Ich habe Mist gebaut! :-(

Moderator: Moderator/in

Lucydosi
Junior
Junior

Ich habe Mist gebaut! :-(

Beitragvon Lucydosi » 22.07.2008 20:12

Hallo ihr Lieben,

seit letzten Freitag weiß ich nun, dass ich - katzentechnisch gesehen - den größten Fehler meines Lebens begangen habe. Und leider sehe ich keine Möglichkeit, meinen Fehler wieder gutzumachen: :cry:

Es war vor fast genau einem Jahr, als ich beim Spaziergang in unserem Dorf ein hilfloses, schreiendes, höchstens 10 Wochen altes Katerchen fand. Ich war mir nicht sicher, ob der kleine Kerl ausgesetzt wurde, oder ob er sich verlaufen hat, deshalb nahm ich ihn mit und ging mit ihm von Haus zu Haus. Aber niemandem gehörte er. Ich kam an einer Baustelle vorbei, wo ein junges Ehepaar gerade an ihrem Neubau arbeitete. Frau J. verliebte sich sofort in den Kleinen und erklärte sich bereit, ihn zu adoptieren. Der Haken an der Sache: Das Ehepaar J. wohnte bis dato in einer kleinen Münchner Wohnung, wohin sie ihn nicht mitnehmen konnten bzw. wollten, aber das neue Haus sei im Oktober bezugsfertig. Wir überlegten fieberhaft und auf die Schnelle nach einer Lösung. Und da hatte ich (Riesen-Hornvieh) die (Schnaps-)Idee, den Kleinen bis Oktober bei meinen Schwiegereltern zu "parken". Alle waren mit dieser Lösung einverstanden, bei der Übergabe versicherte uns Frau J. nochmal, wie gut es der kleine Diego später bei ihr haben wird, er soll Freigang bekommen usw.

Natürlich kam es schnell so, wie es kommen musste: Meine Schwiegereltern waren innerhalb kürzester Zeit komplett vernarrt in ihr Pflegekind, und Diego blühte auf. Er hatte dort auch das Paradies auf Erden: liebevolle Dosis, einen großen Garten, ringsherum viele Felder, kaum Straßenverkehr. Diego entwickelte sich zu einem richtigen Naturburschen und Mäusejäger. Meine Schwiegereltern hatten längst beschlossen, Diego selber zu behalten. Aber Frau J. interessierte das alles nicht, sie meinte nur lapidar "Die sollen sich halt eine neue Katze aus dem Tierheim holen!". Auf Bitten und Anrufe reagierte sie nicht mehr. Dann kam der unheilvolle Tag X, an dem Frau J. mit dem Katzenkorb vor dem Haus der Schwiegereltern stand. Leider war meine Schwiegermutter allein zu Haus, sie wurde von Frau J. regelrecht überrumpelt (mir ist heute noch ein Rätsel wieso sie dieser Frau die Türe geöffnet hat). Frau J. packte Diego ein, war noch frech und pampig zu meiner Schwiegermutter - und verschwand! Wir waren alle komplett fassungslos!

Letzten Freitag machte mein Vater im Dorf einen Spaziergang und er sah, wie Herr J. Diego, unseren Naturburschen, an der Leine (!) spazieren führte! Nun wissen wir also, dass Diego wohl die meiste Zeit ohne Spielgefährten und ohne den versprochenen Auslauf in dem Haus eingesperrt ist! Ich bin total entsetzt! Was sind das nur für Menschen? Wie kann man nur eine Katze, die schon so sehr an die Freiheit gewohnt war, einsperren? :evil: Ich verstehe es nicht und bin nur noch traurig!

Sorry für den langen Text!

eine traurige Lucydosi :(

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 22.07.2008 20:19

Ich hab das jetzt aber richtig verstanden... er war praktisch 1 Jahr lang bei deinen Schwiegereltern?.... Und wurde dann abgeholt?...

Wie lange ist Diego denn jetzt bei diesen Leuten?

Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Moana » 22.07.2008 20:20

hmm, also wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe, dann gehört der kater im grunde ja dieser frau j.

versteh mich nmicht falsch, aber wenn ich an der stelle von fraun j wäre, hätte ich mein tier auch zurück gefordert. die art wie sie es getan hat, war jetzt nicht wirklich ideal. dann habe ich auch nich ne frage: bist du sicher das er bei ihnen nicht raus darf? ist die leine vielleicht zur gewöhnung an die neue umgebung? ich kann das aus der ferne natürlich schlecht einschätzen, aber... ich weiss nicht vielleicht stellt es sich nach außen schlimmer da als es in wirklichkeit ist. könnte ja möglich sein.

Bitte nicht böse sein, ich möchte es auch nur zu bedenken geben.
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande

Lucydosi
Junior
Junior

Beitragvon Lucydosi » 22.07.2008 20:20

Nein er war knapp 3 Monate bei den Schwiegereltern.

cynthia_85
Experte
Experte

Beitragvon cynthia_85 » 22.07.2008 20:24

:twisted: :twisted: :twisted:

hallo,

die teufel stehen nicht für dich sondern für solche menschen..
du wolltest dem kleinen kerl helfen und hast erstmal die schnellste und bestmöglichste lösung genommen..klar hättest dir denken können das deine leute den kleinen nicht mehr hergeben wollen..du kennst ja von katzen den charme. einen spielerisch um den finger zu wickeln ist für die samtpfoten eine kleinigkeit.
aber für mich hört es sich so an als würde es der frau nur ims prinzip gehen..das erinnert mich teilweise an das verhalten von kindern die sich dann auf den boden legen und anfangen zu schreien.
kannst du ihr nicht klar machen unter welchen vorraussetzungen ihr der kleine versprochen war? wenn dann kannst du ihr ja viell(will mich da nicht zu weit aus dem fenster lehnen) mit dem örtlichen tierschutzverein drohen?
oder auch bei ihr auftauchen und katerle einpacken? naja das wird auch nicht so das wahre sein..
ich drücke euch die daumen dass du deinen diego wieder zurück bekommst...
mit liebe grüsse

Alana
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Alana » 22.07.2008 20:24

Hi,

das ist natürlich alles schon bisschen blöd gelaufen für euch... aber irgendwie wars ja so abgemacht. Allerdings hätte die Dame sich ein andere Kätzchen holen können, da sie selbst ja noch den kleinen Racker nicht wirklich kannte.

Aber weißt du, wenn die Familie mit dem Diego spazieren geht, scheint er es doch gut zu haben bei denen. Sie machen sich Gedanken und kümmern sich; das ist doch positiv, wie ich finde. Vllt wird er erstmal nur an der Leine ausgeführt, damit er sich an die neue Umgebung gewöhnt und weiß wo sein zu Hause ist. (genau das wird immer wieder geraten) Er bekommt ja seinen Spaziergang, eben - vllt vorrübergehend- nur angeleint.

Viel schlimmer wäre es doch, wenn eure alte Mietz abgemagert und verfilzt durch die Wege strömern würde, oder? Er wirds da sicherlich recht gut haben (auch wenn die Dame einen bissigen Eindruck hinterlassen hat)

Denk doch positiv!
Bild

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 22.07.2008 20:25

Lucydosi hat geschrieben:Nein er war knapp 3 Monate bei den Schwiegereltern.

Ja aber dann ist er doch jetzt schon 7 Monate bei diesen Leuten oder? ... Und Du hast jetzt ein schlechtes Gewissen, weil Du annimmst, dass es ihm dort nicht so gut geht wie versprochen?

Hatte er denn bei deinen Schwiegereltern einen Spielgefährten? ... Bist Du sicher, dass er sich unwohl fühlt... oder mutmaßt Du das nur?

Was die Frau mit deinen Schwiegereltern gemacht hat, ist sicherlich nicht schön.... wenn ich an Stelle dieser Leute gewesen wäre, hätte ich mir selber eine Miez aus dem TH geholt und Diego dort gelassen, wo er sich wohlfühlt... aber so sind Menschen halt unterschiedlich. :roll:

Aber was willst Du denn jetzt machen? Ihn zurückholen nach so langer Zeit ist doch auch keine Lösung...

FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon FrauMonte » 22.07.2008 20:25

Gab es denn einen Vertrag in dem der Besitz der Katze geregelt wurde?

Wenn nicht, dann gehört er nach wie vor dir und du entscheidest über sein Wohl.

Lucydosi
Junior
Junior

Beitragvon Lucydosi » 22.07.2008 20:25

@ Moana
Er ist nun seit 9 Monaten bei dem Ehepaar J., da müsste die Eingewöhnungszeit eigentlich schon vorbei sein. :wink:
Ich glaube nicht dass sie damals das "Recht" auf Diego gehabt hätten. Er war ja vermutlich ausgesetzt, und ich habe ihn gefunden.

MoonlightCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Sina
Beitragvon MoonlightCat » 22.07.2008 20:25

also meiner meinung nach ist das ein klarer fall für den tierschutzverein...ich meine, bei deinen schwiegereltern hatte er ja alles. so einen ähnlichen fall hatte ne freundin auch mal, du kannst den tierschutverein einschalten und den kleinen zurück holen wenn es ihm dort ersichtlich (wie du ja bestätigst) schlecht geht

Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Moana » 22.07.2008 20:27

jetzt habe ich das erst mal geblickt. er wohnte vorher noch gar nicht bei den leuten...
sorry... ja dann sieht das natürlich anders aus.

aber es ist es sicher das es ihm dort schlecht geht?
Zuletzt geändert von Moana am 22.07.2008 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 22.07.2008 20:28

Ja aber Leute... der Kater lebt jetzt seit 9 Monaten bei dieser Familie... ist es für ihn denn nicht besser dort zu bleiben? Sollte man ihn da jetzt wieder rausreißen? Ihr wißt doch gar nicht, ob es ihm dort schlecht geht.... Und wie hier schon geschrieben wurde... wenn man mit ihm angeleint spazieren geht, dann scheinen sich die Leute doch um ihn zu kümmern...

Handeln würde ich nur dann, wenn es ihm dort schlecht geht...

Alana
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Alana » 22.07.2008 20:29

MoonlightCat hat geschrieben:also meiner meinung nach ist das ein klarer fall für den tierschutzverein...ich meine, bei deinen schwiegereltern hatte er ja alles. so einen ähnlichen fall hatte ne freundin auch mal, du kannst den tierschutverein einschalten und den kleinen zurück holen wenn es ihm dort ersichtlich (wie du ja bestätigst) schlecht geht

aber wäre das jetzt nicht viel grausamer für die katze aus ihrer umgebung gerissen zu werden, wo sie nun schon 9 monate wohnt!??

ich denke für eine rückholaktion ist es leider zu spät - vor allem der katze zu liebe.

anzeichen dafür, dass es ihm definitiv schlecht dort geht habt ihr ja nichtmal...

edit: hatschmann, da haben wir wohl die gleiche meinung ^^
Zuletzt geändert von Alana am 22.07.2008 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

MoonlightCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Sina
Beitragvon MoonlightCat » 22.07.2008 20:31

mhm ok wenn sie schon neun monate da ist, ist das was anderes..hauptsache der katze geht es (hoffentlich) gut

Lucydosi
Junior
Junior

Beitragvon Lucydosi » 22.07.2008 20:32

Ich habe mit einem guten Freund gesprochen, der häufig mit dem Tierschutz zusammenarbeitet. Er meint, wenn Diego nicht misshandelt wird, kann ich da nichts machen. :( Am liebsten würde ich ihn entführen, aber das ist natürlich schlecht möglich, da er ja nie alleine unterwegs ist. Da müsste ich schon ins Haus einbrechen. :twisted:

Zurück zu „Allgemeines“