschauen, denke immer daran: er wird sehr geliebt und das spürt er!!!

Machen kannst du nichts und vielleicht hat er sich ja auch doch eingelebt und "vergißt" eines Tages seine kennengelernte Freiheit.
Er steht bei dieser Frau im Mittelpunkt und er ist ihr sicher sehr wichtig.

Du mußt stolz auf dich sein, dass du diesem Lebewesen das Leben gerettet hast und er nicht in irgendeinem Tierheim oder als ungeliebter Streuner sein Leben fristen muß.

Fühle dich mal ganz lieb gedrückt.
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

szilvia1
Experte
Experte
Beitragvon szilvia1 » 23.07.2008 07:35

Also..wie lange ist Diego nun bei der neuen Familie?
Und mit welchem Alter kam er genau da hin?

Nur weil er an der Leine gehen muß,heißt es noch lange nicht daß es ihm nicht gut geht oder daß er mißhandelt wird..ich wäre da vorsichtig.

Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit mal den kleinen zu besuchen? Dann kannst Du Dich ja selbst von seinem Wohlergehen überzeugen...

Leonies
Senior
Senior

Beitragvon Leonies » 23.07.2008 07:53

Einerseits denke ich, es ist sicher nicht schön für Diego, der sich so prächtig entwickelt hat und ein richtiges Jägerleben leben durfte, nun alleine und "an der Leine" leben zu müssen.

Wahnsinn, wie schnell hier Urteile gefällt werden... :( Vielleicht haben die Besitzer ja ein zweites Tier geholt, vielleicht ist das mit der Leine nur übergangsweise, damit dass Tier nicht wieder zu seinem alten Zuhause läuft... Also, echt mal - nun mal nicht hier den Teufel an die Wand malen.

Und vor allen Dingen: Wie kam denn dieser Wandel damals bei dieser Frau J. - dass sie erst ganz symphatisch und hilfsbereit und anschließend so kalt und berechnend war?

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 23.07.2008 08:06

Leonies hat geschrieben:

Wahnsinn, wie schnell hier Urteile gefällt werden... :( Vielleicht haben die Besitzer ja ein zweites Tier geholt, vielleicht ist das mit der Leine nur übergangsweise, damit dass Tier nicht wieder zu seinem alten Zuhause läuft... Also, echt mal - nun mal nicht hier den Teufel an die Wand malen.

Und vor allen Dingen: Wie kam denn dieser Wandel damals bei dieser Frau J. - dass sie erst ganz symphatisch und hilfsbereit und anschließend so kalt und berechnend war?

Urteile?

Bitte lese meinen Beitrag komplett - es sind meine Gedanken und der Versuch, es mir vorzustellen. :wink:
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Zurück zu „Allgemeines“